Nico Schlotterbeck [4]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Südtribüne
Südtribüne

Re: Nico Schlotterbeck [4]

#241 Beitrag von Mike1985 » So 15. Feb 2026, 11:52

Mich nervt dazu, dass es ja Gerüchte gäbe, eine Verlängerung wurde abhängig von Upamecano bei den Bayern sein. Ob dieser dort verlängert oder nicht. Auch das hat meiner Meinung nach wenig mit Identifikation zu tun wenn der BVB dann eben die zweite Geige ist. Auf der anderen Seite hat mich die Romantik seit Götze damals verlassen. Also aus welchen Gründen er bei uns bleibt kann uns eigentlich egal sein, so lange er denn seine Leistung bringt und sich voll reinhaut. Und das wird er tun.

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#242 Beitrag von Danny » So 15. Feb 2026, 11:58

Und letztendlich sind es doch alles nur Spekulationen der Medien. Upamecano, Ausstiegsklausel, Deadline......
Worin ich bei euch bin: AK und "Aushängeschild des Vereins" passt nicht zusammen. Dann lieber ein emotionsloser Cut im Sommer.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

pauli74
Sitzschale
Sitzschale

#243 Beitrag von pauli74 » Mo 16. Feb 2026, 09:55

Danny hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 11:58 Und letztendlich sind es doch alles nur Spekulationen der Medien. Upamecano, Ausstiegsklausel, Deadline......
Worin ich bei euch bin: AK und "Aushängeschild des Vereins" passt nicht zusammen. Dann lieber ein emotionsloser Cut im Sommer.
Das stimmt, heute gehts nur ums Geld.(und Titel). Ein wirklich guten Spieler der für uns darauf verzichtet wirst du kaum noch finden.
Blöderweise sind wir, grade derzeit ,auch auf Einnahmen angewiesen, um einen ähnlich guten Spieler wieder holen zu können.
Sagen wir mal er verlängert und geht nach zwei Jahren für 50 Mio zu den Bayern, dann müssen die zumindest dafür bluten und kriegen ihn nicht umsonst.

Hilft uns ja dann irgendwie auch doppelt (da sie weniger Transfergeld hätten) und dafür könnte man Schlotti zumindest schon etwas Dank eingestehen, zumindest aus finanzieller Sicht.
Verlängert er nicht, holen die ihn oder eine anderer Top Club lachend einfach mal so dazu als Backup (aus der Portokasse) und wir hätten nix davon.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#244 Beitrag von Stumpen » Mo 16. Feb 2026, 12:03

Wie Schlotterbeck verpasste auch Defensiv-Kollege Niklas Süle (Oberschenkelverletzung) das BVB-Abschlusstraining für das Duell gegen die Italiener. Auch er fällt aus.
https://www.sport.de/news/ne16499956/bvb-verkuendet-schlotterbeck-hiobsbotschaft/

... läuft bei uns. :?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#245 Beitrag von crborusse » Mo 16. Feb 2026, 12:04

Schlotterbeck fällt gegen Atalanta aus.

Zu seiner VVL: Sollte er wirklich Bayern als Ziel Nummer 1 ausgemacht haben (die Verantwortlichen könnten es wissen), nun aber einen Rückzieher machen, weil Opa Mecano dort verlängert hat, er zudem noch eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben will, würde ich nicht mit ihm verlängern. Schon gar nicht für 14 Millionen.

Kapitän, Führungsfigur, DAS Gesicht beim BVB und Monstergehalt, aber dann eine Ausstiegsklausel?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#246 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mo 16. Feb 2026, 12:30

crborusse hat geschrieben: Mo 16. Feb 2026, 12:04 Schlotterbeck fällt gegen Atalanta aus.

Zu seiner VVL: Sollte er wirklich Bayern als Ziel Nummer 1 ausgemacht haben (die Verantwortlichen könnten es wissen), nun aber einen Rückzieher machen, weil Opa Mecano dort verlängert hat, er zudem noch eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben will, würde ich nicht mit ihm verlängern. Schon gar nicht für 14 Millionen.

Kapitän, Führungsfigur, DAS Gesicht beim BVB und Monstergehalt, aber dann eine Ausstiegsklausel?
Opa hat doch wohl auch eine Ausstiegsklausel.
Würde für die Münchener ja passen. Win Win für alle ausser dem BVB
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#247 Beitrag von Space Lord » Mo 16. Feb 2026, 12:36

Wieso fällt Schlotterbeck mit einer muskulären Verletzung aus? Der hat doch am Wochenende gar nicht gespielt? Hatte er die Verletzung schon vorher oder wann hat er sich die zugezogen?

Sehr ärgerlich jedenfalls. Damit wird die Liste nomineller IVs bei uns allmählich ziemlich dünn.

Ich bin gespannt, ob Reggiani morgen seine nächste Chance erhält oder Kovac lieber auf Erfahrung setzt und Ryerson aufbietet. Im zweiten Fall dürfte vermutlich Couto der nächste Einsatz winken.

Atalanta hat am Wochenende übrigens 2:0 in Rom gegen Lazio gewonnen.

Im ihren Reihen finden sich mit Kossounou, Bakker (beide Bayer), Kolasinac und Samardzic (RB) auch vier mehr oder weniger bekannte Gesichter aus der Bundesliga.

Schwieriges Spiel. Ein klarer Sieg wäre Gold wert. Mal sehen, wie es kommt..

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#248 Beitrag von Tschuttiball » Mo 16. Feb 2026, 13:50

Space Lord hat geschrieben: Mo 16. Feb 2026, 12:36 Wieso fällt Schlotterbeck mit einer muskulären Verletzung aus? Der hat doch am Wochenende gar nicht gespielt? Hatte er die Verletzung schon vorher oder wann hat er sich die zugezogen?
Würd mich auch interessieren! Da war doch bislang gar nix bekannt? Warum fällt er in dem wichtigen Spiel aus? Echt ärgerlich hoch 10!

Und es rächt sich mal wieder, dass man "gutgläubig" war mit Blick auf Verletzungen und nichts gemacht hat im Winter... gerade wo Anselmino uns verlassen hat, man damit hätte rechnen können, hätte man vorbereitet sein müssen. Hoffentlich fällt uns das nicht auf die Füsse!

Reggiani sollte die Chance bekommen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#249 Beitrag von Space Lord » Mo 16. Feb 2026, 14:40

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 16. Feb 2026, 13:50
Space Lord hat geschrieben: Mo 16. Feb 2026, 12:36 Wieso fällt Schlotterbeck mit einer muskulären Verletzung aus? Der hat doch am Wochenende gar nicht gespielt? Hatte er die Verletzung schon vorher oder wann hat er sich die zugezogen?
Würd mich auch interessieren! Da war doch bislang gar nix bekannt? Warum fällt er in dem wichtigen Spiel aus? Echt ärgerlich hoch 10!

Und es rächt sich mal wieder, dass man "gutgläubig" war mit Blick auf Verletzungen und nichts gemacht hat im Winter... gerade wo Anselmino uns verlassen hat, man damit hätte rechnen können, hätte man vorbereitet sein müssen. Hoffentlich fällt uns das nicht auf die Füsse!

Reggiani sollte die Chance bekommen!
Das ist auch meine Befürchtung, dass uns das jetzt auf die Füße fallen könnte.

Das Achtelfinale zu erreichen, wäre mit Blick auf den kommenden Transfersommer vermutlich nicht ganz unwichtig für uns.

Die Trauben hängen dieses Jahr hoch. Hoffen wir einmal, dass wir das irgendwie schaffen.

pauli74
Sitzschale
Sitzschale

#250 Beitrag von pauli74 » Mo 16. Feb 2026, 15:11

Frag mich auch, wie sich Schlotti wieder im Training verletzen konnte ?
Das war doch letztens bei im auch der Fall. Übertreibt er es im Training vielleicht etwas ?

jasper1902
Moderator
Moderator

#251 Beitrag von jasper1902 » Mo 16. Feb 2026, 17:07

pauli74 hat geschrieben: Mo 16. Feb 2026, 15:11
Frag mich auch, wie sich Schlotti wieder im Training verletzen konnte ?
Das war doch letztens bei im auch der Fall. Übertreibt er es im Training vielleicht etwas ?
Er hat muskuläre Probleme und es ist eine Vorsichtsmaßnahme, also "zunächst mal" locker bleiben ;)
Ein Transfer im Winter wäre nur sinnig gewesen, wenn es ein Vorgriff auf den Sommer gewesen wäre und die Person direkt geholfen hätte.
Und genau den Spieler gab es nicht.

sgG

Antworten