Carney Chukwuemeka [17]
Re: Carney Chukwuemeka [17]
... man kann auch nicht unbedingt einen Spieler für 35 Millionen holen, der einen Marktwert von um die 15 Millionen hat und auf der anderen Seite streicht man Gehälter wegen Erfolglosigkeit zusammen.
Macht kein gutes Bild.
Macht kein gutes Bild.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Mir ging es um den Zeitpunkt dieser Mitteilung. So etwas macht doch überhaupt keinen Sinn.....immer vorausgesetzt, dass die Meldung auch stimmt.
... wohl wahr, Verabschiedung am Ende der Saison hätte es auch getan.
Nur der ganze Transfer mach bis heute keinen Sinn, oder ich verstehe es nicht. Vielleicht hat man Kehl auch einen Riegel vorgeschoben.
Jedenfalls muss man schon Phantasie mitbringen, um nach 54min BL und 4min CL mehr zu sehen, als Talent und gute Ballbehandlung.
Vielleicht braucht man aber das Geld um Sancho zurückzuholen.
Aki würde es freuen.
Nur der ganze Transfer mach bis heute keinen Sinn, oder ich verstehe es nicht. Vielleicht hat man Kehl auch einen Riegel vorgeschoben.
Jedenfalls muss man schon Phantasie mitbringen, um nach 54min BL und 4min CL mehr zu sehen, als Talent und gute Ballbehandlung.
Vielleicht braucht man aber das Geld um Sancho zurückzuholen.

Aki würde es freuen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Auf jeden Fall konnte er nicht die Erwartung einer direkten Verstärkung erfüllen. Dafür hätte er direkt von Beginn an spielen müssen. Ist ja nicht so, als ob wir keinen Bedarf gehabt hätten weils bei uns so super lief bzw läuft.
Die Gründe muss man natürlich im Detail beleuchten, alles in allem aber ging der Plan nicht auf. Jetzt ist es mit Blick auf die direkte CL Qualifikation zu spät. Leider.
Die Gründe muss man natürlich im Detail beleuchten, alles in allem aber ging der Plan nicht auf. Jetzt ist es mit Blick auf die direkte CL Qualifikation zu spät. Leider.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Das muss man doch dem Sportdirektor anlasten.
Grad wenn versucht wird Fehler der Sommertransferperiode zu bereinigen muss man doch wissen ob da eine sofortige Verstärkung kommt.
Die Verantwortung liegt doch klar bei Kehl.
Oder seh ich das falsch?
Grad wenn versucht wird Fehler der Sommertransferperiode zu bereinigen muss man doch wissen ob da eine sofortige Verstärkung kommt.
Die Verantwortung liegt doch klar bei Kehl.
Oder seh ich das falsch?
In dem fall sieht es eindeutig aus. Wir wissen nicht alles, aber offenbar hat er sich von panik treiben lassen…
Eine Meinung.
Chukwuemeka hatte Mitte Dezember bis in den Januar einen Infekt und somit leichten Trainingsrückstand den er er durch die Verletzung, die er sich am 7.2.2025 im Training beim BVB zugezogen hat, nicht so schnell aufholen konnte.
Wenn diese Trainingsverletzung nicht gekommen wäre würde er längst in der Stammelf sein.
Die Knie - verletzung vom Training, verursacht durch einen Schlag eines Mitspielers, war ( ist ) der Ausgangspunkt.
Den Medizincheck hat er am 3.2.2025 bestanden.
Was da die sportliche Leitung verbockt haben soll erkenne ich nicht.
Der BVB gab bekannt, dass Chukwuemeka verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht. Der 21-Jährige hatte im Abschlusstraining am Freitag einen Schlag aufs Knie abbekommen und wird daher nicht spielen können.
Bitter für den Mittelfeldspieler und für den BVB, der sich vor allem für das Mittelfeld auf den Neuzugang gefreut hatte. Noch ist unklar, ob sich Chukwuemeka schwerer verletzt hat und mit einer längeren Ausfallzeit zu rechnen ist.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 62858.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Hasse Scheisse am Fuss, hasse Scheisse am Fuss 

30 Millionen Euro: Dortmunds Kaufoption für Chukwuemeka
https://www.kicker.de/30-millionen-euro ... fermeldung
https://www.kicker.de/30-millionen-euro ... fermeldung
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Das er technisch gut spielen kann hat er beweisen. Allerdings ist seine Verletzungshistorie noch übler als die von Guirerro , laut TM.
Deswegen ist wohl auch seine körperliche Verfassung so schlecht, schätze ich. Wenig Trainingsmangel, hoffe ich zumindest.
Aber es kann ja sein, das es bei uns anders wird.
Nur würde ich zumindest schauen, ob er jetzt bis Leihende gesund bleibt, bevor man wieder soviel Geld investiert.
Hier kann man die Verletzunghistorien von Guirerro und ihm vergleichen.
In den letzen 3 Saisons hat er jeweils mehr Tage (zusammen und in den einzelnen Saisons) als Guirerro und der wird auch grade bei Bayern ausgesondert.
https://www.transfermarkt.de/carney-chu ... ler/659459
https://www.transfermarkt.de/raphael-gu ... ler/170986
Deswegen ist wohl auch seine körperliche Verfassung so schlecht, schätze ich. Wenig Trainingsmangel, hoffe ich zumindest.
Nur würde ich zumindest schauen, ob er jetzt bis Leihende gesund bleibt, bevor man wieder soviel Geld investiert.
Hier kann man die Verletzunghistorien von Guirerro und ihm vergleichen.
In den letzen 3 Saisons hat er jeweils mehr Tage (zusammen und in den einzelnen Saisons) als Guirerro und der wird auch grade bei Bayern ausgesondert.
https://www.transfermarkt.de/carney-chu ... ler/659459
Zuletzt geändert von pauli74 am Mo 7. Apr 2025, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
aber 30 mio klingen für so ein talent eigentlich realistisch, nichts anderes müsste man in freien verhandlungen auch zahlen, oder sogar mehr. und weil man sein potential ja nun auch live sehen konnte, gibt das auch noch etwas sicherheit.
die entscheidende frage: was will chuky?? er wird sich mittelfristig in der PL sehen, da bin ich sicher. die frage ist, wird man ihm 2-3 jahre BL schmackhaft machen können, um sich richtig in schwung zu bringen…
die entscheidende frage: was will chuky?? er wird sich mittelfristig in der PL sehen, da bin ich sicher. die frage ist, wird man ihm 2-3 jahre BL schmackhaft machen können, um sich richtig in schwung zu bringen…
Eine Meinung.
-
- Ersatzbank
Naja, von Guerreiro trennt ihn aber schon noch ein gutes Stück:pauli74 hat geschrieben: ↑Mo 7. Apr 2025, 13:36 Das er technisch gut spielen kann hat er beweisen. Allerdings ist seine Verletzungshistorie noch übler als die von Guirerro , laut TM.
https://www.transfermarkt.de/carney-chu ... 459/plus/1
Nmecha war jetzt auch nicht nennenswert weniger verletzt als Chukwuemeka:
https://www.transfermarkt.de/felix-nmec ... 640/plus/1
Ich bin allerdings bei dir, dass er jetzt nicht unbedingt einen Rückfall erleiden und den Rest der Saison zur Verfügung stehen sollte. Wie sehr er uns helfen kann, hat er bereits mehrfach angedeutet.
Ich würde daher auch zusehen, dass wir ihn über die Saison hinaus bei uns halten können.
Ideal (für uns wäre eine weitere Leihe mit KO). Sollte Chelsea sich nicht darauf einlassen, dann würde ich ihn kaufen.
Bei seiner Qualität und in Anbetracht seines noch sehr jungen Alters, werden wir die kolporierte Summe definitiv wieder einspielen.
Wie seine Verletzungshistorie zu bewerten ist, müssen unsere Sportärzte bewerten. Dass er in Form eine Verstärkung für uns wäre, steht wohl außer Frage.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Am besten aus Sicht des BVB wäre eine Verlängerung der Leihe, um 1 Jahr. Auf den Deal wird sich Chelsea aber sicher nicht einlassen.
Sie tauschen bestimmt gerne C gegen C und nehmen Couto.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 7. Apr 2025, 17:22 Am besten aus Sicht des BVB wäre eine Verlängerung der Leihe, um 1 Jahr. Auf den Deal wird sich Chelsea aber sicher nicht einlassen.

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
DAS wäre der Deal des Lebens von Kehl!Exilruhri hat geschrieben: ↑Mo 7. Apr 2025, 17:51Sie tauschen bestimmt gerne C gegen C und nehmen Couto.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 7. Apr 2025, 17:22 Am besten aus Sicht des BVB wäre eine Verlängerung der Leihe, um 1 Jahr. Auf den Deal wird sich Chelsea aber sicher nicht einlassen.![]()
War nicht schon irgendwo zu lesen dass man ihn defintiv nicht holen wird? Oder verwechsel ich ihn grad mit jemanden anderen?
- LEF
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Es wurde kolportiert, dass man kein Interesse an einer Verpflichtung hätte. Das sagt man einem Spieler im März. Was bitte erwartet man sich dann noch von einem Spieler, für den Rest der Saison ?
Sollte das tatsächlich stimmen, wäre es höchst inkompetent seitens der Vereinsführung.
-
- Ersatzbank
Es waren aber zuletzt auch wieder ganz andere Töne zu lesen in den Medien.LEF hat geschrieben: ↑Mi 9. Apr 2025, 14:59Es wurde kolportiert, dass man kein Interesse an einer Verpflichtung hätte. Das sagt man einem Spieler im März. Was bitte erwartet man sich dann noch von einem Spieler, für den Rest der Saison ?
Sollte das tatsächlich stimmen, wäre es höchst inkompetent seitens der Vereinsführung.
Wir werden es im Sommer wissen.

- Schwejk
- Westfalenstadion
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
https://www.fussballtransfers.com/a6338 ... kaufoption
Einfach bis zum Saisonende warten und schauen, ob er konstant gute Leistungen bringt und den Unterschied ausmacht.
Gegen Barcelona ist er abgetaucht, wie jeder andere auch. Wir brauchen Spieler, die da sind wenn es nicht läuft.
... geholt um sofort zu helfen. Rausgekommen ist ein gutes Spiel.Carney Chukwuemeka überzeugt, seitdem er bei Borussia Dortmund auf dem Rasen stehen darf.
Einfach bis zum Saisonende warten und schauen, ob er konstant gute Leistungen bringt und den Unterschied ausmacht.
Gegen Barcelona ist er abgetaucht, wie jeder andere auch. Wir brauchen Spieler, die da sind wenn es nicht läuft.