Sky - DAZN - Eurosport Player

Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Sky - DAZN - Eurosport Player

#661 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Nov 2024, 18:11

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 18:09
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 17:47
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 15:16 Ab Saison 2025/2026 Angeblich: Sky Freitag und Samstag komplett ohne Konferenz ( also nur die Einzelspiele). DAZN den Sonntag und die Samstagskonferenz.
Finde ich doof. Ich hätte lieber alles bei einem oder alles bei beiden... 2 Abos sind einfach doof :(
Mit Champions- oder EuroLeague braucht man drei Abos.
Stimmt. Keine schöne Entwicklung.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#662 Beitrag von crborusse » Sa 30. Nov 2024, 22:17

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 18:11
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 18:09
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 17:47
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 15:16 Ab Saison 2025/2026 Angeblich: Sky Freitag und Samstag komplett ohne Konferenz ( also nur die Einzelspiele). DAZN den Sonntag und die Samstagskonferenz.
Finde ich doof. Ich hätte lieber alles bei einem oder alles bei beiden... 2 Abos sind einfach doof :(
Mit Champions- oder EuroLeague braucht man drei Abos.
Stimmt. Keine schöne Entwicklung.
Theoretisch sogar vier. ;)
Sky, DAZN, RTL + und Prime Video.

Hätte auch gerne alles von einem Anbieter. Vor allem die Verteilung eines Wettbewerbs auf mehrere ist extrem nervig.
Dennoch finde ich es in Deutschland immer wieder erstaunlich, wie wenig die Menschen bereit sind, für eine Leidenschaft/ ein Hobby zu bezahlen. Gleichzeitig aber ein 1400€ Handy in der Tasche haben oder 2x im Jahr auf der Aida zu sein. Oder ein sinnloses Sparkassenkonto mit Kontoführungsgebühren. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Nisi
Latte
Latte

#663 Beitrag von Nisi » So 1. Dez 2024, 17:23

crborusse hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 22:17 Theoretisch sogar vier. ;)

Hätte auch gerne alles von einem Anbieter. Vor allem die Verteilung eines Wettbewerbs auf mehrere ist extrem nervig.
Dennoch finde ich es in Deutschland immer wieder erstaunlich, wie wenig die Menschen bereit sind, für eine Leidenschaft/ ein Hobby zu bezahlen. Gleichzeitig aber ein 1400€ Handy in der Tasche haben oder 2x im Jahr auf der Aida zu sein. Oder ein sinnloses Sparkassenkonto mit Kontoführungsgebühren. :lol:
Ich habe da Drei von, für SKY, DAZN und Prime, sind das mal gerade 66,84 € monatlich zusammen. Prime würde ich nie kündigen, auch wenn da kein Fußball gezeigt würde, alleine schon wegen des streamen von Serien, Filmen. Die 8,99 € die ich monatlich für Prime bezahle, finanzieren sich von alleine, da ich keine Versandgebühren bezahlen brauche, für Bestellungen.
Dass nicht alles ein Anbieter bekommt, war klar, ich finde es aber besser, wie es jetzt gekommen ist, das Sky das Freitagspiel wieder überträgt. DAZN war eigentlich nur auf den 2 linearen Kanäle, ohne Komplikationen zu sehen, auf der App mit der Konferenz wird es ein Chaos werden.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

jasper1902
Moderator
Moderator

#664 Beitrag von jasper1902 » Mo 2. Dez 2024, 11:25

Nisi hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 17:23

Ich habe da Drei von, für SKY, DAZN und Prime, sind das mal gerade 66,84 € monatlich zusammen. Prime würde ich nie kündigen, auch wenn da kein Fußball gezeigt würde, alleine schon wegen des streamen von Serien, Filmen. Die 8,99 € die ich monatlich für Prime bezahle, finanzieren sich von alleine, da ich keine Versandgebühren bezahlen brauche, für Bestellungen.
Dass nicht alles ein Anbieter bekommt, war klar, ich finde es aber besser, wie es jetzt gekommen ist, das Sky das Freitagspiel wieder überträgt. DAZN war eigentlich nur auf den 2 linearen Kanäle, ohne Komplikationen zu sehen, auf der App mit der Konferenz wird es ein Chaos werden.
Aber ich denke die Konferenz wird dann linear zu sehen sein, oder?
So oder so - ich schaue wenn es hoch kommt 4-6 Mal Konfi im Jahr , bin entweder im Stadion oder schaue BVB einzeln.
Da bleibt ja dann nicht mehr so viel.

sgG

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#665 Beitrag von Bernd1958 » Mo 2. Dez 2024, 17:08

jasper1902 hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 11:25
Nisi hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 17:23

So oder so - ich schaue wenn es hoch kommt 4-6 Mal Konfi im Jahr , bin entweder im Stadion oder schaue BVB einzeln.

sgG
Es ist in der Ausschreibung nicht vorgeschrieben worden linear zu senden. Da mittlerweile auch Sky hauptsächlich auf Sky Stream und WOW setzt ( Transponder kosten mittlerweile viel Geld) ist es gut möglich das DAZN auch nur noch über die App sendet.
Für Sky bedeutet der Wegfall der Konferenz vor allem ein Wegfall für Personalkosten. ( Konferenz hatte ja immer andere Kommentatoren im Studio als die im Stadion)

Nisi
Latte
Latte

#666 Beitrag von Nisi » Mo 2. Dez 2024, 20:25

jasper1902 hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 11:25

sgG
Also so sicher wäre ich mir da nicht das die Konferenz auf einen der beiden linearen Kanäle zu sehen ist, tippe darauf das es so kommen wird, wie Bernd geschrieben hatte. Ich schaffe es nur noch selten ins Stadion, einzige Option um das Spiel komplett zu sehen ist das Einzelspiel. Und obwohl ich auch DAZN habe, schon alleine für die Sonntagsspiele und CL, würde ich keine Konferenz über die App schauen. Alternativ werde ich dann, meine eigene Konferenz über Sky machen, und zwischen den 5 Spielen hin und her schalten.😉🤣🤣
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#667 Beitrag von Schwejk » Sa 1. Mär 2025, 15:33

Sky macht Druck: Wer dieser Änderung nicht zustimmt, dessen Abo wird gekündigt
Sky schreibt derzeit Kunden mit einem günstigen Abonnement an. Der Sender teilt ihnen mit, dass die Sonderkonditionen auslaufen und bittet um Zustimmung zu einem Wechsel in einen teureren Tarif.
Wer dem Wechsel nicht zustimmt, dem droht die Kündigung. Allerdings nennt der Pay-TV-Sender dafür noch keine Frist.
Unklar ist, wie viele Abonnenten von der Aktion betroffen sind.

https://www.netzwelt.de/news/239230-aen ... -2702.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#668 Beitrag von Schwejk » Di 10. Jun 2025, 17:50

Ich erhalte soeben diese E-Mail von Sky/WOW: Eine satte Preiserhöhung von 25 %. Auch wenn ich momentan 24,99 € zahle und die Chose dennoch „finanzierbar wäre“, wäre es dann bei mir zum 01.09.25 aus „grundsätzlichen Erwägungen“, wenn nicht - wie bisher - nach der Kündigung ein angemessener "Sondertarif" angeboten wird.

Bild
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#669 Beitrag von Tschuttiball » Di 10. Jun 2025, 18:25

Schwejk hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 17:50 Ich erhalte soeben diese E-Mail von Sky/WOW: Eine satte Preiserhöhung von 25 %. Auch wenn ich momentan 24,99 € zahle und die Chose dennoch „finanzierbar wäre“, wäre es dann bei mir zum 01.09.25 aus „grundsätzlichen Erwägungen“, wenn nicht - wie bisher - nach der Kündigung ein angemessener "Sondertarif" angeboten wird.

Bild
Die Spielerberater & Spieler freuts. Mehr Geld im Markt, mehr Gehalt lässt sich fordern. Läuft :angel:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#670 Beitrag von Bernd1958 » Mi 11. Jun 2025, 07:14

Mein Nachbar hat auch diese Preiserhöhung von Sky bekommen, DAZN will auch wegen der Konferenz den Preis erhöhen. Ich weiß nicht wo das alles noch hinführt. Ich habe mittlerweile gemerkt, dass man auch mit teilweise kostenlosen Streams aus dem Internet gut leben kann. TorAlarm ausschalten und man bekommt alles eben 30 Sekunden später mit.

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#671 Beitrag von Winnido » Mi 11. Jun 2025, 07:59

Mir ist das schon bei der letzten Preiserhöhung zu viel geworden. Aktuell hab ich nur noch Prime. Ansonsten hör ich Radio.
Bei den meisten Spielen bin ich eh im Tempel.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#672 Beitrag von crborusse » Mi 11. Jun 2025, 08:01

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 07:14 Mein Nachbar hat auch diese Preiserhöhung von Sky bekommen, DAZN will auch wegen der Konferenz den Preis erhöhen. Ich weiß nicht wo das alles noch hinführt. Ich habe mittlerweile gemerkt, dass man auch mit teilweise kostenlosen Streams aus dem Internet gut leben kann. TorAlarm ausschalten und man bekommt alles eben 30 Sekunden später mit.
Der Witz ist ja. Ich (und andere vermutlich auch) habe(n) Sky und DAZN. Jetzt tauschen die irgendwelche Rechte untereinander (FR-Spiel, Konferenz), was ich vorher aber auch schon sehen konnte, begründen diesen "Erwerb" neuer Rechte aber damit, die Preise nun erhöhen zu können, weil sie ja mehr bieten.
Habe leider keine DK mehr und mein Vater ist mittlerweile in einem Alter, wo er die Spiele lieber auf der Couch verfolgt (dazu teilen wir uns die Kosten, Zweitkarte). Sonst hätte ich den Scheiß auch längst gekündigt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten