... wurde eben nicht gefordert und gefördert. Unseren Spieler muss man Tag für Tag mal die Realität vor Augen führen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2025, 21:44 Passende Aussage von Lothar Matthäus über Julian Brandt bei Sky90: Er ist ein Talent geblieben.
Julian Brandt [19]
Re: Julian Brandt [19]
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Da haben wir sie wieder, unsere Wohlfühloase.Stumpen hat geschrieben: ↑Di 11. Feb 2025, 03:29... wurde eben nicht gefordert und gefördert. Unseren Spieler muss man Tag für Tag mal die Realität vor Augen führen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2025, 21:44 Passende Aussage von Lothar Matthäus über Julian Brandt bei Sky90: Er ist ein Talent geblieben.
- Schwejk
- Westfalenstadion
BVB-Abschied denkbar: Das Brandt-Dilemma erklärt
Julian Brandt ist in den vergangenen Monaten zum Gesicht der Dortmunder Krise geworden. Ein Verbleib über den Sommer hinaus scheint längst kein Selbstläufer mehr zu sein.
https://www.90min.de/bvb-abschied-denkb ... ma-erklart
Julian Brandt ist in den vergangenen Monaten zum Gesicht der Dortmunder Krise geworden. Ein Verbleib über den Sommer hinaus scheint längst kein Selbstläufer mehr zu sein.
https://www.90min.de/bvb-abschied-denkb ... ma-erklart
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- BOR-usse
- Latte
2 anderen gefällt das
Ich kann dieses Gestümpere nicht mehr sehen. Das hat keinen Zweck mehr. Man kann ihn bringen, wenn man 5:0 führt, aber ansonsten, kann JEDER es besser.
Ist vielleicht nicht gut drauf, liegt aber auch nicht nur an ihm. Wir kommen allg. durchaus schnell an den gegnerischen Strafraum, treffen dort angekommen, aber zu oft die falschen Entscheidungen. Sind da zu eindimensional unterwegs. Man übersieht sich gepflegt.Ich kann dieses Gestümpere nicht mehr sehen. Das hat keinen Zweck mehr. Man kann ihn bringen, wenn man 5:0 führt, aber ansonsten, kann JEDER es besser.

Jule wirkt "schlampig" im Spiel, ist aber eher noch einer der wenigen uneigennützigen Spieler.
Gruß Ignazius
Ach lass den mal zwei einigermaßen gescheite Spiele machen......dann winkt man ihm mit Vertragsverlängerung, zu verbesserten Bezügen. Unseren Dep... im Management traue ich das durchaus zu.
-
- Ersatzbank
1 anderen gefällt das
Beschreie es nicht!

Brandt gehört verkauft. Soweit waren wir auch schon mal. Er wird nicht jünger und er wird sich nicht mehr besser.
Wir brauchen auf seiner Position einen Spieler, der Impact auf unser Spiel hat und nicht nur zwei, drei Spiele in der Saison glänzt.
Ich habe mich hier wohl als "Brandt-Kritiker" etabliert.
Allerdings muss ich sagen, dass die Kicker-Note von 5,5 überzogen ist. So schlecht war er nun wirklich nicht.
Bei der Bewertung kommt ihm natürlich seine schlottrige Art, nicht zwingend zu gute. Wir hatten mal einen Spieler Namens Sergej Barbarez, dem es ähnlich erging.
Brandt ist schlicht und ergreifend völlig überbewertet. Vereinzelte geniale Momente, können seine sonstigen durchschnittlichen Qualitäten, nicht kompensieren.
Es reicht einfach nicht zu einem Klassespieler, den wir als BVB, auf der 10er Position dringend benötigen.
Daher, wenn irgend möglich....abgeben. Ein Vereinswechsel würde sicher auch ihm guttun.

Bei der Bewertung kommt ihm natürlich seine schlottrige Art, nicht zwingend zu gute. Wir hatten mal einen Spieler Namens Sergej Barbarez, dem es ähnlich erging.
Brandt ist schlicht und ergreifend völlig überbewertet. Vereinzelte geniale Momente, können seine sonstigen durchschnittlichen Qualitäten, nicht kompensieren.
Es reicht einfach nicht zu einem Klassespieler, den wir als BVB, auf der 10er Position dringend benötigen.
Daher, wenn irgend möglich....abgeben. Ein Vereinswechsel würde sicher auch ihm guttun.
... man muss ganz klar sagen, er wäre für den Verein und auch für den Spieler besser, wenn man sich im Sommer trennt. Dies gilt allerdings auch für andere Spieler. Leider.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Brandt ist wie Castro, Dahoud, Guerreiro und andere ein Spieler der nie Konstanz über 1 ganze Saison hinein bekommt.
An guten Tagen spielen sie überragend aber davon gibt es pro Saison maximal 1/3.
Dann kommen so Szenen wie heute dazu, wo er Zweikämpfe meidet oder nicht energisch ins Pressing geht und das schadet auch der Mannschaft.
Brandt und der Verein sollten im Sommer getrennte Wege gehen, bevor es irgendwann zum Knall kommt.
An guten Tagen spielen sie überragend aber davon gibt es pro Saison maximal 1/3.
Dann kommen so Szenen wie heute dazu, wo er Zweikämpfe meidet oder nicht energisch ins Pressing geht und das schadet auch der Mannschaft.
Brandt und der Verein sollten im Sommer getrennte Wege gehen, bevor es irgendwann zum Knall kommt.
Bitte erlöst ihn und damit auch uns. Das ist einfach viel zu wenig.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Ich glaube ihm fehlt nur die richtige Wertschätzung. Man will jetzt seinen Vertrag nicht verlängern, das nagt natürlich am Selbstvertrauen. Man sollte ihm einen Vertrag bis 2030 zu erhöhten Konditionen anbieten, dann wird er bestimmt wieder der alte werden….
Ironie aus
Ironie aus
-
- Sitzschale
1 anderen gefällt das
Vor allem wird es Zeit, dass er endlich mal NICHT in der Startformation steht!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Alter Schwede.. Beim Lesen dieser Sätze hab ich immer größere AugenBernd1958 hat geschrieben: ↑Do 10. Apr 2025, 07:51 Ich glaube ihm fehlt nur die richtige Wertschätzung. Man will jetzt seinen Vertrag nicht verlängern, das nagt natürlich am Selbstvertrauen. Man sollte ihm einen Vertrag bis 2030 zu erhöhten Konditionen anbieten, dann wird er bestimmt wieder der alte werden….

Puh..

- LEF
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Na ja, unseren "Allmächtigen" traue ich so einiges zu. Das auch......Ironie nicht aus.Preusse76 hat geschrieben: ↑Do 10. Apr 2025, 12:32Alter Schwede.. Beim Lesen dieser Sätze hab ich immer größere AugenBernd1958 hat geschrieben: ↑Do 10. Apr 2025, 07:51 Ich glaube ihm fehlt nur die richtige Wertschätzung. Man will jetzt seinen Vertrag nicht verlängern, das nagt natürlich am Selbstvertrauen. Man sollte ihm einen Vertrag bis 2030 zu erhöhten Konditionen anbieten, dann wird er bestimmt wieder der alte werden….und richtig Puls bekommen
Puh..![]()

-
- Ersatzbank
1 anderen gefällt das
Ging mir auch so.Preusse76 hat geschrieben: ↑Do 10. Apr 2025, 12:32Alter Schwede.. Beim Lesen dieser Sätze hab ich immer größere AugenBernd1958 hat geschrieben: ↑Do 10. Apr 2025, 07:51 Ich glaube ihm fehlt nur die richtige Wertschätzung. Man will jetzt seinen Vertrag nicht verlängern, das nagt natürlich am Selbstvertrauen. Man sollte ihm einen Vertrag bis 2030 zu erhöhten Konditionen anbieten, dann wird er bestimmt wieder der alte werden….und richtig Puls bekommen
Puh..![]()

Bernd, sowas kannst Du doch nicht schreiben.

Das ist mir bei meinem Frust über ihn einfach so eingefallen. Mich regt er einfach nur auf. Dem sprüht das Talent aus allen Poren und dann macht er so wenig daraus. Vielleicht ist er auch einfach nur mit sich so zufrieden und will garnicht mehr. Finanziell ausgesorgt hat er jaSpace Lord hat geschrieben: ↑Do 10. Apr 2025, 14:29Ging mir auch so.Preusse76 hat geschrieben: ↑Do 10. Apr 2025, 12:32Alter Schwede.. Beim Lesen dieser Sätze hab ich immer größere AugenBernd1958 hat geschrieben: ↑Do 10. Apr 2025, 07:51 Ich glaube ihm fehlt nur die richtige Wertschätzung. Man will jetzt seinen Vertrag nicht verlängern, das nagt natürlich am Selbstvertrauen. Man sollte ihm einen Vertrag bis 2030 zu erhöhten Konditionen anbieten, dann wird er bestimmt wieder der alte werden….und richtig Puls bekommen
Puh..![]()
![]()
Bernd, sowas kannst Du doch nicht schreiben.![]()
-
- Ersatzbank
Ja, das geht mir auch so mit ihm.Bernd1958 hat geschrieben: ↑Do 10. Apr 2025, 16:19Das ist mir bei meinem Frust über ihn einfach so eingefallen. Mich regt er einfach nur auf. Dem sprüht das Talent aus allen Poren und dann macht er so wenig daraus. Vielleicht ist er auch einfach nur mit sich so zufrieden und will garnicht mehr. Finanziell ausgesorgt hat er jaSpace Lord hat geschrieben: ↑Do 10. Apr 2025, 14:29Ging mir auch so.Preusse76 hat geschrieben: ↑Do 10. Apr 2025, 12:32Alter Schwede.. Beim Lesen dieser Sätze hab ich immer größere AugenBernd1958 hat geschrieben: ↑Do 10. Apr 2025, 07:51 Ich glaube ihm fehlt nur die richtige Wertschätzung. Man will jetzt seinen Vertrag nicht verlängern, das nagt natürlich am Selbstvertrauen. Man sollte ihm einen Vertrag bis 2030 zu erhöhten Konditionen anbieten, dann wird er bestimmt wieder der alte werden….und richtig Puls bekommen
Puh..![]()
![]()
Bernd, sowas kannst Du doch nicht schreiben.![]()
Es dürfte für alle Beteiligten das Beste sein, wenn sich Ende der Saison das Kapital von Brandt beim BVB schließt.
Am Ende ist das einfach zu wenig, was er hier über die Jahre angeboten hat.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Hat er noch eine Zukunft bei uns?
Wenn man das Forum so liest, lautet die mehrheitliche Meinung wohl: Ja
Spass, natürlich nein...
Wenn man das Forum so liest, lautet die mehrheitliche Meinung wohl: Ja

Spass, natürlich nein...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Absolute Katastrophe seine Leistung heute. Er macht gefühlt einfach alles falsch.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.