Nuri Sahin

Antworten
Nachricht
Autor
Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

Re: Nuri Sahin [Trainer]

#121 Beitrag von Exilruhri » Di 8. Okt 2024, 17:30

pauli74 hat geschrieben: Di 8. Okt 2024, 17:00 Über Tuchel würde ich mich nicht beschweren, obwohl ich ihn damals auch raus haben wollte.
Er scheint sich menschlich weiterentwickelt zu haben und ein guter Trainer ist er auf jeden Fall.

Genau wie bei Hummles, würde ich mir wünschen,
sie würden alle das Kriegsbeil irgendwann mal begraben und neu anfangen.
Eine 2.te Chance für TT sozusagen, fände ich nicht die schlechteste Wahl.
Wäre auf jeden Fall seeeehr spannend! :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#122 Beitrag von Theo » Di 8. Okt 2024, 18:11

Es wird immer Kontinuität verlangt und jetzt wird nach ein paar Spielen schon darüber diskutiert welcher Nachfolger am Besten für Sahin ist. Diese Trainerdiskussion ist doch schon wieder ein Alibi für die Spieler, die einfach teilweise mit einer besch… Einstellung in die Spiele gehen. Auch wenn Spieler nicht auf ihren Lieblingspositionen aufgestellt werden, sollten sie trotzdem ihre Leistung abrufen und vor allem sollten sie in der Öffentlichkeit „einfach mal die Fresse halten“. Das ist ein absolutes NoGo und gehört meines Erachtens eigentlich sanktioniert. Ich bin auch mit vielen nicht einverstanden, aber man sollte jetzt einfach mal abwarten und Sahin das Vertrauen geben, immerhin hat er das von von unserem Vorstand auch bekommen und so ganz ahnungslos sind diese auch nicht.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#123 Beitrag von Stumpen » Di 8. Okt 2024, 20:18

... Tuchel erträgt keine Dilettanten in seiner Umgebung. Glaubt doch keiner hier, dass er sich was von Kehl erzählen lässt.

Und erst die Freude, wenn er sich mit der Einstellung unsere Spieler auseinander zu setzen hat.

Selbst die Truppe, die er bei uns hatte war besser als alles was wir heute zu bieten haben.

Man sollte immer vorsichtig sein, mit dem was man sich wünscht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#124 Beitrag von Exilruhri » Di 8. Okt 2024, 20:41

Stumpen hat geschrieben: Di 8. Okt 2024, 20:18 ... Tuchel erträgt keine Dilettanten in seiner Umgebung. Glaubt doch keiner hier, dass er sich was von Kehl erzählen lässt.

Und erst die Freude, wenn er sich mit der Einstellung unsere Spieler auseinander zu setzen hat.

Selbst die Truppe, die er bei uns hatte war besser als alles was wir heute zu bieten haben.

Man sollte immer vorsichtig sein, mit dem was man sich wünscht.
Wir wissen ja mit Erich Kästner, dass Wünsche nur schön sind, solange sie NICHT in Erfüllung gegangen sind. :D

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#125 Beitrag von Stumpen » Di 8. Okt 2024, 20:56

... aber man sollte jetzt einfach mal abwarten und Sahin das Vertrauen geben, immerhin hat er das von von unserem Vorstand auch bekommen und so ganz ahnungslos sind diese auch nicht.
... es liegt nicht an unserem Vertrauen.

Sahin sollte die Saison als Trainer beenden, egal was da an Tabellenplatz rauskommt. Wir brauchen mal wieder eine Erdung.

Nur sollte man nicht die Augen davor verschließen, dass Sahin noch weniger bewegt, als Bosz damals. Der schlechteste Start der letzten 10 Jahre liegt nicht am schweren Auftaktprogramm.

Nach der Saison muss man mal eine echte Analyse machen. Hat dieses Jahr mehr so Semi funktioniert.

Mal hinterfragen wer als Spieler beigetragen hat und wer im Vorstand wo welche Weichenstellung vorgenommen hat, insbesondere den Input von Sammer sollte man mal hinterfragen.

Jedes Jahr die gleichen Sprüche, nach dem Spiel natürlich. Jedes Jahr ähnliche Probleme.

Auch die Vertragsverhandlungen mit Kehl sollten bis zum Ende der Saison ruhen.

Ähnlich wie bei den Spieler, hat bei uns im sportlichen Bereich nichts Konsequenzen. Schuld hat immer der Trainer.

Wir schmeißen Trainer mit einen Punkteschnitt von über 2 raus, die Zweiter werden, die im Finale der CL stehen.

Unser Problem ist der Vorstand, die sportliche Leitung und die 'Berater'.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#126 Beitrag von sw2105 » Di 8. Okt 2024, 22:04

Sollten nicht unter Kehl mit neuen Spielern ”leistungsbezogene Verträge“ abgeschlossen werden? 😂
Dann hätte man zumindest schon einiges sparen können.

Gibt es wohl doch nur in der Theorie…
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

jasper1902
Moderator
Moderator

#127 Beitrag von jasper1902 » Do 10. Okt 2024, 09:24

Egal ob Sahin ( idealerweise ) oder ein anderer Trainer - genau das ist meine Hoffnung !

https://www.fr.de/sport/fussball/wird-b ... 47344.html
sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#128 Beitrag von Tschuttiball » Do 10. Okt 2024, 09:42

jasper1902 hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 09:24 Egal ob Sahin ( idealerweise ) oder ein anderer Trainer - genau das ist meine Hoffnung !

https://www.fr.de/sport/fussball/wird-b ... 47344.html
sgG
Evtl war das auch Kalkül von Klopp? Hat gemerkt wie sehr wir ihm noch nachtrauern, und hat deshalb beschlossen - ich muss dem BVB durch diesen Move helfen.

Schön wärs. Aber wird in der Realität nix damit zu tun haben. Sind doch alles Opportunisten in dem Business.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#129 Beitrag von Exilruhri » Do 10. Okt 2024, 11:00

Ein größerer Vorteil ist es nun vielleicht für Nagelsmann, wenn Klopp nicht im Stand-by auf den "Ruf des Landes" wartet.

Nuri muss jetzt die Zeit bis zum nächsten Auswärtsspiel nutzen, um mit seinem Team Lösungen zu entwickeln.
Dass Klopp vom Sockel gestiegen ist und nun kritischer gesehen wird, schadet Nuri zumindest nicht.
Aber jetzt rücken die Ergebnisse in den Fokus; Atmosphärisches wie Aussagen auf der PK wird weniger relevant.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#130 Beitrag von Stumpen » Do 10. Okt 2024, 13:32

... nun ja, unsere Leistungen haben nullkommanull mit der Personalie Klopp zu tun.

Nurri hat sich ein halbes Jahr die Truppe anschauen können, er hat zum größten Teil Spieler bekommen, die er haben wollte und hat nicht bei den Abgänge interveniert. Es ist sein Team.

Er ist für sinnvolle Aufstellungen verantwortlich, wie auch für die taktische Ausrichtung. Wenn Spieler seinen Vorgaben nicht folgen und er sie trotzdem aufstellt, kann er dafür keinen anderen als sich selbst kritisieren. Er hat eine Idee von seinen Fussball skizziert, daran muss er sich messen lassen.

Ich möchte auch nicht mehr hören, welchen Fussball er nicht mehr sehen möchte und was nicht funktioniert hat, sondern er soll uns erklären, was funktioniert und wie dies zu seinem Fussball passt.

___________________Kobel
__Ryerson - Süle - Anton - Kabar (Can)
Campbell (Malen) - Sabitzer - Gross (Nmecha) - Gittens
____________Beier (Brandt) - Guirassy

(*) Einwechslungen wenn man sieht, es reicht nicht.

Falls Campbell und Kabar nicht die Qualität für die Liga haben, hätte man sie nicht hochziehen dürfen. Einsetzen, Druck auf Etablierte ausüben ist doch hier die Aufgabe. Einfach mal Mut entwickeln.

Ich wünsche mir von Sahin den Mut sich selbst zu korrigieren.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#131 Beitrag von Zubitoni » Do 10. Okt 2024, 14:21

Die besten leute müssen auf ihren besten positionen spielen, und dann einspielen einspielen einspielen. Und dazulernen! Das sind die schlüssel…
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#132 Beitrag von Stumpen » Mo 14. Okt 2024, 12:42

https://bvbwld.de/2024/10/14/bvb-bosse- ... e_vignette

BVB-Bosse mit „grenzenlosem“ Vertrauen in Sahin

... stehen sie schon hinter Sahin?

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#133 Beitrag von Zubitoni » Mo 14. Okt 2024, 16:28

Stumpen hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 12:42 https://bvbwld.de/2024/10/14/bvb-bosse- ... e_vignette

ricken sagt es ganz richtig:
Man sei sich bewusst gewesen, dass der BVB-Trainer nicht über Nacht alle Probleme lösen kann, insbesondere da die Formschwankungen bei Dortmund „seit Jahren zur Realität“ gehören.
was kann nuri dafür, dass da über jahre hinweg n bissel geschlampt wurde und man immer wieder den kader umbauen musste. der soll jetzt mal zeit kriegen.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#134 Beitrag von Tschuttiball » Mo 14. Okt 2024, 17:02

Zeit haste im Fussball net. Nie.

Nuri muss die CL Quali erreichen. Gerät diese in Gefahr, isser weg. Wie jeder andere es auch wäre. Dafür hängt viel zu viel in unserem Verein an den CL Einnahmen.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#135 Beitrag von Theo » Mo 14. Okt 2024, 19:12

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 17:02 Zeit haste im Fussball net. Nie.

Nuri muss die CL Quali erreichen. Gerät diese in Gefahr, isser weg. Wie jeder andere es auch wäre. Dafür hängt viel zu viel in unserem Verein an den CL Einnahmen.
Trainer-Drehtür BVB. Es wurde immer gesagt man könnte auch ein Jahr ohne CL finanzieren, dann sollte man es auch tun wenn nötig. Die Spieler die dann gehen wollen, kann man dann auch gehen lassen, denn die interessiert der Verein sowieso nicht. Wenn Nuri nicht ein Bock nach dem andern baut, sollte man das einfach durchziehen.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#136 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mo 14. Okt 2024, 19:16

Zubitoni hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 16:28
Stumpen hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 12:42 https://bvbwld.de/2024/10/14/bvb-bosse- ... e_vignette

ricken sagt es ganz richtig:
Man sei sich bewusst gewesen, dass der BVB-Trainer nicht über Nacht alle Probleme lösen kann, insbesondere da die Formschwankungen bei Dortmund „seit Jahren zur Realität“ gehören.
was kann nuri dafür, dass da über jahre hinweg n bissel geschlampt wurde und man immer wieder den kader umbauen musste. der soll jetzt mal zeit kriegen.
Nuri kann dafür, dass er ein halbes Jahr Vorlaufzeit hatte.
Welcher Trainer hat soviel Vorlauf sich darauf Vorzubereiten ? :think:
Und dann Spieler auf Position zu stellen, die nachgewiesener Weise nicht Ihre ist.
Na gute Nacht.

Er ist ganz bestimmt nicht an allem Schuld was versäumt oder falsch gemacht wurde, aber er ist Teil dessen.
Leider
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#137 Beitrag von Danny » Di 15. Okt 2024, 16:39

Was ich mich eben frage: warum soll es ausgerechnet Sahin sein, der diese Zeit bekommt? Was sieht man in ihm, das berechtigte Hoffnung gibt, dass er im Moment erst Anlauf nimmt (und dabei die ganzen Rückschläge in Kauf nimmt), um dann volle Kanone durchzustarten, und zwar so, dass er besser abschneidet als alle Trainer der letzten Jahre nach Klopp. Mag sein, dass ich voreingenommen bin, aber im Moment fehlt mir die Fantasie, dass ausgerechnet Sahin (der nicht weniger Neuling ist als Terzic) derjenige ist, der mit ausreichend Zeit das schafft, was man all den anderen nicht zugetraut hat (oder warum haben die die Zeit nicht bekommen?).
Ich bin die letzte, die es nicht in Kauf nehmen würde, auch mal ohne CL-Teilnahme dazustehen. Meine Anspruchshaltung ist ja eh oft eine andere, wie die der meisten (ich sag nur Schönredner ;) ). Allerdings halte ich in Anbetracht unserer Kaderkosten nicht für sehr wahrscheinlich, dass man als Verein kleinere Brötchen backen will.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#138 Beitrag von Tschuttiball » Di 15. Okt 2024, 17:05

Danny hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 16:39 Was ich mich eben frage: warum soll es ausgerechnet Sahin sein, der diese Zeit bekommt? Was sieht man in ihm, das berechtigte Hoffnung gibt, dass er im Moment erst Anlauf nimmt (und dabei die ganzen Rückschläge in Kauf nimmt), um dann volle Kanone durchzustarten, und zwar so, dass er besser abschneidet als alle Trainer der letzten Jahre nach Klopp. Mag sein, dass ich voreingenommen bin, aber im Moment fehlt mir die Fantasie, dass ausgerechnet Sahin (der nicht weniger Neuling ist als Terzic) derjenige ist, der mit ausreichend Zeit das schafft, was man all den anderen nicht zugetraut hat (oder warum haben die die Zeit nicht bekommen?).
Ich bin die letzte, die es nicht in Kauf nehmen würde, auch mal ohne CL-Teilnahme dazustehen. Meine Anspruchshaltung ist ja eh oft eine andere, wie die der meisten (ich sag nur Schönredner ;) ). Allerdings halte ich in Anbetracht unserer Kaderkosten nicht für sehr wahrscheinlich, dass man als Verein kleinere Brötchen backen will.
Eben. Wir sind immer noch eine AG. Sprich die Aktionäre nehmen nicht einfach mal so eine Saison ohne CL in Kauf. Denn das wäre gleichbedeutend mit einem heftigen Kursverlust. Es hängt bei uns vieles an der CL Quali. Gerät diese in (ernsthafte) Gefahr, muss gehandelt werden.
Aki will zudem sicher nicht abtreten in dem Jahr, wo der BVB seit Jahren die CL zum 1. Mal verpasst...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#139 Beitrag von Stumpen » Mi 16. Okt 2024, 00:43

... was hier so als Aktie angesprochen wird, ist nichts weiter als ein Fanartikel. Nicht der sportliche Erfolg, sondern eine entsprechend gute Dividende würden die Aktionäre jubeln lassen.

Soviel passiert da nicht bei der Aktie, wenn es nicht in die CL geht. Vielleicht wird sie ein Drittel leichter.

Unsere Erfolglosigkeit ist wahrscheinlich schon eingepreist.

Die Mannschaft muss in den nächsten Wochen eine wesentlich bessere Performance zeigen, als in den vergangenen Wochen.

Neben all den spielerischen Problemen, werden wir nun in die englischen Wochen so richtig starten und gegen bessere Teams spielen müssen, als es noch am Anfang der Saison war.

Wir sind schlecht in die Saison gestartet, obwohl wir ein relativ einfaches Auftaktsprogramm hatten. Fehlende Punkte für die CL müssen dann, gegen stärkere Gegner geholt werden.

Gegen Pauli & Augsburg müssen es schon zwei Siege sein, um überhaupt noch die CL im Auge zu behalten.

Gehen dann die Heimspielen gegen Leipzig und Bayern verloren, dann brennt der Weihnachtsmann schon vor dem ersten Advent.

Die feuerfeste Unterwäsche, die Nuri retten würde, ist eine Spielidee, ein taktisches Konzept, sowie eine geschlossene Mannschaftsleistung, welche man auch bei den Spielen erkennen kann.

Davon sind wir aber noch weiter weg, als von den notwendigen Ergebnissen.

So wie ich das Fussballgeschäft kenne, werden wir am Ende der Saison nicht die CL erreichen und Nuri wird auch nicht mehr Trainer sein.

Alles nicht schlimm, soll nur keiner ums Eck kommen und behaupten, war alles nicht absehbar.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#140 Beitrag von Tschuttiball » Mi 16. Okt 2024, 08:51

Stumpen hat geschrieben: Mi 16. Okt 2024, 00:43 Alles nicht schlimm, soll nur keiner ums Eck kommen und behaupten, war alles nicht absehbar.
Naja. Wenn es absehbar ist, dann ist es schlimm wenn man nix dagegen unternimmt. Man fährt doch nicht sehenden Auges gen Abgrund. Dann wäre man ein schlechter Kapitän...

Antworten