Alright then, dann ändere ich mal flugs meinen Kicktipp.
12. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Der Verstand ist ein Hemmungsapparat gegen das Sofortreagieren auf ein Instinkturteil" (Nietzsche).
Der Verstand ist ein Hemmungsapparat gegen das Sofortreagieren auf ein Instinkturteil" (Nietzsche).
„Wir können mit breiter Brust ins Spiel am Samstag gehen. Es wird mal wieder Zeit, die Bayern zu schlagen.“
, so Kehl.
... zwei ansprechende Leistungen am Stück und schon können manche vor Kraft nicht mehr gehen.
Was wollen wir denn taktisch anstellen um uns die Bayern vom Hals zu halten?
Es wurde mal wieder Zeit, die Augsburger, die Mainzer zu schlagen. Da hat es hinten und vorne nicht gereicht, aber gegen die Bayern, da ist man konzentriert und will sich anstrengen?
Breite Brust, oder ehr volle Buxe?
Die Bayern wollen gewinnen, bin mir nicht sicher, ob man unseren auch ansieht, dass man gewinnen möchte.
All unsere Prinzessinnen, die in den letzten Wochen positiv auffällig wurden, werden gegen Bayern schön in der Versenkung verschwinden.
Wann haben wir nach einem CL Spiel in der Woche am WE mal so richtig überlegen und voller Lust Fussball gespielt. Eben.
Inkonstanz, dein Name sei Borussia.
El Clásico, ich kann es nicht mehr hören. Die Bayern werden einen riesigen Klassik Kot im unseren Stadion hinterlassen und sich eins grinsen.
Samstag um 18:30 ein Loch in die Wand stemmen, nur weil man es kann, ist wahrscheinlich besser investierte Zeit, als voller Hoffnung ins Stadion zu gehen und an das Team zu glauben, weil man annimmt, sie hätten endlich verstanden.
Ein mittelschweres Wunder und einen gut plazierter Außenseitertipp und ich hätte die Magie zurück, die dieser Sport so einmalig macht.
, so Kehl.
... zwei ansprechende Leistungen am Stück und schon können manche vor Kraft nicht mehr gehen.
Was wollen wir denn taktisch anstellen um uns die Bayern vom Hals zu halten?
Es wurde mal wieder Zeit, die Augsburger, die Mainzer zu schlagen. Da hat es hinten und vorne nicht gereicht, aber gegen die Bayern, da ist man konzentriert und will sich anstrengen?
Breite Brust, oder ehr volle Buxe?
Die Bayern wollen gewinnen, bin mir nicht sicher, ob man unseren auch ansieht, dass man gewinnen möchte.
All unsere Prinzessinnen, die in den letzten Wochen positiv auffällig wurden, werden gegen Bayern schön in der Versenkung verschwinden.
Wann haben wir nach einem CL Spiel in der Woche am WE mal so richtig überlegen und voller Lust Fussball gespielt. Eben.
Inkonstanz, dein Name sei Borussia.
El Clásico, ich kann es nicht mehr hören. Die Bayern werden einen riesigen Klassik Kot im unseren Stadion hinterlassen und sich eins grinsen.
Samstag um 18:30 ein Loch in die Wand stemmen, nur weil man es kann, ist wahrscheinlich besser investierte Zeit, als voller Hoffnung ins Stadion zu gehen und an das Team zu glauben, weil man annimmt, sie hätten endlich verstanden.
Ein mittelschweres Wunder und einen gut plazierter Außenseitertipp und ich hätte die Magie zurück, die dieser Sport so einmalig macht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Schwejk
- Westfalenstadion
Warum BVB gegen Bayern kein Klassiker ist
Dortmund spielt am Samstag gegen Bayern. Und überall ist wieder vom »Klassiker« die Rede. Damit muss ein für alle Mal Schluss sein.
https://www.spiegel.de/sport/bundesliga ... cf6c3e4972
In der Tat, auf diesen fussekspezifischen Marketingsprech kann man, zumal er ohnehin aus der Zeit gefallen ist, locker verzichten, ohne jedoch in den bitterbösen Ton jenes Kommentars verfallen zu müssen.
Dortmund spielt am Samstag gegen Bayern. Und überall ist wieder vom »Klassiker« die Rede. Damit muss ein für alle Mal Schluss sein.
https://www.spiegel.de/sport/bundesliga ... cf6c3e4972
In der Tat, auf diesen fussekspezifischen Marketingsprech kann man, zumal er ohnehin aus der Zeit gefallen ist, locker verzichten, ohne jedoch in den bitterbösen Ton jenes Kommentars verfallen zu müssen.
jo, wohl eher ein Einseiti-ker.
Eine Meinung.
Danke, Stumpen. Die gleiche Frage stelle ich mir auch.
Es gab mal Zeiten, da hat es uns ausgezeichnet, einfach zu machen statt darüber zu sprechen. Ich würde mir wünschen, dass wir dahin zurückzufinden.
Ich halte von dem Begriff eigentlich auch nicht viel, aber seine Verwendung in den Medien bringt viele Fans rivalisierender (oder ehemals rivalisierender) Vereine immer so schön auf die Palme.
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Stimmt: Machen ist wie Wollen und Reden. Nur krasser.
Für dieses Nörglerforum hätte Kehl besser gesagt, er sähe eh keine Chance.
Man könne das Spiel auch absagen.
Habe selten so viele, dem eigenen Verein gegenüber, negativ eingestellte Fans erlebt…
Edit: Nee, Fans sind das nicht.
Aufm Sofa sitzen, Bier reinkloppen und vor dem TV alles und jeden anschreien.
Halt echte Fußballfans…
Habe selten so viele, dem eigenen Verein gegenüber, negativ eingestellte Fans erlebt…
Halt echte Fußballfans…
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Wir haben solange eine Chance gegen die Bauern bis das Spiel angepfiffen ist. Danach sagt die Erfahrung leider zu oft das Gegenteil. Aber ich bin auch optimistisch. Ich gehe davon aus das die Bauern hochnäsig auftreten und sich dann selber schlagen.sw2105 hat geschrieben: ↑Fr 29. Nov 2024, 19:16 Für dieses Nörglerforum hätte Kehl besser gesagt, er sähe eh keine Chance.
Halt echte Fußballfans…
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Würden wir aktuell auswärts spielen, könnte ich Pessimismus ja absolut nachvollziehen. Aber hey, wir spielen in unserem Tempel! Wir sind aktuell klarer Spitzenreiter in der Heimtabelle! Die Bayern müssen UNS erstmal schlagen. Aktuell haben wir sogar gute Optionen von der Bank und mit Nmecha, Bense & Gittens Spieler in starker Form. Dazu noch ist morgen Samstag, und wir wissen was das bedeutet: Guirassy-Samstag.
Deshalb: wir schmeissen die Bauern morgen hochkant mit 3:1 ausm Stadion
Deshalb: wir schmeissen die Bauern morgen hochkant mit 3:1 ausm Stadion
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
ich finde ja, dass diejenigen, die heftig gegen nuris weiterbeschäftigung sind (waren?), ganz sicher nicht den nörglern das nörgeln verbieten sollten…
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Nein. Aber morgen liegt definitiv was drin!
Ich weiß auch nicht, wo so viel Zuversicht herkommen soll. Nur, weil man gerade zwei Spiele klar gewonnen hat? Wenn wir schon einen Lauf haben, was haben denn dann die Bayern? 7 Spiele in Folge mit 18:0 Toren gewonnen. Keine Zerwürfnisse im Team, ein absolut relaxter (und sympathischer) Trainer, dazu auch Ruhe im Vorstand. So wenig Hollywood war da selten.
Sieht nicht so gut für uns aus.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Die Heimstärke. Gegen Leipzig war das zB sehr stark.El Emma hat geschrieben: ↑Fr 29. Nov 2024, 23:01 Ich weiß auch nicht, wo so viel Zuversicht herkommen soll. Nur, weil man gerade zwei Spiele klar gewonnen hat? Wenn wir schon einen Lauf haben, was haben denn dann die Bayern? 7 Spiele in Folge mit 18:0 Toren gewonnen. Keine Zerwürfnisse im Team, ein absolut relaxter (und sympathischer) Trainer, dazu auch Ruhe im Vorstand. So wenig Hollywood war da selten.
Die Hütte wird morgen brennen, entsprechend auch unsere Jungs. Da liegt was drin!
-
- Torpfosten
1 anderen gefällt das
Zum damaligen Zeitpunkt war die Wahrscheinlichkeit, dass der BVB gegen Leipzig gewinnt, doch eigentlich viel geringer als die aktuelle Chance, gegen Bayern 3 Punkte einzufahren.
Nuri muss halt nur seinen selbstbewussten Worten entsprechende Aufstellungstaten folgen lassen.
Einfach mal aufs Spiel freuen!
Nuri muss halt nur seinen selbstbewussten Worten entsprechende Aufstellungstaten folgen lassen.
Einfach mal aufs Spiel freuen!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
... es geht heute ums gewinnen. Heute gilt es die Punkte zu holen, die man in Augsburg und Mainz hat liegen lassen.
Ich möchte ein Team sehen, welches zumindest versucht zu gewinnen. Mannschaftliche Geschlossenheit, sich gegenseitig helfen, sollte genauso selbstverständlich sein, wie Laufbereitschaft, das Annehmen von Zweikämpfen.
Charaktertest. Gegen Bayern kann man zwar auch verlieren, die Frage ist halt immer wie.
Ich möchte nicht sehen, wie wir mit 4 Toren Unterschied aus dem eigenen Stadion geschossen werden, oder nur 2mal pro Halbzeit auf das gegnerische Tor schießen, die Truppe wie geprügelte Hunde vom Platz schleicht.
Der Favre Moment für Sahin. Mit ein, "So darf man nicht auftreten", ist es dann nicht getan, wenn uns die Bayern so bedienen, wie es die Stuttgarter öfter mal tun.
Ich möchte ein Team sehen, welches zumindest versucht zu gewinnen. Mannschaftliche Geschlossenheit, sich gegenseitig helfen, sollte genauso selbstverständlich sein, wie Laufbereitschaft, das Annehmen von Zweikämpfen.
Charaktertest. Gegen Bayern kann man zwar auch verlieren, die Frage ist halt immer wie.
Ich möchte nicht sehen, wie wir mit 4 Toren Unterschied aus dem eigenen Stadion geschossen werden, oder nur 2mal pro Halbzeit auf das gegnerische Tor schießen, die Truppe wie geprügelte Hunde vom Platz schleicht.
Der Favre Moment für Sahin. Mit ein, "So darf man nicht auftreten", ist es dann nicht getan, wenn uns die Bayern so bedienen, wie es die Stuttgarter öfter mal tun.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Hauptsache freuen!
Am besten vor und NACH dem Spiel!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.