Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#5781 Beitrag von Zubitoni » Do 28. Aug 2025, 16:53

pauli74 hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 15:07
Tschuttiball hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 13:26
Schwejk hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 12:54 Update:

Fabio #Silva hat dem #BVB-Wechsel heute final zugestimmt. Er fliegt heute noch nach Dortmund, soll am Abend und morgen früh den Medizincheck absolvieren. Sonntag gegen Union soll er im Kader stehen! 🗞️ berger_pj
https://x.com/AroooBVB/status/1961018781817291071
Puuh... ich weiss echt net. Mich haut das aktuell net vom Hocker. Position sowie Preis und Profil. :|
Nach seinen Toren auf YT zu urteilen, scheint er eher Abstauber und Konterspieler zu sein.
Also ein er vom Typ Beyer und der kriegt ja schon wenig Spielzeit.
Dazu hatte er bisher nur eine gute (letzte) Saison in Spanien. Das erinnert mich irgendwie an jemanden den wir schon geholt haben, aufgrund ähnlicher Vita.
Verstehe nicht warum man keinen für die Flügel holt, wo wir niemanden außer Adeyemi haben.
denke weil kovac kaum mit flügelspielern spielen lässt. kann man kritisieren, aber ist halt nun mal mitgekauft, wenn man kovac als trainer hat. und dann macht es grds sinn, spieler passend zum spielsystem zu verpflichten.

ich mag auch lieber nen dreiersturm, einfach weil von technisch starken außenspielern eine immense gefahr ausgeht, während im zweiersturm die beiden stürmer tendenziell erst gefüttert werden müssen, damit sie in der box gefährlich werden. dann musste natürlich auch in aller konsequenz mit hochbegabten ZMs/OMs/AVs spielen. ZM/OM haben wir tw durch zugänge geklärt, aber auch nur wenn kovac nicht wieder auf sabi UND groß setzt. wo soll dann die gefahr entwickelt werden…? naja und auf den def außen haben wir auch eher nur arbeitsbienen.
Eine Meinung.

pauli74
Sitzschale
Sitzschale

#5782 Beitrag von pauli74 » Do 28. Aug 2025, 17:26

Zubitoni hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 16:53
pauli74 hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 15:07
Tschuttiball hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 13:26
Schwejk hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 12:54 Update:

Fabio #Silva hat dem #BVB-Wechsel heute final zugestimmt. Er fliegt heute noch nach Dortmund, soll am Abend und morgen früh den Medizincheck absolvieren. Sonntag gegen Union soll er im Kader stehen! 🗞️ berger_pj
https://x.com/AroooBVB/status/1961018781817291071
Puuh... ich weiss echt net. Mich haut das aktuell net vom Hocker. Position sowie Preis und Profil. :|
Nach seinen Toren auf YT zu urteilen, scheint er eher Abstauber und Konterspieler zu sein.
Also ein er vom Typ Beyer und der kriegt ja schon wenig Spielzeit.
Dazu hatte er bisher nur eine gute (letzte) Saison in Spanien. Das erinnert mich irgendwie an jemanden den wir schon geholt haben, aufgrund ähnlicher Vita.
Verstehe nicht warum man keinen für die Flügel holt, wo wir niemanden außer Adeyemi haben.
denke weil kovac kaum mit flügelspielern spielen lässt. kann man kritisieren, aber ist halt nun mal mitgekauft, wenn man kovac als trainer hat. und dann macht es grds sinn, spieler passend zum spielsystem zu verpflichten.
Bei Bayern hat Kovac allerdings (laut KI) bevorzugt 433 oder 4141 spielen lassen. Also recht offensiv.
Könnte doch auch sein das wir einfach keine guten Flügel habe und er deswegen so defensiv spielen läßt.
Letze Sasion war Malen im Winter weg (unser bester Außen) und Gittens hatte eigentlich genug Chancen von Kovac bekommen die er nicht genutzt hatte. Adeyemi ist halt Adeymi, da sag ich mal nix zu (er spielt sehr unkonstant) und Baier (der eigentlich eher 9er als Flügelspieler ist) war erst gegen Ende wirklich effektiv.
Man hätte Reus noch ein Jahr behalten sollen, der war trotz seines Alter immer noch besser als die meisten aufgezählten.

Wie will man mit solchen Flügen erfolgreich spielen ? Unser Absturz vor ihm kam ja nicht von ungefähr.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5783 Beitrag von Zubitoni » Do 28. Aug 2025, 17:54

also adeyemi und gittens finde ich für buli verhältnisse schon top, deswegen hätte er nicht umstellen müssen. denke mal das war, weil er dem team sicherheit geben wollte. hat geklappt. und nun bleibt er halt dabei… für mich völlig ok, aber wir brauchen in dem system halt bessere außen in der fünferkette.
Eine Meinung.

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#5784 Beitrag von Ignazius5 » Do 28. Aug 2025, 18:55

also adeyemi und gittens finde ich für buli verhältnisse schon top
Kommt darauf. Ich halte beide auf ihre Art für einen Ticken zu eindimensional. Mag sein, dass das aus der Ferne zu hart oder unfair klingt, aber ich glaube immer noch, dass beide zu ineffektiv sind oder eben waren. Sind in der Offensive auch mehr Solisten statt Teamplayer. Wobei Karim zum Ende der letzten Saison etwas besser eingebunden wirkte.

Gruß Ignazius

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#5785 Beitrag von cloud88 » Do 28. Aug 2025, 19:55

Beier und Adeyemi haben auch ihre Stärken als Doppelspitze wodurch es ja sinn machen würde wenn Silva Guirassy auch mal entlasten darf. 4 Spieler für 2 Positionen ist Standart. Falls Beier wirklich geht, könnte ich mir wirklich Sancho vorstellen als Ersatz.

Ich sehe in Silva erst mal weniger den Torjäger als den 9er der die Mitspieler besser ins Spiel einbindet, wodurch diese ihre Stärken ausspielen können. Fällt Guirassy aus, haben wir keinen mehr um Hohe Bälle zu behaupten, wodurch Silva auch dabei sinn machen würde.

jasper1902
Moderator
Moderator

#5786 Beitrag von jasper1902 » Do 28. Aug 2025, 20:17

Es ist schon eine Menge dran, dass uns die richtig guten Alternativen auf LOV und ROV fehlen bei dieser Formation.
Nix gegen Ryerson und Svensson , gute Jungs, aber mit Dreierkette ist das offensiv nicht gut genug .

SgG

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#5787 Beitrag von Ignazius5 » Do 28. Aug 2025, 20:28

Stellen wir halt SILVA als R oder LOV auf. ;)

Gruß Ignazius

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#5788 Beitrag von Space Lord » Do 28. Aug 2025, 20:35

jasper1902 hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 20:17 Es ist schon eine Menge dran, dass uns die richtig guten Alternativen auf LOV und ROV fehlen bei dieser Formation.
Nix gegen Ryerson und Svensson , gute Jungs, aber mit Dreierkette ist das offensiv nicht gut genug .

SgG
Das sehe ich auch als die große Schwäche im System Kovac.

Ich hoffe sehr auf Couto, aber auf links könnten / sollten wir noch was machen in den verbleibenden Tagen. Eine Leihe, wie seinerzeit Maatsen, wäre Gold wert.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#5789 Beitrag von LEF » Do 28. Aug 2025, 20:51

Ignazius5 hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 20:28 Stellen wir halt SILVA als R oder LOV auf. ;)

Gruß Ignazius
Lass den Silva mal da vorne spielen, wenn er denn kommt. Er ist schnell, trickreich, torgefährlich und beidfüßig. Vielleicht überrascht er uns ja alle positiv.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5790 Beitrag von Tschuttiball » Do 28. Aug 2025, 23:07

Man muss hoffen, dass dahinter echt ein Plan steckt. Sollte Silva jetzt nur auf der Bank sitzen, sollte man echt die Sinnesfrage stellen dürfen. Öffentlich. Zuerst heissts man hat kein Geld, nun buttert man noch "Sondervermögen" in einen angeblichen Ersatzspieler(?). Kanns net sein. Deshalb: Hoffentlich ham se sich dabei was gedacht und nicht mit Blick auf 2026...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5791 Beitrag von Stumpen » Fr 29. Aug 2025, 07:35

Es ist schon eine Menge dran, dass uns die richtig guten Alternativen auf LOV und ROV fehlen bei dieser Formation.
... unterm Strich haben wir keine Alternativen, solange Bensebaini in der IV spielt und Couto seine aktuellen Zweikampfwerte nicht zu verbessern vermag.
Deshalb: Hoffentlich ham se sich dabei was gedacht und nicht mit Blick auf 2026...
Es ist nur der Blick auf 2026.

Guirassy wird uns dann wohl verlassen, falls er nicht von größeren Verletzungen geplagt wird.

Falls Silva einschlägt geht dies auf die Einsatzzeiten von Beier und Adeyemi. Beides Spieler mit Ablösen um die 30 Millionen, wobei Adeyemi nächstes Jahr verkauft werden muss, wenn Kehl nicht Gefahr laufen möchte auch Adeyemi ablösefrei zu verlieren.

Solle man Beier noch abgeben, dann wir der nächste Transferssommer interessant.

Wir haben nichts auf Positionen gemacht, wo wirklich Bedarf bestand. Einen Plan, wohin sich die Mannschaft entwickeln soll, vermag ich nicht zu erkennen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Shafirion
Latte
Latte

#5792 Beitrag von Shafirion » Fr 29. Aug 2025, 07:53

Stumpen hat geschrieben: Fr 29. Aug 2025, 07:35
... unterm Strich haben wir keine Alternativen, solange Bensebaini in der IV spielt und Couto seine aktuellen Zweikampfwerte nicht zu verbessern vermag.
Deshalb: Hoffentlich ham se sich dabei was gedacht und nicht mit Blick auf 2026...
Es ist nur der Blick auf 2026.

Guirassy wird uns dann wohl verlassen, falls er nicht von größeren Verletzungen geplagt wird.

Falls Silva einschlägt geht dies auf die Einsatzzeiten von Beier und Adeyemi. Beides Spieler mit Ablösen um die 30 Millionen, wobei Adeyemi nächstes Jahr verkauft werden muss, wenn Kehl nicht Gefahr laufen möchte auch Adeyemi ablösefrei zu verlieren.

Solle man Beier noch abgeben, dann wir der nächste Transferssommer interessant.

Wir haben nichts auf Positionen gemacht, wo wirklich Bedarf bestand. Einen Plan, wohin sich die Mannschaft entwickeln soll, vermag ich nicht zu erkennen.
Wir spielen gerade häufig ein 3-5-2. Für die zwei Positionen vorne hatten wir mit Adeyemi, Beier und Guirassy bisher drei Spieler. Natürlich hatten wir da Bedarf, zumal Adeyemi, Beier und Silva alle auch noch flexibel woanders eingesetzt werden können.

Hier wünschen sich immer alle Konkurrenzkamp und Kadertiefe. Wenn man die dann schafft, wird gemeckert, weil es auf die Einsatzzeiten der Spieler geht.

Shafirion
Latte
Latte

#5793 Beitrag von Shafirion » Fr 29. Aug 2025, 07:59

Tschuttiball hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 23:07 Man muss hoffen, dass dahinter echt ein Plan steckt. Sollte Silva jetzt nur auf der Bank sitzen, sollte man echt die Sinnesfrage stellen dürfen. Öffentlich. Zuerst heissts man hat kein Geld, nun buttert man noch "Sondervermögen" in einen angeblichen Ersatzspieler(?). Kanns net sein. Deshalb: Hoffentlich ham se sich dabei was gedacht und nicht mit Blick auf 2026...
So richtig überzeugt bin ich auch nicht von seinem Profil und dem Umstand, so viel Geld in ihn zu stecken. Meine größte Hoffnung wäre, dass man eher mal auf ein 3-4-3 mit zwei hängenden Spitzen setzt - ähnlich wie Frankfurt und Leverkusen es oft spielen. Dann kann das Sinn ergeben und würde uns auch etwas weniger abhängig von Brandt machen.

Kobel
Süle, Anton, Schlotterbeck
Ryerson/Couto, Chukwuemeka, Nmecha, Svensson
Adeyemi/Beier, Silva
Guirassy

Das verspräche schon dramatisch mehr Dynamik.

Aber dann hätten wir ein Überangebot im ZM. Mal schauen.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5794 Beitrag von Zubitoni » Fr 29. Aug 2025, 09:38

liest sich spannend (bis auf die beiden def außen), aber wird so nicht kommen, wie wir alle wissen. wir holen ja nicht chuk, um dann kovac‘ lieblinge sabi, groß und bellingham allesamt nebeneinander auf die bank zu setzen. und brandt noch daneben.

denke einer aus groß und sabi wird immer spielen, das gebietet einfach kovac‘ sicherheitsbedüfnis. dann bellingham oder nmecha, davor chuk oder brandt.

kobel
ryerson anton can schlotti bense
sabitzer bellingham
chuk
guirassy adeyemi/silva

meine lieblingsaufstellung wäre nicht weit weg, lediglich nmecha würde ich immer spielen lassen, weil der junge nen richtigen impact entwickeln kann, wenn der in schwung kommt. im grunde hat nmecha alles was ein topmann braucht, nur das vertrauen und die praxis fehlen noch etwas.
Eine Meinung.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#5795 Beitrag von Space Lord » Fr 29. Aug 2025, 14:03

Gibt's eigentlich schon Neuigkeiten aus dem Knappi?

Gestern war in verschiedenen Medien zu lesen, dass Teil eins des Medizinchecks von Fabio Silva noch am Abend und heute früh der zweite Teil stattfinden sollte.

Ich hätte erwartet, dass uns von der Journaille irgendwer mit Fotos / Videos und / oder aktuellen News beliefert. Bisher ist jedoch alles ruhig.. :problem:

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#5796 Beitrag von Space Lord » Fr 29. Aug 2025, 14:21

Space Lord hat geschrieben: Fr 29. Aug 2025, 14:03 Gibt's eigentlich schon Neuigkeiten aus dem Knappi?

Gestern war in verschiedenen Medien zu lesen, dass Teil eins des Medizinchecks von Fabio Silva noch am Abend und heute früh der zweite Teil stattfinden sollte.

Ich hätte erwartet, dass uns von der Journaille irgendwer mit Fotos / Videos und / oder aktuellen News beliefert. Bisher ist jedoch alles ruhig.. :problem:
Wie ich gerade sehe, hat Sky mir meinen Wunsch bereits erfüllt. :D

https://sport.sky.de/fussball/artikel/s ... 0340/34128

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5797 Beitrag von Tschuttiball » Fr 29. Aug 2025, 16:48

Silva ist offiziell.

Aus der BVB 09 App:
Fabio Silva wechselt zum BVB https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news ... m-BVB.html
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#5798 Beitrag von cloud88 » Fr 29. Aug 2025, 21:50

Natürlich gibt es einen Plan.

.........................Kobel
........Süle.........Anton........Schlotterbeck
Couto........Jobe........Nmecha..........Svensson
...................Chukwuemeka
......................Guirassy............Beier

..........................Meyer
........Mané..........Can.......Anselmino
Ryerson.......Groß........Sabitzer..........Bensebaini
.........................Brandt
......................Silva..............Adeyemi

Dazu kommen noch Duranville, Kabar und Campbell (falls er nicht wechselt) und Özcan.

Mit Duranville würde auch der Gittens Ersatz dabei sein.
Die Aufstellung hat im Kern einige ansätze von Klopp damals, nur flexibler gespielt.
Bei eigenem Ballbesitz

........................Kobel
........Süle.........Anton........Schlotterbeck
..........................Svensson....
..........Jobe.........Nmecha.......Chukwuemeka
Couto............................................................Beier
............................Guirassy
Svensson wird zum Bender, Nmecha den Gündogsn part. Couto wie Piszczek offensiver, während links dafür der Schnellere Aussenspieler vorne agier. Chukwuemeka und Jobe würden die aussen jeweils unterstützen.

Duranville könnte hier auch auf seine Spielzeiten kommen, während je nach Spielsituatation eine Umstellung auf 4er Kette, oder Offensivere AVs wie Adeyemi umgestellt werden kann. Dazu wie zuletzt die möglich 2 10er neben Guirassy agieren zu lassen um sich mit kleinem Kombinationsspiel durch das Zentrum zu spielen.

Falls es nicht klappt wäre eine Umstellung auf 4er Kette kein Problem da man mit Duranville, Beier, Adeyemi, Campell und Diallo aussenspieler genug hat. Meistens agiert sowieso nur 1 richtiger und ein verkapter gleichzeitig.

Antworten