Saison 2025/2026 1. Spieltag 23.08.2025 FC St. Pauli vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: Saison 2025/2026 1. Spieltag 23.08.2025 FC St. Pauli vs BVB

#161 Beitrag von Ignazius5 » So 24. Aug 2025, 08:20

Kovac braucht mit seinen eigenen Defiziten bei Startelf, Taktik, Einwechslungen und Ingame Coaching nicht über fehlende Energie zu reden.
Karim rauszunehmen war jetzt kaum ein Fehler. Hätte ich auch gemacht. ;)

Gruß Ignazius

Shafirion
Latte
Latte

#162 Beitrag von Shafirion » So 24. Aug 2025, 08:22

Hansolo hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 20:25
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 20:22 Tja... wie war das nochmal? Läuft alles super bei uns? Kein Grund zu Sorge? Jop, seh ich auch so.

Ich fand der Schiri war schuld, und das Konfetti.
Der Mane fehlt jetzt mind. 2 Spiele. So viel dazu, ach es braucht keinen IV mehr. Da gabs ja hier gute Diskussionen. Gut, dass noch einer kommt.
Wir haben mit Mane 6 IV im Kader. Ja, bei zweien davon war klar, dass sie zum Saisonstart fehlen. Es war aber auch absehbar, dass sie recht bald zurückkehren. Soll man da jetzt in so einer Situation einen 7. oder 8. Innenverteidiger holen? Süle hat sich im letzten Testspiel verletzt. Natürlich kann man spätestens dann reagieren, aber dann bleibt das Problem, dass man dann recht bald 7 oder 8 Innenverteidiger hat. Ich will nicht mal sagen, dass es falsch wäre, es ist aber keine so einfache Entscheidung, wie viele hier suggerieren. Zumal wir uns ja alle einig sind, dass wir im Grunde das Geld woanders dringender brauchen. Und wenn wir alle Transfers so frühzeitig eingetütet hätten, wie es nach Ansicht vieler allein akzeptabel ist, könnte man jetzt mögicherweise gar nicht mehr reagieren.

Und unter denen, die hier gerade wieder alles kritisieren, sind ja auch viele, die regelmäßig fordern, dass wir mehr Jugendspieler einbinden. Beliebte Floskeln: "Einfach mal ins kalte Wasser schmeißen. Wenn sie nicht spielen, lernen sie es nie." Wenn manche dann auf die Schwere des Sprungs hinweisen, heißt es: "Denen verzeiht ja auch jeder die Fehler." Aber sobald die dann ganz typische Fehler für junge Spieler machen ist, ist hier Land unter. War schon bei Coulibaly in Stuttgart damals genau das gleiche. Dann gibt es den Rundumschlag, dann ist der Trainer verantwortlich, der ausgerechnet in diesem Spiel so einen jungen Spieler einwechselt oder das Managemant, das eine Situation zulässt, wo man auf einen solchen Spieler setzen muss. Was bringt die Großzügigkeit, dem Spieler keine Vorwürfe zu machen, wenn dann anderen der Vorwurf gemacht wird, wenn man auf einen jungen Spieler setzt und der patzt.

Fakt ist halt auch, das (definitiv nicht prickelnde und Besorgnis erregende) Spiel war quasi gewonnen, bis ein junger Spieler im Eifer der Crunch Time in einem besonderen Stadion etwas Dummes gemacht hat.

Aus der Perspektive des Stadions war für mich übrigens am erschreckendsten die Leistung von Jobe. Der hat sich quasi nur versteckt und wollte den Ball gefühlt sofort loswerden, wenn er ihn mal hatte. Da war sein Bruder zwei Jahre jünger gefühlt deutlich weiter. Carney hat da letzte Rückrunde auch mehr Verantwortung übernommen. Ich hoffe, dieser Eindruck verfestigt sich.

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#163 Beitrag von Ignazius5 » So 24. Aug 2025, 08:37

Wir haben mit Mane 6 IV im Kader.
;)Naja, eine Profikader sollte schon 7 bis 8 halbwegs gleichwertige IV im Kader haben, um über die Saison zu kommen. Drei bis vier IV kann man ja halbtags beschäftigen, das spart ein bisschen Kohle. ;)

Süle verletzt sich im letzten Testspiel; das kann man nicht planen. Mane bekommt im ersten Pflichtspiel eine rote Karte. Auch das kann niemand planen. Wer das regelmäßig als Pflichtaufgabe in sein Managerbuch schreibt, nimmt seinen Job eher zu ernst. ;9

Gruß Ignazius

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#164 Beitrag von Stumpen » So 24. Aug 2025, 10:40

„Wir brauchten jemanden von der Bank, weil wir da die Unterschiedsspieler nicht haben. Wir haben einige Amateurspieler dabei.“

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmu ... 97586.html

Bei aller berechtigten Kritik an Brandts Wankelmut auf dem Platz: Aktuell kann sich der BVB wohl nicht leisten, auf ihn zu verzichten.

... so schaut es aus.

Bin mal auf die ersten Spiele über 90min von Chukwuemeka gespannt, ob er uns sofort weiter helfen kann.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#165 Beitrag von Tschuttiball » So 24. Aug 2025, 10:46

Stumpen hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 10:40 „Wir brauchten jemanden von der Bank, weil wir da die Unterschiedsspieler nicht haben. Wir haben einige Amateurspieler dabei.“

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmu ... 97586.html

Bei aller berechtigten Kritik an Brandts Wankelmut auf dem Platz: Aktuell kann sich der BVB wohl nicht leisten, auf ihn zu verzichten.

... so schaut es aus.

Bin mal auf die ersten Spiele über 90min von Chukwuemeka gespannt, ob er uns sofort weiter helfen kann.
Jap. Kovac hat gestern mehrfach die mangelnde Qualität im Kader beklagt. Das kommt ja nicht von ungefähr.

Von Chukwuemeka bin ich mehr als überzeugt, die Frage ist aber schon, wann kann er die ersten 90 Minuten gehen. Angeblich sollen seine Fitness(?)-Probleme behoben sein. Wird er dann den 10er spielen oder doch eher 8er? Weil Brandt braucht Konkurrenz, um seine Wankelmütigkeit - wie du es nennst - abzufedern im Kader, sprich reagieren zu können wenn es bei Brandt mal nicht läuft. Gestern war er ja einer der besseren und hat ein starkes Tor erzielt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Südtribüne
Südtribüne

#166 Beitrag von Mike1985 » So 24. Aug 2025, 11:24

Ich bin glaube ich jemand der direkt nach einem Spiel wie gestern erst noch gefasst ist und sich das dann einen Tag später entlädt. So wie jetzt.

Ich bin sehr erregt. Nicht weil ich unser Spiel so geil fand sondern in Form von wütend.

Auch wie sich hier das einige wieder schönsaufen wollen. So Dinge wie "der Gegner hat einen Elfmeter bekommen" usw.
Wo genau steht jetzt dass wir uns Pauli nach einem Gegentreffer und roter Karte völlig ergeben müssen? Wir haben auch einen Elfmeter bekommen und der Gegner hat drei Gegentore kassiert. Haben sie sich aufgegeben? Nein.

Es war gestern Bundesliga. Es geht da für uns um alles. Ob das jetzt der 1. Spieltag ist oder der 26. Egal. Oder gehört der 1. Spieltag nicht zur Saison weil da noch alles so böse und gemein zu uns ist?
Es geht für uns darum unter die ersten Vier zu kommen. Sonst wird es finanziell noch mauer ausschauen als jetzt. Und ich glaube nicht nur hier im Forum sondern bei allen Verantwortlichen waren 6 Punkte gegen Pauli fest eingeplant.

Generell ist es ja genau sowas was wir unbedingt abstellen wollten. Punktverluste gegen solche Mannschaften. Und so kann sich da wie letzte Saison eine Eigendynamik entwickeln. Dann verliert man wieder in Augsburg, solchen Mannschaften wie Kiel oder Bochum (auch wenn die nicht mehr dabei sind), und zur Winterpause schauen sich wieder alle auf platz acht stehend an und fragen sich wie man es jetzt noch schaffen will in die CL zu kommen.

Diese Mannschaft und der Verein haben nichts gelernt. Einzig Neuzugänge machen mir noch Hoffnung.

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#167 Beitrag von Ignazius5 » So 24. Aug 2025, 11:43

Brandt braucht nicht zwanghaft Konkurrenz, sondern passende Mitspieler. So jedenfalls würde ich das bewerten. Gerade auch weil wir in der Regel dazu angehalten sind, das Spiel zu gestalten bzw. dies auch wollen. Da kommen wir aber mit Spielertypen wie Karim nicht wirklich weiter. Siehe dazu auch die erste Halbzeit gestern, wo Karim bis auf die eine Szene mehr oder weniger aus dem Spiel war bzw. nicht so sehr der Kombinationsspieler ist. Das Problem hatten wir ja auch in der letzten Saison bereits. (Kaum Flanken, kaum mal Durchbrüche über die Außen, kaum verwertbare Passfolgen, um die gegnerische Abwehr zu überspielen)

Das "Grundübel" ist aus meiner Sicht weniger Jule. Auch wenn ich mich da wiederhole.

1:0 fällt, weil Jobe mit einer simplen Körpertäuschung am Strafraumeck den Gegner aussteigen lässt, zu Sabitzer passt und seine Flanke in der Folge zum Tor führt. Nahezu klassisch. Hat man zuvor von Karim so nicht gesehen.
2:1 fällt nach einer simplen Passfolge über Brandt, Nmescha und den Abnehmer Anton am Strafraumeck.
3:1 per langen Ball, Brandt rückt zuvor ein (bietet die Bewegung ohne Ball an), verarbeitet den Ball sauber und schließt ab.

Nicht falsch verstehen, klar kann man Brandt auch Pausen geben, aber Konkurrenz im Sinne von Brandt raus X, Y dafür rein, sehe ich eher nicht so. Carney kann schon Raum für andere schaffen, aber ich würde dafür im Spiel Brandt nicht opfern.

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#168 Beitrag von Tschuttiball » So 24. Aug 2025, 11:46

Ignazius5 hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 11:43 Brandt braucht nicht zwanghaft Konkurrenz, sondern passende Mitspieler.

Nicht falsch verstehen, klar kann man Brandt auch Pausen geben, aber Konkurrenz im Sinne von Brandt raus X, Y dafür rein, sehe ich eher nicht so. Carney kann schon Raum für andere schaffen, aber ich würde dafür im Spiel Brandt nicht opfern.
Ich seh es anders, aber dass wissen wir beide ja schon.

Ich frage dich deshalb: Wer spielt auf der 10, wenn Brandt mal ausfällt, wieder in einem Formloch ist? Letzters ist bei ihm (leider!) nicht ausgeschlossen?

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#169 Beitrag von Ignazius5 » So 24. Aug 2025, 11:54

Wo genau steht jetzt dass wir uns Pauli nach einem Gegentreffer und roter Karte völlig ergeben müssen? Wir haben auch einen Elfmeter bekommen und der Gegner hat drei Gegentore kassiert. Haben sie sich aufgegeben? Nein.
Das ist schon richtig. Und die Geschichte mit dem Elfer (Rote) ist auch keine Ausrede für das Remis selbst.

Es geht nur darum zu sagen, dass der Elfer + Rote gestern im Spiel ein Momentum war, der das Spiel für die Heimmannschaft nochmal hat kippen lassen. Nach diesen Momentum hat Pauli die ganze Zeit gesucht und dafür gekämpft. "Wir waren mit dem Herzen dabei" oder wie immer genau die Aussage danach war. Nach dem 3:1 war bei Pauli die Luft eher raus und die Szene rund um den Elfer/ Rote hat ihnen nochmal den Glauben/ Kampfgeist/ Motivation gegeben, den sie in der Situation nach dem 3:1 brauchten. Die symbolische Vitaminpille.

Vielleicht haben wir nach dem Elfer zu sehr gehadert. Das ist dann aber psychologisch.

Gruß Ignazius

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#170 Beitrag von Ignazius5 » So 24. Aug 2025, 11:58

Ich frage dich deshalb: Wer spielt auf der 10, wenn Brandt mal ausfällt, wieder in einem Formloch ist? Letzters ist bei ihm (leider!) nicht ausgeschlossen?
Das kann dir bei jeden Zehner passieren. Deshalb ist es ja wichtig, es auf möglichst viele Schultern zu verteilen. Deshalb: Mitspieler statt Konkurrenz. Carney allein wird dir auch nicht jedes Spiel entscheiden. Und für so Spiele wie gestern würde ich eher Karim opfern.

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#171 Beitrag von Tschuttiball » So 24. Aug 2025, 12:00

Ignazius5 hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 11:58
Das kann dir bei jeden Zehner passieren. Deshalb ist es ja wichtig, es auf möglichst viele Schultern zu verteilen. Deshalb: Mitspieler statt Konkurrenz. Carney allein wird dir auch nicht jedes Spiel entscheiden. Und für so Spiele wie gestern würde ich eher Karim opfern.
Das kann dir bei jedem Spieler pasieren. Deshalb benötigt man einen breiteren Kader als man ihn gestern hatte.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#172 Beitrag von cloud88 » So 24. Aug 2025, 12:16

Malen und Gittens waren aussenspieler eine Position auf die Kovac bisher keinen Wert legt. Er hätte gestern auch Beier bringen können und nach dem 3-1 Kokter zu setzen.

Wie schon gegen Essen verzichtet er mitten im Spiel dann auch mal auf alle und stellt 4 ZM auf.

Meiner Meinung nach geht auch einiges auf Kovac, Pauli hat uns immer wieder über die aussen geknackt und wir stellten dort dann Brandt und Groß auf um vorne wie hinten zu arbeiten.

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#173 Beitrag von Ignazius5 » So 24. Aug 2025, 13:30

Malen und Gittes hätte uns im Zweifel gestern genauso wenig geholfen wie Karim in der erste Halbzeit. Karim ist ja auch alles andere als ein Defensivmonster. Und die Einwechselung von Brandt hat zumindest dafür gesorgt, dass wir später 3:1 in Führung gegangen sind. Das muss man dann eben die letzten 10 Minuten (regulär) sauber zu Ende spielen.

Leider kommt dann das bereits erwähnte Momentum ins Spiel und wir müssen die letzten Minuten in Unterzahl gegen einen verbissen kämpfenden Gegner verteidigen, den noch ein Tor zum Ausgleich fehlt. Es gab schon Spiele, die in solchen Phasen komplett gekippt sind.
Er hätte gestern auch Beier bringen können und nach dem 3-1 Konter zu setzen.
Dafür braucht man nicht unbedingt Beier. Wenn man es richtig spielt, wäre das auch mit den Spielern möglich sein, die auf dem Feld standen. Wobei man Groß hätte eher wechseln können, ja. Insofern hätte ich gestern in der Halbzeit eher Groß und Karim für Brandt und Nmescha rausgenommen, statt Karim und Jobe. Später eventuell noch Beier für Guirassy. (3:1)

Aber wie gesagt, die Rote Karte + der Elfer hat zu dem Zeitpunkt dann schon erheblichen Einfluss auf die Schlussoffensive von Pauli genommen. Und man vergisst auch ein bisschen den verschossenen Elfer.

Gruß Ignazius

El Emma
Latte
Latte

#174 Beitrag von El Emma » So 24. Aug 2025, 13:47

Ärger in den Katakomben: Bellingham-Eltern sauer nach BVB-Remis via @Onefootball. Read it here:

https://onefootball.com/editorial/41557936?language=de

Kann das von anderer Seite bestätigt werden?
"Ich glaube fest an Zufälle." (Roberto Martinez)

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#175 Beitrag von Hansolo » So 24. Aug 2025, 14:27

Shafirion hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 08:22
Hansolo hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 20:25
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 20:22 Tja... wie war das nochmal? Läuft alles super bei uns? Kein Grund zu Sorge? Jop, seh ich auch so.

Der Mane fehlt jetzt mind. 2 Spiele. So viel dazu, ach es braucht keinen IV mehr. Da gabs ja hier gute Diskussionen. Gut, dass noch einer kommt.
Wir haben mit Mane 6 IV im Kader. Ja, bei zweien davon war klar, dass sie zum Saisonstart fehlen. Es war aber auch absehbar, dass sie recht bald zurückkehren. Soll man da jetzt in so einer Situation einen 7. oder 8. Innenverteidiger holen? Süle hat sich im letzten Testspiel verletzt. Natürlich kann man spätestens dann reagieren, aber dann bleibt das Problem, dass man dann recht bald 7 oder 8 Innenverteidiger hat. Ich will nicht mal sagen, dass es falsch wäre, es ist aber keine so einfache Entscheidung, wie viele hier suggerieren. Zumal wir uns ja alle einig sind, dass wir im Grunde das Geld woanders dringender brauchen. Und wenn wir alle Transfers so frühzeitig eingetütet hätten, wie es nach Ansicht vieler allein akzeptabel ist, könnte man jetzt mögicherweise gar nicht mehr reagieren.

Und unter denen, die hier gerade wieder alles kritisieren, sind ja auch viele, die regelmäßig fordern, dass wir mehr Jugendspieler einbinden. Beliebte Floskeln: "Einfach mal ins kalte Wasser schmeißen. Wenn sie nicht spielen, lernen sie es nie." Wenn manche dann auf die Schwere des Sprungs hinweisen, heißt es: "Denen verzeiht ja auch jeder die Fehler." Aber sobald die dann ganz typische Fehler für junge Spieler machen ist, ist hier Land unter. War schon bei Coulibaly in Stuttgart damals genau das gleiche. Dann gibt es den Rundumschlag, dann ist der Trainer verantwortlich, der ausgerechnet in diesem Spiel so einen jungen Spieler einwechselt oder das Managemant, das eine Situation zulässt, wo man auf einen solchen Spieler setzen muss. Was bringt die Großzügigkeit, dem Spieler keine Vorwürfe zu machen, wenn dann anderen der Vorwurf gemacht wird, wenn man auf einen jungen Spieler setzt und der patzt.
Mal aus meiner Denkweise. Niemand fordert doch hier 7-8 IV, wenn alle fit gewesen wären zum Start. Das zu behaupten ist doch sehr polemisch. Wir haben für 3 Positionen, 4 IV - Anton, Süle, Schlotterbeck, Mane. Ich für meinen Teil hätte nach der Süle Verletzung reagiert. Süle und Schlotterbeck fallen länger aus. Mane hatte bis gestern kein Bundesligaspiel vorzuweisen. Und nur weil andere schreiben, Jugend reinwerfen, habe ich das nicht geschrieben. Mit Bensebaini und Can hat man 2 Spieler, die die Position in der Dreierkette super spielen können. Davon ist aber Can verletzt und man weiß garnicht wann er eigentlich wieder kommt. Und Bensebaini wandelt oft am Rande des Platzverweises und wird zudem links gebraucht wenn Svensson ausfallen sollte. Das gleiche gilt für Ryerson als Notnagel auf rechts. Von diesen 6 waren also zum Start nur 3 da. Einer davon ohne Bundesligaspiel, und einer ist auch LV. Und das bei der bald kommenden Doppelbelastung, weitere Ausfälle werden kommen, und wie gut Can und Schlotterbeck zurückkommen weiß man auch nicht, bis zu ihrer Topform wird es dauern. Bei Süle bin ich mal gespannt ob er bis Weihnachten überhaupt nochmal spielt. Ich würde mit dir wetten, niemals in dieser Saison werden alle 7 IV/Aushilfen gleichzeitig fit und spielberechtigt sein. Also 7 sofern Anselmino kommt.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#176 Beitrag von Zubitoni » So 24. Aug 2025, 14:33

peinliche nummer der bellinghams. aber dass die spielweise uninspiriert ist, braucht uns wohl bei kovac nicht zu wundern. wer braucht schon OMs, wenn man sabitzer, groß und bellingham hat.

und man sollte ja nen jungen unerfahrenen IV nicht zu dolle kritisieren. aber dass der bursche nicht richtig steht und das auch nicht durch gutes timing wettmachen kann, ist schon gegen rwe mehrfach aufgefallen. das sind für mich basics für ein top IV talent, die er offenbar nicht hat. gepaart mit dem umstand, dass er durch seine aktion gestern das spiel gedreht hat und er daran zu knabbern hat, werden wir mane wie ich fürchte länger nicht mehr sehen. zunächst kommt (hoffentlich) nun der neue, dann kommt can, dann schlotti und süle. und ryerson ist auch da.
und leider bin ich bei dem was ich bislang gesehen habe noch etwas skeptischer: ich glaube nicht daran, dass er es überhaupt in die IV elite von deutschland packt.
Eine Meinung.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#177 Beitrag von Hansolo » So 24. Aug 2025, 19:19

Mal noch zu dem Platzverweis. Ja es war ein klarer Elfer und ich weiß die Regel ist jetzt so, aber ich glaube das wird diese Saison noch zu vielen Diskussionen führen. Für so Ziehen/Halten Elfmeter und Rot, das find ich schon hart, wenn man bedenkt, wieviel so auf dem Spielfeld gehalten, gezogen wird. Bei jeder Ecke vor und nach Ausführung, dann müsste es da ja immer wieder Elfer und Rot geben, weil da auch kein Ball in der Nähe ist erstmal. Ich weiß nicht, ich halte die Regel für unsinnig. Die Regelhüter haben es hier übertrieben.

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#178 Beitrag von Preusse76 » So 24. Aug 2025, 19:28

Ignazius5 hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 08:20
Kovac braucht mit seinen eigenen Defiziten bei Startelf, Taktik, Einwechslungen und Ingame Coaching nicht über fehlende Energie zu reden.
Karim rauszunehmen war jetzt kaum ein Fehler. Hätte ich auch gemacht. ;)
Ignazius5 hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 19:18 ..Deshalb halte ich nicht all zu viel davon, rückwirkend irgendwelche getroffenen Entscheidungen nochmal kritisch zu hinterfragen. Weil so gut wie niemand, der irgendwo in Verantwortung steht, mit Absicht bzw. bewusst falsche Entscheidungen trifft.
:D Konnte nicht widerstehen. :mrgreen:

Nur damit kein Mißverständnis entsteht: ich verstehe, was Du meinst. Zum Zeitpunkt einer Entscheidung wird selbstverständlich immer nach mit bestem Wissen und Gewissen entschieden.

Allerdings ist es für mich auch selbstverständlich, daß sich das Urteil über die Entscheidung immer maßgeblich nach dem erzielten Ergebnis richtet. Das gilt selbstredend auch für Kovac.
BeeVauBieder

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#179 Beitrag von Preusse76 » So 24. Aug 2025, 19:58

Shafirion hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 08:12

Was soll denn das immer? Niemand behauptet, dass bei uns alles super läuft. Hier im Forum? Niemand. Bei unseren Verantwortlichen? Niemand. Warum tut man trotzdem immer so und schreibt anderen ständig solche Aussagen oder eine solche Haltung zu, nur damit man seine unfassbar lustigen Polemiken absetzen kann?

Selbe Nummer wie neulich:
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 16:59

Wird Kovac dafür auch kritisiert, dass er Neuzugänge fordert?

*Duck und weg*
Da fragt Jasper:
jasper1902 hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 17:38
Nein, wer genau wünscht sich hier denn keine Neuzugänge ?
Lese gerne von Dir......

sgG
Die Antwort gab es natürlich nicht.

Und munter geht es weiter und wird noch drastischer übetrieben:
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 21:10 Kovac bemängelte gerade die fehlende Qualität auf der Bank.

Wird er gesteinigt? Von Kehl?
Ja. Genau. Kovac wird jetzt gesteinigt. Super Witz, Hut ab! Ich glaube, niemand wird behaupten, dass die Bank gestern reicht. Aber hier wird schon wieder so getan, als hätte nur ein eingeweihter Kreis - die, wie wir jetzt wissen, geborenen Manager hier im Forum - das erkannt. Die anderen können oder wollen es nicht sehen und wer Kritik übt, wird kritisiert oder gleich gesteinigt. Dass einem das nicht irgendwann selbst zu albern ist...
Grundsätzlich halte ich das Reden übers Reden für den Tod des Forums. :!:
Ausnahmsweise mache ich an dieserr Stelle mal mit.

Du wirst ja auch nicht müde dagegen zu reden. Auf mich wirkt das wie ausgelöster Beschützerinstinkt. Sieh es doch mal so:
Watzke, Kehl, Ricken usw. sind schon ewig im Profifußball unterwegs. Glaubst Du ernsthaft, die hätten solche Karrieren hingelegt, wenn die sich in ihren Seelenfrieden und/oder in ihren beruflichen Entscheidungen und Leistungen in irgendeiner Form von Beiträgen irgendwelcher Nutzer in irgenwelchen Foren beeinflußen ließen?
Ich gehe jede Wette, aus deren Sicht sind wir alle mehr oder weniger unbedeutende Ahnungslose. (Ahnungslos, schon alleine weil keiner hier über deren "Insider"-Wissen verfügt.) Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die oft in Fußballforen lesen. Die Fanstimmungen bekommen die im realen Leben tagtäglich zu spüren. Da brauchen die kein Forum für. Anregungen, Wissen oder sonstiger Input ist für die hier auch nicht zu holen. Falls die mal in ein Fußballforum gucken, dann allenfalls aus Langeweile, bzw. um sich über unser "Fischen im Trüben" zu amüsieren.

Das wollte ich mal loswerden. Wohlwissend, daß es wenig bis nichts ändern wird. (Du kannst so wenig aus Deiner Haut, wie Tschutti aus seiner oder ich aus meiner.)
BeeVauBieder

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#180 Beitrag von Hansolo » So 24. Aug 2025, 20:52

Preusse76 hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 19:58
Grundsätzlich halte ich das Reden übers Reden für den Tod des Forums. :!:
...
Du wirst ja auch nicht müde dagegen zu reden. Auf mich wirkt das wie ausgelöster Beschützerinstinkt.
...
Guter Beitrag Preusse. Ich finde man sollte so ein Fußballforum im Internet, wo der Querschnitt der Bevölkerung über ihr Hobby diskutiert, auch nicht zu ernst nehmen. Wer jetzt hier ein wissenschaftliche, emotionslose nur auf Fakten beruhende Analyse oder Podiumsdiskussion erwartet, ist vielleicht am falschen Ort. Ich selbst halte das so, dass ich Beiträge die mir zu blöd sind, garnicht kommentiere. Ich stimme Leuten manchmal zu und reagiere, wenn mich jemand zitiert, weil man vielleicht mal was richtig stellen muss, wenn jemand Sätze aus dem Zusammenhang reißt oder Spaß an Wortklauberei hat.

Antworten