Kehl oder Mislintat?
Re: Kehl oder Mislintat?
... Kehl stellt das Team zusammen, welches er dem Trainer zur Verfügung stellt. Er ist für die Mannschaft und Trainer verantwortlich.
Wenn er sich nicht durchsetzen kann, wenn die Leistung der Mannschaft nicht stimmt, wenn der Trainer nicht zur Mannschaft passt, wessen Schuld ist dies dann?
In Dortmund ist immer der Platzwart, Bussfahrer und unser Medizinmann schuld, ja ich weiß. Und manchmal haben wir Wetter.
Ausreden.
Wenn er sich nicht durchsetzen kann, wenn die Leistung der Mannschaft nicht stimmt, wenn der Trainer nicht zur Mannschaft passt, wessen Schuld ist dies dann?
In Dortmund ist immer der Platzwart, Bussfahrer und unser Medizinmann schuld, ja ich weiß. Und manchmal haben wir Wetter.
Ausreden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Und dann macht es wer? Terzic? Man sieht doch an anderen Vereinen das es nicht so leicht ist.pauli74 hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 13:44 Am Ende will es ja sowieso keiner gewesen sein.
Ob Kehl oder Mislintat Schuld ist (oder beide) wird von uns auch niemand endgültig klären können, da zu wenig Informationen nach außen dringen.
Das stimmt schon.
Als Konsequenz würd ich mich halt von beiden trennen, anstatt mit dem sonst übrig gebliebenen russisches Roulette, um den BvB zu spielen und zu hoffen man hat den Lauf richtig gedreht. Ich glaube nicht das wir uns noch so eine Saison erlauben können, ohne wirklich ins Mittelmaß zu rutschen.
Eberl in Gladbach teilweise top danach durchnitt.
Heidel in Mainz Top bei den Blauen ein Flop.
Schmadtke konnte wirklich gut nur günstige Transfers.
Ich habe das Gefühl ihr stellt euch das sehr einfach vor. Wie viele kennt ihr den die richtig gut sind? Die sowohl kleine wie auch große Transfers können? Wer über Jahre etwas aufbaut und oben hält?
Ich sehe bei uns das Problem das man keine homogene Mannschaft hat, weil zu viele etwas anderes wollen und es die berühmten Komrpomisse gibt.
Kehls Ansatz wirkte im 1 Jahr eine neue Achse aus Deutschsprachigen Spieler zu erstellen, mit denen man ein paar Jahre planen kann.
Im 2 Jahr michte sich Terzic eingemischt, wodurch man Can behalten hat und Nmecha + Sabitzer holte.
Letzten Sommer gab es Mislintat der Anton, Guirassy und Gross wollte + 2 Talente die Sahin nicht wollte.
Kehl hatte dort auch andere Pläne.
Was ich bei Kehl nicht weiß ist wie er das Mittelfeld geplant hätte, das würde mich wirklich interessieren.
Wenn ich es richtig in erinnerung habe.
Kehl: Schlotterbeck, Süle, Meyer, Ryerson, Bense, Duranville, Beier, Couto, Maatsen
Mislintat: Anton, Guirassy, Gross
Terzic: Modest, Nmecha, Sabitzer
Sammer: Özcan
Rose: Adeyemi
Offen: Haller, Füllkrug, Sancho
Du bist aber nicht erst seit 1 Jahr Dortmund Fan oder?Stumpen hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 14:59 ... Kehl stellt das Team zusammen, welches er dem Trainer zur Verfügung stellt. Er ist für die Mannschaft und Trainer verantwortlich.
Ausreden.
Seit der Watzke, Zorc und Klopp Ära ist es im Verein Gesetz das man das meiste gemeinsam entscheidet.
Mislintat hat früher zugearbeitet.
Sammer hat Watzke in dieser Runde ersetzt.
Spätestens seit letzten Sommer oder diesen sollte jeder wissen das Kehl nicht so entscheiden darf wie er will. Sonst wären Hummels und andere Spieler hier.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Diese Transfers finde ich gut. Die restlichen eher määh bzw neutral, zumindest Stand heute. Bei Sancho meinst du sicherlich die Leihe, die war auch nur neutral.
Alles in allem nehmen sich somit Kehl & Mislintat nicht viel.
Ich würd Mislintat rauswerfen. Wäre die logische Konsequenz da Watzke bei dessen Installation auch meinte, dass er nicht wisse ob es gut gehen könnte. Experiment gescheitert = werft ihn raus. Vor allem da Mislintats Charakter nicht der beste ist, und fraglich wen er als nächsten angeht, Ricken? Würde ihn freistellen....
Bin aber von Kehl auch nicht wirklich mega überzeugt... hört man auch dass er ein Einzelgänger sei & die Scouting Abteilung nicht bzw zu wenig einbezieht. Auch fehlt mir bei ihm DER Transfer schlechthin. Für mich holt er zu viel BL-Mittelmass und seine Ausrichtung passt nicht 100% zu Ricken, der verstärkt die Top Talente haben möchte.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Hier ist noch ein schöner Artikel , den ich gefunden habe von der letzten Transferperiode mit Terzic.
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Mal abgesehen von den Transfers , die dort behandelt werden. Gab es offensichtlich bereits Spannungen zwischen Terzic und Kehl .
Das war ein offenens Geheimnis von dem viele berichtet haben. Wenn man diese Art und Weise Mislintat vorwirft, kann man es nur genauso ursprünglich Kehl vorhalten.
Ich finde diese einseitige Sichtweise etwas unfair.
Mal abgesehen von den Transfers , die dort behandelt werden. Gab es offensichtlich bereits Spannungen zwischen Terzic und Kehl .
Das war ein offenens Geheimnis von dem viele berichtet haben. Wenn man diese Art und Weise Mislintat vorwirft, kann man es nur genauso ursprünglich Kehl vorhalten.
Was wirfst du den Kehl hier vor?pauli74 hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 23:30 Hier ist noch ein schöner Artikel , den ich gefunden habe von der letzten Transferperiode mit Terzic.
Kehl wollte Rose noch ne Saison geben, Watzke anscheinend nicht und Rose am ende auch nicht mehr.
Kehl wollte Alvarez und war schon fast fix, Terzic wollte Can behalten und machte ihn zum Kapitän.
Modest wird hier klar als Terzic Transfer bezeichnet.
Ryerson will Terzic für sich beanspruchen.
Watzke hat Kehl wie ein Angestellten behandelt und Terzic wie ein Kumpel.
Der Artikel wirft auf Watzle ein schlechtes Licht, auf Kehl weniger.
Hummels sprach die Defensive Probleme an, der Hummels den Kehl im Sommer halten wollte.
Der einzige Punkt ist Kehls Assistent, der ja zurecht entlassen wurde.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Entscheidung gefallen: Nächster Rauswurf beim BVB
Borussia Dortmund wankt als Tabellenelfter bislang durch das Jahr 2025. Trainer Nuri Sahin musste bereits gehen. Nun steht der nächste Rauswurf kurz bevor.
von Lukas Hörster - 28/01 - 07:37 - Quelle: Ruhr Nachrichten
Im Mai kehrte Sven Mislintat, der sich als Scout mehr als eine Dekade lang einen Namen als Diamantenauge gemachte hatte, zu Borussia Dortmund zurück. Es dauerte nicht lange, bis es intern knallte: Der Kaderplaner überschritt mehreren Berichten zufolge seinen Kompetenzbereich. Mit seinem Vorgesetzten, Sebastian Kehl, lag er nicht nur im Clinch, sondern trachtete laut der ‚Sport Bild‘ sogar nach dessen Job als Sportdirektor.
Geschäftsführer Lars Ricken wiederum ist beiden Streithähnen überstellt und hat laut den ‚Ruhr Nachrichten‘ nun eine Entscheidung getroffen: Mislintat muss sofort gehen, das soll sogar schon „zeitnah verkündet werden“. Ricken macht damit nach dem Rauswurf von Trainer Nuri Sahin und dem Ultimatum an Matthias Sammer, der nicht mehr parallel als BVB-Berater und TV-Experte arbeiten soll, weiter Tabula Rasa beim BVB.
Fragezeichen auch bei Kehl
Nicht gesichert ist laut den ‚Ruhr Nachrichten‘ zudem Kehls Stellung. Durchaus paradox, schließlich schmeißt Ricken dessen potenziellen Nachfolger Mislintat nun raus. Außerdem verlängerte Dortmund mit Kehl erst vor 19 Tagen bis 2027. So dringend benötigte Verpflichtungen neuer Spieler blieben in diesem Winter jedoch bisher aus. Zeit bleibt noch bis zum Montag.
https://www.fussballtransfers.com/a9029 ... f-beim-bvb
... alles schön und gut. Kann man alles machen. Nur aktuell gilt es das Tagesgeschäft zu bedienen. Dies bedeutet alle Transfers für den Rest der Saison abschließen.
In Diesem Jahr gab es schon 5 Spiele, morgen kommt das 6te Spiel. Sechs Spiele in denen absolut notwendig Ergänzungen im Kader nicht zur Verfügung standen.
IV weiter ausgedünnt, fehlende Qualität und Bastelei auf der 6, grossen Loch auf der 10, LV ohne Alternative, RV falsch ergänzt und Unterschiedspieler nicht auszumachen, beim teuersten Kader der letzten Jahre. Baustellen gibt es genug.
Schön, dass die da oben sich mit sich selbst beschäftigen, sie lassen allerdings die Mannschaft & Trainer im Stich.
Alles, was Mannschaft und Trainer angeht, mag man im Team beraten, aber Kehl ist am Ende verantwortlich. Er holt die Spieler, oder eben nicht.
Der Durchschnitt im Team ist eine Funktion der Entscheider. Damit müssen quasi alle weg.
Ich halte Mislintat für fachlich kompetent, als Quertreiber aber nicht haltbar. Warum kann er seine Spielchen machen, weil Ricken und Kehl weniger kompetent sind und sie ihn nicht einnorden können. Da fehlt es an Führung und dem Willen zur Gestaltung. Wie im Team fehlende Hierarchie. Kehl ist ein netter Kerl und will nur das Beste für den Club, aber alles was da auf dem Platz steht geht auf seine Kappe, weil er sich nicht durchgesetzt hat, wenn er es besser wusste, oder einfach naiv Wünsche erfüllt. Um gute Lösungen muss man eben kämpfen.
Egal wie sich Sammer entscheidet, bitte abschieben. Er will keine Verantwortung und sein Rat hat uns zu diesem Punkt gebracht. Weg damit.
Die fallen alle weich, da muss man sich keine Sorgen machen.
In Diesem Jahr gab es schon 5 Spiele, morgen kommt das 6te Spiel. Sechs Spiele in denen absolut notwendig Ergänzungen im Kader nicht zur Verfügung standen.
IV weiter ausgedünnt, fehlende Qualität und Bastelei auf der 6, grossen Loch auf der 10, LV ohne Alternative, RV falsch ergänzt und Unterschiedspieler nicht auszumachen, beim teuersten Kader der letzten Jahre. Baustellen gibt es genug.
Schön, dass die da oben sich mit sich selbst beschäftigen, sie lassen allerdings die Mannschaft & Trainer im Stich.
Alles, was Mannschaft und Trainer angeht, mag man im Team beraten, aber Kehl ist am Ende verantwortlich. Er holt die Spieler, oder eben nicht.
Der Durchschnitt im Team ist eine Funktion der Entscheider. Damit müssen quasi alle weg.
Ich halte Mislintat für fachlich kompetent, als Quertreiber aber nicht haltbar. Warum kann er seine Spielchen machen, weil Ricken und Kehl weniger kompetent sind und sie ihn nicht einnorden können. Da fehlt es an Führung und dem Willen zur Gestaltung. Wie im Team fehlende Hierarchie. Kehl ist ein netter Kerl und will nur das Beste für den Club, aber alles was da auf dem Platz steht geht auf seine Kappe, weil er sich nicht durchgesetzt hat, wenn er es besser wusste, oder einfach naiv Wünsche erfüllt. Um gute Lösungen muss man eben kämpfen.
Egal wie sich Sammer entscheidet, bitte abschieben. Er will keine Verantwortung und sein Rat hat uns zu diesem Punkt gebracht. Weg damit.
Die fallen alle weich, da muss man sich keine Sorgen machen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Das ganze hat Watzke zu verantworten. Er hat Mislintat dazugeholt und sogar gesagt, er wisse nicht ob das gut gehen wird. Es könne gut, oder schlecht laufen. Letzteres ist passiert.Stumpen hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2025, 09:18 ... alles schön und gut. Kann man alles machen. Nur aktuell gilt es das Tagesgeschäft zu bedienen. Dies bedeutet alle Transfers für den Rest der Saison abschließen.
Mislintat hätte man nur holen dürfen, wenn man sich von Kehl getrennt hätte, und zwar im Sommer schon. Für mich wirkt das alles so, als ob man sich intern 0 einig wäre bei solchen Personalien sowie keine klare Entscheidung aus irgendwelchen Befindlichkeiten (ma kennt sich halt super gut) treffen will.
Alles in allem = Management Versagen. Die Ergebnisse aufm Platz spiegeln das wieder.
Übrigens (und das meine ich ernst), grosses Dankeschön an Sahin, dass er auf seiner Abschieds-PK die Nebenschauplätze erwähnt hat. Wenn er das schon so klar erwähnt, dann hat es definitiv Auswirkung auf das sportliche - egal was Spieler oder sonstige Staffbetreuer sagen. Es ist so, sonst hätte er das nicht erwähnt. Ich glaube Sahin hat es vor allem in Sachen Kaderplanung gemerkt, dass nix vorangeht und man sich da intern zofft.
Also @Ricken: Bitte dringend handeln, dann zeigst du auch Stärke & Autorität.
Und wann bekommt Sammer endlich den Laufpass? Wenn ich lese, dass er sich entscheiden soll zwischen seiner Beraterfunktion und seiner Expertenrolle... die Entscheidung könnte man ihm gerne abnehmen. Er ist für mich ein wesentlicher Faktor für die Unruhe im Verein.
https://www.kicker.de/dortmund-die-raet ... 07/artikel
BVBollywood Dortmund.
BVBollywood Dortmund.

- Schwejk
- Westfalenstadion
Ich vermute, er wird sich selbst aus Selbstachtung nach dem Ultimatum den Laufpaß geben. Es mag aber bloß ein wishful thinking sein.El Emma hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2025, 10:47 Und wann bekommt Sammer endlich den Laufpass? Wenn ich lese, dass er sich entscheiden soll zwischen seiner Beraterfunktion und seiner Expertenrolle... die Entscheidung könnte man ihm gerne abnehmen. Er ist für mich ein wesentlicher Faktor für die Unruhe im Verein.
BVBollywood Dortmund.![]()
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Der Punkt ist, das es nicht funktioniert hat zwischen Edin und Kehl und jetzt zwischen Mislintat und Kehl.cloud88 hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2025, 06:08Was wirfst du den Kehl hier vor?pauli74 hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 23:30 Hier ist noch ein schöner Artikel , den ich gefunden habe von der letzten Transferperiode mit Terzic.
Kehl wollte Rose noch ne Saison geben, Watzke anscheinend nicht und Rose am ende auch nicht mehr.
Wenn Kehl ein reines Angestelltenverhältnis hätte, dürfte er hier niemals nach 2 Jahren, mit lediglich Assitentzehrfarung, Zorc beerben .
Ich denke da lief viel über das Wohlwollen von Zorc/Watzke. Kehl mußte sich seit Jahren niemals irgendwie behaupten oder rechtfertigen für Transfers oder Tabellenplätze.
Der Leistunfgsgedanke fehlt mir hier gänzlich. Er läuft quasi , als Hauptverantworlticher, komplett unter dem Radar.
Sollte Watzke mit Kehl auch noch über seinen Umgang (mit Watzkes Mitarbeiter Buddies) wirklich unzufrieden gewesen sein,
Frage ich mich warum er noch hier ist, wenn nicht jemand seine schützende Hand über ihn hält ?
Es fehlt (laut Watzke in dem Report) also am menschlichen und am sportlichen Kompetenzen, seitens Kehl.
Aber es müssen immer Watzkes Buddies gehen (Terzic, Mislintat) und Kehl darf bleiben ? Macht keinen Sinn.
Sollte die Bild Recht haben, hätte Kehl schon lange nicht mehr hier sein dürfen, wenn Watzke ihn ja 'nur' als Angestellten sehen würde.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 001534302/
Sport-Geschäftsführer Lars Ricken hat genug von den internen Querelen und greift nach Informationen der Ruhr Nachrichten hart durch.
Den Schlüssel für eine erfolgreiche, zielgerichtete und vor allem gemeinschaftliche Zusammenarbeit im Sinne des Vereins sieht Ricken nach Informationen der RN in der Trennung von Mislintat.
Sport-Geschäftsführer Lars Ricken hat genug von den internen Querelen und greift nach Informationen der Ruhr Nachrichten hart durch.
Den Schlüssel für eine erfolgreiche, zielgerichtete und vor allem gemeinschaftliche Zusammenarbeit im Sinne des Vereins sieht Ricken nach Informationen der RN in der Trennung von Mislintat.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Terzic musste also wegen Kehl gehen und nicht wegen dem Ergebnis in der Liga? Oder weil die Mannschaft im Winter schon den Wechsel wollte? Oder weil teile der Mannschaft gegen Terzic waren und es Sahin war der die wogen glätten konnte.pauli74 hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2025, 11:28Der Punkt ist, das es nicht funktioniert hat zwischen Edin und Kehl und jetzt zwischen Mislintat und Kehl.cloud88 hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2025, 06:08Was wirfst du den Kehl hier vor?pauli74 hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 23:30 Hier ist noch ein schöner Artikel , den ich gefunden habe von der letzten Transferperiode mit Terzic.
Wenn Kehl ein reines Angestelltenverhältnis hätte, dürfte er hier niemals nach 2 Jahren, mit lediglich Assitentzehrfarung, Zorc beerben .
Ich denke da lief viel über das Wohlwollen von Zorc/Watzke. Kehl mußte sich seit Jahren niemals irgendwie behaupten oder rechtfertigen für Transfers oder Tabellenplätze.
Der Leistunfgsgedanke fehlt mir hier gänzlich. Er läuft quasi , als Hauptverantworlticher, komplett unter dem Radar.
Sollte Watzke mit Kehl auch noch über seinen Umgang (mit Watzkes Mitarbeiter Buddies) wirklich unzufrieden gewesen sein,
Frage ich mich warum er noch hier ist, wenn nicht jemand seine schützende Hand über ihn hält ?
Es fehlt (laut Watzke in dem Report) also am menschlichen und am sportlichen Kompetenzen, seitens Kehl.
Aber es müssen immer Watzkes Buddies gehen (Terzic, Mislintat) und Kehl darf bleiben ? Macht keinen Sinn.
Sollte die Bild Recht haben, hätte Kehl schon lange nicht mehr hier sein dürfen, wenn Watzke ihn ja 'nur' als Angestellten sehen würde.
Mislintat geht weil Kehl nicht erlaubt hat das Mislintant machen kann was er will?
Heißt es hier nicht seit langem das Watzke sich raus nehmen soll? Wäre dir lieber Watzke entscheidet jetzt und Ricken wird degradiert?
Kehl steht doch ständig in der Medialen Kritik, er wurde nicht wie Terzic und Sahin in Schutz genommen.
On verraSchwejk hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2025, 10:55Ich vermute, er wird sich selbst aus Selbstachtung nach dem Ultimatum den Laufpaß geben. Es mag aber bloß ein wishful thinking sein.El Emma hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2025, 10:47 Und wann bekommt Sammer endlich den Laufpass? Wenn ich lese, dass er sich entscheiden soll zwischen seiner Beraterfunktion und seiner Expertenrolle... die Entscheidung könnte man ihm gerne abnehmen. Er ist für mich ein wesentlicher Faktor für die Unruhe im Verein.
BVBollywood Dortmund.![]()

- Schwejk
- Westfalenstadion
Yep, um ein Sprachsteckenpferd Peels zu benutzen: "Time alone will tell". 

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Terzic stand im CL Finale und wurde davor fast Meister. Ja, bewertet man die gesamte sportliche Leistung und nicht nur den 5ten Platz (der ja auch zu CL reichte), hätte er hier weitermachen können. Ich zumindest war grade nach dem Reus und Hummels Abgang (ja sie hatten mit ihm Zoff) recht überrascht, als er seinen Rücktritt verkündete.Wir hatten eine Woche zuvor eine respektables Finale gegen Real Madrid unglücklich verloren. Das medial vielleicht größte und wichtigste Spiel seit ca. 10 Jahren. Wer hat ihm denn sonst Sahin vor die Nase gesetzt (als Schattentrainer, wie sich später ja auch rausstellte), wenn nicht Kehl ?cloud88 hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2025, 16:04Terzic musste also wegen Kehl gehen und nicht wegen dem Ergebnis in der Liga? Oder weil die Mannschaft im Winter schon den Wechsel wollte? Oder weil teile der Mannschaft gegen Terzic waren und es Sahin war der die wogen glätten konnte.pauli74 hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2025, 11:28Der Punkt ist, das es nicht funktioniert hat zwischen Edin und Kehl und jetzt zwischen Mislintat und Kehl.cloud88 hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2025, 06:08Was wirfst du den Kehl hier vor?pauli74 hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 23:30 Hier ist noch ein schöner Artikel , den ich gefunden habe von der letzten Transferperiode mit Terzic.
Ob Sahin die Wogen irgendwas zwischen Terzic und Hummels geglättet hat, kann ich nicht beurteilen. Das berühmte Hummels Interview vor dem CL Final gab es ja trotz Sahin. Er hat jetzt übrigens ein interessantes Interview gegeben, das er das er mehre, langfristige Probleme, also nicht nur eins bei Terzic gesehen und angesprochen hat. Nur fanden seine Worte wohl keinen Anklang und er wurde gegangen. Er wünscht sich , aus aktueller Sicht , also immer noch eine Wende (obwohl Terzic ja längst nicht mehr da ist) und eigentlich kann er damit Mislintat ja ebenso nicht meinen, da er und Hummels sich ja quasi die Klinke in die hand gegeben haben.
'Die BVB-Krise sei das Ergebnis von "Problemen, die vielleicht schon ein bisschen länger existieren. Über die ich auch intern viel gesprochen habe mit den Personen damals", verriet Hummels.'
'An BVB-Wende "führt kein Weg vorbei"'
https://www.sport.de/news/ne7455884/exk ... men-sehen/
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ich glaube Hummels wenn er sagt, er ist auf taube Ohre gestossen. Und das wir Probleme haben, ist ja wirklich schon länger bekannt.
Alles in allem muss man klar sagen, dass es bei uns auf der Führungsebene eine deutliche Veränderung / Verschlankung benötigt. Da ist das grösste Problem.
Angeblich soll das Thema Mislintat ja eh beendet werden - alles andere kann man sich eh nicht vorstellen. Nur frage ich mich wirklich, warum der noch freiwillig weitermacht wo in der Öffentlichkeit über seinen Rauswurf gesprochen wird. Kann ja nur um eine Abfindung gehen, aber auch da = er schadet aktuell schon mehr als er hilft. Und sollte an einem Rauswurf nix dran sein, dann bräuchte es von Ricken auch sofort eine klare Kommunikation weil das schadet ebenso dem Verein & den Personen. Alles in allem braucht es eine dringende Ansage von Ricken, jeder Tag wo nix geschieht, ist ein schlechter Tag.
Alles in allem muss man klar sagen, dass es bei uns auf der Führungsebene eine deutliche Veränderung / Verschlankung benötigt. Da ist das grösste Problem.
Angeblich soll das Thema Mislintat ja eh beendet werden - alles andere kann man sich eh nicht vorstellen. Nur frage ich mich wirklich, warum der noch freiwillig weitermacht wo in der Öffentlichkeit über seinen Rauswurf gesprochen wird. Kann ja nur um eine Abfindung gehen, aber auch da = er schadet aktuell schon mehr als er hilft. Und sollte an einem Rauswurf nix dran sein, dann bräuchte es von Ricken auch sofort eine klare Kommunikation weil das schadet ebenso dem Verein & den Personen. Alles in allem braucht es eine dringende Ansage von Ricken, jeder Tag wo nix geschieht, ist ein schlechter Tag.
Ob Mislintat geht oder bleibt wird nicht entscheidend sein für den Weg des BvB.
Er hatte nur wenig Zeit (1/2 Jahr) und noch weniger zu bestimmen.
Mal die Elefanten ansprechen ...
Er hatte nur wenig Zeit (1/2 Jahr) und noch weniger zu bestimmen.
Mal die Elefanten ansprechen ...