Vorstellung im Forum hier

Hier stellt man sich üblicherweise vor
Antworten
Nachricht
Autor
vorstoper
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:16

Re: Vorstellung im Forum hier

#41 Beitrag von vorstoper » Do 13. Jun 2019, 19:55

Hallo zusammen,

mein Name ist Friedrich,alle rufen mich aber Fritz.57jahre Alt

Verh. ,2 erwachsene Kinder. Fan seit 1976. Seit 2014 im westlineforum.

Auf ein gutes gelingen.

smolli91
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:23
Wohnort: Thurgau (CH)

Re: Vorstellung im Forum hier

#42 Beitrag von smolli91 » Do 13. Jun 2019, 19:59

DortmundFan1 hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich bin der Tim, 26 Jahre alt und wohne im Münsterland.
Bin bereits seit Kindestagen BVB-Fan und versuche, sofern ich an Tickets komme, im Stadion dabei zu sein.
Ich war bereits bei Westline Mitleser und freue mich auf spannende Diskussionen hier :-)
Sauhund, bis jetzt war ich mit meinen 27 Jahren der jüngste hier im Forum :lol: naja iner Unterzahl sind wir als U30er immernoch recht deutlich. Daher Wilkommen ;)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Vorstellung im Forum hier

#43 Beitrag von Stumpen » Do 13. Jun 2019, 19:59

... dann will ich mich auch mal outen.

Michael, 49 Jahre, bin gebürtiger Dortmunder, aufgewachen in der schönen Stadt Lünen, sozialisiert im Westfalenstatdion, erst die SÜD und nun auf der SÜDWEST.

Langjähriger BvB-Fan. Nicht mehr heilbar. Langjähriger westline Nutzer, hab da auch schon mal was unter Stumpen2007 geschrieben.

Wenn es Samstags mit der Grevelbahn ins Stadion geht, man seine Kollegen sieht, das Fahrbier immer besser schmeckt und das Kribbeln langsam anfängt, dann weiss man, hier bin ich richtig. Zuhause. Ein gutes Gefühl.

Diesem Gefühl können wir nun, dank der User, die sich für dieses Forum ins Zeug gelegt haben, nun auch weiterhin huldigen. Lasst uns hier die zukünftigen Siege feiern, Niederlagen betrauern, an Spielern verzweifeln und es in jedem Fall besser wissen, als es der aktuelle Trainer tut.

Fussball als BvB-Fan ist halt die schönste "Nebensache" der Welt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

mek
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 128
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:43

Re: Vorstellung im Forum hier

#44 Beitrag von mek » Do 13. Jun 2019, 20:04

Hallo zusammen. 12 Jahre bei Westline mal mehr mal weniger aktiv dabei gewesen.
Ich bin Jan, 37 Jahre und Papa von einem 2,5 jährigen Sohn. Ich arbeite als Content Manager für ein großes Telekommunikations-Unternehmen.
Ich freue mich jetzt einfach auf einen Neuanfang mit der Hoffnung, dass dieses Forum genauso mit Leben gefüllt wird, wie ehemals das von Westline.

Cheers.
mek
Fußball ist das Spiel- Borussia seine Seele.

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: Vorstellung im Forum hier

#45 Beitrag von 19BVB09 » Do 13. Jun 2019, 20:06

Wie vor kurzem bereits bei Westline vorgestellt: ... Im übrigen, mein richtiger Name ist Denis :-)

"Hallo Zusammen,

da ich bereits seit mehreren Jahren hier Mitleser bin und nun entschlossen habe mich hier etwas aktiver zu beteiligen, möchte ich mich gerne bei Euch vorstellen:

Ich bin M 38 Jahre jung, komme ursprünglich aus der Nähe von Berlin, bin Wohnhaft in Oberfranken, beruflich im Badischen und stolzer DK-Besitzer auf der Süd :-). ... Keine Sorge die DK wird ganzjährig genutzt! :D

Ich bin seit 1992 Fan unseres BVB und war 1993 zum ersten Mal in unserem schönen Westfalenstadion...In der Zeit wo man frei in jeden Block noch konnte...zumindest als kleiner Stippke.

Freue mich auf einen freundlichen Informationsaustausch!

Schönen Abend...

19BVB09"
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Morta Della
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:54
Wohnort: Dortmund

Re: Vorstellung im Forum hier

#46 Beitrag von Morta Della » Do 13. Jun 2019, 20:28

Hallo, bin Philip, 42 Jahre, verheiratet, 3 Töchter, wohnhaft Hörweite Stadion an der Bolmke. Von Beruf Ingenieur, arbeite in Leverkusen und hab seit 1986 Dauerkarte gehabt. Wegen beruflich bedingtem längeren Aufenthalt in Texas Karte 2013 abgegeben. Jetzt immer mal wieder sporadisch im Stadion bei meinem alten Fanclub, persempre. Super Sache das hier
Machen ist wie wollen, nur krasser!

Anhaltiner.Borusse
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:00
Wohnort: Salzfurtkapelle

Re: Vorstellung im Forum hier

#47 Beitrag von Anhaltiner.Borusse » Do 13. Jun 2019, 20:30

Hallöchen. Ich bin Stefan, 34 Jahre, Verheiratet, Vater von drei wundervollen Söhnen.

Im westlineforum nur unregistrierter Leser, hier möchte ich mich aktiv beteiligen.

BVB Fan seit meinem 10. Lebensjahr (1994)
BVB Mitglied seit 2011
Erstes BVB Spiel im Westfalenstadion war im Meisterjahr 2010 gg Wolfsburg.
Ballspielverein Borussia Dortmund 1909
Hallescher Fussballclub
FSV Salzfurtkapelle

Benutzeravatar
Flugscheibe
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Vorstellung im Forum hier

#48 Beitrag von Flugscheibe » Do 13. Jun 2019, 20:37

Hallo,

ich bin Daniel, 41 Jahre alt aus dem schönen Castrop-Rauxel. Ich arbeite als Bankkaufmann.

Mein erstes Spiel habe ich live besucht, als ich in der 6. Klasse war. Das war ein 3:1 Erfolg gegen den 1 FC Köln nach 0:1 Rückstand (Tor damals Maurice Banach, man, ist das lange her). Damals noch Stehplatz, mittlerweile altersbedingt Sitzplatz, wenn ich es mal ins Stadion schaffe.

Als westline angekündigt hat, das Forum zu schließen, war ich tottraurig, vor allem, weil ich nie erwartet hätten, dass sich jemand die Mühe macht, Ersatz aufzubauen. Vor allem solch professionellen, optisch ansprechenden Ersatz. Was ich sonst als Alternativen gesehen habe, war in meinen Augen wirklich schrecklich, es wäre eine Qual gewesen, in diesen Foren zu lesen. Hier ist es aufgeräumt und man fühlt sich gleich wie zu Hause. Ich hoffe, dass wir mit diesem Forum Erfolg haben werden.
Zuletzt geändert von Flugscheibe am Do 13. Jun 2019, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Vergebung ist ein Akt des Mitleids. Man gewährt sie nicht, weil sie jemand verdient, sondern weil er sie braucht.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Vorstellung im Forum hier

#49 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 13. Jun 2019, 20:39

Respekt und ein Dankeschön an alle die hier mit „gewerkelt“ haben.

Ich bin 55 , mein richtiger Name ist Olaf.
BVB-Fan war ich schon immer.Mein erster Besuch im Stadion war in der Saison 76/77.
Der BVB gewann 2:1 gegen Saarbrücken.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Vorstellung im Forum hier

#50 Beitrag von Alfalfa » Do 13. Jun 2019, 20:43

Hallo, ich bin Ingo, 57, ledig, aber gebunden, 3 Katzen. Mich hat es vor 21 Jahren von Waltrop in die Nähe von Meppen verschlagen.

Danke an diejenigen, die das hier auf die Beine gestellt haben.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Vorstellung im Forum hier

#51 Beitrag von Herb » Do 13. Jun 2019, 20:46

Ja, hello again :)
Macht wirklich einen guten Eindruck hier. Schön, so viele bekannte Usernamen wiederzusehen.
Es freut mich, dass die Community offenbar weiterlebt und hier ein neues zuhause gefunden hat.

HEJA BVB


P.S. Schön, dass es jetzt auch Kotzsmileys gibt, die haben mir bei einigen Gelegenheiten wirklich gefehlt :mrgreen:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Vorstellung im Forum hier

#52 Beitrag von Schwejk » Do 13. Jun 2019, 21:10

Ich, Eddie, komm von Dortmund-Brackel weck. Über Asseln (TuRa Asseln) und Wickede (Westfalia Wickede)landete ich schließlich zum Studium in Berlin (Schlachtensee (Studi-Mannschaft "Roter Korn Schlachtensee"), Schöneberg, wo ich heute noch wohne).

Offenbar gab ich einem "Drang nach Osten" (Emir Kusturica & The No Smoking Orchestra), wenn auch nicht "im Volkswagen" ;-), nach.
https://www.youtube.com/watch?v=Eki7ecacm-E

Dort gehörte - gottlob und gut dem Dinge!! - zum studentischen Initiationsritus der Hinweis auf John Peel's Music (BFBS):

So viel (musikalischer) Aufbruch war noch nie. Weg vom Mainstream und vom "middle-of-the-road-stuff" einschließlich des Hardrock & Heavy Metal.

Schnell hing ich an Johnnys "Nadel" und blieb, wie vielleicht bekannt, an ihr hängen. Mit ähnlicher Intensität wie an Schwattgelb. Und das - logo - seit Kindheitstagen.
Zuletzt geändert von Schwejk am Do 13. Jun 2019, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Tor
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 42
Registriert: Do 13. Jun 2019, 15:38

Re: Vorstellung im Forum hier

#53 Beitrag von Tor » Do 13. Jun 2019, 21:13

P.S. Schön, dass es jetzt auch Kotzsmileys gibt, die haben mir bei einigen Gelegenheiten wirklich gefehlt :mrgreen:[/quote]

Ja, die Smileys fand ich auch so gut, dass ich Sie gleich mal in meinen ersten Beitrag eingearbeitet habe.

Benutzeravatar
krazyking87
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 84
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:24
Wohnort: Mannheim

Re: Vorstellung im Forum hier

#54 Beitrag von krazyking87 » Do 13. Jun 2019, 21:41

Ja moin, Danny hier, 32 aus Mannheim. Bin auch ein ehemaliger Westliner seit 2007 dort angemeldet gewesen und meist sehr passiv verfolgt. Wie bei wohl die meisten hier bin ich sehr Froh, dass so schnell eine Alternative aus dem Boden gestampft wurde da ich den tägliche Informationsaustausch nicht missen möchte.

Auf gute Diskussionen und auch die ein oder andere Kabbelei, natürlich im Rahmen ;)

Benutzeravatar
DortmundFan1
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 26
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:15
Wohnort: Borken

Re: Vorstellung im Forum hier

#55 Beitrag von DortmundFan1 » Do 13. Jun 2019, 21:42

smolli91 hat geschrieben:
DortmundFan1 hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich bin der Tim, 26 Jahre alt und wohne im Münsterland.
Bin bereits seit Kindestagen BVB-Fan und versuche, sofern ich an Tickets komme, im Stadion dabei zu sein.
Ich war bereits bei Westline Mitleser und freue mich auf spannende Diskussionen hier :-)
Sauhund, bis jetzt war ich mit meinen 27 Jahren der jüngste hier im Forum :lol: naja iner Unterzahl sind wir als U30er immernoch recht deutlich. Daher Wilkommen ;)
Danke ;-)
Vielleicht wächst die U30-Fraktion ja noch ein wenig :D

caruwise
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 47
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:29

Re: Vorstellung im Forum hier

#56 Beitrag von caruwise » Do 13. Jun 2019, 21:55

So, habe auch den Weg herüber gefunden. Carsten, 46, wohnhaft in Köln. Bis zum 20zigsten Lebensjahr in Herdecke gelebt, nach einigem Hin und Her jetzt in Köln heimisch geworden.

Aber sacht ma, ist das Forum nur bei mir Blau Weiß? :oops: :?:

Edith sagt: Vielen Dank für die schnelle Lösung und das neue Forum. :D

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorstellung im Forum hier

#57 Beitrag von emma66 » Do 13. Jun 2019, 21:58

caruwise hat geschrieben:So, habe auch den Weg herüber gefunden. Carsten, 46, wohnhaft in Köln. Bis zum 20zigsten Lebensjahr in Herdecke gelebt, nach einigem Hin und Her jetzt in Köln heimisch geworden.

Aber sacht ma, ist das Forum nur bei mir Blau Weiß? :oops: :?:

Edith sagt: Vielen Dank für die schnelle Lösung und das neue Forum. :D

ne bei uns auch. der einzige makel bisher. obwohl mein forum war zwiscchendurch mal ne stunde schwarz gelb. kann das sonst noch jemand bestätigen?
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: Vorstellung im Forum hier

#58 Beitrag von Borsig » Do 13. Jun 2019, 21:59

Hallo, ich heiße Rudi, ursprünglich Dortmund Bövinghausen, dann Lanstrop und in den vergangenen 13 Jahren einige Länder - jobbedingt. Gerade Paris. BvB im Herzen seit 1977.

Auf viele schöne Fussballtage

Borsig

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Vorstellung im Forum hier

#59 Beitrag von Herb » Do 13. Jun 2019, 22:00

caruwise hat geschrieben:Aber sacht ma, ist das Forum nur bei mir Blau Weiß? :oops: :?:
Nein, das ist die Grundeinstellung.
Du kannst aber im persönlichen Bereich unter "Einstellungen" bei "Mein Board-Style" auch "Black Perl" auswählen.
Das sieht dann schon sehr BVB-like aus :) Allerdings war mir persönlich das dann zu dunkel, sodass ich
wieder auf das gewohnte Blau (ist ja nicht Königsblau ;) ) gewechselt habe.
Zuletzt geändert von Herb am Do 13. Jun 2019, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Kerstin09
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 31
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:19

Re: Vorstellung im Forum hier

#60 Beitrag von Kerstin09 » Do 13. Jun 2019, 22:00

Ist das nicht eher grau-weiß?
Echte Liebe!

Antworten