GAR NICHTS
Der offizielle Slogan von Borussia Dortmund lautet „Echte Liebe“. Dieser Spruch prägt seit dem 100-jährigen Vereinsjubiläum 2009 die Markenidentität des BVB und steht für die emotionale Verbindung zwischen Verein, Fans und Stadt.
GAR NICHTS
Der offizielle Slogan von Borussia Dortmund lautet „Echte Liebe“. Dieser Spruch prägt seit dem 100-jährigen Vereinsjubiläum 2009 die Markenidentität des BVB und steht für die emotionale Verbindung zwischen Verein, Fans und Stadt.

Lewandowski hat früh kommuniziert, man hat ihn nicht gehen lassen und er hat in der letzten Saison geliefert - das war professionell!cloud88 hat geschrieben: ↑Mo 13. Apr 2026, 14:03 Ich gehe ohnehin davon aus der er im Sommer zu Real wechseln wird.
Real hat ihn auf dem Schirm, deren Abwehr ist ein großes Problem. Nach dieser Saison der Schande für Real, wird es im Sommer knallen.
50 oder 60mio für einen Spieler der das verkörpert von der Spielweise was Real auszeichnet und Spieler wie Vinicius oder Mbappe mit langen Bällen schicken kann.
Man muss sich halt vorstellen, der Verein feiert ganz groß die Verlängerung mit Sondertrikot usw, legt sich teilweise mit den Fans an und dann haut das neue Gesicht des Vereins nach 4 Monaten ab.
Ich bin gespannt wer dann als schuldiger ausgemacht wird. Laut Matthäus hat jemand bei uns sich für die AK entschieden, da es sonst keine Verlängerung gegeben hätte.
Ich weiß wirklich nicht wann ich das letzte mal so negativ gegen einen BVB spieler eingestellt war wie aktuell. Lewandowski vermutlich, aber in 1 Linie wegen seiner Art danach. Schulz vllt noch wegen der Geschichte neben dem Platz.
Danke für die Aufklärung
Was aber im Zweifel weniger an der Causa Schlotterbeck liegt, sondern an der Entwicklung in der Liga im letzten Jahrzehnt. Wenn wir im normalen Rhythmus in der Zeit nach 2012 unser Titel geholt hätten, was anhand des Punktschnittes unter Favre und Tuchel gemessen an den Jahren vor 2012 prozentual absolut möglich war, wäre die Situation auch etwas entspannter. Und wenn wir auch mit Terzic den Titel eintüten, um so mehr.Ich persönlich bin eigentlich nur noch BVB-Fan aus Tradition......

Sondertrikot verkauft sich halt besser als Ehrlichkeit
... genau, Robert hat es früh kommuniziert, für ihn stand immer Leistung im Vordergrung, seine Leistung, er hat immer geliefert und die Mannschaft auf seine Art zu mehr animiert. Robert kannst du z.B. auch nicht mit Guirassy vergleichen oder mit Schlotterbeck, da liegen Welten zwischen vom Selbstverständnis und eigenem Anspruch. Er hat klar formuliert was er wollte und war so auf seiner Art ehrlich zu den Fans, mit all seinen Konsequenzen. Wie Jasper schreibt, professionell.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 13. Apr 2026, 17:27Lewandowski hat früh kommuniziert, man hat ihn nicht gehen lassen und er hat in der letzten Saison geliefert - das war professionell!cloud88 hat geschrieben: ↑Mo 13. Apr 2026, 14:03 Ich gehe ohnehin davon aus der er im Sommer zu Real wechseln wird.
Real hat ihn auf dem Schirm, deren Abwehr ist ein großes Problem. Nach dieser Saison der Schande für Real, wird es im Sommer knallen.
50 oder 60mio für einen Spieler der das verkörpert von der Spielweise was Real auszeichnet und Spieler wie Vinicius oder Mbappe mit langen Bällen schicken kann.
Man muss sich halt vorstellen, der Verein feiert ganz groß die Verlängerung mit Sondertrikot usw, legt sich teilweise mit den Fans an und dann haut das neue Gesicht des Vereins nach 4 Monaten ab.
Ich bin gespannt wer dann als schuldiger ausgemacht wird. Laut Matthäus hat jemand bei uns sich für die AK entschieden, da es sonst keine Verlängerung gegeben hätte.
Ich weiß wirklich nicht wann ich das letzte mal so negativ gegen einen BVB spieler eingestellt war wie aktuell. Lewandowski vermutlich, aber in 1 Linie wegen seiner Art danach. Schulz vllt noch wegen der Geschichte neben dem Platz.
sgG
Ich habe ja gesagt bei Lewandowski war die Art und Weise wie er sich danach verhalten hat, es gab immer wieder Sticheleien in richtung BVB.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 13. Apr 2026, 17:27Lewandowski hat früh kommuniziert, man hat ihn nicht gehen lassen und er hat in der letzten Saison geliefert - das war professionell!cloud88 hat geschrieben: ↑Mo 13. Apr 2026, 14:03 Ich gehe ohnehin davon aus der er im Sommer zu Real wechseln wird.
sgG
Sollte einer der ausgewählten Klubs den Passus aktivieren wollen, müsste dies vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison am 28. August passieren.
Ein entscheidendes Detail der Vereinbarung sichert dem BVB die nötige Planungssicherheit. Die Klausel ist nicht für die gesamte Transferperiode bis Ende August gültig, sondern läuft bereits im Laufe des Julis ab – zeitlich eng verknüpft mit dem Endspiel der Weltmeisterschaft am 19. Juli.
In diesem Fall hätte der BVB etwa fünf Wochen Zeit, um sich nach adäquatem Ersatz umzusehen
https://www.tipico.de/wett-tipps/sportw ... -enthuellt
https://www.fussballtransfers.com/a3587 ... ck-klausel

Anstatt Quellen zu zitieren, welche auf den gestrigen publizierten RN-Podcast verweisen wo das gesagt wurde, könnte man auch den RN-Podcast verlinkenOptimus hat geschrieben: ↑Di 14. Apr 2026, 17:18 Laut Ruhr Nachrichten zur Ausstiegsklausel:Sollte einer der ausgewählten Klubs den Passus aktivieren wollen, müsste dies vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison am 28. August passieren.
Ein entscheidendes Detail der Vereinbarung sichert dem BVB die nötige Planungssicherheit. Die Klausel ist nicht für die gesamte Transferperiode bis Ende August gültig, sondern läuft bereits im Laufe des Julis ab – zeitlich eng verknüpft mit dem Endspiel der Weltmeisterschaft am 19. Juli.
In diesem Fall hätte der BVB etwa fünf Wochen Zeit, um sich nach adäquatem Ersatz umzusehen
Sorry Tschutti.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 14. Apr 2026, 17:23Anstatt Quellen zu zitieren, welche auf den gestrigen publizierten RN-Podcast verweisen wo das gesagt wurde, könnte man auch den RN-Podcast verlinkenOptimus hat geschrieben: ↑Di 14. Apr 2026, 17:18 Laut Ruhr Nachrichten zur Ausstiegsklausel:Sollte einer der ausgewählten Klubs den Passus aktivieren wollen, müsste dies vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison am 28. August passieren.
![]()
Ab Minute 41:45 wird genau das thematisiert:

Gibt in dem Fall nicht viel bessere Vereine als der BVBjasper1902 hat geschrieben: ↑Di 14. Apr 2026, 19:53 Wenn es wirklich nur drei Vereine sind erscheint alles ein wenig entspannter.
Deutscher Trainer, Vertikalpässe auf die schnellen Außenspieler vorne. Würde durchaus Sinn ergeben.
...und das allfällige Gehalt.