Alles zu den Blauen ->

Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Alles zu den Blauen ->

#941 Beitrag von Tonestarr » Mo 16. Sep 2019, 00:32

Sunseeker hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 22:35 7 Punkte aus diesen ersten 4 Spielen hatte ich denen wirklich nicht zugetraut.
Mal schauen wie die Reise dort weitergeht...
SgG
Sun
Hoffentlich nach unten
In Dortmund ist immer Krise

Borusse77
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 07:38
Wohnort: Castrop-Rauxel, Ickern

Re: Alles zu den Blauen ->

#942 Beitrag von Borusse77 » Mo 16. Sep 2019, 07:00

Sunseeker hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 22:35 7 Punkte aus diesen ersten 4 Spielen hatte ich denen wirklich nicht zugetraut.
Mal schauen wie die Reise dort weitergeht...
SgG
Sun
Ich glaube, eine Tendenz kann man da noch nicht erkennen. Die Siege wurden gegen die aktuell schlechtesten Mannschaften geholt. Und gegen Bayern hamse verloren.
Noch nichts außergewöhnliches. Trotzdem geb ich dir Recht, was die 7 Punkte angeht. Hätte ich vor der Saison auch nicht für möglich gehalten, ich hatte Hertha aber auch stärker eingeschätzt.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Alles zu den Blauen ->

#943 Beitrag von Shafirion » Mo 16. Sep 2019, 10:25

Hertha hat halt bisher ausschließlich gegen Bayern gepunktet... :mrgreen:

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Alles zu den Blauen ->

#944 Beitrag von Pew » Mo 16. Sep 2019, 12:09

Gerade gegen Paderborn waren spielerische Fortschritte schon relativ deutlich. Aber selbst wenn sich am Ende herausstellt, dass Wagner die richtige Idee von Fußball hat, ist der Kader mittlerweile glaube ich einfach zu schlecht.
Kenny wirkt arg naiv, Oczipka ist ein Holzfuß, im Mittelfeld ist Harit (mal wieder typisch Schalke, dass man so einen dann selbst demontiert hat) der einzige von dem Kreativität und Überraschungsmomente ausgehen, vorne scheint Uth immer noch massiv gehemmt zu sein und Burgstaller ist halt Burgstaller. Hätten die das Geld gehabt, um ein paar ihrer Wunschtransfers (bspw Gosens und Schick) zu finanzieren, dann könnte da durchaus ein bisschen was gehen diese Saison, aber so würde ich immer noch darauf tippen, dass sie selbst bei guter Spielanlage immer wieder vorne ein Tor zu wenig machen oder hinten ein Tor zu viel herschenken, um in die EL zu kommen.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#945 Beitrag von Optimus » Di 17. Sep 2019, 16:07

Nach 3 Monaten ( als sie die Vereinsstrukturen erkannte ? ) hat die Richterin geschmissen. :|
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Alles zu den Blauen ->

#946 Beitrag von Bernd1958 » Di 17. Sep 2019, 16:16

Hatte der Ehrenrat nicht einstimmig in der Causa Tönnies entschieden?

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Alles zu den Blauen ->

#947 Beitrag von Tonestarr » Di 17. Sep 2019, 16:21

Bernd1958 hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 16:16 Hatte der Ehrenrat nicht einstimmig in der Causa Tönnies entschieden?
Naja am Anfang denkt man noch... kann ja nicht so schlimm sein aber irgendwann hörst du nur noch das egal welche Entscheidung zu treffen ist das der Tönnies abnicken muss... Das kann schon dauern bis man es raffelt
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#948 Beitrag von Tschuttiball » Di 17. Sep 2019, 19:09

Bernd1958 hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 16:16 Hatte der Ehrenrat nicht einstimmig in der Causa Tönnies entschieden?
Ich tippe mal auf das Kollegialitätsprinzip.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Alles zu den Blauen ->

#949 Beitrag von Bernd1958 » Mi 18. Sep 2019, 20:13

Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich schon ewig nicht mehr in dem neuen Forum von denen war. Ich sollte vielleicht mal gucken ob die auch etwas zu dem Rücktritt aus dem Ehrenrat haben...

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Alles zu den Blauen ->

#950 Beitrag von emma66 » Mi 18. Sep 2019, 20:21

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 20:13 Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich schon ewig nicht mehr in dem neuen Forum von denen war. Ich sollte vielleicht mal gucken ob die auch etwas zu dem Rücktritt aus dem Ehrenrat haben...
ich hab nichts gefunden :)
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#951 Beitrag von Optimus » Mi 18. Sep 2019, 20:41

emma66 hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 20:21
Bernd1958 hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 20:13 Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich schon ewig nicht mehr in dem neuen Forum von denen war. Ich sollte vielleicht mal gucken ob die auch etwas zu dem Rücktritt aus dem Ehrenrat haben...
ich hab nichts gefunden :)
Hier
https://www.100prozentmeinschalke.de/fo ... -ehrenrat/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#952 Beitrag von Schwejk » Do 19. Sep 2019, 21:24

Der momentane Blick auf den Spielplan läßt mich nun doch etwas zurückzucken.

Denn morgen Abend sollte man ab ca. 22.30 Uhr womöglich besser nicht auf die Tabelle schauen. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Alles zu den Blauen ->

#953 Beitrag von Alfalfa » Do 19. Sep 2019, 21:42

Für den Fall der Fälle empfehle ich das Drei-Affen-Prinzip: Bild

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#954 Beitrag von Herb » Do 19. Sep 2019, 22:01

Schwejk hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 21:24 Der momentane Blick auf den Spielplan läßt mich nun doch etwas zurückzucken.

Denn morgen Abend sollte man ab ca. 22.30 Uhr womöglich besser nicht auf die Tabelle schauen. ;-)
1. Leipzig, 2. Elfmeterkirchen. Tabelle des Grauens. :lol:

Dann können sich Mateschitz und Tönnies ja freuen. :sick:

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Alles zu den Blauen ->

#955 Beitrag von Oli-09-ver » Do 19. Sep 2019, 22:04

Der Spielplan hat diesen möglichen Betriebsunfall leider in den Fokus gerückt.

- Tasminia Eigentor Berlin

- Nicht bundesligatauglich Paderborn

- Mainz


Tja
bei solchen "Gegnern" kann auch mal ein Kackhaufen nach oben plumpsen.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#956 Beitrag von crborusse » Fr 20. Sep 2019, 08:46

Oli-09-ver hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 22:04 Der Spielplan hat diesen möglichen Betriebsunfall leider in den Fokus gerückt.

- Tasminia Eigentor Berlin

- Nicht bundesligatauglich Paderborn

- Mainz


Tja
bei solchen "Gegnern" kann auch mal ein Kackhaufen nach oben plumpsen.
Nur bekommt eine Mannschaft durch Siege Selbstvertrauen und punktet dann plötzlich auch in den Spielen danach, obwohl man nicht damit rechnet. Die spielen danach in Leipzig. :o
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

yamau

Re: Alles zu den Blauen ->

#957 Beitrag von yamau » Sa 21. Sep 2019, 10:31

Tja Selbstvertrauen, hat eine besondere Wirkung!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Alles zu den Blauen ->

#958 Beitrag von Pew » Sa 21. Sep 2019, 12:32

Oli-09-ver hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 22:04 Der Spielplan hat diesen möglichen Betriebsunfall leider in den Fokus gerückt.

- Tasminia Eigentor Berlin

- Nicht bundesligatauglich Paderborn

- Mainz


Tja
bei solchen "Gegnern" kann auch mal ein Kackhaufen nach oben plumpsen.
Und zum Saisonstart musste man nach Gladbach, gefolgt von Bayern im Heimspiel, da hätte es auch leicht 0 Punkte und eine Vollbremsung fürs Selbstvertrauen geben können. Über deren Spielplan zu weinen halte ich für albern, die spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten durchaus ansprechenden Fußball und haben vor allem die letzten beiden Spiele alles andere als unverdient gewonnen.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Alles zu den Blauen ->

#959 Beitrag von MattiBeuti » Sa 21. Sep 2019, 12:38

Pew hat geschrieben: Sa 21. Sep 2019, 12:32
Oli-09-ver hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 22:04 Der Spielplan hat diesen möglichen Betriebsunfall leider in den Fokus gerückt.

- Tasminia Eigentor Berlin

- Nicht bundesligatauglich Paderborn

- Mainz


Tja
bei solchen "Gegnern" kann auch mal ein Kackhaufen nach oben plumpsen.
Und zum Saisonstart musste man nach Gladbach, gefolgt von Bayern im Heimspiel, da hätte es auch leicht 0 Punkte und eine Vollbremsung fürs Selbstvertrauen geben können. Über deren Spielplan zu weinen halte ich für albern, die spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten durchaus ansprechenden Fußball und haben vor allem die letzten beiden Spiele alles andere als unverdient gewonnen.
10 Punkte nach 5 Spielen und dann Bayern und Gladbach als Gegner schon gehabt, da kann man leider nicht wirklich meckern. Als BVB-Fan hätte man es gerne anders, aber in der Realität haben die Schalker bislang ihre Hausaufgaben gemacht. Nur der internaltionale Auftritt der Blauen war irgendwie, wie sage ich das, unspektakulär. Keine einzige Torchance!! :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Alles zu den Blauen ->

#960 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 21. Sep 2019, 12:57

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 21. Sep 2019, 12:38
Pew hat geschrieben: Sa 21. Sep 2019, 12:32
Oli-09-ver hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 22:04 Der Spielplan hat diesen möglichen Betriebsunfall leider in den Fokus gerückt.

- Tasminia Eigentor Berlin

- Nicht bundesligatauglich Paderborn

- Mainz


Tja
bei solchen "Gegnern" kann auch mal ein Kackhaufen nach oben plumpsen.
Und zum Saisonstart musste man nach Gladbach, gefolgt von Bayern im Heimspiel, da hätte es auch leicht 0 Punkte und eine Vollbremsung fürs Selbstvertrauen geben können. Über deren Spielplan zu weinen halte ich für albern, die spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten durchaus ansprechenden Fußball und haben vor allem die letzten beiden Spiele alles andere als unverdient gewonnen.
10 Punkte nach 5 Spielen und dann Bayern und Gladbach als Gegner schon gehabt, da kann man leider nicht wirklich meckern. Als BVB-Fan hätte man es gerne anders, aber in der Realität haben die Schalker bislang ihre Hausaufgaben gemacht. Nur der internaltionale Auftritt der Blauen war irgendwie, wie sage ich das, unspektakulär. Keine einzige Torchance!! :D
Gratulation!. Da hast du jetzt den Kontext aber voll erwischt, ganz ins Schwarze. Mehr geht nicht.

Und International, egal,
einfach den berühmten Schwamm drüber legen........ :lol:
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Antworten