Nico Schlotterbeck [4]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#381 Beitrag von Tschuttiball » Do 2. Apr 2026, 12:51

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator

#382 Beitrag von jasper1902 » Do 2. Apr 2026, 13:26

SOLLTE die Forderung bzgl. AK bereits im Sommer stimmen würde ich ihn kein Spiel mehr machen lassen - die Betonung liegt auf SOLLTE!!!!

sgG

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#383 Beitrag von Ignazius5 » Do 2. Apr 2026, 14:09

Mal eine ehrlich gemeinte Frage: Ist da irgendetwas passiert zwischen dem BVB und Schlotterbeck? Wenn er ohnehin im Sommer vor hat zu wechseln, wozu dann noch ein neuer Vertrag mit Klausel für diesen Sommer? Dann kommt er doch auch so aus dem Vertrag raus, wenn ein Angebot vorliegt und er dies annehmen möchte.

Warum dann keine klare Ansage und Wechselwunsch?

Man weiß es nie so genau. Aber anhand der Berichterstattung bekommt man wirklich zu dem Eindruck, als ob es in der Vergangenheit irgendwie richtig Knatsch zwischen Verein und Spieler gab. Auch dass die Details so offen in den Medien diskutiert werden ist man vom BVB so eigentlich nicht gewohnt.

Würde mich irgendwie nicht wundern, wenn der Spieler nach einem Wechsel im Sommer in irgendeiner Weise nachtritt oder irgendein Fehlverhalten im Verein vermeldet. Merkwürdige Geschichte. Und in gewisser Weise auch schade.

Gruß Ignazius

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#384 Beitrag von sw2105 » Do 2. Apr 2026, 14:11

Bravo, die BLÖD macht Stimmung und jeder fällt drauf rein.

Auch M. Reif schläft in Bayern-Bettwäsche 🤮
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#385 Beitrag von Theo » Do 2. Apr 2026, 14:45

sw2105 hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 14:11 Bravo, die BLÖD macht Stimmung und jeder fällt drauf rein.

So sehe ich das nicht. Dass die Stimmung jetzt umschlägt, liegt vor allem am Interview von Nico Schlotterbeck nach dem Spiel, wobei man ehrlich sagen muss, dass die Stimmung bei den Fans schon vorher am Kippen war.
Klar, man kann sagen „direkt nach dem Spiel, Emotionen und so“. Aber Schlotterbeck ist keine 17 mehr, der kennt das Geschäft und sollte wissen, was solche Aussagen auslösen. Und wenn er das nicht weiß, dann… lassen wir das mal so stehen.
Alles, was jetzt an Kritik kommt, hat er sich selbst zuzuschreiben. Das Angebot lag auf dem Tisch, ob die Zahlen so stimmen oder nicht, spielt dabei gar keine große Rolle.
Sich jetzt hinzustellen und plötzlich alles wieder infrage zu stellen, nur weil Sebastian Kehl nicht mehr da ist, ist für mich an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Er verhandelt mit dem BVB, nicht mit einer Einzelperson. Wenn der Ansprechpartner wechselt, bleibt der Verein derselbe.
Und jetzt so zu tun, als müsste man komplett neu verhandeln oder nachverhandeln, wirkt nicht nur, sondern ist einfach nur schäbig. Da sollte oder könnte Lars Ricken endlich mal Rückgrat zeigen und klare Kante fahren. Und wenn er das nicht hinbekommt, dann muss es eben jemand tun der es kann, inklusive klarer Ansage intern.

BVBUli09
Eckfahne
Eckfahne

#386 Beitrag von BVBUli09 » Do 2. Apr 2026, 14:55

sw2105 hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 14:11 Bravo, die BLÖD macht Stimmung und jeder fällt drauf rein.

Wat n Schwachsinn!

Der Nico hat mit seinen Aussagen nachm Länderspiel sich klar selbst ins Aus befördert!

Wer meint, hier getz noch um "echte Liebe" der glaubt auch noch an Osterhase! :lol:

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

Re: Nico Schlotterbeck

#387 Beitrag von Winnido » Do 2. Apr 2026, 14:59

Wahrscheinlich bin ich zu naiv aber so ein Verhalten des Spielers sorgt bei mir mehr und mehr für eine emotionale Ablösung vom BVB und von Fußballbusiness insgesamt.

Nicht falsch verstehen. Schlotterbeck hat jedes Recht der Welt sich über den Verein zu stellen und sich als Superstar zu verstehen. Ihm kann es egal sein ob Fußball ein Mannschaftssport ist oder nicht.

Mir ist das aber nicht egal. Ich renne tatsächlich seit Zweitligazeiten, sprich seit 1974, regelmäßig in den Tempel. Einen potentiellen Mannschaftskapitän der sich so über das Team und über den ganzen Verein stellt ist für mich neu.

Ich will den nicht mehr in unseren Farben sehen

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#388 Beitrag von Tschuttiball » Do 2. Apr 2026, 15:38

Winnido hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 14:59 Nicht falsch verstehen. Schlotterbeck hat jedes Recht der Welt sich über den Verein zu stellen und sich als Superstar zu verstehen. Ihm kann es egal sein ob Fußball ein Mannschaftssport ist oder nicht.
Der BVB gabs schon 100 Jahre vor Schlotterbeck, und wird es auch 100 Jahre nach Schlotterbeck noch geben. Will meinen: Der Verein ist grösser als jeder Spieler. Dies gilt für Schlotterbeck, sowie jeden anderen Spieler der da war, da ist, und noch da sein wird.
Fussball ist und bleibt ein Mannschaftssport. Dies muss auch ein Schlotterbeck wissen. Sollte er sich als "Superstar" sehen, dann hat er den Sport nie verstanden. Ohne seine Teamkollegen ist jeder Spieler ein Nichts.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#389 Beitrag von Theo » Do 2. Apr 2026, 15:59

Winnido hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 14:59 Wahrscheinlich bin ich zu naiv aber so ein Verhalten des Spielers sorgt bei mir mehr und mehr für eine emotionale Ablösung vom BVB und von Fußballbusiness insgesamt.

Nicht falsch verstehen. Schlotterbeck hat jedes Recht der Welt sich über den Verein zu stellen und sich als Superstar zu verstehen. Ihm kann es egal sein ob Fußball ein Mannschaftssport ist oder nicht.

Mir ist das aber nicht egal. Ich renne tatsächlich seit Zweitligazeiten, sprich seit 1974, regelmäßig in den Tempel. Einen potentiellen Mannschaftskapitän der sich so über das Team und über den ganzen Verein stellt ist für mich neu.

Ich will den nicht mehr in unseren Farben sehen
So sehe ich das auch, es nervt und er soll jetzt einfach nur noch weg, so wichtig wie er glaubt ist er nicht, ist keiner.

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#390 Beitrag von Sunseeker » Do 2. Apr 2026, 16:17

Naja wenn man an und für sich davon ausgeht, das Schlotterbeck eh geht, dann würde er mit der Klausel von 60 Mios nach der WM ja immerhin mehr einbringen als ohne Verlängerung. Das er sich mächtig ins Aus befördert har, dürfte ihm auch klar sein. Bei ihm geht es mir (!) eigentlich nur noch um eine Maximierung des Ertrags beim Verkauf und nach Möglichkeit ein Abgang ins Ausland (Bauern nur mit Aufschlag!). Aber das ist natürlich Wunschdenken, v.A. gilt es, ein Szenario Lewandowski zu vermeiden.
Meine Güte, was fand ich Schlotti klasse...... so kann man sein Ansehen innerhalb von ein paar Wochen komplett ruinieren.
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Vertragsverhandlungen harte Verhandlungen sind und es dabei ganz emotionslos um eine Menge Geld usw geht - aber daraus ein solches Schmierentheater zu machen... verkaufen!
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#391 Beitrag von Tschuttiball » Do 2. Apr 2026, 16:35

Mike1985
Südtribüne
Südtribüne

#392 Beitrag von Mike1985 » Do 2. Apr 2026, 17:04

Ich habe es schon mal geschrieben. Für das ganze Geld welches uns Schlotterbeck kosten wird, kann man auch Anselmino zurückholen. Der steht ihm in Sachen Talent in nichts nach und hatte wohl was man gesehen und gehört hat richtig Bock auf den BVB.

brand
Eckfahne
Eckfahne

#393 Beitrag von brand » Do 2. Apr 2026, 18:16

Da er seine weitere Karriere eh woanders plant würde ich die Verlängerung auch nur aufs wirtschaftliche runterbrechen. Selbst wenn sie jetzt verlängern und nach der WM die Klausel zieht ist das in Ordnung. So stehen wir besser da als wenn er nichts unterschreibt.
Ich hoffe alle Beteiligten sind so klug und feiern einen möglichen neuen Vertrag nicht groß im Stadion ab. Das wäre dann der Gipfel an Peinlichkeit nach dem ganzen Zenober

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#394 Beitrag von Tschuttiball » Do 2. Apr 2026, 18:48

brand hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 18:16 Ich hoffe alle Beteiligten sind so klug und feiern einen möglichen neuen Vertrag nicht groß im Stadion ab. Das wäre dann der Gipfel an Peinlichkeit nach dem ganzen Zenober
DAS bezweifle ich bei Nobby Dickel mittlerweile leider sehr stark.
Nobby... derjenige der es für eine grandiose Idee hielt, die Süd zu einem Ständchen im Zuge von Loddar Matthäus seinem 65. Geburtstag zu animieren...

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#395 Beitrag von Theo » Do 2. Apr 2026, 20:26

Tschuttiball hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 18:48
brand hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 18:16 Ich hoffe alle Beteiligten sind so klug und feiern einen möglichen neuen Vertrag nicht groß im Stadion ab. Das wäre dann der Gipfel an Peinlichkeit nach dem ganzen Zenober
DAS bezweifle ich bei Nobby Dickel mittlerweile leider sehr stark.
Nobby... derjenige der es für eine grandiose Idee hielt, die Süd zu einem Ständchen im Zuge von Loddar Matthäus seinem 65. Geburtstag zu animieren...
Stimmt, das war nicht nur höchst unpassend und peinlich sondern schon fast anmaßend.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#396 Beitrag von sw2105 » Do 2. Apr 2026, 21:17

Wir unterhalten uns hier über Profis im Business Fußball.
Da geht es nur um Kohle, nur!

Und ob ein Spieler diese beim BVB oder mehr davon für die gleiche Leistung woanders bekommt, das ist ihm letztendlich völlig egal.
Hauptsache Kohle, je mehr desto besser.
Alles andere ist Heuchelei.

Spätestens seit Götze sollten wir alle geerdet sein.
Und der hatte einen größeren Bezug zum BVB als Nico.

Meinetwegen darf Nico seinen Vertrag gerne verlängern.
Ich würde mich sogar sehr darüber freuen.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#397 Beitrag von RheinSiegBorusse » Do 2. Apr 2026, 21:38

sw2105 hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 21:17 Wir unterhalten uns hier über Profis im Business Fußball.
Da geht es nur um Kohle, nur!

Und ob ein Spieler diese beim BVB oder mehr davon für die gleiche Leistung woanders bekommt, das ist ihm letztendlich völlig egal.
Hauptsache Kohle, je mehr desto besser.
Alles andere ist Heuchelei.

Spätestens seit Götze sollten wir alle geerdet sein.
Und der hatte einen größeren Bezug zum BVB als Nico.

Meinetwegen darf Nico seinen Vertrag gerne verlängern.
Ich würde mich sogar sehr darüber freuen.
Nur weil das Business so ist, muss man es aber nicht gut finden.
Seine Aussagen waren schon arrogant dem Verein und seinen offiziellen gegenüber. Und das Kehl jetzt noch als Alibi herhalten muss, setzt allem noch die Krone auf.

Soll doch einfach den Arxxx in der Hose haben und sagen was los ist. Damit könnte ich leben, auch wenn ich es nicht gut heißen würde.

Von mir aus kann bzw. sollte er wechseln
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Bor-ussia09
Latte
Latte

#398 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 3. Apr 2026, 11:15

Zuerst schreibt die Bild , dass eine VVl so gut wie sicher sei.
Daraufhin wird dieses von Schlotterbeck dementiert , alles unglücklich formuliert , aber von Ricken so bestätigt.
Große Aufregung von Seiten der Fans , verständlicherweise (Schlotterbeck Aussage).
Kurze Zeit später haut die Bild wieder eine Schlagzeile raus , indem sie indirekt sich selbst widerspricht , dass die VVL nicht in trockenen Tüchern war , vielmehr neue Forderungen Seitens der Schlotterbeckseite bestehen.
Wieder eine riesengroße Aufregung.
Bin gespannt was als nächste von der Bild rausgehauen wird .Garantiert wieder die Wahrheit .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#399 Beitrag von Winnido » Fr 3. Apr 2026, 11:59

Die Berichte zum aktuellen Verhandlungsstand hab ich nie verfolgt. Mir geht es um Schlotterbecks Hinhaltetaktik.
Wer Kapitän sein will sollte ein gewisses Interesse am Verein und den Fans zeigen.

Und zur Bildzeitung ist Volker Pispers nichts hinzuzufügen :
Dieses Dreckblatt ist so widerlich, dass man toten Fisch beleidigt, wenn man ihn darin einwickelt.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#400 Beitrag von Tschuttiball » Fr 3. Apr 2026, 12:21

Soweit ich mich erinnern kann, hat Sky (Florian Plettenberg) recherchiert, dass man kurz vor der Vertragsunterschrift stehe.

Antworten