DFB-Pokal 1. Runde: RWE vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator

DFB-Pokal 1. Runde: RWE vs. BVB

#1 Beitrag von Tonestarr » So 15. Jun 2025, 17:48

In der ersten Runde gibts das Derby gegen RWE
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

Re: DFB-Pokal 1. Runde: RWE vs. BVB

#2 Beitrag von Mainzelmännchen » So 15. Jun 2025, 18:30

Tonestarr hat geschrieben: So 15. Jun 2025, 17:48 In der ersten Runde gibts das Derby gegen RWE
Wesentlich unangenehmer hätte es zum Auftakt kaum kommen können. Das wird kein Spaziergang in Runde eins.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3 Beitrag von Bernd1958 » So 15. Jun 2025, 18:36

Mainzelmännchen hat geschrieben: So 15. Jun 2025, 18:30
Tonestarr hat geschrieben: So 15. Jun 2025, 17:48 In der ersten Runde gibts das Derby gegen RWE
Wesentlich unangenehmer hätte es zum Auftakt kaum kommen können. Das wird kein Spaziergang in Runde eins.
Für RWE ist es das 3. Pflichtspiel, für den BVB das erste. Einfach wird es nicht, aber trotzdem sollte der BVB der Favorit sein. Ich werde da auch nicht neutral sein und meinem Heimatverein in dem ich selber in der Jugend gespielt habe die Daumen drücken und im Stadion anfeuern. Aber würde mich dann anschließend für das Weiterkommen des BVB freuen und natürlich bis zum Finalsieg die Daumen halten.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4 Beitrag von crborusse » So 15. Jun 2025, 18:46

Bernd1958 hat geschrieben: So 15. Jun 2025, 18:36
Für RWE ist es das 3. Pflichtspiel, für den BVB das erste. Einfach wird es nicht, aber trotzdem sollte der BVB der Favorit sein. Ich werde da auch nicht neutral sein und meinem Heimatverein in dem ich selber in der Jugend gespielt habe die Daumen drücken und im Stadion anfeuern. Aber würde mich dann anschließend für das Weiterkommen des BVB freuen und natürlich bis zum Finalsieg die Daumen halten.
RWE anfeuern, aber über ein Weiterkommen des BVB freuen. Klingt paradox. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5 Beitrag von Bernd1958 » So 15. Jun 2025, 18:50

crborusse hat geschrieben: So 15. Jun 2025, 18:46
Bernd1958 hat geschrieben: So 15. Jun 2025, 18:36
RWE anfeuern, aber über ein Weiterkommen des BVB freuen. Klingt paradox. ;)
Erstmal natürlich traurig sein, aber das legt sich dann spätestens ab Runde 2. da liegt das Herz wieder beim BVB ( in der Bundesliga auch, aber in der 3. Liga weiter 1907% RWE

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#6 Beitrag von Space Lord » So 15. Jun 2025, 19:39

Das ist auf jeden Fall mal ein echter Klassiker. :thumbup:

Viele große Legenden haben bei Essen gespielt, nicht nur spätere BVB Spieler.

Wir tun gut daran, das Spiel sehr ernst zu nehmen, auch wenn sich im Normalfall die individuelle Qualität durchsetzen sollte.

Aber wir wissen ja, wie sowas laufen kann. Gerade nach einer kurzen Sommerpause und kurzen Vorbereitung möchte ich nicht ausschließen, dass der ein oder andere Spieler von uns gedanklich noch im Sommerurlaub weilt.

Nun, wir werden sehen. Ein unangenehmes Los, aber ein Spiel, das viel Pathos mitbringt.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#7 Beitrag von Stumpen » So 15. Jun 2025, 21:28

... gutes Los.

Austrainiert, mit entsprechender Fitness und einem taktischen Grundkonzept, welches die Mannschaft versteht und lebt, wird dies ein großes Fussballfest für alle Fans. Ein M-Spiel.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#8 Beitrag von Schwejk » So 15. Jun 2025, 21:40

Space Lord hat geschrieben: So 15. Jun 2025, 19:39 Das ist auf jeden Fall mal ein echter Klassiker. :thumbup:

Viele große Legenden haben bei Essen gespielt, nicht nur spätere BVB Spieler.

Wir tun gut daran, das Spiel sehr ernst zu nehmen, auch wenn sich im Normalfall die individuelle Qualität durchsetzen sollte.

Aber wir wissen ja, wie sowas laufen kann. Gerade nach einer kurzen Sommerpause und kurzen Vorbereitung möchte ich nicht ausschließen, dass der ein oder andere Spieler von uns gedanklich noch im Sommerurlaub weilt.

Nun, wir werden sehen. Ein unangenehmes Los, aber ein Spiel, das viel Pathos mitbringt.
#Echter Klassiker mit viel Pathos:

Da ist es wohl nicht verfehlt, erneut pathetisch auf "klassische Zeiten" zu verweisen: ;)

viewtopic.php?t=226&start=60#p131625
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Antworten