Nuri Sahin [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Nuri Sahin [Trainer]

#281 Beitrag von Stumpen » Do 31. Okt 2024, 01:14

... selbst wenn Sahin der weltbeste Trainer wäre, der Zustand der Mannschaft, die Ergebnisse und seine eigene Körpersprache sprechen nicht für ihn.

Er war an der Kaderplanung beteiligt, wenn nicht sogar treibende Kraft. Er wollte einen kleinen Kader in der längsten Saison der Vereinsgeschichte.

Der Gegner scheint uns regelmäßig zu überraschen bzw. Sahin findet kein Mittel dem zu begegnen.

Er ist für Aufstellungen verantwortlich, die auf der Taktiktafel gut funktionieren, aber Schwächen in der Realität aufweisen.

Sein Coaching an der Linie vermag diese Schwächen nicht auszugleichen.

Seine eigenen Aussagen, wie er spielen möchte, was er mit den Talenten vor hat, passen nicht zu dem was wir sehen.

Was er nach dem Spiel erzählt, passt nicht zu dem Spiel, welches wir gesehen haben.

Selbstbetrug ist keine Lösung, deshalb wird er scheitern und spätestens Weihnachten nicht mehr unser Trainer sein.

Mein Tipp zur Mitgliederversammlung wird der neue Trainer vorgestellt. Da wird sich keiner mehr vor Sahin stellen wollen. Wenn Aki noch die Finger drin hat, dann wird es Kovac als Interimstrainer.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#282 Beitrag von RheinSiegBorusse » Do 31. Okt 2024, 05:32

cloud88 hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 00:14
RheinSiegBorusse hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 17:51
cloud88 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 15:10 Rose der in allen 3 Pokal Wettbewerben kläglich ausgeschieden ist?

Favre der in 2 von 3 Hinrunden in einer ähnlichen Situation wie Sahin jetzt war?

Mislintat der Anton usw wollte? Oder Cherki der viele andere Vereine auch abgeschreckt hat?

Ich bin selber unzufrieden mit vielen Sachen, aber man sollte wenigstens etwas fair bleiben.

Echte Liebe passt nicht mehr, ja das stimmt liegt aber auch an den Fans die seit Wochen in diversen Netzwerken, Foren usw eine negative Stimmung verbreiten. Es wird zu 90% das negative gesehen und alles andere übergangen.

Ich beziehe mich hier auf keinen direkt, sondern nehme allgemein war das ich schon lange nicht mehr von einem Teil der Fans angewidert bin.

Sahin machte Fehler, gestern wiederum kann man ihm nicht viel vorwerfen, man war sie bessere Mannschaft bis die Akkus leer waren. Ein Beier mit mehr Selbstvertrauen trifft ins Tor und dann ist es ein ganz anderes Spiel. Defensive war das lange Zeit stabil auch von Can.

Ein Trainerwechsel würde doch kaum etwas verändern. Die Probleme bestehen seit vielen Jahren, trotz neuer Trainer, neuer Spieler, neuer Spielsysteme.

Die Kritik an Kehl ist auch übertrieben. Ein Sabitzer spielt für Österreich immer sehr stark als aussenspieler und bei uns?
Can war ein Terzic Ding.

Die Frage nach Schuldigen ist die selbe wie jede Saison, mit dem Ergebnis das es nicht besser wird. Vllt sollten wir endlich anfangen und damit mal aufhören in jeder schlechten Phase Köpfe zu fordern. Der komplette Verein hat einen Knacks Weg seit dem Mainz Spiel und bekam gegen Real im Mai den Rest.

Die Medien wie die Bild betreiben dazu eine Hetzkampange gegen den Verein und viele springen drauf auf. Im Grunde kann ich Sahin verstehen das er keine Talente den Haien (BVB Fans) zum fraß vorwirft. Ich erinnere hier nur an Coulibaly oder Duranville letzte Saison.
Rose, der wenn ich es noch richtig im Kopf habe in der Meisterschaft Vize-Meister wurde und wir die meisten Tore ever erzielt haben. Der nach der Saison wohl gesagt hat was sich ändern muss und dann gegangen worden ist :think:

Ein Favre der nicht das Spielermaterial nach seinen Wünschen bekommen hat und gemerkt hat was die Mannschaft kann und was nicht. :think:

Dabei beide keine Chance hatten, sich ein halbes Jahr vorzubereiten, nicht Ihre Wunschspieler erhalten haben
und beide einen besseren Punkteschnitt hatten.

Das vergleichst Du mit Nuri und relativierst ?
Dann müsste Nuri aber morgen schon kein Trainer mehr sein.
Meine Meinung
Und was brachten uns die Tore?
CL in einer leichten Gruppe raus, EL klägliche gescheitert, Pokal gegen einen 2 Ligisten draußen.
Ist das der Anspruch?
Nicht zu vergessen das es Rose war der sich gegen das austauschen von Mitarbeitern im Medizinischen und Atletischenbereich ausgesprochen hat.
Die meisten Tore ever brachten 69 Punkte und die 52 Gegentore wollen wir nicht unterschlagen.

Favre bekam nicht seine Spieler? Der Kader bestand doch teilweise nur noch aus Spielern die ihre Stärken mehr im Ballbesitz Bereich hatten. Witsel, Delaney usw ware alles Spieler für Favre.

Rose wusste ein halbes Jahr vorher das er bei uns Trainer wird. Favre war 2,5 Jahre hier Trainer.

Sahins Punkteschnitt ist also nach 8 Spieltagen schon entscheidend. Im Grunde macht man genau das was ich sage. Kaum läuft es nicht sollen sofort Köpfe Rollen und ehemalige sind plötzlich die besten gewesen. Rose hatte damals am 8 Spieltag 5 Punkte mehr aber auch schon 2 Pleiten. Allerdings mit einem Bellingham und Haaland im Team.

Favre 2 Saison 8 Spieltag 15 Punkte 3 Remis 1 Pleite Leverkusen und Frankfurt waren da noch die stärksten Gegner.

3 Saison. 8 Spieltag 18 Punkte 20 - 7 Torverhältnis nur Bayern als harten Gegner. Danach kamen 2 Pleiten und 1 Remis, darunter das 1-5 gegen den VFB was auch viel höher hätte ausgehen können.

In der letzten Saison gab es auch noch Sancho, Bellingham und Haaland.

Was fällt auf, Rose und Favre haben trotz der Weltklassespieler im Kader keinen Titel geholt, kein Finale erreicht und mit Schwankungen zu kämpfen.

Somit kann die Lösung nur Terzic heißen, wenn man den Maßstab Erfolg nutzt.
Nun gut, ich glaube die Bundesliga ist unser Kerngeschäft und wenn ich da zweiter werde bin ich zufrieden da die CL erreicht.
Unser Anspruch: Ja, klar erfüllt

Im Pokal sind wir in der zweiten Runde raus gegen Wolfsburg
Unser Anspruch: Nein, Ziel verfehlt

Was Stumpen schreibt ist Realität (Hoffe der letzte Satz stimmt nicht :lol: )

Ja, ET hat den Pokal geholt. Es aber alleine Ihm zuzuschreiben .... gewagt

Wenn nur der Punkteschnitt zählt, wäre die Entlassung von Rose noch schwerer zu verstehen.

Sahin 8 Spiele, 13 Punkte .... was nun, denn die guten kommen noch.

ET ist kein BL Meister (eigentlich ein MUSS gewesen, aber das haben vermutlich nur die Spieler verzockt) und CL Sieger geworden. Also keine Titel und soll damit die Lösung sein, obwohl MR u. LF nach Deiner Aussage auch nichts gewonnen haben.

Warum hat man Rose nicht weiter machen lassen ?
Die Entwicklung des offensiv Fussballs hat man gesehen. Ja, zuviel Gegentore.
So wie Du forderst, dass Sahin hier weiter lernen darf, hätte man Rose mal seine zweite Saison machen lassen sollen.

Das könnte man jetzt immer weiter führen und ich finde auch in Deiner Auflisten kein Argument für Sahin.
Verletzte Spieler in großer Menge haben noch keinen Trainer der Welt gerettet.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz und die Tabelle lügt derzeit auch nicht.

Wie ich damals geschrieben habe das LF und MR nicht die alleinigen Schuldigen sind, wurde ich schon schön von der Seite angefahren und heute wird Sahin ausgenommen .... Auch er muss dann mit dem gleichen Maßstab gemessen werden und da fällt er im Vergleich halt durch.
Meine Meinung
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#283 Beitrag von Winnido » Do 31. Okt 2024, 08:00

Wir wünschen uns doch alle seit vielen Jahren Kontinuität auf der Trainerposition. Aber aktuell erinnert mich das leider sehr an die blauen Nachbarn. Die haben auch nach vielen schnellen Trainerwechseln beschlossen mal einen länger zu behalten weil die ganzen Trainerwechsel nicht erfolgreich waren.

Dann hat man einen völlig überforderten Trainer zu lange gehalten.

Aus meiner Sicht hat sich Sahin völlig überschätzt. Da sind schon viele Fehler zusammen gekommen. Das muss man allerdings auch dem Vorstand und der Geschäftsführung anlasten.

Zuvorderst der zu kleine Kader, selbst wenn Sahin den gewünscht hat weil ihm die Moderation der Ich-AGs dann leichter fallen könnte. Aber auch die Auswahl des Co-Trainers. Ich mag Pischu. Als Co-Trainer hätten wir einen sehr erfahrenen Mann gebraucht. Wenn schon der Trainers selbst ein Frischling ist.

Spannende Zeiten

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#284 Beitrag von Tschuttiball » Do 31. Okt 2024, 08:41

Winnido hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 08:00 Wir wünschen uns doch alle seit vielen Jahren Kontinuität auf der Trainerposition. Aber aktuell erinnert mich das leider sehr an die blauen Nachbarn. Die haben auch nach vielen schnellen Trainerwechseln beschlossen mal einen länger zu behalten weil die ganzen Trainerwechsel nicht erfolgreich waren.
Dann hat man einen völlig überforderten Trainer zu lange gehalten.
Die Lösung wäre relativ simpel: Einen Trainer einzustellen, der von Beginn an keine Zweifel aufkommen lässt anhand seiner Qualität. Dies hat man nach Terzic - bei dem es diese Zweifel bereits von Beginn an gab (muss man nur hier z.B. im Forum nachlesen) - verpasst. Was tut unsere Vereinsführung? Begeht denselben Fehler gleich nochmals! Wie die RN-Reporter es sagen: Es hat gar keinen Auswahlprozess für die Nachfolge von Terzic gegeben. Man hat sich gar nicht mit Alternativen beschäftigt, geschweige mit Sahins Qualifikation als Trainer. Man hat ihn einfach genommen, weil er gerade da war. Das Märchen, dass man ihn im Winter bereits als Nachfolger von Terzic eingestellt hat glaub doch keiner wahrhaftig. Welcher Chef-Trainer würde das mit sich machen lassen? Das war einzig und allein Terzics Idee ihn als Co-Trainer zu holen.

Nee sorry, aber die Vereinsführung muss sich ernsthaft die Frage stellen, warum man bei einem 600 Millionen-Umsatz Entertainment Unternehmen (nichts anderes ist der BVB), einen Azubi zum Chef der wichtigsten Abteilung im Unternehmen macht. Grosses Kino. Die Aktionäre freut es bestimmt!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte

#285 Beitrag von cloud88 » Do 31. Okt 2024, 08:44

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 05:32
cloud88 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 15:10 Rose der in allen 3 Pokal Wettbewerben kläglich ausgeschieden ist?

Favre der in 2 von 3 Hinrunden in einer ähnlichen Situation wie Sahin jetzt war?

Mislintat der Anton usw wollte? Oder Cherki der viele andere Vereine auch abgeschreckt hat?

Ich bin selber unzufrieden mit vielen Sachen, aber man sollte wenigstens etwas fair bleiben.

Echte Liebe passt nicht mehr, ja das stimmt liegt aber auch an den Fans die seit Wochen in diversen Netzwerken, Foren usw eine negative Stimmung verbreiten. Es wird zu 90% das negative gesehen und alles andere übergangen.

Ich beziehe mich hier auf keinen direkt, sondern nehme allgemein war das ich schon lange nicht mehr von einem Teil der Fans angewidert bin.

Sahin machte Fehler, gestern wiederum kann man ihm nicht viel vorwerfen, man war sie bessere Mannschaft bis die Akkus leer waren. Ein Beier mit mehr Selbstvertrauen trifft ins Tor und dann ist es ein ganz anderes Spiel. Defensive war das lange Zeit stabil auch von Can.

Ein Trainerwechsel würde doch kaum etwas verändern. Die Probleme bestehen seit vielen Jahren, trotz neuer Trainer, neuer Spieler, neuer Spielsysteme.

Die Kritik an Kehl ist auch übertrieben. Ein Sabitzer spielt für Österreich immer sehr stark als aussenspieler und bei uns?
Can war ein Terzic Ding.

Die Frage nach Schuldigen ist die selbe wie jede Saison, mit dem Ergebnis das es nicht besser wird. Vllt sollten wir endlich anfangen und damit mal aufhören in jeder schlechten Phase Köpfe zu fordern. Der komplette Verein hat einen Knacks Weg seit dem Mainz Spiel und bekam gegen Real im Mai den Rest.

Die Medien wie die Bild betreiben dazu eine Hetzkampange gegen den Verein und viele springen drauf auf. Im Grunde kann ich Sahin verstehen das er keine Talente den Haien (BVB Fans) zum fraß vorwirft. Ich erinnere hier nur an Coulibaly oder Duranville letzte Saison.
Rose, der wenn ich es noch richtig im Kopf habe in der Meisterschaft Vize-Meister wurde und wir die meisten Tore ever erzielt haben. Der nach der Saison wohl gesagt hat was sich ändern muss und dann gegangen worden ist :think:

Ein Favre der nicht das Spielermaterial nach seinen Wünschen bekommen hat und gemerkt hat was die Mannschaft kann und was nicht. :think:

Dabei beide keine Chance hatten, sich ein halbes Jahr vorzubereiten, nicht Ihre Wunschspieler erhalten haben

Meine Meinung
CL in einer leichten Gruppe raus, EL klägliche gescheitert, Pokal gegen einen 2 Ligisten draußen.
Ist das der Anspruch?
Nicht zu vergessen das es Rose war der sich gegen das austauschen von Mitarbeitern im Medizinischen und Atletischenbereich ausgesprochen hat.
Die meisten Tore ever brachten 69 Punkte und die 52 Gegentore wollen wir nicht unterschlagen.

Favre bekam nicht seine Spieler? Der Kader bestand doch teilweise nur noch aus Spielern die ihre Stärken mehr im Ballbesitz Bereich hatten. Witsel, Delaney usw ware alles Spieler für Favre.

Rose wusste ein halbes Jahr vorher das er bei uns Trainer wird. Favre war 2,5 Jahre hier Trainer.

Sahins Punkteschnitt ist also nach 8 Spieltagen schon entscheidend. Im Grunde macht man genau das was ich sage. Kaum läuft es nicht sollen sofort Köpfe Rollen und ehemalige sind plötzlich die besten gewesen. Rose hatte damals am 8 Spieltag 5 Punkte mehr aber auch schon 2 Pleiten. Allerdings mit einem Bellingham und Haaland im Team.

Favre 2 Saison 8 Spieltag 15 Punkte 3 Remis 1 Pleite Leverkusen und Frankfurt waren da noch die stärksten Gegner.

3 Saison. 8 Spieltag 18 Punkte 20 - 7 Torverhältnis nur Bayern als harten Gegner. Danach kamen 2 Pleiten und 1 Remis, darunter das 1-5 gegen den VFB was auch viel höher hätte ausgehen können.

Was fällt auf, Rose und Favre haben trotz der Weltklassespieler im Kader keinen Titel geholt, kein Finale erreicht und mit Schwankungen zu kämpfen.

Nun gut, ich glaube die Bundesliga ist unser Kerngeschäft und wenn ich da zweiter werde bin ich zufrieden da die CL erreicht.

Wenn nur der Punkteschnitt zählt, wäre die Entlassung von Rose noch schwerer zu verstehen.

ET ist kein BL Meister (eigentlich ein MUSS gewesen, aber das haben vermutlich nur die Spieler verzockt) und CL Sieger geworden. Also keine Titel und soll damit die Lösung sein, obwohl MR u. LF nach Deiner Aussage auch nichts gewonnen haben.

So wie Du forderst, dass Sahin hier weiter lernen darf, hätte man Rose mal seine zweite Saison machen lassen sollen.

Das könnte man jetzt immer weiter führen und ich finde auch in Deiner Auflisten kein Argument für Sahin.

Wie ich damals geschrieben habe das LF und MR nicht die alleinigen Schuldigen sind, wurde ich schon schön von der Seite angefahren und heute wird Sahin ausgenommen .... Auch er muss dann mit dem gleichen Maßstab gemessen werden und da fällt er im Vergleich halt durch.
Meine Meinung
Terzic musste Meister werden und Favre nicht? 9 Punkte Vorsprung ist kein Problem? Einseitige Sicht.

Der Pokal geht auch nicht auf Terzic sondern? Unser Management ist kacke, Watzke ist kacke also wer ist ea schuld das man den Pokal gewonnen hat? Die Spieler? Mehrere davon hätten die meisten Fans doch schnell entsorgt.

Die Liga zählt also nur noch weil man sonst den Heiligen Rose sehr stark kritisieren kann.

Du drehst dir die Sachen zurecht damit du es gegen Sahin und Pro Rose und Favre auslegen kannst.

Sind Spieler wie Bellingham, Haaland und Sancho also kein Faktor? Zu deiner Erinnerung wir hatten in der Saison mit dem Pokal Sieg lediglich 10 Tore weniger erzielt obwohl Terzic mitten in der Saison das System komplett umgekrempelt hat und Sancho ne Ewigkeit ausser Form war.

Man hat Rose nicht machen lassen weil er selber nicht wollte. Adeyemi wurde für Rose geholt, die Planung war klar auf ihn ausgelegt.

Ich nehme Sahin nicht aus, ich halte nur nichts davon den Trainer regelmäßig auszutauschen wenn es mal nicht läuft. Rose durfte die Saison beenden, Favre durfte die 2 Saison beenden + die neue spielen bis es zum Bruch mit der Mannschaft kam. Bei Sahin muss schnellsten die Reisleine gezogen werden und dann einfach ein anderer Trainer geholt werden egal wer, weil der Markt keinen her gibt der überzeugt oder realistisch ist.

Der gleiche Maßstab sagst du, machst es aber nicht weil du alles ausblendest was gegen die 2 von dir genannten geht.

Aber vllt wäre die Lösung das die Spieler den Trainer verpflichten, dann muss auch kein Sabitzer usw mehr weinen wenn er nicht auf seiner Lieblingsposition spielen darf. Einen Trainer jetzt austauschen würde den Spielern ein Alibi und Macht geben, genau das was man ändern wollte mit Reus und Hummels.

edinho
Eckfahne
Eckfahne

#286 Beitrag von edinho » Do 31. Okt 2024, 09:25

Ich halte auch nicht davon permanent den Trainer zu wechseln, aber die Nummer mit Sahin war ein Fail mit Ansage. Da musste man wirklich kein Hellseher sein ...

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#287 Beitrag von RheinSiegBorusse » Do 31. Okt 2024, 10:13

cloud88 hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 08:44
RheinSiegBorusse hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 05:32

Can war ein Terzic Ding.

Meine Meinung
Ist das der Anspruch?

Meine Meinung
Terzic musste Meister werden und Favre nicht? 9 Punkte Vorsprung ist kein Problem? Einseitige Sicht.

Der Pokal geht auch nicht auf Terzic sondern? Unser Management ist kacke, Watzke ist kacke also wer ist ea schuld das man den Pokal gewonnen hat? Die Spieler? Mehrere davon hätten die meisten Fans doch schnell entsorgt.

Die Liga zählt also nur noch weil man sonst den Heiligen Rose sehr stark kritisieren kann.

Du drehst dir die Sachen zurecht damit du es gegen Sahin und Pro Rose und Favre auslegen kannst.

Sind Spieler wie Bellingham, Haaland und Sancho also kein Faktor? Zu deiner Erinnerung wir hatten in der Saison mit dem Pokal Sieg lediglich 10 Tore weniger erzielt obwohl Terzic mitten in der Saison das System komplett umgekrempelt hat und Sancho ne Ewigkeit ausser Form war.

Man hat Rose nicht machen lassen weil er selber nicht wollte. Adeyemi wurde für Rose geholt, die Planung war klar auf ihn ausgelegt.

Ich nehme Sahin nicht aus, ich halte nur nichts davon den Trainer regelmäßig auszutauschen wenn es mal nicht läuft. Rose durfte die Saison beenden, Favre durfte die 2 Saison beenden + die neue spielen bis es zum Bruch mit der Mannschaft kam. Bei Sahin muss schnellsten die Reisleine gezogen werden und dann einfach ein anderer Trainer geholt werden egal wer, weil der Markt keinen her gibt der überzeugt oder realistisch ist.

Der gleiche Maßstab sagst du, machst es aber nicht weil du alles ausblendest was gegen die 2 von dir genannten geht.

Aber vllt wäre die Lösung das die Spieler den Trainer verpflichten, dann muss auch kein Sabitzer usw mehr weinen wenn er nicht auf seiner Lieblingsposition spielen darf. Einen Trainer jetzt austauschen würde den Spielern ein Alibi und Macht geben, genau das was man ändern wollte mit Reus und Hummels.
Dann ist ja alles gut und es wird schon werden. Da kann ich mich ja beruhigt vor den Fernseher setzten und das Trauerspiel weiter beobachten, denn der Tag des Umschwungs/Erfolgs wird kommen.

Sahin wurde doch nur Trainer da Stallgestank und keine nachgewiesene Qualifikation (woher auch und jetzt bitte nicht er hat aber ....., dann halte ich es mit der Aussage von Doll: Da ..... ).
Aber gut, ich denke Du drehst es, wie Du es brauchst und gerne hättest.

Ich wäre der letzte, der es Edin und Nuri nicht gegönnt hätten hier Erfolg zu haben.
Beide aber mit ANSAGE (und da stehe ich nicht alleine) nicht geeignet.
Ich bleibe dabei, dass in dieser Position Fan sein und Folklore nicht hilft oder genauer gesagt nicht hingehört.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#288 Beitrag von Bernd1958 » Do 31. Okt 2024, 10:49

ich denke wir können diskutieren wie wir wollen. Nuri wird uns bis zum ersten Spiel nach der Länderspielpause mindestens erhalten bleiben, oder will jemand einen neuen Trainer sofort gegen die Bauern verbrennen?
Und trotz allen schlechten Spielen glaube ich daran, dass er bei der Vereinsführung so hoch im Kurs steht und eine Entlassung nicht in Frage kommt. Tritt er von sich aus zurück, dann sieht es anders aus. Aber ich glaube, dann wird Łukasz Piszczek vom Co Trainer zum Cheftrainer befördert und Kuba wird der neue Co Trainer..... ;)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#289 Beitrag von Tschuttiball » Do 31. Okt 2024, 12:07

Bernd1958 hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 10:49 ich denke wir können diskutieren wie wir wollen. Nuri wird uns bis zum ersten Spiel nach der Länderspielpause mindestens erhalten bleiben, oder will jemand einen neuen Trainer sofort gegen die Bauern verbrennen?
Ich halte hier dagegen: Wenn wir gegen Leipzig & Mainz mit einer schlechten / uninspirierten Leistung verlieren, dann wird Nuri vor der Länderspielpause entlassen. Da man dem neuen Trainer dann die Zeit der Länderspielpause gibt, sich einzugewöhnen und mit den zurückkommenden Spielern zu trainieren (ich würde übrigens an BVBs Stelle, bei allen Nationalspieler irgendeine kleine Adduktorenverletzung oder eine Migräne vorschieben - letzteres ist bei unseren aktuellen Leistungen ja durchaus glaubhaft).

Zum Bayern Argument sag ich nur: Jürgen Röber. Röber während der Saison für Marwijk gekommen, hat in seinem 1. Spiel direkt gegen die Bayern zu Hause gewonnen. Wer weiss, wen Ricken aus dem Hut zaubert ;)
Bernd1958 hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 10:49 Tritt er von sich aus zurück, dann sieht es anders aus. Aber ich glaube, dann wird Łukasz Piszczek vom Co Trainer zum Cheftrainer befördert und Kuba wird der neue Co Trainer..... ;)
Oh Gott bewahre, dass könnte tatsächlich so kommen! Wenn ich ehmaliger Borusse mit Ambitionen auf ein gutes Trainergehalt wäre, dann würde ich gucken, dass ich immer so 1-2 Tage direkt nach einer Niederlage unseres BVBs vor Ort auf der Geschäftsstelle bin. Die Chance einen gut dotierten Vertrag vor die Nas gehalten zu bekommen stehen dann nicht schlecht :D

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#290 Beitrag von Stumpen » Do 31. Okt 2024, 13:05

... Marwijk entlassen und Röber holen, war auch so ein Clou der jüngeren Vereinsgeschichte.

Wenn uns Samstag Leipzig unterpflügt, ein Favre'sches 5:1, dann ist Sahin Geschichte. Vollkommen egal was Kehl dann zum Besten gibt.
Einen Trainer jetzt austauschen würde den Spielern ein Alibi und Macht geben
Dies muss und sollte man verhindern, deshalb bin ich auch kein Freund von Trainerentlassungen. Unsere Spieler bringt man zu selten in Verantwortung. Da muss man immer zuerst anfangen.

Wenn der Trainer aber keinen Impact hat, nichts besser wird, man keine Stabilität bekommt, kein Spieler besser wird, nun dann liegt es vielleicht eben doch am Trainer. Ob die Vermittlung nicht funktioniert, oder es an Qualität mangelt ist egal.

In den letzten 10 Jahren ist gefühlt Sahin der erste Trainer, der aufgrund der Ergebnisse und des Zustands des Teams eine Entlassung verdient hat. Ganz persönliche Wahrnehmung.

Manchmal passt es einfach nicht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale

#291 Beitrag von Space Lord » Do 31. Okt 2024, 14:01

cloud88 hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 00:33
Space Lord hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 18:31
cloud88 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 15:10 ...
...
Vergiss nicht zu erwähnen, das ist unser schlechtester Saisonauftakt seit 10 Jahren. :!:

In diese Zeit fällt ua das Engagement von Favre. de facto bedeutet das, Favre ist für weitaus weniger gefeuert worden, unter deutlich schlechteren Voraussetzungen, wie Du zurecht auch anmerkst.

Darüber hinaus, so habe ich es den Medien entnommen, handelt es sich um unsere schlechteste Auswärtsbilanz seit 35 Jahren!

Ich tue mich schwer damit bei dieser vernichtenden Faktenlage an Favre oder Rose Kritik zu üben, um das Festhalten an Sahin zu unterfüttern, wie das der ein oder andere hier macht. :problem:
Da du mich ja indirekt ansprichst.

Rose hatte Bellingham, Haaland und Hummels und eine Mannschaft die davor mit Terzic den Pokal geholt hat.

Favre hatte am ende Bellingham, Sancho, Haaland, Hummels usw. Vielleicht der individuell beste Kader bisher.

Wie sieht es bei Sahin aus? Adeyemi kaum in Form Verletzt, Duranville kaum gespielt verletzt. Couto verletzt gespielt verletzt. Sabitzer bringt keine Leistung ausser beim beschweren. Gittens der den nächsten Schritt nicht macht. Süle verletzt, Anton bisher noch nicht richtig angekommen.

Allein die Kader zeigen doch schon einen massivem Unterschied auf. Favre und Rose hatten den Peak des Kaders. Favres Glück war das er erst 1 Jahr später gekommen ist und somit einen großen Umbruch machen durfte mit passenden Spielern.

Sahin dagegen muss der Mannschaft teilweise erst wieder Ballbesitz antrainieren. Ständig fehlen Spieler, bei vielen sind es Verletzungen durch Zweikämpfe was einfach Pech ist.

Wir befinden uns aktuell in einem der größten Umbrüche im ganzen Verein seit vermutlich fast 20 Jahren. Zorc, Watzke, Rauball, Trainer usw alle weg oder so gut wie.
Mit Ricken, Kehl, Mislintat und Sahin eine komplett neue Achse. Auf dem Platz das gleiche, Top Talente bekommt man kaum noch weil die Konkurrenz sie selber kauft wie Real mit Güler, oder man nur Leihgeschäfte machen kann wie Simons bei RB.

Ein neuer Trainer wäre im Winter wieder weg. Der Kader ist aktuell leer, weswegen das Training heute ausgefallen ist, bzw nur Individuell war. Was sollte er den machen ?
Den Spielern sagen das sie jetzt aufhören müssen Angst zu haben Fehler zu machen? Glaubt ihr wirklich Sahin sagt den Spielern bitte verteidigt nicht aggresive genug? Oder das man doch bitte nicht zu schnell spielen soll wenn die Gelegenheit da ist? Gittens zu verbieten vor der 60min am Spiel teilzunehmen?

Das 1-0 von Malen am Wochenende war ungefähr das was Sahin spielen lassen will. Die Spieler sind gefordert das umzusetzen und nicht wieder ein Alibi zu bekommen.
Du stellst auf die unterschiedlichen Kader ab, die den jeweiligen Trainern zur Verfügung standen.

Es steht nicht in Frage, dass der Kader von Favre eine hohe Qualität besaß. Es gehört aber auch zur Wahrheit, dass es einige Kaderleichen gab, wenn ich mir erlauben darf, das despektierlich anzumerken (zB Schürrle, Götze, Kagawa, usw, um nur einmal drei zu nennen). Alles Spieler, die Favre für nicht brauchbar befand, für seine Idee von Fußball.

Favre hat in seinem ersten Jahr die Meisterschaft nur knapp verpasst. Auch im zweiten Jahr hat er uns die CL Quali souverän gesichert und zudem erneut Platz 2.

In seinem dritten Jahr, gab es souveräne Siege gegen Gladbach, gegen unseren geliebten Nachbarn aus Herne West, gegen Freiburg, außerdem in Hoffenheim, und gegen Bielefeld.

Niederlagen haben wir kassiert gegen unseren neuen Angstgegner Augsburg auswärts und durchaus unglücklich zuhause gegen die Bayern mit 2:3. Håland und Reus besaßen beide noch die Möglichkeit zum Ausgleich.

Es folgte ein deutlicher Sieg in Berlin mit 2:5, eine überraschende Heimpleite gegen Köln und ein Unentschieden in Frankfurt, bevor Stuttgart das Ende von Favre einleitete.

Für meinen Geschmack war die Entlassung von Favre ein Fehler und purer Aktionismus. Die gleiche Ungeduld gegenüber Terzic oder aktuell Sahin, wir kämen auf ein Dutzend neuer Trainer in drei Jahren.

Sahin fehlen Spieler schreibst Du. War er es nicht, der explizit darauf drängte mit einem kleinen Kader arbeiten zu wollen? Und nun soll ich das auch noch als Argument zu seinen Gunsten gelten lassen, weil es zur Zeit nicht läuft?

Mit Verlaub, das ist abenteuerlich.

Wenn Du auf die unterschiedliche Qualität der Kader anhebst, vergegenwärtige Dir aber bitte auch, dass Sahin alle seine Wunschspieler erhalten hat. Es wurde nicht darauf hingewirkt neuralgische Schwachstellen auszumerzen. Nicht von ihm, und auch nicht von seinen ehemaligen Mitspielern und heutigen Vertrauten in unserer Sportlichen Führung.

Du sprichst von einem der größten Umbrüche im ganzen Verein seit vermutlich fast 20 Jahren. Du erwähnt aber nicht, dass es sich für Sahin wie eine Kuscheloase anfühlen muss, handelt es sich bei den von dir genannten Watzke, Ricken, Kehl und Sammer um äußerst vertraute Gesichter, die Sahin durch die Bank wohl gesonnen sind und ihn unterstützen nach Kräften.

Ob ein Favre oder Rose das auch von sich sagen konnten? Ich hege meine Zweifel.

Um Rose noch kurz anzusprechen. Rose konnte in den Pokalspielen nicht überzeugen, hat uns aber souverän in die CL geführt und ist mit einem komfortablen Vorsprung auf Platz 2 ins Ziel gekommen. Er durfte die Verhandlungen führen mit Spielern für die neue Saison, musste dann aber gehen.

Kolportiert wurde von den Medien, er habe den Finger in Wunden gelegt und Missstände angesprochen. Das soll nicht gut angenommen sein bei unserer Führung.

So wie ich das sehe, liegt aber genau hierin die Ursache, dass wir uns heute befinden, wo wir gerade stehen.

Ich war nicht rundum mit dem Output von Rose zufrieden, aber ein zweites Jahr hätte er sich gleichwohl verdient.

Sahin umgekehrt erhält Kredit ohne überhaupt auch nur den Nachweis erbracht zu haben, dass das Vertrauen in ihn gerechtfertigt ist.

Wer ist Sahin denn? Ein verdienter Spieler, aber außer ein Trainer Engagement bei Barfuss Meinerzhagen und einem mittelmäßigen türkischen Badeort Club, hat er absolut nichts vorzuweisen, das eine Ernennung auf den Cheftrainer Posten eines börsennotierten Vereins begründet, der den Anspruch hat jedes Jahr das Finale des DFB Pokals zu erreichen, das Achtelfinale der CL und den Quali Platz für die CL.

Es ist mindestens abenteuerlich zu nennen, dass unsere sportliche Führung sich hierzu hinreißen ließ.

Es wäre in meinen Augen daher klug, den Fehler umgehend einzugestehen. Nochmal, es handelt sich um unseren schlechtesten Saisonstart seit 10 Jahren und die schlechteste Auswärtsperformance seit 35 Jahren.

Mir geht's nicht um Aktionismus, es gilt den Schaden zu begrenzen, damit wir zumindest gewährleisten können, dass wir am Ende des Saison noch die CL Plätze erreichen, bevor auch ein wirtschaftliches Desaster folgt.

Nicht falsch verstehen, ich schätze dich sehr für deine reflektierten und kritischen Beiträge, nur vorliegend bin ich einfach anderer Ansicht.

Sahin besitzt keinerlei Erfahrung mit einer Krise, wie wir sie aktuell durchlaufen. Die Medien dreschen auf ihn ein und es warten in den kommenden Wochen sehr schwere Aufgaben auf uns, die vorentscheidend sein können, und es vermutlich auch sind, für den weiteren Fortgang der Saison.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#292 Beitrag von RheinSiegBorusse » Do 31. Okt 2024, 14:11

Space Lord hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 14:01
cloud88 hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 00:33
Space Lord hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 18:31
cloud88 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 15:10 ...
...
Vergiss nicht zu erwähnen, das ist unser schlechtester Saisonauftakt seit 10 Jahren. :!:

In diese Zeit fällt ua das Engagement von Favre. de facto bedeutet das, Favre ist für weitaus weniger gefeuert worden, unter deutlich schlechteren Voraussetzungen, wie Du zurecht auch anmerkst.

Darüber hinaus, so habe ich es den Medien entnommen, handelt es sich um unsere schlechteste Auswärtsbilanz seit 35 Jahren!

Ich tue mich schwer damit bei dieser vernichtenden Faktenlage an Favre oder Rose Kritik zu üben, um das Festhalten an Sahin zu unterfüttern, wie das der ein oder andere hier macht. :problem:
Da du mich ja indirekt ansprichst.

Rose hatte Bellingham, Haaland und Hummels und eine Mannschaft die davor mit Terzic den Pokal geholt hat.

Favre hatte am ende Bellingham, Sancho, Haaland, Hummels usw. Vielleicht der individuell beste Kader bisher.

Wie sieht es bei Sahin aus? Adeyemi kaum in Form Verletzt, Duranville kaum gespielt verletzt. Couto verletzt gespielt verletzt. Sabitzer bringt keine Leistung ausser beim beschweren. Gittens der den nächsten Schritt nicht macht. Süle verletzt, Anton bisher noch nicht richtig angekommen.

Allein die Kader zeigen doch schon einen massivem Unterschied auf. Favre und Rose hatten den Peak des Kaders. Favres Glück war das er erst 1 Jahr später gekommen ist und somit einen großen Umbruch machen durfte mit passenden Spielern.

Sahin dagegen muss der Mannschaft teilweise erst wieder Ballbesitz antrainieren. Ständig fehlen Spieler, bei vielen sind es Verletzungen durch Zweikämpfe was einfach Pech ist.

Wir befinden uns aktuell in einem der größten Umbrüche im ganzen Verein seit vermutlich fast 20 Jahren. Zorc, Watzke, Rauball, Trainer usw alle weg oder so gut wie.
Mit Ricken, Kehl, Mislintat und Sahin eine komplett neue Achse. Auf dem Platz das gleiche, Top Talente bekommt man kaum noch weil die Konkurrenz sie selber kauft wie Real mit Güler, oder man nur Leihgeschäfte machen kann wie Simons bei RB.

Ein neuer Trainer wäre im Winter wieder weg. Der Kader ist aktuell leer, weswegen das Training heute ausgefallen ist, bzw nur Individuell war. Was sollte er den machen ?
Den Spielern sagen das sie jetzt aufhören müssen Angst zu haben Fehler zu machen? Glaubt ihr wirklich Sahin sagt den Spielern bitte verteidigt nicht aggresive genug? Oder das man doch bitte nicht zu schnell spielen soll wenn die Gelegenheit da ist? Gittens zu verbieten vor der 60min am Spiel teilzunehmen?

Das 1-0 von Malen am Wochenende war ungefähr das was Sahin spielen lassen will. Die Spieler sind gefordert das umzusetzen und nicht wieder ein Alibi zu bekommen.
Du stellst auf die unterschiedlichen Kader ab, die den jeweiligen Trainern zur Verfügung standen.

Es steht nicht in Frage, dass der Kader von Favre eine hohe Qualität besaß. Es gehört aber auch zur Wahrheit, dass es einige Kaderleichen gab, wenn ich mir erlauben darf, das despektierlich anzumerken (zB Schürrle, Götze, Kagawa, usw, um nur einmal drei zu nennen). Alles Spieler, die Favre für nicht brauchbar befand, für seine Idee von Fußball.

Favre hat in seinem ersten Jahr die Meisterschaft nur knapp verpasst. Auch im zweiten Jahr hat er uns die CL Quali souverän gesichert und zudem erneut Platz 2.

In seinem dritten Jahr, gab es souveräne Siege gegen Gladbach, gegen unseren geliebten Nachbarn aus Herne West, gegen Freiburg, außerdem in Hoffenheim, und gegen Bielefeld.

Niederlagen haben wir kassiert gegen unseren neuen Angstgegner Augsburg auswärts und durchaus unglücklich zuhause gegen die Bayern mit 2:3. Håland und Reus besaßen beide noch die Möglichkeit zum Ausgleich.

Es folgte ein deutlicher Sieg in Berlin mit 2:5, eine überraschende Heimpleite gegen Köln und ein Unentschieden in Frankfurt, bevor Stuttgart das Ende von Favre einleitete.

Für meinen Geschmack war die Entlassung von Favre ein Fehler und purer Aktionismus. Die gleiche Ungeduld gegenüber Terzic oder aktuell Sahin, wir kämen auf ein Dutzend neuer Trainer in drei Jahren.

Sahin fehlen Spieler schreibst Du. War er es nicht, der explizit darauf drängte mit einem kleinen Kader arbeiten zu wollen? Und nun soll ich das auch noch als Argument zu seinen Gunsten gelten lassen, weil es zur Zeit nicht läuft?

Mit Verlaub, das ist abenteuerlich.

Wenn Du auf die unterschiedliche Qualität der Kader anhebst, vergegenwärtige Dir aber bitte auch, dass Sahin alle seine Wunschspieler erhalten hat. Es wurde nicht darauf hingewirkt neuralgische Schwachstellen auszumerzen. Nicht von ihm, und auch nicht von seinen ehemaligen Mitspielern und heutigen Vertrauten in unserer Sportlichen Führung.

Du sprichst von einem der größten Umbrüche im ganzen Verein seit vermutlich fast 20 Jahren. Du erwähnt aber nicht, dass es sich für Sahin wie eine Kuscheloase anfühlen muss, handelt es sich bei den von dir genannten Watzke, Ricken, Kehl und Sammer um äußerst vertraute Gesichter, die Sahin durch die Bank wohl gesonnen sind und ihn unterstützen nach Kräften.

Ob ein Favre oder Rose das auch von sich sagen konnten? Ich hege meine Zweifel.

Um Rose noch kurz anzusprechen. Rose konnte in den Pokalspielen nicht überzeugen, hat uns aber souverän in die CL geführt und ist mit einem komfortablen Vorsprung auf Platz 2 ins Ziel gekommen. Er durfte die Verhandlungen führen mit Spielern für die neue Saison, musste dann aber gehen.

Kolportiert wurde von den Medien, er habe den Finger in Wunden gelegt und Missstände angesprochen. Das soll nicht gut angenommen sein bei unserer Führung.

So wie ich das sehe, liegt aber genau hierin die Ursache, dass wir uns heute befinden, wo wir gerade stehen.

Ich war nicht rundum mit dem Output von Rose zufrieden, aber ein zweites Jahr hätte er sich gleichwohl verdient.

Sahin umgekehrt erhält Kredit ohne überhaupt auch nur den Nachweis erbracht zu haben, dass das Vertrauen in ihn gerechtfertigt ist.

Wer ist Sahin denn? Ein verdienter Spieler, aber außer ein Trainer Engagement bei Barfuss Meinerzhagen und einem mittelmäßigen türkischen Badeort Club, hat er absolut nichts vorzuweisen, das eine Ernennung auf den Cheftrainer Posten eines börsennotierten Vereins begründet, der den Anspruch hat jedes Jahr das Finale des DFB Pokals zu erreichen, das Achtelfinale der CL und den Quali Platz für die CL.

Es ist mindestens abenteuerlich zu nennen, dass unsere sportliche Führung sich hierzu hinreißen ließ.

Es wäre in meinen Augen daher klug, den Fehler umgehend einzugestehen. Nochmal, es handelt sich um unseren schlechtesten Saisonstart seit 10 Jahren und die schlechteste Auswärtsperformance seit 35 Jahren.

Mir geht's nicht um Aktionismus, es gilt den Schaden zu begrenzen, damit wir zumindest gewährleisten können, dass wir am Ende des Saison noch die CL Plätze erreichen, bevor auch ein wirtschaftliches Desaster folgt.

Nicht falsch verstehen, ich schätze dich sehr für deine reflektierten und kritischen Beiträge, nur vorliegend bin ich einfach anderer Ansicht.

Sahin besitzt keinerlei Erfahrung mit einer Krise, wie wir sie aktuell durchlaufen. Die Medien dreschen auf ihn ein und es warten in den kommenden Wochen sehr schwere Aufgaben auf uns, die vorentscheidend sein können, und es vermutlich auch sind, für den weiteren Fortgang der Saison.
Ich bin zu 1909 % bei Dir !!!! :clap: :thumbup:

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#293 Beitrag von Danny » Do 31. Okt 2024, 15:37

Space Lord, der Übersicht halber zitiere ich nicht, aber ich stimme dir ebenfalls zu.
Ergänzend bin ich aber trotz allem der Meinung, dass es zwingend notwendig ist, auch ganz oben mal Tacheles zu reden und durchzuwischen. Sowas kommt von sowas; wir stecken mit Ansage in der Situation, in der wir uns gerade befinden. Es ist einfach Scheiße, dass wir bereits im Oktober davon sprechen müssen, dass wir nur noch Schadensbegrenzung betreiben können.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#294 Beitrag von Danny » Do 31. Okt 2024, 15:46

Nachtrag:
Genau deshalb ist doch eigentlich alternativlos, dass man die Reißleine zieht. Am Stammtisch würde man vielleicht sagen, dass Sahin die Spieler nicht mehr erreicht. Das möchte ich in der Form ganz und gar nicht damit ausdrücken, aber ich vermute, er kann zumindest nicht mehr zu den Spielern durchdringen, weil irgendwann auch die Gedanken zu sehr kreisen (und das behaupte ich ist tatsächlich auch bei unseren Spielern so, auch wenn man da gern mal unterstellt, dass die einfach nur ihren Gehaltsscheck einstreichen und sonst recht schnell zufrieden sind). Da bist du mental in dieser Spirale und bräuchtest an der Seitenlinie einen, zu dem man aufschauen kann, dem man einen Plan anmerkt, der Stärke und Geradlinigkeit ausstrahlt. Tja, und dafehlt es doch ganz schön...
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#295 Beitrag von Tschuttiball » Fr 1. Nov 2024, 14:45

Sorry aber die PK von Sahin offenbart, dass er am Ende ist. Sorry aber dermassen Energielos... erlöst ihn.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#296 Beitrag von sw2105 » Fr 1. Nov 2024, 14:57

Ein Trainer sollte seine Energie lieber bei der Mannschaft in der Kabine oder auf dem Platz lassen, anstatt der Journaille zu gefallen.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

cloud88
Latte
Latte

#297 Beitrag von cloud88 » Fr 1. Nov 2024, 16:00

@Space Lord

Es ist ein unterschied ob ich Individuelle Spieler dabei habe die Spiele alleine entscheiden oder nicht.

Schürrle spielte doch keine Rolle und war lediglich in der 1 Saison im Kader. Götze konnte als falsche 9 in Rotation mit Paco doch gut helfen und passte mit seinen Ballbesitz Fähigkeiten zu 100% zu Favre. Dazu gab es den damals starken Guerreiro, Hakimi, einen starken Reus usw. Mit Witsel und Weigl Spieler dessen Stärke Ballbesitz Fußball ist.

Favre hat die Meisterschaft knapp verpasst, gleichzeitig aber auch 9 Punkte verspielt und im Endspurt den Kampf quasi aufgegeben. Etwas was ihn nachhaltig geschadet hat.

Du vergisst hier eindeutig das Favre die Kabine verloren hatte. Hat jemals ein Trainer Erfolg gehabt der die Kabine verloren hat. Viele Spieler im Kader wollten nixht mehr den Favre Fusball spielen. Mitten in der Hinrunde kann man schlecht ein halben Kader austauschen noch dazu wenn es die Stammelf ist.

Der Kader damals hätte um die Meisterschaft spielen müssen, nicht um die CL quali zittern.

Hätte man Favre damals nicht entlassen säh seine Bilanz heute ganz anders aus, bei Bosz hat man gesehen was passiert wenn der Kader nicht mehr hinter dem Trainer und seinem Fußball steht.

Sahin fehlen ca 6 bis 10 Spieler, glaubst du wirklich uns wäre geholfen wenn jetzt noch Haller, Özcan und Rothe dabei wären? Bis auf Rothe spielt glaub ich kein einziger Abgang woanders eine gute Rolle.
Moukoko, Brunner, Hummels, Özcan, Haller usw würden die uns jetzt helfen oder Wolf, Morey, Passlack?

Abenteuerlich ist zu glauben das der BVB einen Kader von 30 Spielern stemmen kann die alle das Niveau haben Stammkräfte zu sein. Oder ist es Sahins schuld das sich Spieler nach Zweikämpfen verletzten?

Und welche Spieler sind von denen Fit?
Couto? Nein
Anton? Nein
Guirassy ist es inzwischen, aber auch verspätet.
Beier zerbricht an dem ganzen Druck der von aussen kommt. Man vergisst gerne wie Jung er ist.
Gross gut begonnen und hat zu Beginn auch überzeugt, keiner weiß wieso er auf einmal in ein Loch gefallen ist.

Adeyemi war ein wichtiger Pusselstein und fehlt merklich.
Brandt kämpft mit sich selber.

Sahin hat so eine tolle kuscheloase das er seit Beginn Medial im dauerfeuer sich befindet. Die BILD bringt täglich Anti BVB news zu Sahin sehr oft. Die Fans sind Medial chronisch unzufrieden und jammern fast schon mehr als soe unterstützten. Zum Glück sind die Fans vor Ort anders. Im Grunde muss Sahin den ganzen Frust einstecken den viele seit Jahren schieben weil man nicht Meister wurde, während RB 2 mal den Pokal holte, Bayern sich lustig macht und B04 die Schale holte.

Watzke und Co haben bis auf Bosz jeden Trainer unterstützt auch Rose und Favre. Nicht wenige stimmen wollten Favre nach der Vizemeisterschaft entlassen, falls du dich erinnerst.

Rose hat uns souverän in die CL geführt und Sahin ist schon daran gescheitert weil die Saison morgen zuende ist? 2 Punkte sind es aktuell auf Platz 3 und noch 26 Spiele offen.

Die Medien haben viel geschrieben und sich Regelmäßig widersprochen. Was bestätigt war ist das Rose sich vor dem Atletikteam und dem Medizinischen Bereich gestellt hat und die Verletzungsprobleme die Muskulärer Gründe hatte, anders gesehen hat als der Verein.
Ein Problem das Rose schon in Gladbach und zu Beginn auch bei RB hatte.

Du scheinst hier auch zu vergessen das Kehl in deinem 1 Sommer JEDEN Bereich angegangen ist. Atletik, Medizinischen, Ernährung und und und, also das was du dem Verein vorwirfst stimmt nicht.

Sahin erhält den selben Kredit wie jeder Trainer der neu ist. Der Unterschied ist viel mehr das ihr mit eurem Frust Köpfe Rollen sehen wollt.

Der schlechteste Start seit 10 Jahren und? Ob man zu Beginn Punkte verspielt, mitten in der Hinrunde oder zum Ende der Hinrunde macht zum Ende der Hinrunde keinen Unterschied. Als Beweis dafür siehe Bosz bei uns und wie viel ein super Start gebracht hat. Oder Favre der nach guten Beginn angebaut hat hin zum 1-5 Debakel.

Jedem war klar das der Start holprig wird, weil sich vieles verändert hat wie die Spielweise, Hierarchie, Trainer, Formation, Kader usw. Ausser Medien und vielen Fans war jedem klar das diese Saison eine Umbruch und neu Aufbau Saison werden wird. Duranville, Gittens, Adeyemi usw müssen die nächsten Schritte machen. Schlotterbeck und andere Charakterlich die Lücke von Hummels und Reus füllen.

Sahin war in der Türkei schon Trainer und ist jetzt nicht ganz ohne Erfahrung. Mit Sammer hat man jemanden im Verein der Krisen Erfahrung hat, auch wenn er gerne als Sündenbock herhalten muss.

Ganz ehrlich wenn man liest was hier so geschrieben wird müssen wir Labbadia holen, der hat Krisen Erfahrung. Ist zwar nichts langfristiges aber wie Stöger ne klassische einfach irgendwie Platz 4 holen. Das Ergebnis wäre aber auch man wirft alles wieder über Bord.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#298 Beitrag von Tschuttiball » Fr 1. Nov 2024, 16:40

cloud88 hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 16:00 Ganz ehrlich wenn man liest was hier so geschrieben wird müssen wir Labbadia holen, der hat Krisen Erfahrung. Ist zwar nichts langfristiges aber wie Stöger ne klassische einfach irgendwie Platz 4 holen. Das Ergebnis wäre aber auch man wirft alles wieder über Bord.
Labbadia? Tayfun Korkut wäre verfügbar :!:

https://www.transfermarkt.de/tayfun-kor ... iner/12668

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#299 Beitrag von Zubitoni » Fr 1. Nov 2024, 17:05

wenns denn sein muss, dann geht eigentlich nur schmidt.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#300 Beitrag von Tschuttiball » Fr 1. Nov 2024, 17:07

Zubitoni hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 17:05 wenns denn sein muss, dann geht eigentlich nur schmidt.
Dann lieber mit Sahin ins Verderben!

Antworten