Saison 2025/2026 14. Spieltag 14.12.2025 SC Freiburg vs BVB
Saison 2025/2026 14. Spieltag 14.12.2025 SC Freiburg vs BVB
In Freiburg gilt es das Spiel frühzeitig zu zu machen. Wie es Schlotterbeck nach dem Champions League Spiel gesagt hat.
Schaun mer mal.
Ich würde die Startaufstellung bis auf Anton und Anselmino so lassen. Für Anton würde ich Can starten lassen. Ryerson fand ich nicht so prickelnd gegen Bodö.
Schaun mer mal.
Ich würde die Startaufstellung bis auf Anton und Anselmino so lassen. Für Anton würde ich Can starten lassen. Ryerson fand ich nicht so prickelnd gegen Bodö.
Re: Saison 2025/2026 14. Spieltag 14.12.2025 SC Freiburg vs BVB
Wieder so ein Spiel, wo es mehr um Ein- als um Aufstellung geht!
Man darf gespannt sein, ob den Spielern anzumerken sein wird, dass sie sich besser präsentieren wollen.
Es wird auf jeden Fall eine heiße Kiste!
Man darf gespannt sein, ob den Spielern anzumerken sein wird, dass sie sich besser präsentieren wollen.
Es wird auf jeden Fall eine heiße Kiste!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
-
Space Lord
- Ersatzbank

6 Punkte aus den letzten beiden Spielen sind Pflicht.
Die Mannschaft geht hoffentlich mit einer ordentlichen Portion Wut auf sich selbst in die Partie gegen Freiburg.
Die Punkte gegen Bodö sind weg, aber in der Liga können wir noch dafür sorgen, dass es eine entspannte Winterpause wird.
Die Mannschaft geht hoffentlich mit einer ordentlichen Portion Wut auf sich selbst in die Partie gegen Freiburg.
Die Punkte gegen Bodö sind weg, aber in der Liga können wir noch dafür sorgen, dass es eine entspannte Winterpause wird.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Bei den PKs hat man den Eindruck, dass Kovac (nicht nur sprachlich) souveräner geworden ist. Er scheint sich in dem Umfeld eigentlich ganz wohl zu fühlen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 12. Dez 2025, 12:20 Gute PK von Kovac wie ich finde!
https://www.youtube.com/live/QFwrCOdCbV ... eLaQUFxiBL
Anflüge von Dünnhäutigkeit werden ihm vielleicht nicht mehr unterlaufen.
Aus der Reaktion aufs Duranville-Bashing hat er - so steht zu hoffen - auch gelernt.
Anton und Anselmino sind nicht dabei.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Sabitzer fällt weiterhin aus, zusätzlich auch noch Brandt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Alles klar... dann mal einen schönen Abgang im Winter.Disziplinarprobleme der Talente
Lustlos und teils zu spät: BVB verzichtet in Freiburg auf Campbell und Duranville
https://www.kicker.ch/lustlos-und-teils ... 96/artikel
Trotzdem sollte es gelingen die 3 Punkte aus Freiburg mitzunehmen. Kobel, Can, Schlotti, Bensebaini, Ryerson, Svensson, Bellingham, Nmecha, Beier, Adeyemi, da Silva.
-
Theo
- Westfalenstadion

1 anderen gefällt das
Muss man nicht verstehen, oder? Wenn man NK als Trainer hat, sollte einem doch klar sein was die Mindestanforderung sind, Einsatz und Disziplin. Wenn ich das nicht kapiere bin ich entweder nicht so gut wie ich selber glaube oder mir fehlt es woanders.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 14. Dez 2025, 09:38Alles klar... dann mal einen schönen Abgang im Winter.Disziplinarprobleme der Talente
Lustlos und teils zu spät: BVB verzichtet in Freiburg auf Campbell und Duranville
https://www.kicker.ch/lustlos-und-teils ... 96/artikel
Die Aktion von Duranville und Campbell ist natürlich völlig daneben. Aber um so zu agieren muss man schon extrem angepisst sein.
Da wird wohl im Vorfeld einiges schief gelaufen sein.
Da wird wohl im Vorfeld einiges schief gelaufen sein.
Man hätte aber auch zwei andere Nachwuchsspieler mitnehmen können - nach dem Motto "Wenn ihr nicht wollt, kriegen halt andere die Chance", was ja einen zusätzlichen erzieherischen Effekt gehabt und die Auswechswelmöglichkeiten bewahrt hätte.
Im Nachhinein wird Kovacs Urteil über Duranville verständlicher - es war vermutlich nicht das erste Mal.
Dummheit der beiden oder gezielte Provokation, um den Abgang zu erleichtern?
Im Nachhinein wird Kovacs Urteil über Duranville verständlicher - es war vermutlich nicht das erste Mal.
Die U 23 ist seit einer Woche im Winterurlaub.Exilruhri hat geschrieben: ↑So 14. Dez 2025, 10:34 Man hätte aber auch zwei andere Nachwuchsspieler mitnehmen können - nach dem Motto "Wenn ihr nicht wollt, kriegen halt andere die Chance", was ja einen zusätzlichen erzieherischen Effekt gehabt und die Auswechswelmöglichkeiten bewahrt hätte.
Kofi Annan
Kofi Annan
... mag nicht die Einstellung eines Musterprofis sein, wenn du aber siehst, dein Zeit ist abgelaufen, du hast keine Chancen bekommen, warum sich noch den A* aufreissen, wenn man unbedingt weg will. Sagt überhaupt nichts über den sportlichen Wert der Spieler.
Demebele ist doch hier ein gutes Beispiel.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Isso. Man kennt sicher nicht alle Seiten der Medaille.Stumpen hat geschrieben: ↑So 14. Dez 2025, 12:04 ... mag nicht die Einstellung eines Musterprofis sein, wenn du aber siehst, dein Zeit ist abgelaufen, du hast keine Chancen bekommen, warum sich noch den A* aufreissen, wenn man unbedingt weg will. Sagt überhaupt nichts über den sportlichen Wert der Spieler.
Dennoch. Ich denke die Geschichte(n) wird bald zu Ende sein beim BVB. Was schade wäre, weil beide hatten Potenzial...
Hinter uns haben alle gewonnen. Vor uns RB verloren. Wäre also doppelt gut der Sieg für das Seelenheil über die Weihnachtspause. Den Abstand nach hinten wahren und oben einen Platz klettern.
Die haben noch länger Vertrag. Die verleiht man, hofft auf eine Marktwertsteigerung oder baut sie wieder ins Team ein, wenn sie gereift sind. Was Chelsea kann, können wir auch machen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 14. Dez 2025, 12:46Isso. Man kennt sicher nicht alle Seiten der Medaille.Stumpen hat geschrieben: ↑So 14. Dez 2025, 12:04 ... mag nicht die Einstellung eines Musterprofis sein, wenn du aber siehst, dein Zeit ist abgelaufen, du hast keine Chancen bekommen, warum sich noch den A* aufreissen, wenn man unbedingt weg will. Sagt überhaupt nichts über den sportlichen Wert der Spieler.
Dennoch. Ich denke die Geschichte(n) wird bald zu Ende sein beim BVB. Was schade wäre, weil beide hatten Potenzial...
Dembele? Da werden aber Äpfel mit Wassermelonen verglichen. Dembele hatte sich da längst bewiesen, halb Europa wollte ihn. Duranville und Campbell haben noch nichts bewiesen. Und wenn jemand die Schuld bei anderen sucht, anstatt alles zu geben und sich durchzubeißen, sagt das schon etwas über den - auch sportlichen - Wert des Spielers aus. Ich für meinen Teil bin froh, dass Kovac da kompromisslos ist.Stumpen hat geschrieben: ↑So 14. Dez 2025, 12:04 ... mag nicht die Einstellung eines Musterprofis sein, wenn du aber siehst, dein Zeit ist abgelaufen, du hast keine Chancen bekommen, warum sich noch den A* aufreissen, wenn man unbedingt weg will. Sagt überhaupt nichts über den sportlichen Wert der Spieler.