CL Play-off: Sp. Lissabon gg. BVB
Re: CL Play-off: Sp. Lissabon gg. BVB
Bin gerade wirklich mit einem guten Gefühl aufgestanden. Hatte wirklich vergessen wie schön so ein deutlicher 3:0 Erfolg sein kann. Da sieht man mal wie ausgehungert wir schon sind. Und es war jetzt nur eine gute Halbzeit
.

- Bernd1958
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Natürlich freut man sich über den Sieg, aber man muss doch auch mal hinterfragen dürfen wie es möglich sein kann zwei so unterschiedliche Halbzeiten zu spielen. Ich verstehe es einfach nicht. Und als Trainer würde ich durchdrehen. Man kann sich bei der Mannschaft auf nichts verlassen.
Achtelfinale ist erreicht, damit auch wieder ein paar Millionen für die Kriegskasse im Sommer. Spielen wir in der Bundesliga jetzt nur noch zweite Halbzeiten von Lissabon, dann ist auch Platz 4 noch drin.
Achtelfinale ist erreicht, damit auch wieder ein paar Millionen für die Kriegskasse im Sommer. Spielen wir in der Bundesliga jetzt nur noch zweite Halbzeiten von Lissabon, dann ist auch Platz 4 noch drin.
-
- Moderator
Ja, hatte Karten für das Spiel in Lissabon und schon nach Flügen geschaut.......crborusse hat geschrieben: ↑Mi 12. Feb 2025, 00:13Für welches Spiel abgegeben? In Lissabon?jasper1902 hat geschrieben: ↑Di 11. Feb 2025, 22:02 Tja, das Beste am Spiel ist zweifellos das Ergebnis.
Das Mittelfeld ist in der Tat der Schwachpunkt - gut, dass ich meine Karten für das Spiel am Freitag abgegeben habe![]()
![]()
![]()
sgG![]()
Die erste Halbzeit richtig schlecht, die zweite richtig gut. Als hätte plötzlich eine komplett andere Truppe gespielt. Damit hat doch echt keiner gerechnet, ich bin positiv überrascht.
Bitte gegen Bochum nachlegen und nicht wieder in den Gurkenmodus zurückwechseln.
sgG
-
- Moderator
das wird wohl mehr als überschaubar sein. Es sind ohnehin nur noch Tickets in der Nord-Ost Ecke vorhanden, alles Andere ist weg.
sgG
Naja die Mannschaft wird vieleicht auch verunsichert sein durch das letze Ergebniss, Trainerwechsel und das Kasperle Theater im Vorstand.Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mi 12. Feb 2025, 08:04 Natürlich freut man sich über den Sieg, aber man muss doch auch mal hinterfragen dürfen wie es möglich sein kann zwei so unterschiedliche Halbzeiten zu spielen. Ich verstehe es einfach nicht. Und als Trainer würde ich durchdrehen. Man kann sich bei der Mannschaft auf nichts verlassen.
Denke Kovac macht das bisher ganz gut in diesem Chaos.
Mal sehen wie es gegen Bochum läuft, im Ruhrstadion ist ja leider keine CL Melodie zu hören ...

Insofern vermute ich, werden die Bochumer uns 90 Minuten auf die Füße treten, um uns einfach platt zu laufen.
Im Prinzip ist das ganz einfach. Hat Kramer auch gut erklärt.Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mi 12. Feb 2025, 08:04 Natürlich freut man sich über den Sieg, aber man muss doch auch mal hinterfragen dürfen wie es möglich sein kann zwei so unterschiedliche Halbzeiten zu spielen. Ich verstehe es einfach nicht. Und als Trainer würde ich durchdrehen. Man kann sich bei der Mannschaft auf nichts verlassen.
Die Sch..., die die Mannschaft die letzten Wochen am Fuß hatte, schüttelst du nicht so einfach ab. Dir fehlt jegliches Selbstvertrauen und du bist im Prinzip froh, wenn die einfachsten Bälle gelingen.
Dazu kommen Häme, Spott und ganz tolle Ratschläge aus diesem Forum

Nein, der Trainer hat nicht unbedingt die richtigen Worte in der Hz. gewählt, er hat die taktische Ausrichtung nur ein klein wenig verändert. Er hat die Mannschaft ganz einfach ein paar Meter nach vorne geschoben.
Im Prinzip war es das schon, weil Sportimg gar nicht mehr ins Spiel fand, wir aber immer sicherer wurden.
Fußball kann so einfach sein...

Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Das bezweifle ich, denn welcher Zuschauer bleibt zuhause, wenn es den Einzug in die nächste Runde zu feiern gibt?
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
-
- Moderator
Zumal die Tickets an Fanclubs etc. schon lange verschickt wurden......
sgG
- Schwejk
- Westfalenstadion
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-sporting- ... 67444.htmlBVB-Profi begeistert Niko Kovac: „Fantastisch“
Ein Extra-Lob von BVB-Trainer Niko Kovac bekamen nach der Partie aber zwei Spieler, die weniger verantwortlich dafür sind, Tore zu schießen. Der 53-Jährige hob Kapitän Emre Can und Neuzugang Daniel Svensson hervor.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
... eine Schwalbe macht noch keinen Bordstein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Da geht man einmal in der Halbzeit ins Bett, weil man um 4 Uhr aufstehen muss und den ganzen Tag in der Therme war und dann verpasst man quasi die beste Halbzeit der Saison... 

Schwarz-gelbe Grüße, Dany
- Lattenknaller
- Eckfahne
1 anderen gefällt das
Vollkommen richtig. Der Trainer hat eine Kleinigkeit verändert und zwar die taktische Ausrichtung. Endlich haben wir ein Trainerteam, das während des Spiels die taktische Ausrichting verändert und somit auf die Stären/Schwächen des Gegners reagiert. Das habe ich lange nicht mehr wahrgenommen.sw2105 hat geschrieben: ↑Mi 12. Feb 2025, 12:02Im Prinzip ist das ganz einfach. Hat Kramer auch gut erklärt.Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mi 12. Feb 2025, 08:04 Natürlich freut man sich über den Sieg, aber man muss doch auch mal hinterfragen dürfen wie es möglich sein kann zwei so unterschiedliche Halbzeiten zu spielen. Ich verstehe es einfach nicht. Und als Trainer würde ich durchdrehen. Man kann sich bei der Mannschaft auf nichts verlassen.
Die Sch..., die die Mannschaft die letzten Wochen am Fuß hatte, schüttelst du nicht so einfach ab. Dir fehlt jegliches Selbstvertrauen und du bist im Prinzip froh, wenn die einfachsten Bälle gelingen.
Dazu kommen Häme, Spott und ganz tolle Ratschläge aus diesem Forum![]()
![]()
Nein, der Trainer hat nicht unbedingt die richtigen Worte in der Hz. gewählt, er hat die taktische Ausrichtung nur ein klein wenig verändert. Er hat die Mannschaft ganz einfach ein paar Meter nach vorne geschoben.
Im Prinzip war es das schon, weil Sportimg gar nicht mehr ins Spiel fand, wir aber immer sicherer wurden.
Fußball kann so einfach sein...![]()
Sportliche Grüße
Mir ist es ähnlich gegangen, bin nach der enttäuschenden 1. HZ ins Bett gegangen da ich nicht damit gerechnet hatte das wir bei Sporting was mitnehmen ausser erneute Häme und gute Ratschläge.

Aber um so grösser war die Freude heute Morgen. Jetzt hoffe ich nur sie können die Leistung konservieren und wir holen am WE den nächsten Auswärtssieg.
Man könnte eine neue Regel daraus machen: immer erst zur zweiten Halbzeit aus der Therme kommen!

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Brügge war gestern stark gegen Atalanta. Evtl also doch das bessere Los gehabt mit Lissabon.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Sporting ohne 'liefernden' Viktor ist imho auch nicht schwerer als Brügge. Ich hoffe, er liefert auch im Rückspiel nicht...Tschuttiball hat geschrieben: ↑Do 13. Feb 2025, 08:08 Brügge war gestern stark gegen Atalanta. Evtl also doch das bessere Los gehabt mit Lissabon.
SgG
Sun
Variety is the spice of life
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Da war ja der Sieg in der CL ein echter "Gamechanger".
Aufbruchstimmung. Ein neuer Anfang!
Selten so gelacht über diese Truppe! Man kann mittlerweile das Uhrwerk danach stellen, wann die Truppe einen das nächste Mal enttäuscht. Eigentlich ein Fest für jeden Sport-Wettler!
Unfassbar wie wir der Truppe nach jedem Sieg sowas wie "Lernwillen" zusprechen... Unfassbar.
Selten so gelacht über diese Truppe! Man kann mittlerweile das Uhrwerk danach stellen, wann die Truppe einen das nächste Mal enttäuscht. Eigentlich ein Fest für jeden Sport-Wettler!
Unfassbar wie wir der Truppe nach jedem Sieg sowas wie "Lernwillen" zusprechen... Unfassbar.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Man kann nicht in jedem Spiel TOP-Leistung bringen.
Wir haben in Lissabon eine gute Halbzeit gesehen. Damit muss es dann für die nächsten Wochen auch mal gut sein mit den hohen Erwartungen. Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit, die Work-Life-Balance ist gerade in diesen Zeiten besonders wichtig. Fußballer sind Vorbilder und müssen mit gutem Beispiel vorangehen. Wir müssen uns von dieser unmenschlichen Leistungsgesellschaft distanzieren (auch im Fußball) und sind da auf einem guten Weg
Wir haben in Lissabon eine gute Halbzeit gesehen. Damit muss es dann für die nächsten Wochen auch mal gut sein mit den hohen Erwartungen. Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit, die Work-Life-Balance ist gerade in diesen Zeiten besonders wichtig. Fußballer sind Vorbilder und müssen mit gutem Beispiel vorangehen. Wir müssen uns von dieser unmenschlichen Leistungsgesellschaft distanzieren (auch im Fußball) und sind da auf einem guten Weg

vor allem habe ich wirklich gelacht, als der kicker von „bvb verliert überraschend“ geschrieben hat… wie kommen die darauf, sollten da nicht fußballexperten sitzen?Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 15. Feb 2025, 18:19 Da war ja der Sieg in der CL ein echter "Gamechanger".
aber man stellt sich drauf ein. ich schaue den bvb aktuell in der liga nicht mehr, meine gesundheit ist mir wichtiger. ich zahle zwar, aber eigentlich nur noch für meinen neffen. diese scheiße kann mir gestohlen bleiben…
Eine Meinung.
Eigentlich müsste man in diesem Spiel die komplette B-Elf ranlassen. Den Graupen von gestern ganz klar zeigen, dass man mit diesen unterirdischen Leistungen nicht auch noch mit CL "belohnt" wird. Wird natürlich nicht passieren, schon klar. Allein schon, weil man die 11 Millionen dringend brauchen wird.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.