St. Pauli vs BVB09

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

St. Pauli vs BVB09

#1 Beitrag von Winnido » Do 27. Feb 2025, 07:15

Mein Einstand als Spieltagseröffner hatte ja gut geklappt.
Ob das auch für Auswärtsspiele gilt?

Ich hoffe, bin aber sehr skeptisch. Ist ja auswärts.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: St. Pauli vs BVB09

#2 Beitrag von Theo » Do 27. Feb 2025, 08:12

Kovac hatte jetzt endlich mal eine ganze Woche um sich auf ein Spiel vorzubereiten, er konnte die Mannschaft kennenlernen und hat anscheinend die richtigen Schlüsse gezogen. Wenn die Spieler das auch gemacht haben schaue ich durchaus optimistischer auf das Spiel als zuletzt. Mein Tipp wir gewinnen das Spiel 3:1 und starten eine Serie...

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3 Beitrag von Zubitoni » Do 27. Feb 2025, 14:46

Theo hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 08:12 Kovac hatte jetzt endlich mal eine ganze Woche um sich auf ein Spiel vorzubereiten, er konnte die Mannschaft kennenlernen und hat anscheinend die richtigen Schlüsse gezogen. Wenn die Spieler das auch gemacht haben schaue ich durchaus optimistischer auf das Spiel als zuletzt. Mein Tipp wir gewinnen das Spiel 3:1 und starten eine Serie...
nach 4 wochen, einer ganzen woche training und jetzt auch nem sieg im rücken ist die schonfrist nun für kovac vorbei. für die wieder mal letzte CL chance ist ein sieg ist pflicht. für den trend wäre sonst eigentlich auch ein gut gespieltes UE auch akzeptabel.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4 Beitrag von Tschuttiball » Do 27. Feb 2025, 14:58

Theo hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 08:12 Kovac hatte jetzt endlich mal eine ganze Woche um sich auf ein Spiel vorzubereiten, er konnte die Mannschaft kennenlernen und hat anscheinend die richtigen Schlüsse gezogen. Wenn die Spieler das auch gemacht haben schaue ich durchaus optimistischer auf das Spiel als zuletzt. Mein Tipp wir gewinnen das Spiel 3:1 und starten eine Serie...
Naja, diese eine Woche hatte er auch vorm Stuttgart Spiel. Hat wenig gebracht.

Ein Sieg ist Pflicht auf St.Pauli. Alles andere wäre zu wenig und eine erneute Enttäuschung. Alleine Gittens sein Marktwert ist höher als der von ganz St.Pauli...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5 Beitrag von Stumpen » Fr 28. Feb 2025, 11:55

Zubitoni hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 14:46
nach 4 wochen, einer ganzen woche training und jetzt auch nem sieg im rücken ist die schonfrist nun für kovac vorbei. für die wieder mal letzte CL chance ist ein sieg ist pflicht. für den trend wäre sonst eigentlich auch ein gut gespieltes UE auch akzeptabel.

... eigentlich ist die Schonfrist der Mannschaft schon längst vorbei. In vier Wochen lässt sich nicht reparieren, was man zuvor über 2,5 Jahre hat schleifen lassen.

Der eigene Stolz, das eigene Leistungsdenken sollten für einen Sieg ausreichen. Wie so oft in diesem Jahr und den Jahren davor.

Mich macht es sprachlos, dass man über Verlängerungen von Can, Brandt und anderen nachdenkt. Viel bezeichnender ist aber die Tatsache, daß der Architekt dieser Misere noch Verantwortung trägt.

Spitzengehälter beziehen und Durchschnitt leisten, dies auf allen Ebenen, lässt ganz ohne Zweifel auf ein Versagen der Kontrollgremien schließen.

Der Trainer ist zwar jetzt mal wieder gefragt, aber was wollen wir? Entwicklung oder Ergebnisse.

Von allen Trainern nach Klopp, hat man Sahin absolut zu Recht und verdientermaßen rausgeschmissen. Terzic hatte Erfolg, ja, der aber zu 100% auf die Entwicklungsfähigkeit des Teams ging. In dieser Saison hätte selbst seine Leidenschaft nichts mehr bewegen können. Bei den beiden Trainern, die keinerlei Entwicklung angestoßen haben, waren die Ergebnisse egal, die Qualität des Fußballs egal.

Bei Favre, der junge Spieler an das Team führte und Wert auf das 1x1 des Fußballs legte, da wollte man ausschließlich Ergebnisse. Dem hat man keine Spieler geholt, der haben wollte, da wurde ihm einfach was vorgesetzt.

Rose hat wahrscheinlich zu offen den wahren Zustand des Teams angesprochen, sowas wollte man nicht, war man doch besoffen von der Tatsache, daß Terzic, ein Dortmunder Jung, zuvor den Pokal holte und mit Abschied drohte. Da musste dann Aki intervenieren, weil er in seiner Traumwelt einen "Fantrainer" sah, der über Jahrzehnte den Verein treu ergeben von Erfolg zu Erfolg führt.

Als Klopp meinte es müsse sich viel ändern, da war er wohl bei der Expertise vieler Mitarbeiter und Entscheider. Da war er bei Aki, Zorc und anderen Entscheidungsträgern.

Rangnick hat es doch angesprochen, Konzeptlosigkeit bei der Kaderplanung und Wahl der Trainer.

Wer ist wohl bei uns verantwortlich und damit gemeint?

Egal. Kovac muss jetzt liefern, damit die da oben weiter machen können.

Für mich ist nicht die Schonfrist von Kovac abgelaufen. Da gibt es ganz andere.

Kommt er mit dem Team noch in die EL, dann ändert sich genau gar nichts bei uns.

Dann wird man mit diversen Spielern verlängern, die sich kurzzeitig mal sportlich etwas über dem Durchschnitt anstrengen.

Kovac redet diverse Spieler stark, weil er es muss. Ein ernstzunehmender Sportdirektor hat aber schon heute seine Steichliste fertig, weil er die Spieler danach bewertet, was sie tun wenn es nicht läuft.

Jeder von unsere Spieler wurde geholt um den Unterschied auszumachen, so werden sie auch bezahlt.

... und, wie beim RN Podcast gestern gehört, ob sie in der Kicker-Elf des Jahres waren.

Ich hoffe morgen auf ein schönes Spiel.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#6 Beitrag von Zubitoni » Fr 28. Feb 2025, 12:57

rangnick… was hat es eigentlich für einen wert, wenn man im nachhinein über die einkaufspolitik und struktur schimpft? wenn er das alles vorhergesagt hätte, könnte ich auch verstehen, dass man seine aussagen in jedem zweiten beitrag verwendet. aber nachher? toller experte…
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#7 Beitrag von Tschuttiball » Fr 28. Feb 2025, 13:04

Zubitoni hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 12:57 rangnick… was hat es eigentlich für einen wert, wenn man im nachhinein über die einkaufspolitik und struktur schimpft? wenn er das alles vorhergesagt hätte, könnte ich auch verstehen, dass man seine aussagen in jedem zweiten beitrag verwendet. aber nachher? toller experte…
LOL das meinst du nicht ernst, oder?

Wenn doch: Hat man Rangnick denn vorher gefragt? Hatte Rangnick einen Auftrag des BVBs vor, sagen wir mal ca. 5 Jahren, dass er die Pläne von Sebastian Kehl beurteilen & bewerten soll? Weil dann hätte er dies ganz bestimmt bemängelt! Das wurde ja gar hier schon vor 5 Jahren im Forum bemängelt "was ist die Spielphilosophie /Ausrichtung des BVBs?" usw.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#8 Beitrag von Zubitoni » Fr 28. Feb 2025, 13:16

Hatte er denn jetzt den auftrag? Denke nein. Wie gesagt, wenn das kind im brunnen ist, sieht es jeder. Der unterschied: RR hat die präsenz, es in aller öffentlichkeit zu sagen und wird dafür gefeiert, à la „endlich mal ne fundierte analyse“.

Für mich wie gesagt nullkommenull mehrwert.
Eine Meinung.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#9 Beitrag von Schwejk » Fr 28. Feb 2025, 15:32

Julian Ryerson fällt morgen aus wegen Krankheit.

Der Rest außer Nmecha steht zur Verfügung
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#10 Beitrag von Schwejk » Fr 28. Feb 2025, 15:51

Ich richte morgen meine besondere Aufmerksamkeit auf den Aussie Jackson Irvine, den „Neven Subotic“ St. Paulis, der im vergangenen „Sportstudio“ einen sehr sympathischen Eindruck hinterließ. Er möge aber dennoch nicht meinem Tipp ("knapper Auswärtssieg") im Wege stehen.
https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-s ... i-100.html

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#11 Beitrag von Bernd1958 » Sa 1. Mär 2025, 13:22

Hier der TV Hinweis:
Samstag, 01.03., ab 14:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Bundesliga (Anstoß: 15:30 Uhr)
Moderation: Michael Leopold, Experte: Didi Hamann.
Kommentator in der Konferenz ist Kai Dittmann und im Einzelspiel Hansi Küpper; Das Einzelspiel läuft auf Sky Sport Bundesliga 2 & UHD/HDR

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#12 Beitrag von Schwejk » Sa 1. Mär 2025, 13:52

Schiedsrichter:

🙎🏼‍♂️: Tobias Stieler
🚩: Christian Gittelmann
🚩: Mark Borsch
4⃣ : Lukas Benen
🖥️ : Robert Schröder
🖥️ : Sven Waschitzki-Günther

__djole__
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#13 Beitrag von __djole__ » Sa 1. Mär 2025, 14:29

Aufstellung:

Kobel – Couto, Can, Schlotterbeck, Bensebaini – Sabitzer, Groß – Adeyemi, Reyna, Beier – Guirassy

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#14 Beitrag von Zubitoni » Sa 1. Mär 2025, 15:19

__djole__ hat geschrieben: Sa 1. Mär 2025, 14:29 Aufstellung:

Kobel – Couto, Can, Schlotterbeck, Bensebaini – Sabitzer, Groß – Adeyemi, Reyna, Beier – Guirassy
Habe nur zwei bedenken:

- Couto ist der schwachpunkt, und das wissen die paulianer sehr genau
- mal sehen, wer heute mit nem bock dran ist. Can? Kobel?
Eine Meinung.

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne

#15 Beitrag von SGer Terminator » Sa 1. Mär 2025, 15:28

Aufstellung sieht gut aus. Hoffe, Couto kann sich heute etwas freispielen.
Vielleicht wird mich der Fußball (mal wieder) eines Besseren belehren, aber ich bin recht optimistisch und tippe auf ein 3:1 Auswärtssieg.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#16 Beitrag von Tschuttiball » Sa 1. Mär 2025, 15:37

In den ersten Minuten spielt nur Pauli...

BOR-usse
Latte
Latte

#17 Beitrag von BOR-usse » Sa 1. Mär 2025, 15:42

Die Paulianer öfter mal mit Griechisch-Römisch.

Und dann heißt der Schiri ja noch Stieler. :thumbdown:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#18 Beitrag von Tschuttiball » Sa 1. Mär 2025, 15:43

Das sieht alles net gut aus... nix zu sehen von der Leistung der letzten Woche ...

daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

#19 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 1. Mär 2025, 15:43

Stieler absolut lächerlich. Jede Entscheidung maximal gegen uns. Wird ein langer Nachmittag, wenn das so weiter geht. 3 Mal Ecke/Einwurf falsch für Pauli, Freistoß wo beide ziehen für Pauli. Schlotti gelb. Alles klare Fehlentscheidungen für mich.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#20 Beitrag von Tschuttiball » Sa 1. Mär 2025, 15:44

Can heute sehr unsicher...

Antworten