5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
39
75%
UNENTSCHIEDEN
10
19%
NIEDERLAGE
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Nachricht
Autor
art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund

#81 Beitrag von art_vandelay » Sa 21. Sep 2019, 21:51

amoroso2008 hat geschrieben: Sa 21. Sep 2019, 21:35
art_vandelay hat geschrieben: Sa 21. Sep 2019, 20:21 Morgen kein Sieg und es wäre ein bitterer Spieltag
jeder Spieltag ohne Sieg ist bitter ;)
Stimmt, aber wenn Bayern, Schalke, Leipzig gewinnt und wir parallel verlieren, ist das noch bitterer

yamau

Re: 5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund

#82 Beitrag von yamau » Sa 21. Sep 2019, 22:49

im Superlativ am bittersten :))

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund

#83 Beitrag von Mike1985 » So 22. Sep 2019, 06:53

Aufstehen ihr Luschen! Spieltag! Bin schon ganz nervös.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: 5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund

#84 Beitrag von Wegbier » So 22. Sep 2019, 10:13

Wenn wir Meister werden wollen ,dann ist es heute eine Pflichtsieg.
Barca hat schön in Granada verloren, also nicht so viel Hype um unser legendäres 0:0, auch wenn ich das Spiel gerne geguckt habe.
Marco sollte diesmal sein Visier justieren, dann wird es ne sichere Nummer.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund

#85 Beitrag von Becksele » So 22. Sep 2019, 10:43

Bürki - Hakimi, Akanji, Hummels, Guerreiro - Delaney, Witsel - Sancho, Reus, Brandt - Alcacer

Für mich nur eine Veränderung, Brandt für Hazard, damit Hazard langsam nach seiner Verletzung wieder ran geführt wird. Er hat mich gegen Barcelona nicht enttäuscht, das will ich klarstellen, aber ich finde Julian hat eine weitere Chance von Beginn an verdient. Das 4-3- 3 halte ich für heute für zu offensiv.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund

#86 Beitrag von Mike1985 » So 22. Sep 2019, 10:49

Becksele hat geschrieben: So 22. Sep 2019, 10:43 Bürki - Hakimi, Akanji, Hummels, Guerreiro - Delaney, Witsel - Sancho, Reus, Brandt - Alcacer

Für mich nur eine Veränderung, Brandt für Hazard, damit Hazard langsam nach seiner Verletzung wieder ran geführt wird. Er hat mich gegen Barcelona nicht enttäuscht, das will ich klarstellen, aber ich finde Julian hat eine weitere Chance von Beginn an verdient. Das 4-3- 3 halte ich für heute für zu offensiv.
Die Aufstellung würde ich voll unterschreiben.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund

#87 Beitrag von Zubitoni » So 22. Sep 2019, 10:52

wir haben zuletzt gute leistungen gezeigt, treten in bestbesetzung an, haben zwei tage mehr pause gegen frankfurter, die zudem noch nicht voll auf der höhe sind. und wir wollen meister werden. und die konkurrenz hat vorgelegt. wenn wir unter diesen umständen wieder so rumlullen wie gg berlin, dann wären einige zurecht stinksauer - und zwar nachhaltig. klar wird frankfurt nach vorne gepeitscht. aber genau deswegen müssen unsere jungs von der ersten sekunde mit jeder faser auf dem platz stehen und direkt die ersten zweikämpfe und laufduelle gewinnen wollen. das erwarte ich.

3:1 für uns. punkt. aufstellung egal.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund

#88 Beitrag von HoWe1909 » So 22. Sep 2019, 11:20

Wir müssen heute genauso konzentriert ins Spiel mit dem gleichen Einsatzwillen wie gegen Barca auftreten. Dann wird das was!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund

#89 Beitrag von Sunseeker » So 22. Sep 2019, 11:37

Jaja och weiß von wegen Mimimi und so.... Aber: habe ein ausgesprochen beschissenes Gefühl für heute Abend. Der ganze Spieltag lief schon sowas von bescheiden.... Da wäre unsere Niederlage/Punktverlust nur konsequent.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund

#90 Beitrag von Mike1985 » So 22. Sep 2019, 11:40

Entscheidend wird auch sein ob wir auswärts wieder in denn potthässlichen gelben Hosen auflaufen. Also entweder mit schwarzen Trikots oder ganz normal schwarz gelb!

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund

#91 Beitrag von Preusse76 » So 22. Sep 2019, 11:42

Also ich hab irgendwie ein gutes Gefühl. Kann nicht sagen warum, aber ich glaube fest an einen Sieg heute.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund

#92 Beitrag von emma66 » So 22. Sep 2019, 12:38

Preusse76 hat geschrieben: So 22. Sep 2019, 11:42 Also ich hab irgendwie ein gutes Gefühl. Kann nicht sagen warum, aber ich glaube fest an einen Sieg heute.
das ist auch die richtige einstellung. ls bvb-fan bringt es ja nichts vor jedem spiel in angstgefühlen zu ergehen, wenn ich von der mannschaft selbstvertrauen verlange, muß ich es als fan ebenso machen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund

#93 Beitrag von Oli-09-ver » So 22. Sep 2019, 12:44

Preusse76 hat geschrieben: So 22. Sep 2019, 11:42 Also ich hab irgendwie ein gutes Gefühl. Kann nicht sagen warum, aber ich glaube fest an einen Sieg heute.
Ja eben!

Nur kein Stress! Ist halt nur Bundesliga.
Wenig laufen, hoch gewinnen und dann entspannt nach Hause fahren.

Formsache ; )


Übrigens macht "Götze" heute 2 Buden. Habe ich jedenfalls fest im Urin.

Alles wird gut.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund

#94 Beitrag von MattiBeuti » So 22. Sep 2019, 12:46

Ein Auswärtssieg wäre schön. Zur Not auch eine Heimniederlage. Da bin ich flexibel.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund

#95 Beitrag von Tschuttiball » So 22. Sep 2019, 13:32

HoWe1909 hat geschrieben: So 22. Sep 2019, 11:20 Wir müssen heute genauso konzentriert ins Spiel mit dem gleichen Einsatzwillen wie gegen Barca auftreten. Dann wird das was!

Ja so ist es. Es wird einzig allein an uns liegen, wie wir mental in das Spiel gehen. Frankfurt wird genau dass Spiel spielen, welches uns mal gar nicht liegt: hohes Pressing und mit viel Kampf.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund

#96 Beitrag von Becksele » So 22. Sep 2019, 13:39

Wenn du Meister werden willst musst du Spiele wie dieses gewinnen. Unseren Ausrutscher hatten wir bereits in Berlin, das darf sich nicht wiederholen. Obendrein bin ich im Stadion und nach dem Spiel gegen Barcelona möchte ich jetzt zum Abschluss meiner Stadionwoche auf den einen Punkt gerne 3 addieren

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund

#97 Beitrag von Herb » So 22. Sep 2019, 13:47

Ein Punktverlust wäre bitter, denn dann sind wir erstmal hinten dran.
Insofern wird das heute ein echter Charakter-Test.
Unsere Mannschaft hat die Chance zu zeigen, ob sie wirklich mal da ist, wenn es darauf ankommt, oder ob sie uns mal wieder nur enttäuschen kann.
Große Erwartungen habe ich aber nicht, dafür gab es zuviele Reinfälle und Enttäuschungen in den letzten Monaten.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 553
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund

#98 Beitrag von Winnido » So 22. Sep 2019, 13:51

Oli-09-ver hat geschrieben: So 22. Sep 2019, 12:44
Preusse76 hat geschrieben: So 22. Sep 2019, 11:42 Also ich hab irgendwie ein gutes Gefühl. Kann nicht sagen warum, aber ich glaube fest an einen Sieg heute.
Ja eben!

Nur kein Stress! Ist halt nur Bundesliga.
Wenig laufen, hoch gewinnen und dann entspannt nach Hause fahren.

Formsache ; )


Übrigens macht "Götze" heute 2 Buden. Habe ich jedenfalls fest im Urin.

Alles wird gut.
Da werden die 2 Tore auch bleiben!
Dann berichte mal wie sich das über die Woche so anfühlt :D

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund

#99 Beitrag von Space Lord » So 22. Sep 2019, 14:09

Preusse76 hat geschrieben: So 22. Sep 2019, 11:42 Also ich hab irgendwie ein gutes Gefühl. Kann nicht sagen warum, aber ich glaube fest an einen Sieg heute.
So geht's mir auch.

Ich mache das daran fest, dass Frankfurt nach EL Spielen in der letzten Saison nicht immer gut aussah.

In diese Saison sind sie nicht gut reingekommen. Ich hab den Eindruck, die müssen sich auf dem Platz noch finden. Darin liegt unsere Chance, das müssen wir nutzen.

Dazu zwei Tage länger Regeneration.

Wenn der Plan ist sie müde zu spielen, sollte das heute gelingen können. Lieber wäre mir allerdings, wir machen das Dingen schon zur Halbzeit klar.

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: 5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund

#100 Beitrag von Borsig » So 22. Sep 2019, 14:16

Wir gewinnen dieses Auswärtsspiel 2:0

Antworten