CL: 1. Spieltag: BVB - Barcelona

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
23
46%
UMENTSCHIEDEN
20
40%
NIEDERLAGE
7
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

CL: 1. Spieltag: BVB - Barcelona

#1 Beitrag von Tonestarr » So 15. Sep 2019, 08:14

Alles zum CL Spiel hier rein
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: CL: 1. Spieltag: BVB - Barcelona

#2 Beitrag von emma66 » So 15. Sep 2019, 08:21

was ich da gestern von barca gesehen habe, hat mich nicht vom stuhl (couch) gerissen. valencia ist im moment nur ein schatten seiner selbst. trotzdem 2 tore gemacht.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: CL: 1. Spieltag: BVB - Barcelona

#3 Beitrag von 19BVB09 » So 15. Sep 2019, 09:00

Messi fällt wohl aus, daher Sieg für uns! :-D

Früh in der Saison sind m.E. die Chancen höher, solche Spiele gegen Topmannschaften für sich zu entscheiden...

Wird wieder ein ähnliches Spiel, wie gegen die Pillen.
Barca kommt über Ballbesitz. Wir müssen versuchen wieder kompakt zu stehen und die Umschaltmomente effektiv zu nutzen.

Tipp: 2:1
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: CL: 1. Spieltag: BVB - Barcelona

#4 Beitrag von Bor-ussia09 » So 15. Sep 2019, 09:21

Ich hoffe , dass der gestrige Sieg den gewissen Schub gebracht hat und unser BVB ein gutes Spiel gegen Barca zeigt.
Vielleicht mit einen Sieg? :mrgreen:
Jedenfalls freue ich mich wie Bolle auf das Spiel .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL: 1. Spieltag: BVB - Barcelona

#5 Beitrag von Tschuttiball » So 15. Sep 2019, 09:34

Kann sich unsere Verteidigung mal gleich so richtig beweisen! :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: CL: 1. Spieltag: BVB - Barcelona

#6 Beitrag von Mike1985 » So 15. Sep 2019, 10:03

Finde die ehrlich gesagt nicht mehr so toll wie sie früher mal waren. Da hat man sich gemütlich zurücklehnen und zusehen können wie die jeden Gegner (zb die Bayern) richtig demontiert haben. Mit Spielern wie Henry, Eto‘o, Iniesta, Messi usw.
Die kann man zu Hause schon mal schlagen. Wir sind ja schließlich auch nicht zum Spaß in der CL und wollen ins Achtelfinale.

Vor solchen Spielen mach ich mir keine Gedanken, dass gewinnen wir. Die Kleinen müssen wir lernen zu packen.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: CL: 1. Spieltag: BVB - Barcelona

#7 Beitrag von emma66 » So 15. Sep 2019, 10:17

19BVB09 hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 09:00 Messi fällt wohl aus, daher Sieg für uns! :-D

Früh in der Saison sind m.E. die Chancen höher, solche Spiele gegen Topmannschaften für sich zu entscheiden...

Wird wieder ein ähnliches Spiel, wie gegen die Pillen.
Barca kommt über Ballbesitz. Wir müssen versuchen wieder kompakt zu stehen und die Umschaltmomente effektiv zu nutzen.

Tipp: 2:1
nicht nur der fällt aus sondrn auch der umtiti. da kann sich paco mal schön bei denen im strafraum austoben. :thumbup:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Dede 4ever BVB
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 298
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:54
Wohnort: Linz/ Österreich

Re: CL: 1. Spieltag: BVB - Barcelona

#8 Beitrag von Dede 4ever BVB » So 15. Sep 2019, 10:30

Der Messi Ausfall ist noch nicht bestätigt - im Moment ist er nur fraglich und Umtiti war hinter Pique und Lenglet eh nur IV #3. Also noch nicht zu früh freuen ;)

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: CL: 1. Spieltag: BVB - Barcelona

#9 Beitrag von emma66 » So 15. Sep 2019, 11:48

Dede 4ever BVB hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 10:30 Der Messi Ausfall ist noch nicht bestätigt - im Moment ist er nur fraglich und Umtiti war hinter Pique und Lenglet eh nur IV #3. Also noch nicht zu früh freuen ;)
na jetzt mach ihn mal nicht so nieder. immerhin wurde er mit der französischen nationalmannschaft 2018 weltmeister und köpfte im halbfinale das einzige tor für die franzosen gegen belgien. und auch bei barca ist erunumstritten in der abwehr. bei messi geb ich dir recht, der ist auf dem absteigenden ast und ob der spielt oder nicht macht nichts ;)
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL: 1. Spieltag: BVB - Barcelona

#10 Beitrag von Schwejk » So 15. Sep 2019, 12:51

Da kann man ja auch gespannt sein auf das Auftreten des 16jährigen Einlauf….. äh..Wunderkinds
Ansu Fati, sofern es die Genehmigung seiner Eltern wegen des späten Anpfiffs erhält. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Dede 4ever BVB
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 298
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:54
Wohnort: Linz/ Österreich

Re: CL: 1. Spieltag: BVB - Barcelona

#11 Beitrag von Dede 4ever BVB » So 15. Sep 2019, 13:02

Suarez gestern auch wieder dabei gewesen - also vorne wohl wieder mit voller Kapelle ;)

smolli91
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:23
Wohnort: Thurgau (CH)

Re: CL: 1. Spieltag: BVB - Barcelona

#12 Beitrag von smolli91 » So 15. Sep 2019, 13:43

Nach 3:0 zur HZ kann man dann Spielern wie Witsel, Sancho oder Reus durchaus ne Pause geben, um gegen Frankfurt wieder fit zu sein. ;)
Irgendwie glaub ich aber dass er Götze bringt in der CL. War doch wenn ich mich nicht täusche letzte Saison auch so, dass Götze eher CL gespielt hat.

Benutzeravatar
Dede 4ever BVB
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 298
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:54
Wohnort: Linz/ Österreich

Re: CL: 1. Spieltag: BVB - Barcelona

#13 Beitrag von Dede 4ever BVB » So 15. Sep 2019, 13:49

smolli91 hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 13:43 Irgendwie glaub ich aber dass er Götze bringt in der CL. War doch wenn ich mich nicht täusche letzte Saison auch so, dass Götze eher CL gespielt hat.
Favre wird Götze einwechseln und folgende Worte auf den Weg geben: „Zeige der Welt, dass du besser bist als Messi!“

Klappt ganz sicher ;)

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL: 1. Spieltag: BVB - Barcelona

#14 Beitrag von MattiBeuti » So 15. Sep 2019, 14:08

Dede 4ever BVB hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 10:30 Der Messi Ausfall ist noch nicht bestätigt - im Moment ist er nur fraglich und Umtiti war hinter Pique und Lenglet eh nur IV #3. Also noch nicht zu früh freuen ;)
Ich weiss gar nicht, ob ich mich über einen Ausfall freuen würde. Kann ich wirklich noch nicht sagen. Vielleicht erst nach dem Spiel. :lol:
Aber ernsthaft, wenn Barca schon mal vorbeischaut, dann kann gerne der beste Fußballpieler der letzten 10 Jahre mitkommen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL: 1. Spieltag: BVB - Barcelona

#15 Beitrag von Schwejk » So 15. Sep 2019, 14:15

Läuft dann wohl auf eine Güterabwägung hinaus:

Größere Chance auf BVB-Erfolg vs. Blicke live auf Weltklassespieler.

Meine Entscheidung steht. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL: 1. Spieltag: BVB - Barcelona

#16 Beitrag von Bernd1958 » So 15. Sep 2019, 14:18

Ich habe gerade die Highlights vom gestrigen Barca Spielgesehen. Also mit einem wiedergenesenen Suarez, dazu der 16jährige und z.B. Griezmann haben dir schon offensiv was drauf. Wird für unsere Abwehr eine Bewährungsprobe.
Wer bei uns spielt? Ich weiß es nicht. Tippe aber auf eine Stärkung der Defensive gegenüber dem Leverkusenspiel. Evtl Experiment Dreierkette?

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL: 1. Spieltag: BVB - Barcelona

#17 Beitrag von jasper1902 » So 15. Sep 2019, 14:57

Bernd1958 hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 14:18 Ich habe gerade die Highlights vom gestrigen Barca Spielgesehen. Also mit einem wiedergenesenen Suarez, dazu der 16jährige und z.B. Griezmann haben dir schon offensiv was drauf. Wird für unsere Abwehr eine Bewährungsprobe.
Wer bei uns spielt? Ich weiß es nicht. Tippe aber auf eine Stärkung der Defensive gegenüber dem Leverkusenspiel. Evtl Experiment Dreierkette?
Grundsätzlich keine schlechte Idee, da wir das aber noch nicht wirklich getestet haben bleibt die Frage ob Barca dafür der
richtige Gegner ist.

sgG

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL: 1. Spieltag: BVB - Barcelona

#18 Beitrag von MattiBeuti » So 15. Sep 2019, 15:45

jasper1902 hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 14:57
Bernd1958 hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 14:18 Ich habe gerade die Highlights vom gestrigen Barca Spielgesehen. Also mit einem wiedergenesenen Suarez, dazu der 16jährige und z.B. Griezmann haben dir schon offensiv was drauf. Wird für unsere Abwehr eine Bewährungsprobe.
Wer bei uns spielt? Ich weiß es nicht. Tippe aber auf eine Stärkung der Defensive gegenüber dem Leverkusenspiel. Evtl Experiment Dreierkette?
Grundsätzlich keine schlechte Idee, da wir das aber noch nicht wirklich getestet haben bleibt die Frage ob Barca dafür der
richtige Gegner ist.

sgG
Ja, war auch mein erster Gedanke. Gerade gegen Barca würde ich keine Experimente machen wollen. Man hat nicht viel Zeit um in der Defensive zu reagieren. Dehalb muss das alles so gut einstudiert wie möglich sein.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: CL: 1. Spieltag: BVB - Barcelona

#19 Beitrag von art_vandelay » So 15. Sep 2019, 15:52

Alles andere als eine Niederlage wäre für mich chon ein riesiger Erfolg.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL: 1. Spieltag: BVB - Barcelona

#20 Beitrag von Optimus » So 15. Sep 2019, 16:04

jasper1902 hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 14:57
Bernd1958 hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 14:18 Ich habe gerade die Highlights vom gestrigen Barca Spielgesehen. Also mit einem wiedergenesenen Suarez, dazu der 16jährige und z.B. Griezmann haben dir schon offensiv was drauf. Wird für unsere Abwehr eine Bewährungsprobe.
Wer bei uns spielt? Ich weiß es nicht. Tippe aber auf eine Stärkung der Defensive gegenüber dem Leverkusenspiel. Evtl Experiment Dreierkette?
Grundsätzlich keine schlechte Idee, da wir das aber noch nicht wirklich getestet haben bleibt die Frage ob Barca dafür der
richtige Gegner ist.

sgG
Dreierkette?
Nagelsmann hat gestern auch mit Dreierkette angefangen und hat verdammt schlecht ausgesehen. Erst nach wechsel auf Viererkette war das Spiel ausgeglichen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten