30. Spieltag Saison 2024/2025 BVB vs Ponys
30. Spieltag Saison 2024/2025 BVB vs Ponys
Ostersonntag, 17:30 Uhr. Der BVB empfängt im Westfalenstadion die kleine Borussia aus Mönchengladbach. Beflügelt von der Leistung gegen Barcelona wird die Kovac Elf die Jagd auf die europäischen Plätze weiterführen und mit einem Sieg in der Tabelle weiterklettern
-
- Moderator
Re: 30. Spieltag Saison 2024/2025 BVB vs Ponys
Ein Sieg ist absolut Pflicht und alternativlos. Bin auf die Startelf gespannt und befürchte, dass wir wieder einen phlegmatischen 10er in der Startelf sehen könnten.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Vielleicht hat es nach gefühlt Tausend Versuchen jetzt auch bei Kovac "Zoom" gemacht.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
-
- Ersatzbank
Das Interview von Süle gestern nach dem Champions League Spiel stimmt mich sehr positiv. Die Mannschaft will nächste Saison Champions League spielen und dafür sind 5 Siege aus den letzten 5 Spielen nötig.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Na dafür braucht man aber auch kein wirklicher Prophet für diese Einschätzung zu sein

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Sunseeker
- Ersatzbank
1 anderen gefällt das
... für all diejenigen, die der Meinung sind, Europa League ist doch eh Scheisse, lohnt sich nicht uswusf.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... a000acfce3
Man kann auch da Spaß haben.
Ich gebe zu, Conference ist auch mir dann doch ne Spur zu hart (obwohl ich da vielleicht -mit etwas Glück- mal den BVB in Schweden erleben könnte), aber Euro League ist ein erreichbares und realistisches Ziel. Wenn der Rest so abkackt (anders kann man es kaum sagen), daß wir tatsächlich nochmal Zugriff auf die CL bekommen können... Gerne, aber Euro League wäre für mich auch erstrebenswert!
Dafür gilt jedoch: Sieg morgen ist Pflicht, das muss den Ponys ab Minute 1 klar gemacht werden!
SgG
Sun
Ich gebe zu, Conference ist auch mir dann doch ne Spur zu hart (obwohl ich da vielleicht -mit etwas Glück- mal den BVB in Schweden erleben könnte), aber Euro League ist ein erreichbares und realistisches Ziel. Wenn der Rest so abkackt (anders kann man es kaum sagen), daß wir tatsächlich nochmal Zugriff auf die CL bekommen können... Gerne, aber Euro League wäre für mich auch erstrebenswert!
Dafür gilt jedoch: Sieg morgen ist Pflicht, das muss den Ponys ab Minute 1 klar gemacht werden!
SgG
Sun
Variety is the spice of life
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
EL sollte es mindestens werden, dass kann man dann noch irgendwie verkaufen neuen Spielern... Conference League hingegen wird schwer und ist für den Verein nicht attraktiv. Evtl für reiselustige Fans, aber die können auch so in diese Länder reisen wenn sie drauf Bock haben...Sunseeker hat geschrieben: ↑Fr 18. Apr 2025, 09:27 ... für all diejenigen, die der Meinung sind, Europa League ist doch eh Scheisse, lohnt sich nicht uswusf.
SgG
Sun
ps: wir spielen dann übermorgen, Sonntag gegen die Ponys

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Bin gespannt auf die aufstellung…
Denke kovac wird verletzungsmäßig nix riskieren und die muskelfälle noch draußen lassen:
Kobel
Anton süle bense
Ryerson brandt nmecha svensson
Duranville guirassy adeyemi
Beier, groß und couto mit päuschen ggü dem barca spiel.
Und wenn er neue impulse braucht, stehen zb mit gittens, beier und chuky einige game changer bereit. Er sollte dann nur nicht bis zur 76. minute warten…
Denke kovac wird verletzungsmäßig nix riskieren und die muskelfälle noch draußen lassen:
Kobel
Anton süle bense
Ryerson brandt nmecha svensson
Duranville guirassy adeyemi
Beier, groß und couto mit päuschen ggü dem barca spiel.
Und wenn er neue impulse braucht, stehen zb mit gittens, beier und chuky einige game changer bereit. Er sollte dann nur nicht bis zur 76. minute warten…
Eine Meinung.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Ich würde jetzt gegenüber dem Barca-Spiel nicht großartig etwas ändern.
Vorausgesetzt alle Spieler sind fit.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
-
- Moderator
Glaube ehrlich gesagt zumindest nicht , dass er Ryerson draußen lässt.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Sa 19. Apr 2025, 12:22 Ich würde jetzt gegenüber dem Barca-Spiel nicht großartig etwas ändern.
sgG
Hatte mich sowieso sehr gewundert. Vielleicht wäre er für DIE zwei fehlenden tore gut gewesen…jasper1902 hat geschrieben: ↑Sa 19. Apr 2025, 12:53Glaube ehrlich gesagt zumindest nicht , dass er Ryerson draußen lässt.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Sa 19. Apr 2025, 12:22 Ich würde jetzt gegenüber dem Barca-Spiel nicht großartig etwas ändern.
sgG

Eine Meinung.
DAZN überträgt mal wieder ( habe ich schon gesagt, dass ich nächste Saison auf ganz wenige Sonntagsspiele bei DAZN hoffe? ).
Moderator: Daniel Herzog / Kommentator: Frederik Harder / Experte: Sebastian Kneißl. Vorberichte ab 16:45 Uhr / Anpfiff um 17:30 Uhr.
Moderator: Daniel Herzog / Kommentator: Frederik Harder / Experte: Sebastian Kneißl. Vorberichte ab 16:45 Uhr / Anpfiff um 17:30 Uhr.
... mit Malen, oder Moukoko wäre im neuen System vielleicht auch noch was gegangen.Hatte mich sowieso sehr gewundert. Vielleicht wäre er für DIE zwei fehlenden tore gut gewesen…
Es war das Hinspiel. Man hätte sich nicht so ab schlachten lassen dürfen. Da es zu wenig. Kapitulation in allen Bereichen.
Heute hoffe ich auf volle Kapelle und Abteilung Attacke. Hoffentlich reicht die Fitness. Da sehe ich unsere Achillessehne.
Lauffreudig, zweikampfwillig und mit unserer individuellen Klasse sollte was gehen, wenn wir es auf dem Platz bringen.
Heute gibt es den finalen Fingerzeig Richtung Saisonverlauf.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Wenn wir heute nicht gewinnen war es das mit den internationalen Plätzen. Bei einem Sieg ist noch alles möglich, ich hoffe die Mannschaft bekommt das hin und scheitert nicht wieder an sich selbst.
Heute ist ein wenn-nicht-jetzt-wann-dann-Tag!
Den Gladbachern ein paar Ostereier ins Nest legen und anschließend aufs nächste Spiel fokussieren.
Setzen wir einfach darauf, dass die Jungs nun geschnallt haben, was Sache ist!

Den Gladbachern ein paar Ostereier ins Nest legen und anschließend aufs nächste Spiel fokussieren.
Setzen wir einfach darauf, dass die Jungs nun geschnallt haben, was Sache ist!

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
-
- Ersatzbank
Gladbach hat aus den letzten 5 Auswärtsspielen 13 Punkte geholt, so war es auf der PK zu vernehmen. Wir sollten also gewarnt sein.
Allerdings hat uns der Spieltag gestern sehr in die Karten gespielt.
Ein Auftritt wie Dienstag gegen Barca und wir werden die drei Punkte hier bei uns behalten.
Allerdings hat uns der Spieltag gestern sehr in die Karten gespielt.
Ein Auftritt wie Dienstag gegen Barca und wir werden die drei Punkte hier bei uns behalten.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Can wohl auch nichtjasper1902 hat geschrieben: ↑Sa 19. Apr 2025, 12:53Glaube ehrlich gesagt zumindest nicht , dass er Ryerson draußen lässt.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Sa 19. Apr 2025, 12:22 Ich würde jetzt gegenüber dem Barca-Spiel nicht großartig etwas ändern.
sgG
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel