Edin Terzic

Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator

Re: Edin Terzic

#1941 Beitrag von Tonestarr » Mo 17. Jun 2024, 14:36

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 14:20
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 12:43
crborusse hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 09:08 Terzic hat niemals einen Spieler in der Öffentlichkeit kritisiert (wozu er bei einigen allen Grund gehabt hätte), Hummels kommt vor dem wichtigsten Spiel der letzten Jahre mit so einem dummen Interview um die Ecke. Sorry Leute, ihr habt euch viel zu sehr auf den bösen, bösen Edin eingeschossen.
Stimmt nicht. Er hat Hummels u.a. für das Grätschen öffentlich kritisiert. Ich glaube das war auch der Zeitpunkt wo es zum Bruch zwischen ihm und Hummels kam
Also wenn DAS der Auslöser für den "Bruch" zwischen den beiden war, dann, sorry, aber dann ist auch Hummels eine Mimose :!:

Das ist eine reine sachliche Kritik.
Die Rote war nach den Stuttgart spielen... Hummels sagt in seinem Interview dass er nach den Stuttgart Spielen das Gespräch gesucht hat. Danach holt sich Hummels die Rote Karte und wird kritisiert bzw. nicht kritisiert. Ich fand die Aussage auch nicht so schlimm von Terzic, da Terzic auf Hummels selbstaussage von Insta reagiert hat.

Der Bruch kam meiner Meinung danach... Im Mainz Spiel wurde er zur Halbzeit für Süle gewechselt und es ging in die Winterpause... Winterpause kennen wir alle, Reus beschwert sich, Nuri und Manni werden installiert, einfach eine komische Winterpause. Grippe-(Corona-)welle kommt auch noch dazu zum Start der Rückrunde.

Mats wurde dann erstmal gar nicht mehr berücksichtigt und das war meiner Meinung nach die Retourkutsche an Hummels für seine Kritik. Leistungstechnische Gründe können es ja kaum gewesen sein, weil das Gebolze war ja auch nicht wirklich besser zu der Zeit...

Bild

Kann natürlich kompletter Zufall sein...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1942 Beitrag von Tschuttiball » Mo 17. Jun 2024, 15:55

Alles möglich. Denke es liegt halt viel im Bereich des Spekulierens, weil was wirklich (!) intern vorgefallen ist, werden wir eh nie erfahren - was auch besser so ist.

Das Thema sollten wir dann wohl eh langsam mal abhacken, bringt ja nix. Ist wies ist. Blick in die Zukunft und Nuri die Daumen drücken, dass er es hinkriegt :)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1943 Beitrag von Stumpen » Di 15. Okt 2024, 10:55

https://www.sport.de/news/ne7159418/edi ... h-bvb-aus/

Der Coach sei bei "einem Teil des Kaders in Ungnade gefallen", berichtete die "Sport Bild".

... scheint ein Befund zu sein, dass es bei uns die Spieler es öfter mal besser wissen, als der Trainer.

Klarer Fall von Disziplinlosigkeit und Selbstüberschätzung.

Wenn die Süd einem umjubelten fühlt man sich wohl wie das Geschenk Gottes an diese Fussballwelt. Anstelle von Demut hält Überheblichkeit Einzug in die Gedankenwelt der Spieler.

Fing schon bei Tuchel an, der aber noch entsprechend kontern konnte und die Jungs öffentlich in Haftung genommen hat.

Danach wurde es von Trainer zu Trainer schlimmer. Favre war sicherlich der Höhepunkt.

Der unerfahrenste Trainer darf dies nun Ausbaden.

War gut das Ricken sich Sabitzer zur Brust genommen hat. Tragisch allerdings, daß Sabitzer wahrscheinlich Recht hatte.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1944 Beitrag von Tschuttiball » Di 15. Okt 2024, 11:13

Stumpen hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 10:55 Der unerfahrenste Trainer darf dies nun Ausbaden.
Und genau das ist leider das Problem mir Sahin. Wofür Nuri nicht mal was selbst kann. Wenn es schiefgeht, ist es ein Fehler vom Management. Man verheizt evtl einen potentiell guten jungen Trainer... ich hoffe ja das Sammer hier mal aufn Tisch haut inner Kabine / stärker eingebunden wird.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#1945 Beitrag von Shafirion » Di 15. Okt 2024, 15:05

Stumpen hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 10:55 Danach wurde es von Trainer zu Trainer schlimmer. Favre war sicherlich der Höhepunkt.
Meinst Du mit "Höhepunkt": unter Favre war es am schlimmsten?

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1946 Beitrag von Stumpen » Di 15. Okt 2024, 15:36

Shafirion hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 15:05
Stumpen hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 10:55 Danach wurde es von Trainer zu Trainer schlimmer. Favre war sicherlich der Höhepunkt.
... Favre war/ist ein feiner Mensch, der sich immer vor die Mannschaft gestellt hat.

Einer der Spieler besser gemacht hat, mit taktischen Verstand des Möglichen.

Er ist sofort auf eine starre defensive Struktur gegangen, weil man nun mal nicht immer 2 Gegentore bekommen darf und erstmal Stabilität ins Team bekommen muss.

Für Favre hat man nicht Millionen in die Spieler investiert, die er haben wollte, man hat ihm einfach welche vorgesetzt.

Und nicht Favre hat die Meisterschaft verspielt, sondern die Mannschaft, die in schöner Regelmäßigkeit Punkte bei Teams gelassen hat, die sich selber im absoluten Kriesenmodus befunden haben.

Heute würden wir uns den Fußball von Favre wünschen. Da hat man zumindest noch gesehen, wie und warum.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#1947 Beitrag von Shafirion » Di 15. Okt 2024, 16:59

Stumpen hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 15:36
... Favre war/ist ein feiner Mensch, der sich immer vor die Mannschaft gestellt hat.

Er ist sofort auf eine starre defensive Struktur gegangen, weil man nun mal nicht immer 2 Gegentore bekommen darf und erstmal Stabilität ins Team bekommen muss.

Für Favre hat man nicht Millionen in die Spieler investiert, die er haben wollte, man hat ihm einfach welche vorgesetzt.

Und nicht Favre hat die Meisterschaft verspielt, sondern die Mannschaft, die in schöner Regelmäßigkeit Punkte bei Teams gelassen hat, die sich selber im absoluten Kriesenmodus befunden haben.

Heute würden wir uns den Fußball von Favre wünschen. Da hat man zumindest noch gesehen, wie und warum.
Danke für die Klarstellung. Sehe ich auch so.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1948 Beitrag von RheinSiegBorusse » Di 15. Okt 2024, 22:13

Stumpen hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 15:36

:thumbup:
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#1949 Beitrag von LEF » Di 15. Okt 2024, 22:35

"Unterm Strich" ja. Obwohl ich nie der größte Favre-Befürworter war. Er hat erkannt, was mit der Mannschaft möglich war.....nämlich nicht sonderlich viel. Die Qualität war nie sonderlich hoch. Uns haben immer wieder unsere treffsicheren Torjäger gerettet. Wenigstens da, aber auch nur da, haben wir gute Transfers getätigt.
Wir haben und hatten, die jeweils marginal besseren Fußballer in unseren Reihen, welches sog. schwächere Teams, locker durch Einsatz und Siegeswillen kompensieren können......so, wie wir es immer wieder erleben werden. :(

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1950 Beitrag von Tschuttiball » Sa 15. Feb 2025, 23:33

Ich muss hier Abbitte leisten.

Edin es tut mir leid, du warst wahrscheinlich der beste Trainer den wir je hatten. Was du mit diesem Trümmerhaufen (!) geschafft hast, dass hätte wohl nicht mal Klopp, Guardiola oder Ancelotti geschafft! Du warst (und bist) wohl ein echter Trainerfuchs, weil was DU aus diesem Trümmerhaufen rausgeholt hast, ist/war allen Ehren wert Es tut mir leid, dass ich das nicht erkannt habe!

Tonestarr
Moderator
Moderator

#1951 Beitrag von Tonestarr » So 16. Feb 2025, 08:56

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 23:33 Ich muss hier Abbitte leisten.

Edin es tut mir leid, du warst wahrscheinlich der beste Trainer den wir je hatten. Was du mit diesem Trümmerhaufen (!) geschafft hast, dass hätte wohl nicht mal Klopp, Guardiola oder Ancelotti geschafft! Du warst (und bist) wohl ein echter Trainerfuchs, weil was DU aus diesem Trümmerhaufen rausgeholt hast, ist/war allen Ehren wert Es tut mir leid, dass ich das nicht erkannt habe!
Terzic ist meiner Meinung nach die verantwortliche Person dass dieser Trümmerhaufen überhaupt existiert...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#1952 Beitrag von Bor-ussia09 » So 16. Feb 2025, 09:25

Tonestarr hat geschrieben: So 16. Feb 2025, 08:56
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 23:33 Ich muss hier Abbitte leisten.

Terzic ist meiner Meinung nach die verantwortliche Person dass dieser Trümmerhaufen überhaupt existiert...
Bin da deiner Meinung .Trotz einzelner sportlicher Erfolge , ging es schon da fußballerisch steil Bergab.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1953 Beitrag von RheinSiegBorusse » So 16. Feb 2025, 11:30

So schaut es aus !!!

Ja, er ist nicht allein Verantwortlich, weil er es nicht anders konnte.
Vize-Meister, Pokalsieger, CL Finalist hin oder her. Einer der absolut schwächsten Trainer der letzten Jahre. Muss man leider so sagen.
Wie und durch wen er an den Job kam ist natürlich auch ein Thema. Eine totale Fehleinschätzung mit Ansage war das, so wie danach auch Nuri.

Daher stehen wir spielerisch da wo wir stehen. Absolut keine Grundstruktur vorhanden über die letzten Jahre, bzw. eine fussballerisch aufgebaut, die kaum erträglich ist (alleine der Spielaufbau über die letzten Jahre ist ohne Worte).
Und doch glaube ich, dass mit dem richtigen Trainer (dies ist leider auch nicht Kovac) mit der Truppe viel mehr möglich wäre.
Auch wenn es hier keiner hören mag, ein Favre hätte uns erhalten bleiben müssen.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Mike1985
Latte
Latte

#1954 Beitrag von Mike1985 » So 16. Feb 2025, 11:36

Also bitte, bergab ging es doch schon lange vor Terzic. Völlig egal wer Trainer war.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1955 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Feb 2025, 11:39

Mike1985 hat geschrieben: So 16. Feb 2025, 11:36 Also bitte, bergab ging es doch schon lange vor Terzic. Völlig egal wer Trainer war.
Jep. Terzic hat aus dem Haufen Scheisse dann im Endeffekt fast noch 2x Gold gemacht. Die Ergebnisse mit dem beinahe fast gleichen Kader sprechen (leider) für ihn. Leider weil ich seinen Fussball ebenso schrecklich fand. Nur unter Sahin &, Kovac läufts ja noch schlechter, was Terzics Leistung deutlich besser macht im Nachgang.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1956 Beitrag von Zubitoni » So 16. Feb 2025, 11:41

nee leute, würde ich nicht so stehen lassen. rose und sahin hätten doch reichlich zeit gehabt, aus der truppe ein stabiles team zu bauen.

ich glaube einfach, dass die klopporomantik bei watze leider immer wieder dazu geführt hat, dass wir in den letzten jahren keine toptrainer hatten. das macht sich bemerkbar. noch dazu wurde immer wieder die prio auf die CL gesetzt, und das zeigen die jungs dann auch eindrucksvoll.

vielleicht wäre ein echter fußballlehrer a la urs fischer der richtige mann. und ich würde mir dann folgendes eingangsstatement wünschen: „leute, ihr könnt mich dafür hassen, aber mir ist die CL scheiß egal. ich will gegen augsburg und hoffenheim gewinnen, alles andere ist zubrot.“
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1957 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Feb 2025, 11:49

Zubitoni hat geschrieben: So 16. Feb 2025, 11:41

vielleicht wäre ein echter fußballlehrer a la urs fischer der richtige mann. und ich würde mir dann folgendes eingangsstatement wünschen: „leute, ihr könnt mich dafür hassen, aber mir ist die CL scheiß egal. ich will gegen augsburg und hoffenheim gewinnen, alles andere ist zubrot.“
Ich wär ja mal fürn internationalen Trainer. Warum müssen unsere Trainer immer deutsch Sprechen? Völlig unnötig, nicht mal alle Spieler können deutsch, dafür englisch.
Ich fänd ja Mourinho super.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1958 Beitrag von Zubitoni » So 16. Feb 2025, 12:27

Tschuttiball hat geschrieben: So 16. Feb 2025, 11:49

Ich wär ja mal fürn internationalen Trainer. Warum müssen unsere Trainer immer deutsch Sprechen? Völlig unnötig, nicht mal alle Spieler können deutsch, dafür englisch.
Ich fänd ja Mourinho super.
interessantes weltbild, was die schweizer so haben. urs fischer nicht international genug… ;)
Eine Meinung.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#1959 Beitrag von Tonestarr » So 16. Feb 2025, 13:00

RheinSiegBorusse hat geschrieben: So 16. Feb 2025, 11:30

So schaut es aus !!!

Ja, er ist nicht allein Verantwortlich, weil er es nicht anders konnte.
Vize-Meister, Pokalsieger, CL Finalist hin oder her. Einer der absolut schwächsten Trainer der letzten Jahre. Muss man leider so sagen.
Wie und durch wen er an den Job kam ist natürlich auch ein Thema. Eine totale Fehleinschätzung mit Ansage war das, so wie danach auch Nuri.

Daher stehen wir spielerisch da wo wir stehen. Absolut keine Grundstruktur vorhanden über die letzten Jahre, bzw. eine fussballerisch aufgebaut, die kaum erträglich ist (alleine der Spielaufbau über die letzten Jahre ist ohne Worte).
Und doch glaube ich, dass mit dem richtigen Trainer (dies ist leider auch nicht Kovac) mit der Truppe viel mehr möglich wäre.
Auch wenn es hier keiner hören mag, ein Favre hätte uns erhalten bleiben müssen.
Ich hab schon häufiger gesagt, dass die fachlichen Mängel von Terzic durch Sancho Haaland Bellingham überdeckt wurden...

Seitdem Rauswurf von Favre kann ich den laden nicht mehr ernst nehmen... Die Spieler bekommen ja Ihren Willen indem der Trainer rausgeboxt werden kann und alle sind fröhlich miteinander...

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1960 Beitrag von Bernd1958 » So 16. Feb 2025, 13:27

ich glaube einfach, dass die klopporomantik bei watze leider immer wieder dazu geführt hat, dass wir in den letzten jahren keine toptrainer hatten. das macht sich bemerkbar. noch dazu wurde immer wieder die prio auf die CL gesetzt, und das zeigen die jungs dann auch eindrucksvoll.
Für mich war Favre eigentlich ein TOP Trainer, nur waren die Spieler wahrscheinlich auch nicht Willens (oder konnten es einfach nicht ) seine Art von Fußball zu spielen. Wir haben es doch auch bei Bosz erlebt wie Sokrates etc ihn haben auflaufen lassen.

Antworten