4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
45
65%
UNENTSCHIEDEN
13
19%
NIEDERLAGE
11
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#141 Beitrag von Schwejk » Sa 14. Sep 2019, 11:54

Nachdem die "Berliner Wunde" inzwischen vernarbt ist, stehe ich nun mit optimistischer Überzeugung hinter meinem zuvor abgegebenen Tipp: 3:2. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#142 Beitrag von Mike1985 » Sa 14. Sep 2019, 11:55

Wir müssen heute gewinnen und die zwei Scheißhaufen heute Abend sollen sich ein Unentschieden hinwürgen. Dann bin ich wieder etwas optimistischer gestimmt.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#143 Beitrag von Becksele » Sa 14. Sep 2019, 12:04

Wunsch:
Bürki - Piszczek, Hummels, Zagadou, Hakimi - Witsel - Sancho, Reus, Brandt, Guerreiro - Alcacer

Realität (vermute ich):
Bürki - Piszczek, Weigl, Hummels, Hakimi - Delaney, Witsel - Sancho, Reus, Brandt - Alcacer

yamau

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#144 Beitrag von yamau » Sa 14. Sep 2019, 13:03

Shafirion hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 18:59
yamau hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 17:38 @Shafirion, meinst du nicht dass es jetzt etwas verallgemeinert (oder zu polemisch) wird? Wir sind ja lediglich hier Forumsuser und keine Verantwortlichen, die sich halt gerne ihre Gedanken machen um unseren BVB und ja, auch ”Trainer“ mit viel Erfahrung;))
Also sorry, aber wenn irgendetwas verallgemeinert oder zu polemisch war, dann Deine Aussage über Götze und Favre, die die ganze Diskussion losgetreten hat. :P
Ich weiß nicht was die Forderung nach Götze, der m.E. mit Spielwitz mehr zur Kreativität als in den Spielen in Köln u Berlin beitragen könnte,Reus der neue Schmelzer zu werden, noch diese Transferperiode und deren Erwartungshaltung hiermit alles zu tun hat. Du interpretierst alles hinein was dir missfällt. Wen interessiert hier noch Reus Geburt seines 1. Kindes...Das meine ich mit Verallgemeinerung und Polemik, möglicherweise der Unzufriedenheit ob einiger Bemerkungen hier geschuldet. Ich würde etwas entspannter damit umgehen....

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#145 Beitrag von MattiBeuti » Sa 14. Sep 2019, 13:45

Becksele hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 12:04 Wunsch:
Bürki - Piszczek, Hummels, Zagadou, Hakimi - Witsel - Sancho, Reus, Brandt, Guerreiro - Alcacer

Realität (vermute ich):
Bürki - Piszczek, Weigl, Hummels, Hakimi - Delaney, Witsel - Sancho, Reus, Brandt - Alcacer
Bin sowohl beim Wunsch als auch bei der Vermutung bei Dir. ;)

Allerdings sehe ich das gegen Leverkusen noch etwas zurückhaltender. Die Wunschaufstellung wäre mein Favorit für die meisten Spiele(dann natürlich wieder Akanji für Zagadou). Aber ob sie auch gefestigt genug ist, müsste sich erstmal in anderen Spielen zeigen. Gerade gegen Kaliber wie Leverkusen, Barca und Co. kann ich aktuell auch gut mit einer Doppel-6 leben.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Dede 4ever BVB
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 298
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:54
Wohnort: Linz/ Österreich

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#146 Beitrag von Dede 4ever BVB » Sa 14. Sep 2019, 14:30


Benutzeravatar
Dede 4ever BVB
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 298
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:54
Wohnort: Linz/ Österreich

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#147 Beitrag von Dede 4ever BVB » Sa 14. Sep 2019, 14:31


Benutzeravatar
Dede 4ever BVB
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 298
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:54
Wohnort: Linz/ Österreich

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#148 Beitrag von Dede 4ever BVB » Sa 14. Sep 2019, 14:33

Balerdi spielt bei der U23

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#149 Beitrag von Tschuttiball » Sa 14. Sep 2019, 14:34

Gute Aufstellung. Nur blöd, dass uns die Aussenverteidiger ausfallen. Hoffentlich verletzt sich da keiner heute!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#150 Beitrag von Mike1985 » Sa 14. Sep 2019, 15:06

Finde das gut mit den zwei extrem offensiven AV. Vollgasveranstaltung. Aber auch was Lev da für eine Aufstellung hat :o . Schätze die eigentlich personell nicht recht viel schlechter ein als uns. Zumindest offensiv nicht.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#151 Beitrag von Becksele » Sa 14. Sep 2019, 15:23

Das ist richtig, offensiv sind die ähnlich stark besetzt wie wir in der ersten Elf. Steven sie finde ich das doch recht improvisiert. Tah ist nicht gerade in einer guten Verfassung und die Bender-Brüder sind eigentlich beides Mittelfeldspieler. Da geht was!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#152 Beitrag von Theo » Sa 14. Sep 2019, 15:30

Hoffe unsere Spieler sind von Anfang an voll konzentriert und aufmerksam...

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#153 Beitrag von slig » Sa 14. Sep 2019, 15:37

Mike1985 hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 11:55 Wir müssen heute gewinnen und die zwei Scheißhaufen heute Abend sollen sich ein Unentschieden hinwürgen. Dann bin ich wieder etwas optimistischer gestimmt.
besser hätte man es nicht ausdrücken können :lol:

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#154 Beitrag von slig » Sa 14. Sep 2019, 15:40

Mike1985 hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 15:06 Finde das gut mit den zwei extrem offensiven AV. Vollgasveranstaltung. Aber auch was Lev da für eine Aufstellung hat :o . Schätze die eigentlich personell nicht recht viel schlechter ein als uns. Zumindest offensiv nicht.
Rapha als AV, das ich das noch mal sehe.
Nun gut, alle sollen Vollgas geben, dann sind die Pillen auch zu schlagen.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#155 Beitrag von Bernd1958 » Sa 14. Sep 2019, 15:43

Irgendwie fällt beiden Mannschaften offensiv nicht viel ein. Und das bei diesen so starken Offensivspielern

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#156 Beitrag von art_vandelay » Sa 14. Sep 2019, 15:46

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 15:43 Irgendwie fällt beiden Mannschaften offensiv nicht viel ein. Und das bei diesen so starken Offensivspielern
Man will wohl die Offensive noch nicht für die Defensive opfern

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#157 Beitrag von art_vandelay » Sa 14. Sep 2019, 15:47

Was bringen solche hohen Bälle nach vorne, wenn Paco alleine gegen Tah ran muss?

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#158 Beitrag von art_vandelay » Sa 14. Sep 2019, 15:50

Leverkusens Aufbauspiel aber auch mutig

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#159 Beitrag von art_vandelay » Sa 14. Sep 2019, 15:54

Brandt nur bedingt bei der Sache

Benutzeravatar
Genshiro
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 154
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:46

Re: 4. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Leverkusen

#160 Beitrag von Genshiro » Sa 14. Sep 2019, 15:56

Wenn der gegner Keeper wieder nen Sahnetag hat, normal stehts da 1:0 für uns. Weiter so Jungs !!!

Antworten