UEFA Champions League 2025/26

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: UEFA Champions League 2025/26

#61 Beitrag von Zubitoni » Mi 8. Apr 2026, 08:36

Nee mach ich nicht. Dazu hätten sie in freiburg was lassen müssen. Dann pauli hinterher, und man hätte zumindest das thema mal beiläufig ansprechen können… ;)
Eine Meinung.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#62 Beitrag von Herb » Mi 8. Apr 2026, 09:32

In wen kann man denn jetzt noch die Hoffnung setzen, einen CL-Sieg von München zu verhindern? PSG? Barca? Arsenal? Oder ist es hoffnungslos? :?

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#63 Beitrag von Theo » Mi 8. Apr 2026, 10:03

Herb hat geschrieben: Mi 8. Apr 2026, 09:32 In wen kann man denn jetzt noch die Hoffnung setzen, einen CL-Sieg von München zu verhindern? PSG? Barca? Arsenal? Oder ist es hoffnungslos? :?
Flick hat glaube ich noch nie ein Finale verloren, von daher drücke ich mal die Daumen dass Barca ins Endspiel kommt.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#64 Beitrag von Tschuttiball » Mi 8. Apr 2026, 10:21

Herb hat geschrieben: Mi 8. Apr 2026, 09:32 In wen kann man denn jetzt noch die Hoffnung setzen, einen CL-Sieg von München zu verhindern? PSG? Barca? Arsenal? Oder ist es hoffnungslos? :?
Ich hab ehrlich gesagt keinerlei Hoffnung. Bayern ist viel zu gut. Für mich die beste Mannschaft Europas... Die pulverisieren ja in der Bundesliga auch grad fast jeden Rekord den es gibt...

Könnte mir maximal vorstellen, dass im Finale Barca oder PSG n'guten Tag hat. Oder Arsenal mal ihre PS auf die Strasse kriegt... aber ganz ehrlich, ich glaub die Bayern ziehen es. Es sei denn, Kane fällt fürs Finale aus.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#65 Beitrag von Herb » Mi 8. Apr 2026, 11:41

Ohje, dann kann man sich ja wochenlang einschließen, wenn die "Superbayern" die Champions League gewinnen :sick:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#66 Beitrag von Tschuttiball » Mi 8. Apr 2026, 12:06

Herb hat geschrieben: Mi 8. Apr 2026, 11:41 Ohje, dann kann man sich ja wochenlang einschließen, wenn die "Superbayern" die Champions League gewinnen :sick:
Jupp. Genauso wirds wohl leider kommen :(

Aber eben, evtl. ist es auch gut wenn Bayern die CL gewinnt, weil dann besteht die Chance dass sie in den nächsten Jahren in der Bundesliga nachlassen... gewinnen sie nicht, dann haben sie ja immer noch das Ziel CL und werden weiter das Ziel verfolgen.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#67 Beitrag von Schwejk » Mi 8. Apr 2026, 12:41

Herb hat geschrieben: Mi 8. Apr 2026, 11:41 Ohje, dann kann man sich ja wochenlang einschließen, wenn die "Superbayern" die Champions League gewinnen :sick:
Jene allfällige Situation werde ich sicherlich weniger dramatisch erleiden als die am Sonntag, 29. Mai 2023, als ich mir bei meinem Versuch, den Frust ob des Tags zuvor erlittenen Schocks radelnd wegzustrampeln, u.a. den empathischen Zuruf eines Passanten einfing: „Armer Hund!“ ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#68 Beitrag von Zubitoni » Mi 8. Apr 2026, 13:23

mich nervt vor allem, dass sie schon wieder die nächste bayern-unschlagbar-generation vor der tür stehen haben. karl und bischof waren wahrscheinlich sehr gute nachwuchsspieler, aber die haben wir doch eigentlich auch, kommen aber da nicht zu potte. aber bei denen ahnt man leider schon, dass sie die nächsten jahre prägen… es ist der nächste sprung, den wir seit jahren nicht richtig hinbekommen. da sollte man mal ansetzen. und vielleicht spicken.
Eine Meinung.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#69 Beitrag von Herb » Mi 8. Apr 2026, 13:38

Schwejk hat geschrieben: Mi 8. Apr 2026, 12:41
Jene allfällige Situation werde ich sicherlich weniger dramatisch erleiden als die am Sonntag, 29. Mai 2023, als ich mir bei meinem Versuch, den Frust ob des Tags zuvor erlittenen Schocks radelnd wegzustrampeln, u.a. den empathischen Zuruf eines Passanten einfing: „Armer Hund!“ ;)
Im Nachhinein wundere ich mich darüber, wie ich das damals verpackt habe. In den Tagen danach fühlte ich mich wie betäubt. Vielleicht eine automatische Schutzreaktion des Körpers :lol:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#70 Beitrag von Tschuttiball » Mi 8. Apr 2026, 13:46

Zubitoni hat geschrieben: Mi 8. Apr 2026, 13:23 mich nervt vor allem, dass sie schon wieder die nächste bayern-unschlagbar-generation vor der tür stehen haben. karl und bischof waren wahrscheinlich sehr gute nachwuchsspieler, aber die haben wir doch eigentlich auch, kommen aber da nicht zu potte. aber bei denen ahnt man leider schon, dass sie die nächsten jahre prägen… es ist der nächste sprung, den wir seit jahren nicht richtig hinbekommen. da sollte man mal ansetzen. und vielleicht spicken.
Tja, da macht halt jemand gute Arbeit... Wir hätten auch solche Jungs ans Land ziehen und fördern können. Haben wir aber nicht.
Da muss man sich auch mal fragen, ob wir wirklich alles tun, um ebenso erfolgreich zu sein? Die Antwort ist für mich klar. Nein. Haben wir nicht.

Die Kehl Entlassung ist deshalb nur positiv zu werten. Weil was hat Kehl gemacht? Überspitzt formuliert: Spieler von der Ersatzbank Chelsea gescoutet oder in der Bundesliga sich umgeschaut wer gerade gut performt (Stichwort Stuttgart). Bei uns wird man aber auch daran gemessen ob man Sanchos, Demebeles dieser Welt entdeckt uns bei uns fördert und schlussendlich teuer verkauft. Deshalb war die Kehl Entlassung folgerichtig, für die Zukunft des BVBs. Weshalb ich die Benennung von Book als neuen Mann auf dem Sportdirektoren Posten nur begrüssen kann. Auch wenn ich lieber Krösche bei uns sehen würde, aber dass wäre dann Rickens Position - was aber so schnell nicht passieren wird. Ricken, dass muss man ihm lassen, greift personell immerhin konsequent zusammen mit Carsten Cramer durch. Kovac war ja auch sogar Rickens Mann, und nicht Kehls.

Über die Art und Weise wie man Kehl entlassen hat, kann und muss man diskutieren, da hätte Sebastian nach all den Jahren bei uns (als Spieler, Kapitän, Sportdirektor) sicherlich einen grösseren Abgang verdient gehabt. Evtl. kriegt er diesen ja noch, hab ich zumindest gehört das da was geplant sei beim letzten Heimspiel... Evtl. hat Kehl bis dahin eh selbst was neues (HSV?) dann wärs ja eh für alle eine Win-Win-Situation.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#71 Beitrag von Tschuttiball » Mi 8. Apr 2026, 13:49

Herb hat geschrieben: Mi 8. Apr 2026, 13:38
Schwejk hat geschrieben: Mi 8. Apr 2026, 12:41
Im Nachhinein wundere ich mich darüber, wie ich das damals verpackt habe. In den Tagen danach fühlte ich mich wie betäubt. Vielleicht eine automatische Schutzreaktion des Körpers :lol:
Ich glaub, dieses Trauma vom 29.05.2023, hat man im Umfeld des BVBs noch lange nicht überwunden, ja evtl. schon gar nicht wirklich aufgearbeitet... dieses Ding hätte man niemals, nie, aus der Hand geben dürfen. Wäre man damals Meister geworden, wäre die Stimmungslage heute eine ganz andere.

Man stelle sich nur vor, wenn das Spiel gegen Mainz & Real im CL Finale ein Jahr später, komplett anders ausgegangen wäre, was dann hier los gewesen wäre, und aktuell los wäre... kaum auszudenken! Pech und Glück liegen im Sport so nah beieinander, wie kaum sonst wo...

Mike1985
Südtribüne
Südtribüne

#72 Beitrag von Mike1985 » Mi 8. Apr 2026, 13:59

Ich hab das auch noch nicht verarbeitet mit der verpassten Meisterschaft.

Und ja, ich sehe leider auch keine Mannschaft in Europa die annähernd so stabil ist wie die Bayern. Das beste wird sein, dass man sportlich bleibt und gratuliert. Weil verdient wäre es allemal wenn man sich die Gegner anschaut die sie gerade haben oder noch kommen werden. Die haben einfach ein gutes Händchen mit Transfers gehabt, natürlich auch mit dem nötigen Kleingeld, und auch das Glück mit Spielern wie Karl und Pavlovic zwei Spieler zu haben, die unerwartet eingeschlagen haben wie eine Bombe.

Wer wäre denn der mögliche Gegner im Halbfinale? Ist das der Sieger aus Sporting - Arsenal?

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#73 Beitrag von Herb » Mi 8. Apr 2026, 14:00

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 8. Apr 2026, 13:49 Man stelle sich nur vor, wenn das Spiel gegen Mainz & Real im CL Finale ein Jahr später, komplett anders ausgegangen wäre, was dann hier los gewesen wäre, und aktuell los wäre... kaum auszudenken! Pech und Glück liegen im Sport so nah beieinander, wie kaum sonst wo...
Ja, wobei ich Pech wirklich nur beim Champions League Finale gelten lasse (u.a. wegen der nicht gegebenen Gelb-Roten für Real), während das Debakel gegen Mainz zu 100% selbstverschuldet war. Aber daran will ich lieber gar nicht mehr denken :twisted:

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#74 Beitrag von Winnido » Mi 8. Apr 2026, 15:30

Mike1985 hat geschrieben: Mi 8. Apr 2026, 13:59 Ich hab das auch noch nicht verarbeitet mit der verpassten Meisterschaft.

Und ja, ich sehe leider auch keine Mannschaft in Europa die annähernd so stabil ist wie die Bayern. Das beste wird sein, dass man sportlich bleibt und gratuliert. Weil verdient wäre es allemal wenn man sich die Gegner anschaut die sie gerade haben oder noch kommen werden. Die haben einfach ein gutes Händchen mit Transfers gehabt, natürlich auch mit dem nötigen Kleingeld, und auch das Glück mit Spielern wie Karl und Pavlovic zwei Spieler zu haben, die unerwartet eingeschlagen haben wie eine Bombe.

Wer wäre denn der mögliche Gegner im Halbfinale? Ist das der Sieger aus Sporting - Arsenal?
Ne. Arsenal könnte erst im Finale kommen. Müsste der Sieger aus Liverpool/Paris sein

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#75 Beitrag von Tschuttiball » Mi 8. Apr 2026, 21:47

Ok. Barca scheint wohl auch rauszufliegen...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#76 Beitrag von Tschuttiball » Mi 8. Apr 2026, 22:20

Krass wie Barca mit 1 Mann weniger weiterhin klar das überlegene Team ist... wenn ich an uns denke wenn wir n Mann weniger sind, dann schwimmen wir sogar gegen Augsburg!

BOR-usse
Latte
Latte

#77 Beitrag von BOR-usse » Mi 8. Apr 2026, 22:30

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 8. Apr 2026, 21:47 Ok. Barca scheint wohl auch rauszufliegen...
Das kannst du allerhöchstens nächsten Dienstag gegen 22:30 Uhr konstatieren. Atleti weiß am Ende selbst nicht, warum sie gerade führen. Bitter.

Antworten