CL 6. Spieltag Spielthread: BVB - Bodö Glimt
-
amoroso2008
- Moderator

3 anderen gefällt das
CL 6. Spieltag Spielthread: BVB - Bodö Glimt
Nachdem man sich in der Buli erstmal Luft verschafft hat, wäre es schön wenn man in der CL vorzeitig weiterkäme. Alles Andere als ein Siege wäre natürlich enttäuschend, ABER Bodo konnte sich erholen und sich auf das Spiel vorbereiten, da die nationale Saison bereits beendet ist. Trotzdem muss man sie schlagen!
Re: CL 6. Spieltag Spielthread: BVB - Bodo Glimt
ist es ein zeichen von unterschätzung, wenn ich ein paar wechsel fordere? can, chuk, ryerson, bellingham und bense müssen ran. mit diesen wechseln würde auch nicht viel quali verloren gehen.
kobel
ryerson anselmino can schlotti bense
bellingham nmecha
chuk
guirassy
wäre vor der saison sogar für mich die bessere aufstellung als heute gewesen…
kobel
bellingham nmecha
chuk
guirassy
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Nein ist es nicht. Wir müssen rotieren und Kovac wird es auch. Hat auf der PK ja gesagt, dass wir einen breiten Kader zum rotieren haben weil man so oft englische Wochen hat. Sogar Kompany tut dies in der Liga gegen Stuttgart. Hat nichts mit unterschätzen zu tun, weil wie du richtig sagst, die Qualität bleibt zum Glück (!) ungefähr gleich.
Ich würde aber Silva von Beginn an bringen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
jasper1902
- Moderator

Unterschätzung wäre es "nur", wenn wir mit 10 Spielern auflaufen würden.......Zubitoni hat geschrieben: ↑So 7. Dez 2025, 23:59 ist es ein zeichen von unterschätzung, wenn ich ein paar wechsel fordere? can, chuk, ryerson, bellingham und bense müssen ran. mit diesen wechseln würde auch nicht viel quali verloren gehen.
kobel
bellingham nmecha
chuk
guirassy
sgG
Sehe ich auch so.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 8. Dez 2025, 06:27Nein ist es nicht. Wir müssen rotieren und Kovac wird es auch. Hat auf der PK ja gesagt, dass wir einen breiten Kader zum rotieren haben weil man so oft englische Wochen hat. Sogar Kompany tut dies in der Liga gegen Stuttgart. Hat nichts mit unterschätzen zu tun, weil wie du richtig sagst, die Qualität bleibt zum Glück (!) ungefähr gleich.
Mein persönlicher Wunsch (nicht, was ich erwarte oder für realistisch halte):
Kobel - Can, Schlotterbeck, Bensebaini - Couto, Chuk, Bellingham, Ryerson - Brandt - Silva, Guirassy
Mal eine etwas offensivere Variante in der Zentrale mit Chuk (dafür Bellingham etwas mehr Absicherung), Couto und Brandt sollten m.E. drin bleiben und idealerweise mehr Auftrieb bekommen, endlich mal Doppelspitze mit Silva und Guirassy, Nmecha gerne eine präventive Pause, Svensson ebenso (Ryerson kann auch gut LAV).
Re: CL 6. Spieltag Spielthread: BVB - Bodö Glimt
Ist übrigens nicht der Bodo, sondern Bodö. 
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
das stimmt. gottseidank würde das kovac oder mir nieeemals passieren…jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 8. Dez 2025, 08:59Unterschätzung wäre es "nur", wenn wir mit 10 Spielern auflaufen würden.......Zubitoni hat geschrieben: ↑So 7. Dez 2025, 23:59 ist es ein zeichen von unterschätzung, wenn ich ein paar wechsel fordere? can, chuk, ryerson, bellingham und bense müssen ran. mit diesen wechseln würde auch nicht viel quali verloren gehen.
kobel
bellingham nmecha
chuk
guirassy adeyemi
wäre vor der saison sogar für mich die bessere aufstellung als heute gewesen…![]()
sgG
Eine Meinung.
Silva muss jetzt spielen.......entweder für Guirassy oder mit Guirassy.Shafirion hat geschrieben: ↑Mo 8. Dez 2025, 11:57Sehe ich auch so.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 8. Dez 2025, 06:27Nein ist es nicht. Wir müssen rotieren und Kovac wird es auch. Hat auf der PK ja gesagt, dass wir einen breiten Kader zum rotieren haben weil man so oft englische Wochen hat. Sogar Kompany tut dies in der Liga gegen Stuttgart. Hat nichts mit unterschätzen zu tun, weil wie du richtig sagst, die Qualität bleibt zum Glück (!) ungefähr gleich.
Mein persönlicher Wunsch (nicht, was ich erwarte oder für realistisch halte):
Kobel - Can, Schlotterbeck, Bensebaini - Couto, Chuk, Bellingham, Ryerson - Brandt - Silva, Guirassy
Mal eine etwas offensivere Variante in der Zentrale mit Chuk (dafür Bellingham etwas mehr Absicherung), Couto und Brandt sollten m.E. drin bleiben und idealerweise mehr Auftrieb bekommen, endlich mal Doppelspitze mit Silva und Guirassy, Nmecha gerne eine präventive Pause, Svensson ebenso (Ryerson kann auch gut LAV).
-
Borusse77
- Seitenlinie

Die Gefahr, dass man den Gegner unterschätzt, sehe ich bei 0.
Alle wissen, dass wir uns mit einem Sieg in den Top 8 festbeißen können, zumal sich einige Konkurrenten gegenseitig die Punkte klauen.
Ohne jetzt alle Szenarien durchgegangen zu sein: Gewinnen wir morgen, haben wir gegen Inter am letzten Spieltag ein Endspiel um die Top 8.
Das sollte Motivation genug sein, sich morgen den Allerwertesten aufzureißen.
Alle wissen, dass wir uns mit einem Sieg in den Top 8 festbeißen können, zumal sich einige Konkurrenten gegenseitig die Punkte klauen.
Ohne jetzt alle Szenarien durchgegangen zu sein: Gewinnen wir morgen, haben wir gegen Inter am letzten Spieltag ein Endspiel um die Top 8.
-
jasper1902
- Moderator

Ich denke auch, dass wir es durch einen Sieg vermutlich an Spieltag 8 in der eigenen Hand haben werden, ergo volle Konzentration auf das Spiel.Borusse77 hat geschrieben: ↑Di 9. Dez 2025, 07:16 Die Gefahr, dass man den Gegner unterschätzt, sehe ich bei 0.
Die Aufstelle rate ich besser nicht, da ich keine Ahnung hat was Kovac plant !
Lässt er die vermutliche Top Elf spielen, da es bis zur Pause nur noch 3 Spiele sind?
Bekommen Spieler wie Ryerson,Can,Bense,Bellingham, Groß, Beier etc. die Chance sich zu zeigen?
Bei allem Respekt vor dem Gegner - erstens muss man den schlagen und zweitens wäre eine frühe und klare Führung mal beruhigend.
sgG
Diese Liste - auf der ja u.a. noch Silva oder Chukwuemeka fehlen - ist ein wenig lustig, wenn man bedenkt, wie viel Sorge hier um die Kaderbreite herrschte.jasper1902 hat geschrieben: ↑Di 9. Dez 2025, 09:16
Lässt er die vermutliche Top Elf spielen, da es bis zur Pause nur noch 3 Spiele sind?
Bekommen Spieler wie Ryerson,Can,Bense,Bellingham, Groß, Beier etc. die Chance sich zu zeigen?
-
jasper1902
- Moderator

Jau, waren nicht alle draufShafirion hat geschrieben: ↑Di 9. Dez 2025, 10:28Diese Liste - auf der ja u.a. noch Silva oder Chukwuemeka fehlen - ist ein wenig lustig, wenn man bedenkt, wie viel Sorge hier um die Kaderbreite herrschte.jasper1902 hat geschrieben: ↑Di 9. Dez 2025, 09:16
Natürlich ist Quantität nicht gleich Qualität , aber die Bank am Sonntag hörte sich schon brutal an!
sgG
Marcel Sabitzer wohl nicht dabei
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Süle wieder dabei
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Wird heute der Kader sein.
Diese Spieler waren im Mannschaftshotel.
Kobel, Meyer, Ostrzinski – Schlotterbeck, Anton, Anselmino, Can, Süle, Svensson, Bensebaini, Couto, Ryerson, Nmecha, Bellingham, Chukwuemeka, Groß, Brandt, Adeyemi, Beier, Campbell, Duranville, Guirassy, Silva
Diese Spieler waren im Mannschaftshotel.
Kobel, Meyer, Ostrzinski – Schlotterbeck, Anton, Anselmino, Can, Süle, Svensson, Bensebaini, Couto, Ryerson, Nmecha, Bellingham, Chukwuemeka, Groß, Brandt, Adeyemi, Beier, Campbell, Duranville, Guirassy, Silva
Kofi Annan
Kofi Annan
Silva in der Startelf
Kobel - Couto, Anselmino, Anton, Schlotterbeck, Bensebaini - Bellingham, Nmecha - Beier, Brandt - Silva
Kobel - Couto, Anselmino, Anton, Schlotterbeck, Bensebaini - Bellingham, Nmecha - Beier, Brandt - Silva
Kofi Annan
Kofi Annan
Aufstellung:
Kobel – Anselmino, Anton, Schlotterbeck – Couto, Bellingham, Nmecha, Bensebaini – Brandt, Beier – Fabio Silva
Kobel – Anselmino, Anton, Schlotterbeck – Couto, Bellingham, Nmecha, Bensebaini – Brandt, Beier – Fabio Silva
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Bense, Brandt & Silva 
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Couto hat Selbstvertrauen getankt!