Vielleicht bin ja recht alleine aber ich seh Ricken tatsächlich eher positiv.
- er hat die Jugendarbeit neu gestaltet mit der Installation von Broich, ob das zukünftig besser klappt muss man abwarten.
- er hat Kovac geholt. Das scheint ja aktuell der richtige Trainer zu sein.
- er macht mir eher den Eindruck eines zurückhaltenden Teamplayers statt den starken Mann zu markieren.
Irritierend empfinde ich seine Anbiederung und Lobhudelei für Watzke.
Warum jetzt nachdem Kehl erlegt ist der nächste am Pranger steht ist mir nicht klar.
Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.
Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.
@Winnido: Das unterschreibe ich so. Und Cramer wäre dann wohl der nächste, dem dann doch noch Aki folgt. Und sobald Book mal einen Fehler macht, darf der auch seine Koffer packen.
Gruß Ignazius
Gruß Ignazius
Das Schießen von Draxler ist doch normal. Dass man sich auf die Seite von Kehl geschlagen hat liegt eventuell auch ein bisschen an seiner Lebensgefährtin. Die ist ja oft im Doppelpass zu sehenTschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 30. Mär 2026, 09:57Ja, fand ich auch viel zu kritisch. Das man Ricken durchaus auch mal In Frage stellen kann, bzw. die Struktur "warum braucht es so viele CEOs / Vorstände, Berater oder Direktoren" darf man ruhig stellen. Es ist ja immer noch ein Fussballverein und weniger Leute wären evtl. auch mal besser... Ich find es bräuchte z .B. nur Ricken oder Book, aber beide? Kann sich Book überhaupt so frei entfalten wie ers können müsste? Ist es nicht zu viel an Abstimmung nötig? Wenn man schon von "mehr Mut zu Risiko" spricht? Die Frage darf man ruhig stellen finde ich.cloud88 hat geschrieben: ↑Mo 30. Mär 2026, 09:30 Fand das ganze sehr stark BVB kritisch. Was macht Ricken? Ladet ihn ein und fragt ihn.
Zumindest in der Zeit wo er den Posten hat, spielte er rauswerfer, legte die Philosophie für mehr Jugend fest und vieles andere sind Alltag sachen.
Wieso hat man sich nicht getraut die Kovac frage zu stellen?
Machte den Anschein das man den BVB angreifen will und sich pro Kehl positionieren und gleichzeitig nicht Kovac zur Diskussion zu stellen.
Aber ja, was erwartet man von einem Schalker Alfred Draxler.... find der Typ gehört eh mal abgesetzt mit der Zeit, der ist an Polemik nicht mehr zu überbieten und langsam merkt man sein Alter... Nichts gegen ältere Menschen, aber bei ihm merkt man, dass er immer noch in der Zeit von Rudi Assauer stecken geblieben ist..
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Matthias Ginter mit spannenden Einblicken in seine BVB Zeit, bei der schwarzgelben Runde!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!