Klub-WM Viertelfinale: Real Madrid vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Klub-WM Viertelfinale: Real Madrid vs. BVB

#81 Beitrag von Tschuttiball » So 6. Jul 2025, 00:04

Das Spiel zeigt wiedermal das Ur-Problem des BVB auf: Fehlende Mentalität/Einstellung über volle 90 Minuten!

Man kann es, wenn man es WILL :!:

Wieso ist das so schwer?!

Ich begreif es nicht...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

BVBUli09
Eckfahne
Eckfahne

#82 Beitrag von BVBUli09 » So 6. Jul 2025, 00:07

Tschuttiball hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 00:04 Das Spiel zeigt wiedermal das Ur-Problem des BVB auf: Fehlende Mentalität/Einstellung über volle 90 Minuten!

Ich begreif es nicht...
Amen.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#83 Beitrag von Hansolo » So 6. Jul 2025, 00:08

Tschuttiball hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 00:04 Das Spiel zeigt wiedermal das Ur-Problem des BVB auf: Fehlende Mentalität/Einstellung über volle 90 Minuten!

Ich begreif es nicht...
Es ist auch fehlende Qualität und das Loser Image, das schon die ganze Klub WM von der Vereinsführung vorgelebt wurde. Overperformed und die ganzen Ausreden - das hat man beim BVB, aber nicht in Bezug auf die Bayern gelesen. Wie auch immer, ein paar Transfers sollten jetzt folgen.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#84 Beitrag von Zubitoni » So 6. Jul 2025, 00:10

Hansolo hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 00:03
Bentlager hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 00:02 Was eine irre Parade zum Schluss. Maaaan ärgerlich!!
Der war ja schon fast durchgerutscht... naja Halbfinale wäre viel Geld gewesen, aber vielleicht ist es für die kommende Saison gut, dass jetzt Schluss ist und wir nach Hause fahren.
und das hf wäre dann auch möglich gewesen mit einem mann mehr für 30 minuten… so überlegen die waren und so sehr sie auf schongang gestellt haben - DAS war sehr schade.
Eine Meinung.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#85 Beitrag von Ignazius5 » So 6. Jul 2025, 00:10

Ich wünsche den Spielern dann mal ein paar Tage Ruhe und so etwas wie Erholung. War eine lange und zum Teil anstrengende Saison. :thumbup: :wave: ;)

Spiel: Real musste nach der frühen Führung nicht, wie konnten lange nicht. Zum Ende wurde es wild. Sabitzer dann fast noch mit dem Ausgleich. Aber auch kein unverdienter Sieg für Real.

Klub WM: Weiß nicht. All zu viele Spiele habe ich nicht geschaut. Eigentlich nur die Spiele des BVB, bis auf das Achtelfinale.

Gruß Ignazius

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#86 Beitrag von Stumpen » So 6. Jul 2025, 00:13

... das hat doch nichts mit Mentalität zu tun. Wir sind einfach zu dumm. Die Tore haben wir uns doch alle selber eingeschenkt, durch unsere aktive Passivität.

Couto ist wirklich der Beste. Sollten wir zudem mit Sabitzer und Brandt weitermachen dann sollte uns auch nichts mehr wundern.

Mit drei Fehlfarben machst du eben keinen Duchmarsch. Der Trainer sollte uns aber mal erklären, was heute so die Idee war.

Wir brauchen auch keine neuen Spieler. Solange wir uns selber noch einen vor machen hat die alles eh keinen Sinn.
Zuletzt geändert von Stumpen am So 6. Jul 2025, 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#87 Beitrag von Tschuttiball » So 6. Jul 2025, 00:15

Hansolo hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 00:08

Ich begreif es nicht...
Es ist auch fehlende Qualität und das Loser Image, das schon die ganze Klub WM von der Vereinsführung vorgelebt wurde. Overperformed und die ganzen Ausreden - das hat man beim BVB, aber nicht in Bezug auf die Bayern gelesen. Wie auch immer, ein paar Transfers sollten jetzt folgen.
Ja. Das kommt noch dazu: Looser-Gen.

Die ständigen Ausreden (Nudeln zum Frühstück), Jammern über "Wir ham kein Geld und sind ach so arm und der kleinster unter den Top 8" und sowieso ist man stets Unterdog. Das ist echt etwas was einen nervt. Lieber mal Brust raus und sagen "wir hauen alle weg, wollen das Ding gewinnen" und nicht von "überperformen" labern nachdem man mit mehr Müh und Not die leichteste Gruppe des Turniers gewonnen hat. Generell labert man auch zu viel schön.

Es braucht weniger Demut (vor was eigentlich?!) und mehr Angriffslust & wohltuende Arroganz!

El Emma
Latte
Latte

#88 Beitrag von El Emma » So 6. Jul 2025, 00:16

Drama-Queen BVB, same as it ever was.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#89 Beitrag von Stumpen » So 6. Jul 2025, 00:20

El Emma hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 00:16 Drama-Queen BVB, same as it ever was.
... wohl ehr die Oma mit 4711 im Handtäschchen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#90 Beitrag von Hansolo » So 6. Jul 2025, 00:35

Stumpen hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 00:13 Couto ist wirklich der Beste.
Kicker hat ja direkt mal als Bild zum Spiel das Gegentor genommen wie er sich wegduckt. Haben die Scouts den wirklich angeschaut? Ich hab wirklich bis jetzt garnichts gesehen was auch nur ansatzweise 25 Mio. rechtfertigen würde. Ich gehe sogar soweit zu sagen, der ist nicht mal besser als Felix Passlack den wir ablösefrei haben ziehen lassen. Zumindest ausgehend von dem was man bisher im BVB Dress gesehen hat.

Mike1985
Latte
Latte

#91 Beitrag von Mike1985 » So 6. Jul 2025, 07:53

Letztendlich egal. Aber wenn ich im Kicker schon wieder ein Zitat lese: "Der BVB kann sich zufrieden auf die Heimreise machen" wird mir ganz anders. Warum sollten sich Sportler zufrieden auf dem Heimnweg machen wenn sie gerade ein Spiel verloren haben und aus einem Turnier ausgeschieden sind?

Und generell hatte ich bis zur 85. Minute das Gefühl dass es ganz ok ist gegen Real Madrid nur 2:0 zu verlieren. Bis die dann angefangen haben uns Bälle aufzulegen und Elfer zu schenken.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#92 Beitrag von Tschuttiball » So 6. Jul 2025, 08:03

Mike1985 hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 07:53 Letztendlich egal. Aber wenn ich im Kicker schon wieder ein Zitat lese: "Der BVB kann sich zufrieden auf die Heimreise machen" wird mir ganz anders. Warum sollten sich Sportler zufrieden auf dem Heimnweg machen wenn sie gerade ein Spiel verloren haben und aus einem Turnier ausgeschieden sind?

Und generell hatte ich bis zur 85. Minute das Gefühl dass es ganz ok ist gegen Real Madrid nur 2:0 zu verlieren. Bis die dann angefangen haben uns Bälle aufzulegen und Elfer zu schenken.
Jap. Dies ist wie gesagt unser grosses Problem rund um den Verein Diese anspruchslose Denke...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#93 Beitrag von Tschuttiball » So 6. Jul 2025, 09:06

Top zusammengefasst:

Antworten