Solche Elfmeter lassen wir im Normalfall doch eher liegen, aber drücken wir mal die Daumen, dass wir das diesmal ausnutzen – sofern nicht die ein oder andere Diva durch Schlottis Äußerung beleidigt ist.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 12. Dez 2025, 22:27Na dann wissen wir ja alle, dass wir diese Chance natürlich nutzen werden!
![]()
Die Spiele der anderen
Re: Die Spiele der anderen
Denke schlotti hat das inzwischen etwas zurechtgerückt. Aber klar, das ein oder andere tierchen trägt sowas länger mit sich rum…
Eine Meinung.
Das Problem ist weder Schlottis Ansicht noch der damit verbundene Ehrgeiz. Im Zweifel noch nicht mal die öffentliche Aussage selbst, direkt nach dem Spiel oder einer insgesamt nicht so guten Leistung als Selbsteinschätzung. Ist ja gut, wenn Spieler Ehrgeiz haben und versuchen gegenzusteuern, sofern gewünschte Ziele in Gefahr geraten.Denke schlotti hat das inzwischen etwas zurechtgerückt. Aber klar, das ein oder andere tierchen trägt sowas länger mit sich rum…
Genau das braucht man ja, wenn man um Titel mitspielen bzw. diese dann auch gewinnen will. Das ist für den Augenblick vielleicht mal blöd und sorgt für ein erhöhtes Grundrauschen in der Medienlandschaft, aber ist dann auch händelbar. Weil ich schon davon ausgehe, dass die Mehrheit unserer Spieler auch mal was gewinnen wollen.
Ist nur ärgerlich, wenn dann solche Spieler wechseln. Das Richtige also ansprechen, aber das sozusagen während des Kofferpackens ansprechen. Wenn man das so sagen will. Den Anspruch zu formulieren ist echt nicht das Problem. Es mit Leben zu füllen und dafür als Führungsfigur in Vorleistung (Vertragsverlängerung) zu gehen, das ist die Krux dabei.
Gerade auch für die Spieler selbst, weil der reine Anspruch ja noch keine Garantie ist. Was die etwaige Entscheidung über einen Verbleib nicht einfacher macht.
Die reine Aussage, die Schlotti nach dem Spiel gegen Bodö Glimt getätigt hat, vielleicht auch mit all dem damit verbundenen Frust, ist absolut legitim und verständlich. Dafür gilt er auch als Führungsspieler.
Gruß Ignazius
-
Space Lord
- Ersatzbank

Korrigiere mich, sollte ich mich irren, vielleicht ist mein Gedächtnis nicht mehr so gut, aber letzten Sonntag haben wir so einen Elfmeter souverän versenkt und sogar gegen einen unserer, ich nenne sie mal, Angstgegner.Theo hat geschrieben: ↑Sa 13. Dez 2025, 05:49Solche Elfmeter lassen wir im Normalfall doch eher liegen, aber drücken wir mal die Daumen, dass wir das diesmal ausnutzen – sofern nicht die ein oder andere Diva durch Schlottis Äußerung beleidigt ist.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 12. Dez 2025, 22:27Na dann wissen wir ja alle, dass wir diese Chance natürlich nutzen werden!
![]()
Natürlich weiß ich was Du meinst, aber Freiburg, so las ich, soll nach Spielen auf europäischem Parkett selten die Sterne vom Himmel spielen.
Wie ich im Spielthread bereits schrieb, ich hoffe und rechne mit einer großen Portion Wut auf die eigene Leistung von Mittwoch, die unsere Mannschaft in das Spiel am Sonntag trägt.
Wir können zwar nicht aus dem Vollen schöpfen, haben aber immer noch genügend Qualität auf der IV Position um sicher zu stehen.
Wenn wir dann noch ein Tor mehr schießen als unser Gegner, nehmen wir die drei Punkte aus Freiburg mit.
-
jasper1902
- Moderator

2 anderen gefällt das
Bei aller berechtigten Kritik was unseren Fußball betrifft - was hier wohl wäre nach so einer Niederlage bei Union?
Hier wäre mal wieder richtig traffic in der Bude!
sgG
Hier wäre mal wieder richtig traffic in der Bude!
sgG
Das wäre wohl in jedem Forum eines jeden Bundesligisten so bei einer Niederlage bei Union Berlin.
Schiedsrichter Storks und Video-Assi nehmen direkt Einfluss auf den Abstiegskampf mit einem lächerlichen Platzverweis für St. Pauli. Erklärt einiges, Stegemann Video-Assi.
-
amoroso2008
- Moderator

- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Die Bayern patzen auch... nur leider bestätigt das meine pessimistische Annahme, dass wir solche Chancen selten bis gar nie nutzen.
Naja, ist wie es ist.
Naja, ist wie es ist.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Inwiefern sollte das eine Chance für uns gewesen sein? 
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Achso. Ich dachte, du meintest das Unentschieden von Bayern.
xG 4,24 : 0,6
Die Bayern scheinen ein wenig Pech gehabt zu haben.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Ja wir aber auch mit Kobels Patzer...
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Nee. Das wär aber emotional schön gewesen für evtl kurzen Hoffnungsschimmer über Weihnachten "was wenn die Bayern in der Rückrunde doch noch straucheln?"
Problem: wir sind nicht da bzw. wären nicht da.
Ziel von uns ist und bleibt Platz 4 frühzeitig sichern. Mehr ist nicht drin, solange Bayern als Freistaat nicht aus der DFL verbannt wird...
Den würde ich jetzt nicht unter Pech verbuchen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 14. Dez 2025, 23:18Ja wir aber auch mit Kobels Patzer...
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Ich würd das als Pech einstufen, weil so oft patzt Kobel nicht wo er uns Punkte kostet. Da waren andere vor ihm "schlimmer". Weiss noch ganz genau wie man damals über Weidenfeller oder Bürki geredet hat. Weidenfehler oder Gürki waren da gängige Begriffe.Stoney hat geschrieben: ↑Mo 15. Dez 2025, 09:09Den würde ich jetzt nicht unter Pech verbuchen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 14. Dez 2025, 23:18Ja wir aber auch mit Kobels Patzer...
Klar Kobel ist mit Ball am Fuss maximal Durchschnitt, aber auf der Linie gibts kaum einen besseren weltweit! Ich weiss auch nicht was Kobel da gestern geritten hat & warum er unbedingt hinten rausspielen wollte. Da sollte Kovac nochmals mit ihm reden und klar sagen, hau zu 99% lieber den Ball nach vorne als hinten rum wenns nicht 100% safe ist. Weil wir spielen eh kein Tikitaka, von daher egal.
- Schwejk
- Westfalenstadion

1 anderen gefällt das
SPON sarkastisch: Erkenntnis des Spiels: Die Bundesliga plötzlich wieder irre spannend. Erreicht Vincent Kompany seine Spieler noch?Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 14. Dez 2025, 20:35 Die Bayern patzen auch... nur leider bestätigt das meine pessimistische Annahme, dass wir solche Chancen selten bis gar nie nutzen.
Naja, ist wie es ist.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Bis zum Patzer hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Wenn man sich die Szene mal ein paarmal ansieht , könnte man auch Bellingham etwas Dynamik von seinem Bruders wünschen.Sein Gegenspieler hat ihn beim zurücklaufen ja quasi überholt, obwohl Jobe vorher den Sprint angezogen hatte. Erinnerte mich an den, von ihm, nicht rechtzeitig weggeschlagenen Ball, der vor kurzem zu einem blöd aussehenden Gegentor führte und bereits ähnlich unglücklich aussah. Die ersten 10 Minuten von Jobe fand ich zuerst nichtmal so schlecht, dann kam allerdings nicht mehr viel. Er hätte sich nach einem Ballverlust und gefolgter erfolgloser Grätsche im MF auch schon RotGelb abholen können.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Vorab: Ich mach Jobe 0,0 Vorwurf an der roten Karte, die geht auf Kobel. Er bringt Jobe in eine Situation wo man in der Hektik/Geschwindigkeit eigentlich fast nur alles falsch machen kann. Er ist ja auch noch Jung und muss lernen. Evtl. würde er in einigen Jahren auch lieber zurückstecken und den Gegner halt passieren lassen, lieber ein Gegentor kassieren und dafür noch rund 40 Minuten mit gleichvielen Spielern weiterspielen. Aber wie gesagt, glaub in der Hektik / Situation so clever und reflektiert zu entscheiden, dass ist fast unmöglich, bzw. braucht einige Jahre an Erfahrung in ähnlichen Situationen (aber wann hat man solche Situationen überhaupt mal?).pauli74 hat geschrieben: ↑Mo 15. Dez 2025, 10:17 Bis zum Patzer hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Wenn man sich die Szene mal ein paarmal ansieht , könnte man auch Bellingham etwas Dynamik von seinem Bruders wünschen.Sein Gegenspieler hat ihn beim zurücklaufen ja quasi überholt, obwohl Jobe vorher den Sprint angezogen hatte. Erinnerte mich an den, von ihm, nicht rechtzeitig weggeschlagenen Ball, der vor kurzem zu einem blöd aussehenden Gegentor führte und bereits ähnlich unglücklich aussah. Die ersten 10 Minuten von Jobe fand ich zuerst nichtmal so schlecht, dann kam allerdings nicht mehr viel. Er hätte sich nach einem Ballverlust und gefolgter erfolgloser Grätsche im MF auch schon RotGelb abholen können.