Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
sw2105
Sitzschale
Sitzschale

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#5681 Beitrag von sw2105 » Do 21. Aug 2025, 17:11

cloud88 hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 16:56
Angeblich stehn wir ja vor nem flotten 3er. Silve, Chukwuemeka und Anselmino (IV 20 Jahre leihe von Chelsea).
Das geht nicht⚠️🤔

Was machen denn dann einige “Spezialisten“ hier? 😉
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5682 Beitrag von Tschuttiball » Do 21. Aug 2025, 18:06

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 16:40 Dann würde ja nur noch ein gewisser JS fehlen. Dieses Risiko
würde ich aber noch eingehen.
Bayern will angeblich Sancho leihen. Könnten wir doch auch?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#5683 Beitrag von RheinSiegBorusse » Do 21. Aug 2025, 18:18

Tschuttiball hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 18:06
RheinSiegBorusse hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 16:40 Dann würde ja nur noch ein gewisser JS fehlen. Dieses Risiko
würde ich aber noch eingehen.
Bayern will angeblich Sancho leihen. Könnten wir doch auch?
Leihen, kaufen .... her mit dem Jungen
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5684 Beitrag von Bernd1958 » Do 21. Aug 2025, 19:27

Ich frage mich gerade warum wir offenbar viel Geld für Fabio Silva bezahlen? Rechnet man spätestens nächstes Jahr mit dem Abgang von Guirassy und will schon mal vorbeugen?

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5685 Beitrag von Stumpen » Do 21. Aug 2025, 19:33

sw2105 hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 17:11
cloud88 hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 16:56
Angeblich stehn wir ja vor nem flotten 3er. Silve, Chukwuemeka und Anselmino (IV 20 Jahre leihe von Chelsea).
Das geht nicht⚠️🤔

Was machen denn dann einige “Spezialisten“ hier? 😉
... empfehlen Mane zu verkaufen. ;)

Dann würde ich noch anmerken, dass unserem Spielaufbau eine 6 mit Übersicht und guten Ansätzen fehlt und uns etwas die Kreativität auf der 10 abgeht, aber nichts was ein Double-Triple-Quattro 8ter Spielsystem nicht kompensieren könnte.

Wer bin ich, solche Entscheidungen anzuzweifeln. Wie wussten schon unsere Altvorderen zu berichten, "Wichtig ist aufm Platz". :thumbup:
Ich frage mich gerade warum wir offenbar viel Geld für Fabio Silva bezahlen? Rechnet man spätestens nächstes Jahr mit dem Abgang von Guirassy und will schon mal vorbeugen?
Ja.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#5686 Beitrag von Space Lord » Do 21. Aug 2025, 19:52

Bernd1958 hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 19:27 Ich frage mich gerade warum wir offenbar viel Geld für Fabio Silva bezahlen? Rechnet man spätestens nächstes Jahr mit dem Abgang von Guirassy und will schon mal vorbeugen?
Fabio Silva kann auch auf den Flügeln spielen oder im Verbund mit Guirassy als zweiter Stürmer. Der lässt sich flexibel einsetzen, wäre also vermutlich nicht nur ein reiner Ersatz für Guirassy, sondern erweitert unsere taktischen Optionen. ;)

Dass wir Guirassy nächsten Sommer höchstbietend verkaufen, will ich damit nicht ausschließen. Aber warten wir doch erstmal ab, ob die Transfers auch tatsächlich so zustande kommen, wie uns die neuesten Meldungen der Medien glauben machen wollen. ;)

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5687 Beitrag von Optimus » Do 21. Aug 2025, 19:59

Ich wärme mal die Gerüchteküche an.
Morgen landet ein Privat-Jet aus Farnborough ( London ) von der Fluggesellschaft PADAVIATION aus Büren in Dortmund.

Flug PVD486K Ankunft 15:39
Quelle: :?:
Wer drin ist: :?:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5688 Beitrag von Tschuttiball » Do 21. Aug 2025, 20:00

Optimus hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 19:59 Ich wärme mal die Gerüchteküche an.
Morgen landet ein Privat-Jet aus Farnborough ( London ) von der Fluggesellschaft PADAVIATION aus Büren in Dortmund.

Chukwuemeka & Sancho? 🥹

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#5689 Beitrag von Space Lord » Do 21. Aug 2025, 20:19

Stumpen hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 19:33 ...

Dann würde ich noch anmerken, dass unserem Spielaufbau eine 6 mit Übersicht und guten Ansätzen fehlt und uns etwas die Kreativität auf der 10 abgeht, aber nichts was ein Double-Triple-Quattro 8ter Spielsystem nicht kompensieren könnte.

Wer bin ich, solche Entscheidungen anzuzweifeln. Wie wussten schon unsere Altvorderen zu berichten, "Wichtig ist aufm Platz". :thumbup:
Wenn Du die jüngsten News verfolgt hast, lag auch unser Hut im Ring, als es darum ging den Zuschlag für eine Leihkauf-Option für Edson Álvarez von West Ham zu erhalten.

Dass auf der Sechs Bedarf besteht, scheint unserer Sportlichen Leitung somit nicht entgangenen sein, sollten die Gerüchte denn zutreffen.

Auch für die ZOM Position wurden die verschiedensten Namen in der Gerüchteküche gehandelt (zB Facundo Buonanotte o. Guille Fernández).

Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass hier noch etwas passiert.

So entspringt der letztgenannte Spieler bekanntlich der Barca Schule und es war schon vor Wochen zu lesen, er könnte noch wechseln, sollte Barca keine Verwendung für ihn haben.

Soweit es mich angeht, wäre ich bereits sehr froh, wenn die drei aktuell gehandelten Spieler den Weg zu uns finden.

War nicht in den letzten Jahren immer die Kritik, dass wir kaum noch auf junge Talente setzen und nur noch alte Säcke holen, um es bewusst mal etwas überspitzt zu formulieren?!

Jetzt werden plötzlich Namen von Spielern gehandelt im Alter zwischen 20, 21 und 23 Jahren und es ist auch wieder nicht richtig.

Chukwuemeka kann auch auf der Zehn spielen. Einen IV benötigen wir spätestens im kommenden Sommer. Warum also nicht jetzt einen Vorgriff unternehmen, falls die kolportierte Leihe auch eine KO oder KP beinhaltet, wenn uns sowieso gerade die IVs ausgehen?

Zu Silva habe ich weiter oben ein paar Sätze geschrieben. Auch der Transfer ist aus meiner Sicht sinnvoll, unabhängig davon ob Guirassy uns nächstes Jahr eventuell verlässt.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#5690 Beitrag von cloud88 » Do 21. Aug 2025, 20:42

Guirassy wird nächstes Jahr wechseln, da bin ich mir recht sicher, der Berater ist ja schon unterwegs um noch mal groß abzukassieren.

Silva hat viel Potenzial, es aber bisher nicht richtig abgerufen bekommen. Wäre im Grunde dann auch der Guirassy Ersatz + eine 2 Spitze. Die Summen sind aber auch am schwanken zwischen 15 -30 mio.

Einen IV auszuleihen als Notlösung ist je nach Kosten ok, wichtig ist nur das man Mane den vorzug gibt. Denke das Mane sobald alle Fit sind auch in der U23 spielen wird um Spielpraxis zu bekommen.

Nmecha und Bellingham könnten als Doppel 6 das liefern was wir brauchen, aber Kovac hat einen Narren an Groß und Sabitzer gefressen.

Wir werden mit so vielen Spielern in Verbindung gebracht, vllt gibt es ein Casting. Dortmund sucht den Superstar.

Shafirion
Latte
Latte

#5691 Beitrag von Shafirion » Do 21. Aug 2025, 20:55

Ich verstehe die Diskussion um die 6er-Position so gar nicht. Wir spielen jetzt grundsätzlich ein 3-5-2. Eine Holding Six ergibt in einem 4-2-3-1 Sinn, weil es naheliegt, dass die beiden ZM ihre Rolle etwas unterschiedlich interpretieren. Einer (bei uns früher Bender oder Kehl) spielt etwas defensiver. Das ist dann zum einen eine gewisse Absicherung mit und ohne Ball. Und bei Ballbesitz ist es für diese Rolle typisch, dass sich der Sechser an oder in die Viererkette fallen lässt, um die IV im Spielaufbau zu entlasten. Bei einer Dreierkette gibt es keine entsprechende Notwendigkeit. Du hast den 3. IV als zusätzliche Absicherung und gleichzeitig im Aufbau in einer ähnlichen Position, in die ein Sechser abkippen kann. Da braucht man im ZM eher 8er/Box-to-Box-Spieler.

Das ist übrigens auch ein Vorteil des 3-5-2, weil wir für diese Rolle recht viele Spieler haben (Sabitzer, Nmecha, Jobe und Groß). Das einzige Problem was ich sehe, da stimme ich Stumpens Kritik aus dem Essen-Spiel zu, dass drei dieser zwei dieser Spieler etwas das Tempo fehlt. Deshalb fände ich umgekehrt ein 3-5-2 mit Jobe, Nmecha und Carney - so er denn noch kommt - auf den drei zentralen Positionen (die 10 mitgerechnet) unfassbar spannend. Die sind alle drei schnell und dynamisch und stark im Eins-gegen-eins. Das wäre sehr unberechenbar und sehr undankbar zu verteidigen. Im Übrigen glaube ich auch, dass es schon einen großen Unterschied macht, wenn man zwei solche Spielertypen auf dem Platz hat. Auch deshalb würde ich das Essen-Spiel nicht überbewerten, weil Jobe wegen der Zahn-OP draußen wahr. Wenn der neben Nmecha spielt, hat man ein ganz anderes Tempo, eine andere Handlungsschnelligkeit und ist schon deutlich unberechenbarer.

Was Silva angeht sehe ich es genau wie Space Lord. Falls der zu so einem Preis kommt, dann sicher nicht als reines Backup für Guirassy. Ich habe ja aber schonmal geschrieben, dass wir in einem 3-5-2 auch mit hängender Spitze spielen können oder mit zwei hängenden Spitzen in einem 3-4-3. Dann hätte man für die drei offensiven Positionen Stand jetzt Guirassy, Beier und Adeyemi, da würde es absolut Sinn machen, einen polyvalenten Silva dazuzuholen und der wäre dann auch ein potenzieller Startelfkandidat mit seinem Profil.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5692 Beitrag von Stumpen » Fr 22. Aug 2025, 18:29

https://www.ruhr24.de/bvb/leihe-borussi ... 90029.html

... was die Bild immer so schreibt. Die Transfers sind doch bestimmt schon durch, man wartet nur bis Samstag und schwubs sitzen die neuen neben Aki auf der Tribüne.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#5693 Beitrag von Ignazius5 » Fr 22. Aug 2025, 20:24

Jobe ist ja schon fix, Carney offenbar jetzt auch. Fehlt nur noch Jadon. ;)

Anselmino scheint auch nicht völlig unbegabt zu sein. Reyna dann wohl zu Gladbach. Also durchaus Platz für Jadon. :lol:

Gruß Ignazius

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#5694 Beitrag von Space Lord » Sa 23. Aug 2025, 13:24

Stumpen hat geschrieben: Fr 22. Aug 2025, 18:29 https://www.ruhr24.de/bvb/leihe-borussi ... 90029.html

... was die Bild immer so schreibt. Die Transfers sind doch bestimmt schon durch, man wartet nur bis Samstag und schwubs sitzen die neuen neben Aki auf der Tribüne.
Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn und liest sich für mich, als hätte der Schreiber die alten Nachrichten der letzten Wochen zusammengerührt, um daraus eine neue Schlagzeile zu generieren.

Die jüngsten Meldungen zu Carney Chukwuemeka beinhalteten Aussagen über eine Ablösehöhe von 20 Mio Euro. Da kann also schon mal irgendwas nicht passen.

In der Personalie Silva wurde in den jüngsten Meldungen überhaupt keine Ablöse mehr genannt. Das Stadium der Spekulation, ob 30 oder 35 Mio Euro gefordert werden,bwurde längst verlassen.

Die News zu Echeverri ist auch ein alter Hut.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5695 Beitrag von Optimus » Sa 23. Aug 2025, 16:17

Ricken und Kehl waren in London wegen Carney Chukwuemeka und Aaron Anselmino. Wohl alles klar. :D
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5696 Beitrag von Tschuttiball » Sa 23. Aug 2025, 16:18

Optimus hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 16:17 Ricken und Kehl waren in London wegen Carney Chukwuemeka und Aaron Anselmino. Wohl alles klar. :D
Jep

BVB-Bosse Ricken und Kehl waren in Chelsea wegen Chukwuemeka und Anselmino | Transfer Centre News | Sky Sport https://share.google/jn8mJJxH3dLeDb2xV

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5697 Beitrag von Optimus » Sa 23. Aug 2025, 16:32

Tschuttiball hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 20:00
Optimus hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 19:59 Ich wärme mal die Gerüchteküche an.

Chukwuemeka & Sancho? 🥹
Nee. Ricken und Kehl
Kofi Annan

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5698 Beitrag von Tschuttiball » Sa 23. Aug 2025, 16:44

Optimus hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 16:32 Nee. Ricken und Kehl
😭😭😭😭😭

Mike1985
Südtribüne
Südtribüne

#5699 Beitrag von Mike1985 » Sa 23. Aug 2025, 17:57

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 16:44
Optimus hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 16:32 Nee. Ricken und Kehl
😭😭😭😭😭
Was denn? Sind doch zwei gute Fußballer die uns sicher weiterhelfen könnten. Ricken kann sicher nochmal so einen Lupfer raushauen :mrgreen:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5700 Beitrag von Tschuttiball » Sa 23. Aug 2025, 21:10

Kovac bemängelte gerade die fehlende Qualität auf der Bank.

Wird er gesteinigt? Von Kehl?

Antworten