Stimmt, aber wenn Bayern, Schalke, Leipzig gewinnt und wir parallel verlieren, ist das noch bittereramoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 21. Sep 2019, 21:35jeder Spieltag ohne Sieg ist bitterart_vandelay hat geschrieben: ↑Sa 21. Sep 2019, 20:21 Morgen kein Sieg und es wäre ein bitterer Spieltag![]()
5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund
-
- Sitzschale
Re: 5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund
Aufstehen ihr Luschen! Spieltag! Bin schon ganz nervös.
Wenn wir Meister werden wollen ,dann ist es heute eine Pflichtsieg.
Barca hat schön in Granada verloren, also nicht so viel Hype um unser legendäres 0:0, auch wenn ich das Spiel gerne geguckt habe.
Marco sollte diesmal sein Visier justieren, dann wird es ne sichere Nummer.
Barca hat schön in Granada verloren, also nicht so viel Hype um unser legendäres 0:0, auch wenn ich das Spiel gerne geguckt habe.
Marco sollte diesmal sein Visier justieren, dann wird es ne sichere Nummer.
Bürki - Hakimi, Akanji, Hummels, Guerreiro - Delaney, Witsel - Sancho, Reus, Brandt - Alcacer
Für mich nur eine Veränderung, Brandt für Hazard, damit Hazard langsam nach seiner Verletzung wieder ran geführt wird. Er hat mich gegen Barcelona nicht enttäuscht, das will ich klarstellen, aber ich finde Julian hat eine weitere Chance von Beginn an verdient. Das 4-3- 3 halte ich für heute für zu offensiv.
Für mich nur eine Veränderung, Brandt für Hazard, damit Hazard langsam nach seiner Verletzung wieder ran geführt wird. Er hat mich gegen Barcelona nicht enttäuscht, das will ich klarstellen, aber ich finde Julian hat eine weitere Chance von Beginn an verdient. Das 4-3- 3 halte ich für heute für zu offensiv.
Die Aufstellung würde ich voll unterschreiben.Becksele hat geschrieben: ↑So 22. Sep 2019, 10:43 Bürki - Hakimi, Akanji, Hummels, Guerreiro - Delaney, Witsel - Sancho, Reus, Brandt - Alcacer
wir haben zuletzt gute leistungen gezeigt, treten in bestbesetzung an, haben zwei tage mehr pause gegen frankfurter, die zudem noch nicht voll auf der höhe sind. und wir wollen meister werden. und die konkurrenz hat vorgelegt. wenn wir unter diesen umständen wieder so rumlullen wie gg berlin, dann wären einige zurecht stinksauer - und zwar nachhaltig. klar wird frankfurt nach vorne gepeitscht. aber genau deswegen müssen unsere jungs von der ersten sekunde mit jeder faser auf dem platz stehen und direkt die ersten zweikämpfe und laufduelle gewinnen wollen. das erwarte ich.
3:1 für uns. punkt. aufstellung egal.
3:1 für uns. punkt. aufstellung egal.
Eine Meinung.
Wir müssen heute genauso konzentriert ins Spiel mit dem gleichen Einsatzwillen wie gegen Barca auftreten. Dann wird das was!
Jaja och weiß von wegen Mimimi und so.... Aber: habe ein ausgesprochen beschissenes Gefühl für heute Abend. Der ganze Spieltag lief schon sowas von bescheiden.... Da wäre unsere Niederlage/Punktverlust nur konsequent.
SgG
Sun
SgG
Sun
Variety is the spice of life
Entscheidend wird auch sein ob wir auswärts wieder in denn potthässlichen gelben Hosen auflaufen. Also entweder mit schwarzen Trikots oder ganz normal schwarz gelb!
Also ich hab irgendwie ein gutes Gefühl. Kann nicht sagen warum, aber ich glaube fest an einen Sieg heute.
das ist auch die richtige einstellung. ls bvb-fan bringt es ja nichts vor jedem spiel in angstgefühlen zu ergehen, wenn ich von der mannschaft selbstvertrauen verlange, muß ich es als fan ebenso machen.
Schalke ist heilbar 

- Oli-09-ver
- Sitzschale
Ja eben!
Nur kein Stress! Ist halt nur Bundesliga.
Wenig laufen, hoch gewinnen und dann entspannt nach Hause fahren.
Formsache ; )
Übrigens macht "Götze" heute 2 Buden. Habe ich jedenfalls fest im Urin.
Alles wird gut.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
- MattiBeuti
- Moderator
Ein Auswärtssieg wäre schön. Zur Not auch eine Heimniederlage. Da bin ich flexibel.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ja so ist es. Es wird einzig allein an uns liegen, wie wir mental in das Spiel gehen. Frankfurt wird genau dass Spiel spielen, welches uns mal gar nicht liegt: hohes Pressing und mit viel Kampf.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Wenn du Meister werden willst musst du Spiele wie dieses gewinnen. Unseren Ausrutscher hatten wir bereits in Berlin, das darf sich nicht wiederholen. Obendrein bin ich im Stadion und nach dem Spiel gegen Barcelona möchte ich jetzt zum Abschluss meiner Stadionwoche auf den einen Punkt gerne 3 addieren
Ein Punktverlust wäre bitter, denn dann sind wir erstmal hinten dran.
Insofern wird das heute ein echter Charakter-Test.
Unsere Mannschaft hat die Chance zu zeigen, ob sie wirklich mal da ist, wenn es darauf ankommt, oder ob sie uns mal wieder nur enttäuschen kann.
Große Erwartungen habe ich aber nicht, dafür gab es zuviele Reinfälle und Enttäuschungen in den letzten Monaten.
Insofern wird das heute ein echter Charakter-Test.
Unsere Mannschaft hat die Chance zu zeigen, ob sie wirklich mal da ist, wenn es darauf ankommt, oder ob sie uns mal wieder nur enttäuschen kann.
Große Erwartungen habe ich aber nicht, dafür gab es zuviele Reinfälle und Enttäuschungen in den letzten Monaten.
Da werden die 2 Tore auch bleiben!Oli-09-ver hat geschrieben: ↑So 22. Sep 2019, 12:44Ja eben!
Nur kein Stress! Ist halt nur Bundesliga.
Wenig laufen, hoch gewinnen und dann entspannt nach Hause fahren.
Formsache ; )
Übrigens macht "Götze" heute 2 Buden. Habe ich jedenfalls fest im Urin.
Alles wird gut.
Dann berichte mal wie sich das über die Woche so anfühlt

-
- Ersatzbank
So geht's mir auch.
Ich mache das daran fest, dass Frankfurt nach EL Spielen in der letzten Saison nicht immer gut aussah.
In diese Saison sind sie nicht gut reingekommen. Ich hab den Eindruck, die müssen sich auf dem Platz noch finden. Darin liegt unsere Chance, das müssen wir nutzen.
Dazu zwei Tage länger Regeneration.
Wenn der Plan ist sie müde zu spielen, sollte das heute gelingen können. Lieber wäre mir allerdings, wir machen das Dingen schon zur Halbzeit klar.
Wir gewinnen dieses Auswärtsspiel 2:0