Saison 2025/2026 6. Spieltag 04.10.2025 BVB vs die Dosenbrühe aus Leipzig

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Saison 2025/2026 6. Spieltag 04.10.2025 BVB vs die Dosenbrühe aus Leipzig

#81 Beitrag von Zubitoni » So 5. Okt 2025, 11:29

jo, entweder ein top 10er oder so einer wie reus in topform fehlt uns weiterhin. individuelle klasse, die die ein oder andere tür öffnen könnte. andererseits geht mit solchen spielern auch etwas defensivkraft verloren, daher bin ich mir nichtmal sicher, ob kovac die spielen lassen würde.

sein spruch „wenn ich nicht gewinnen kann, darf ich zumindest nicht verlieren“ klingt zwar banal, steht aber voll für sein programm. entweder gibst du mir 11 weltklassespieler, die das spiel trotz defensivschwäche immer gewinnen. aber wenn ich die nicht habe, baue ich mir die truppe so als kollektiv zusammen, dass jeder gegner hart arbeiten und in topform kommen muss, um sie zu knacken.

bayern wird uns auch nicht in den ersten 30 minuten völlig überrennen, denke ich. einzig die gefahr besteht, dass sich die truppe etwas hängenlässt, wenn sie sich nach nem 2:0 in der 45.minute komplett chancenlos sieht und lieber körner sparen will.
Eine Meinung.

jasper1902
Moderator
Moderator

#82 Beitrag von jasper1902 » So 5. Okt 2025, 12:09

Zubitoni hat geschrieben: So 5. Okt 2025, 11:29 jo, entweder ein top 10er oder so einer wie reus in topform fehlt uns weiterhin. individuelle klasse, die die ein oder andere tür öffnen könnte. andererseits geht mit solchen spielern auch etwas defensivkraft verloren, daher bin ich mir nichtmal sicher, ob kovac die spielen lassen würde.

sein spruch „wenn ich nicht gewinnen kann, darf ich zumindest nicht verlieren“ klingt zwar banal, steht aber voll für sein programm. entweder gibst du mir 11 weltklassespieler, die das spiel trotz defensivschwäche immer gewinnen. aber wenn ich die nicht habe, baue ich mir die truppe so als kollektiv zusammen, dass jeder gegner hart arbeiten und in topform kommen muss, um sie zu knacken.

bayern wird uns auch nicht in den ersten 30 minuten völlig überrennen, denke ich. einzig die gefahr besteht, dass sich die truppe etwas hängenlässt, wenn sie sich nach nem 2:0 in der 45.minute komplett chancenlos sieht und lieber körner sparen will.
Ein guter 10er würde tatsächlich helfen !
In München befürchte ich, dass wir doch in den ersten 20-30 Minuten doch überrannt werden.

sgG

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#83 Beitrag von Bernd1958 » So 5. Okt 2025, 14:37

jasper1902 hat geschrieben: So 5. Okt 2025, 12:09
Zubitoni hat geschrieben: So 5. Okt 2025, 11:29 jo, entweder ein top 10er oder so einer wie reus in topform fehlt uns weiterhin. individuelle klasse, die die ein oder andere tür öffnen könnte. andererseits geht mit solchen spielern auch etwas defensivkraft verloren, daher bin ich mir nichtmal sicher, ob kovac die spielen lassen würde.

In München befürchte ich, dass wir doch in den ersten 20-30 Minuten doch überrannt werden.

sgG
Da ich den Thread für das Spiel auch noch eröffnen kann ( immer noch ohne Niederlage) und davon ausgehe das die Serie auch in München Bestand hat ….

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#84 Beitrag von cloud88 » So 5. Okt 2025, 15:30

RB und der 1 Spieltag sind nicht mehr zu vergleichen. Seit dem konnten sie über viele Wochen ohne CL Spiele an ihrem System, Abläufe usw arbeiten, das ist für sie Elementar gewesen. Dazu die 1 Woche Vorbereitung auf das Spiel.

Bayern würde heute nicht mehr so deutlich gegen die gewinnen.

Zum Spiel selber, man merkte einigen an, das sie etwas Platt sind. Guirassy, Beier, Bensebaini hatten einige unsaubere Dinger drinnen.

Schlotterbeck merkte man an, das er lange fehlte obwohl er sich immer mehr steigerte.

Taktisch wurde Nmecha dummerweise zu oft überspielt, wodurch wir in der 1HZ leichter auszurechnen waren.
Nach den starken RB Minuten zu Beginn der 2HZ fanden wir immer mehr ins Spiel die Auswechslungen von Beier und Guirassy hätten früher passieren müssen, dann hätten wir vllt gewonnen.

Was bleibt ist ein gerechtes Remis und die Erkenntnis das Silva, Schlotterbeck, Guirassy, Chukwuemeka, Brandt und ein paar andere noch nicht bei 100% sind. Je schneller man den ganzen Kader voll nutzen kann, je stärker werden wir. Stand jetzt sehe ich jeden Neuzugang als guten Transfer an, alle haben ihre gewissen Stärken die uns noch helfen werden. Auch Bellingham der sich in Zweikämpfe wirft und uns so wichtige Bälle holt, ihm fehlt noch etwas die Automatismen.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#85 Beitrag von Zubitoni » So 5. Okt 2025, 17:29

dass silva noch nicht bei 100% ist ziehst du aus diesem spiel? guirassy dagegen ist m.e. nicht mehr bei 100%, der ist grad etwas übersäuert, vielleicht auch mental. der wird unter kovac schon mächtig gescheucht.
Eine Meinung.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#86 Beitrag von Theo » Mo 6. Okt 2025, 07:32

Zubitoni hat geschrieben: So 5. Okt 2025, 17:29 dass silva noch nicht bei 100% ist ziehst du aus diesem spiel? guirassy dagegen ist m.e. nicht mehr bei 100%, der ist grad etwas übersäuert, vielleicht auch mental. der wird unter kovac schon mächtig gescheucht.
Meines Erachtens bekommt er im Spiel trotzdem zu wenig Abschlüsse. Ich weiß zwar nicht wieviel Möglichkeiten Kane im Spiel bekommt, da ich mir die Spiele der Bauern selten ansehe, aber ich vermute dass es mehr sind als Guirassy bei uns bekommt. Nichtsdestotrotz wirkt er im Moment total überspielt und ist damit auch nicht mehr die Lebensversicherung für uns. Vielleicht hilft ihm ja jetzt die Länderspielpause um den Kopf etwas frei zu bekommen.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#87 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 6. Okt 2025, 09:59

Bernd1958 hat geschrieben: So 5. Okt 2025, 14:37
jasper1902 hat geschrieben: So 5. Okt 2025, 12:09

sgG
Da ich den Thread für das Spiel auch noch eröffnen kann ( immer noch ohne Niederlage) und davon ausgehe das die Serie auch in München Bestand hat ….
Da bin ich mir ganz sicher , dass du auch nach dem Spiel in München den nächsten Spieltagsthread eröffnen wirst.
Du legst eine legendäre Serie hin.
Träum….😃
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten