Ich frage mich immer, wenn es in einem Forum schon keine Einigkeit gibt, warum sollte es dann unbedingt nicht auch im Verein so laufen.cloud88 hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2025, 15:53pauli74 hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2025, 14:01cloud88 hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2025, 11:13
Mislintat kümmert sich nur um sich selber. Mislintat wurde geholt damit er Talente findet, am ende war es Anton und Guirassy. Seine Leistung bei Arsenal und Ajax als Sportdirektor war auch hervorragend schlecht.
Der Assistent hat damals sich in der Lobby geäußert, das hat mit Kehl wenig zu tun. Gerade nach dem Teezic Can behalten wollte.
In Stuttgart wird Mislintat komischerweise nicht vermisst, überlege dir mal warum.
Diesen Sinn befreite alle sind dumm, blöde und können nichts hat Schalke lange fabriziert.
Zum Punkt Can, hast du Recht . Kehl wollte Alvarez für 70 Mio Gesamtpaket holen und Edin hat das verhindert.
Schau dir mal an wo ALvarez jetzt steht ... Er hat laut TM an Markwert verloren und Monaco will ihn jetzt ausleihen, weil Westham einen weitern 6er geholt hat
und er mittlerweile die schlechtesten Startquote aller drei 6er besitzt.
Ok , ich weiß natürlich trotzdem nicht ob Kehl irgendwie gegen Edin geschossen hat , es war aber doch ein offenes Geheimnis ,
das sie eher gegeneinander gearbeitet haben.
Wird hier gut begründet.
https://www.sport.de/news/ne5909090/bvb ... -und-kehl/
Mislintats Leistung bei Ajax kann man gar nicht richtig beurteilen, weil er dort nur ein halbes Jahr gewesen ist.
Ajax war davor schon ein fallender Stern , der sich jetzt erst langsam wieder fängt.
Bei Arsenal hat er folgende Transfer getätigt :
https://www.football.london/arsenal-fc/ ... l-20044953
Ließt sich nicht so schlecht.
In Stuttgart wird er nicht vermisst , weil sie mit seiner Mannschaft gut spielen.
Wenn die jetzt weggekauft wird wird sich ähnlich , wie bei uns. zeigen wo es ohne ihn hingeht.
Er hat die Manschaft damals aus der 2.ten BL hochgeholt und viele Fans bedauerten auch sein auscheiden:
https://www.bw24.de/vfb/vfb-fans-reagie ... 48555.html
Ich sehe da Parallelen zu unserer Mannschaft. Dieses Jahr ist es auch nicht mehr der VFB der letzten Saison, wo noch alle seine Spieler da waren, trotz Hoenes.
Das Mislintat ein einfacher Charakter ist habe ich cniht behauptet, ads war er m.M. nach noch nie. Aber genaus wie Tuchel hat er seine fachlichen Qualitäten,
welche numal im Beruf entscheidender sind. Man muß nicht unbedingt zusammen best Buddies sein unter Kollegen.
Das alle dumm sind bei uns habe ich nicht gesagt. Ich habe versucht Argumente zu liefern, warum es so schlecht läuft und das ich den eingeschlagenen Weg halt für falsch halte ,genauso wie du eben einen anderen Weg für den richtigen hälst und Mislintat beleidigst.
Und warum können sich die Wege von Schalke, Bremen, HSV , Hertha nicht bei uns wiederholen ?
Weil wir weniger blöd und dumm sind als alle anderen ? Das Fußballgeschäft ändert sich so schnell, mal bist du CL Sieger , dann fast Insolvent , dann wieder im CL Finale ... Es ist ein immer wieder kehrender Kreislauf, außer (du hast immer Geld) wie Bayern und änderst aber halt auch was knallhart, falls es mal objektiv nicht gut läuft. Grade die vier erstgenannten Vereine haben eben nichts auf ihrer Führungebene geändert, bevor sie in die 2.te abrutschten und stur an ihren (Macht)Strukturen festgehalten.
1. Wie viel Alvarez am ende gekostet hätte werden wir nie wissen. Er ist Stammspieler und hat diese Saison Probleme mit der Form, wie einige im Team. Wie er bei uns Funktioniert hätte wissen wir auch nicht, nur bei Can wissen wir es.
Mir ging es aber hier auch mehr darum das man gar nicht weiß wie viel Kehl alleine entscheiden durfte.
2. Also vor Mislintant war es bei Ajax besser und als er weg war ging es aufwärts. Das sagt schon einiges aus.
Bei Arsenal holte er einige BVB Spielee und weil mal kaum Erfolg hatte, wurde er dort auch ausgetauscht.
Beim VFB hatte er ein paar gute Transfers, gleichzeig auch schwache die mit dafür sorgten das es wieder Berg ab ging. Als er weg war ging es wieder aufwärts.
Diese Saison hat der VFB sein Grundgerüst verloren, viele von Mislintat Spieler und trotzdem sind sie in fast jedem Spiel in der CL gut bis stark gewesen und auch in der Liga häufiger an Kleinigkeiten gescheitert. Und das obwohl Ito, Guirassy, Anton usw weg sind.
Sehe jetzt nirgendwo einen Beweis dafür das er langfristig gute arbeit leistet, im Gegensatz zu Kehl hat er mehr Chancen bisher gehabt. Wie gut Kehl wirklich ist kann ich so nicht bewerten, da ich nicht weiß wie viel Mitsprache recht der Rest hatte.
Mislintat ist immer wieder negative aufgefallen durch seinen Charakter, bei uns ist er jetzt zum 2 mal negative aufgefallen weil er seine Kompetenzen überschritten hat. Sehe nicht wo die Beleidigung ist, sein Ego war immer eines der Themen.
3. Im Gegensatz zu Bremen, S04 usw haben wir nicht massive über unsere Verhältnisse gelebt. Watzke und Co haben Stabilität und ein sicheres Grundgerüst aufgebaut. Das ist ein großer Unterschied.
Verpassen wir die CL dann müssen ebend Kobel, Adeyemi usw gehen. Ändert nichts daran das wir trotzdem noch viel Substanz haben um neu anzugreifen.
Was hindert den Mislintat bisher daran gute Talente vorzuschlagen? Oder glaubst du das Kehl und Co alles ablehnen ?
Alle, zumindest die Meisten hier, sind doch nicht alle blind und verstehen mehr oder weinger was vom Fußball, warum kann man sich nicht vorstellen, dass ein Management mit der Zeit den Blick verliert und einfach aus der Zeit fällt bzw. Betriebsblind wird. Alle sehen oder glauben zu sehen wo es im Augenblick hinausläuft. Der falsche Weg ist gegangen worden, bis zum nächsten Abzweig ist es noch weit hin und zurück ist der Weg mittlerweile auch gesperrt, weil vorher das Schild Privatweg übersehen wurde.
Eigentlich liegt es auf der Hand was geschehen müsste, aber keiner traut sich konsequent darauf zu pochen.
Was erhalt der Macht aus einem macht, sieht man ja beispielhaft auf der aktuellen Weltbühne. So werden Imperien geschreddert.