Dass wir uns im eigenen Stadion zuletzt besser geschlagen haben als auswärts, ist definitiv ein interessanter Punkt. Allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass die Mannschaft auch auswärts an starke Leistungen anknüpfen kann. Wer hätte gedacht, dass Leverkusen gegen Moskau so ärgerlich verliert? Und das im eigenen Stadion? Man kann immer wieder überrascht werden, sowohl positiv als auch negativ. Nach den letzten beiden Spielen hoffe ich darauf, dass unsere Defensive da weitermacht, wo sie aufgehört hat. Über taktische Herangehensweisen und Aufstellungen werden wir bestimmt noch viel diskutieren. Aber wenn die Defensive wieder so aggressiv am Gegner ist und jeden Schritt macht der nötig ist, dann bin ich sehr optimistisch.emma66 hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2019, 21:12der aufwind z. zt. liegt, finde ich, zum großteil auch an dem aufputschenden publikum. und das kann sich schnell ändern.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2019, 21:09Naja, dann liegt es aber auch an uns, ob wir das zulassen. Wenn man sich die Ergebnisse von Frankfurt so anschaut, dann ist deren Leistungsvermögen noch nicht am Limit. Es gab wichtige Abgänge und teilweise sehr späte Zugänge(Dost und Silva). Natürlich haben sie eine tolle Mannschaft. Aber wenn wir 100% abrufen, dann sind wir besser. Es liegt an uns.
5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund
- MattiBeuti
- Moderator
Re: 5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Ohne ihre Büffelherde ist es eine komplett andere und schwächere Mannschaft als letzte Saison, bin mir sicher, dass wir am Sonntag dort die drei Punkte mitnehmen werden.
Diese 0: 3 Klatsche gegen Arsenal war sicher nicht gut für ihr ohnehin schon angeknackstes Selbstbewusstsein.
Diese 0: 3 Klatsche gegen Arsenal war sicher nicht gut für ihr ohnehin schon angeknackstes Selbstbewusstsein.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
sicherheitshalber sollten wir noch 5% draufpacken.
Eine Meinung.
- MattiBeuti
- Moderator
Mein Taschenrechner meldet: Error.

tssss... kommt mit nem taschenrechner zum fußballspiel.
Eine Meinung.
- MattiBeuti
- Moderator
Zubitoni hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2019, 21:48tssss... kommt mit nem taschenrechner zum fußballspiel.
Der war gut!!!

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
gehört wohl zur neuen Trainer-Generation! Otto Rehagel rulez!Zubitoni hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2019, 21:48tssss... kommt mit nem taschenrechner zum fußballspiel.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford
- MattiBeuti
- Moderator
Ich hatte es jetzt als Abwandlung des legendären Filmzitats "kommt mit 'nem Messer zu 'ner Schießerei" verstanden. Wenn das so gemeint war, ziehe ich meinen Hut!!!Thorsten hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2019, 16:41gehört wohl zur neuen Trainer-Generation! Otto Rehagel rulez!Zubitoni hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2019, 21:48tssss... kommt mit nem taschenrechner zum fußballspiel.

-
- Sitzschale
Wir gewinnen, bin positiv
so wars gemeint, hätte aber nicht erwartet, dass es jemand erkennt: the untouchables mit dem noch blutjungen kevin costner...
Eine Meinung.
- Oli-09-ver
- Sitzschale
Um genau zu sein: Jim Malone/ Connery zu Elliot Ness/ Costner .
Aber sei es drum. Wir können uns am Sonntag keinen Ausrutscher leisten.
Die "anderen" werden ihre Spiele gewinnen.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Borussia Dortmund #Twitter
@BVB
Die Schiedsrichter für #SGEBVB:
🗣
Markus Schmidt

Guido Kleve

Marco Achmüller

Benedikt Kempkes

Guido Winkmann

Christian Bandurski
@BVB
Die Schiedsrichter für #SGEBVB:
🗣
Markus Schmidt
Guido Kleve
Marco Achmüller
Benedikt Kempkes
Guido Winkmann
Christian Bandurski
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB
- MattiBeuti
- Moderator
Leichteste Übung. Einer meiner Lieblingsfilme.

Naja, nicht ganz richtigOli-09-ver hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2019, 20:09
Um genau zu sein: Jim Malone/ Connery zu Elliot Ness/ Costner .

- Oli-09-ver
- Sitzschale
Hehe, cool.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2019, 22:43Leichteste Übung. Einer meiner Lieblingsfilme.![]()
Naja, nicht ganz richtigOli-09-ver hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2019, 20:09
Um genau zu sein: Jim Malone/ Connery zu Elliot Ness/ Costner .:
Ich hab das eher so in Erinnerung, dass der Connery ihm das zwischendurch in einer "Lehrstunde" erzählt.
Naja, demnächst mal wieder angucken.- und dann genau drauf achten

Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
AgreeNisi hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2019, 21:31 Ohne ihre Büffelherde ist es eine komplett andere und schwächere Mannschaft als letzte Saison, bin mir sicher, dass wir am Sonntag dort die drei Punkte mitnehmen werden.
- MattiBeuti
- Moderator
Nur noch 29 Stunden bis zur Bekanntgabe der Aufstellung.
Aber noch lange 30 Stunden bis zum Spiel.
Ich halte es nicht mehr aus.

-
- Sitzschale
Morgen kein Sieg und es wäre ein bitterer Spieltag
-
- Moderator
jeder Spieltag ohne Sieg ist bitterart_vandelay hat geschrieben: ↑Sa 21. Sep 2019, 20:21 Morgen kein Sieg und es wäre ein bitterer Spieltag

Auch gegen Berlin war ich mir sowas von sicher...von mir aus ein 1:2 nach Eigentor, ein Sieg und die Maschine wird neu durchgestartet...!