Ole Book

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
pauli74
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Ole Book

#21 Beitrag von pauli74 » Di 24. Mär 2026, 09:27

Herzlich Willkommen Ole.

Die Arbeit bei Elversberg spricht für ihn und ich denke grade jemand der nicht nur bekannte Spieler scoutet und kauft,
passt zum BvB , grade ejtzt wo wir finanziell nciht mehr auf Rosen gebettet sind.
Ob er es schaffen wird ,weiß man noch nicht, aber er hat sich eine faire Chance verdient und ich finde die Entscheidung gut.

Ich finde er kommt sehr authentisch rüber, auch wenn er bescheiden zu sein scheint.
Zorc war auch kein Klopp Typ und als guter Manager mußt (durftest ?) du das auch nicht sein in seinen Job,
weil du ja nicht mit den Spielern direkt arbeitest oder motivierst, sondern cool verhandeln mußt.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 21527
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Ole Book

#22 Beitrag von Tschuttiball » Di 24. Mär 2026, 09:33

Morgen Mittwoch solls eine Vorstellungs PK geben.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Ole Book

#23 Beitrag von pauli74 » Di 24. Mär 2026, 11:55

Tschuttiball hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 09:33 Morgen Mittwoch solls eine Vorstellungs PK geben.
Hast du da ein Link ? Ich finde leider nichts dazu auf der BvB Seite.
Aber ich hab ein anderes Video von ihm gefunden. Ganz interessant.


jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 5361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Ole Book

#24 Beitrag von jasper1902 » Di 24. Mär 2026, 15:35

Insgesamt erscheinen mir zur Minute die Reaktionen auf diese Personalie mehrheitlich klar positiv zu sein.
Das macht - rein atmosphärisch - erstmal Mut!

sgG

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1992
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Ole Book

#25 Beitrag von Bor-ussia09 » Di 24. Mär 2026, 15:54

jasper1902 hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 15:35 Insgesamt erscheinen mir zur Minute die Reaktionen auf diese Personalie mehrheitlich klar positiv zu sein.
Das macht - rein atmosphärisch - erstmal Mut!

sgG
Vor allem bei den ganzen Namen die kurz nach der Trennung mit Kehl in den Raum geworfen wurden.
Ich halte Book für eine spannende Lösung , in ein bis zwei Jahren wissen wir dann mehr .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Ole Book

#26 Beitrag von Space Lord » Di 24. Mär 2026, 18:36

Tschuttiball hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 09:33 Morgen Mittwoch solls eine Vorstellungs PK geben.
Ist eigentlich schon bekannt, um wie viel Uhr die PK morgen stattfinden soll?

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 659
Registriert: Fr 11. Okt 2024, 13:01

Re: Ole Book

#27 Beitrag von Hansolo » Di 24. Mär 2026, 20:07

Kehl hat ja noch bei seinem Abschied von einem bestellten Feld gesprochen.

Ich sehe das komplett anders. Das wird verdammt herausfordernd für Book. Ablösefreie Abgänge ersetzen und dazu mit weniger Geld als geplant. Viele offene Personalien, Guirassy, Adeyemi etc. Und irgendwie ist der Anspruch bei jeder Transferphase ja immer, das Team zu verbessern und nicht nur Löcher zu stopfen.

Es bleibt spannend. Auf jeden Fall hat er in Elversberg gute Arbeit geleistet. In der Spitze der Bundesliga und Europa wird's aber dünner Perlen zu finden, die weiterhelfen, denn da gibt's einfach nicht mehr so viel Auswahl wie für Liga 2.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Ole Book

#28 Beitrag von Space Lord » Di 24. Mär 2026, 20:39

Space Lord hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 18:36
Tschuttiball hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 09:33 Morgen Mittwoch solls eine Vorstellungs PK geben.
Ist eigentlich schon bekannt, um wie viel Uhr die PK morgen stattfinden soll?
So, ich hab inzwischen die Antwort auf meine Frage gefunden - die PK findet um 12 Uhr morgen statt.

Hier auch gleich der Link:

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1764
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Ole Book

#29 Beitrag von Ignazius5 » Di 24. Mär 2026, 21:16

Kehl hat ja noch bei seinem Abschied von einem bestellten Feld gesprochen.
Naja, das wäre in etwa so, als wenn Zorc damals 2009 ersetzt worden wäre. Es gab Verbesserungsbedarf, aber es gab ein Fundament. Der Trainer saß durchaus fest im Sattel und man sah eine positive Entwicklung. Bestellte Felder sind halt nicht erntereif. Insofern ist die Aussage schon okay. ;)

Spezifische Vertragssituationen hat man innerhalb eines Kaders immer, unabhängig von den handelnden Personen. Das war damals 2009 auch nicht anders.

Natürlich gibt es diverse Baustellen, aber auch die gibt es immer. Einziger Unterschied: Sie werden in der Folge nicht mehr von Kehl, sondern aufgrund des Personalwechsels von Book angegangen.

Meinung: Allgemein ist die Defensive nicht mal das Grundübel/ der Hauptfocus. (Schlotterbeck?) Was wir brauchen sind "verlässliche" (Brandts Rede nach dem HSV Spiel) Strukturen/ Abläufe im Offensivbereich. Das ist mir alles noch ein bisschen zu unrund, wirkt oft zufällig und zum Teil zu eigensinnig. Siehe die letzten Chancen von Adeyemi oder Guirassy im Spiel gegen Augsburg, wo jedes mal der besser positionierte Silva im Strafraum übersehen wurde. Man muss es sicher nicht übertreiben, aber eine gewisse Unwucht ist da schon zu bemerken. Mit Reus und Sancho fällt da mindestens ein Tor mehr. ;)

Mal Hacke, Spitze, 1,2,3, siehe die Chance von Adeyemi gegen Augsburg im Zusammenspiel mit Beier und Sabitzer, dann wieder hohe Flanken, die im Zentrum mit Karim kaum einen Abnehmer findet. (Siehe dann die erste Halbzeit gegen Hamburg.)

Mal sieht man flüssige Kombinationen (erste Chance von Nmescha in der zweiten Halbzeit gegen den HSV), dann wieder einfache Situationen, wo der Ball gefühlt hunderte Meter bei der Annahme in der eigenen Hälfte verspringt. Siehe Adeyemi in der ersten Halbzeit gegen den HSV. Kann passieren, alles okay, kommt bei uns gefühlt aber zu oft vor. Auch wenn es einen Tick besser geworden ist.

Dennoch würde ich mir in dem Bereich ein bisschen mehr Konstanz/ Stimmigkeit/ Spielfreude/ Spielverständnis wünschen. Damit neben der Arbeit auch ein Ticken mehr Freude reinkommt. Ich denke oder glaube, dass das mehr oder weniger so der Hauptkritikpunkt ist. Das uns ein bisschen diese Leichtfüßigkeit/ Raffinesse fehlt.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 11815
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Ole Book

#30 Beitrag von Schwejk » Di 24. Mär 2026, 22:46

Kehl: „Ich habe ein bestelltes Feld hinterlassen“. Er hätte – das hätten doch wohl Gebote der Redlichkeit erfordert – bei borussischer Verwendung dieses Zitats den Urheber Michael Meier würdigend nennen müssen. ;)

SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Antworten