Ist das in Deutschland nicht illegal?
Sky - DAZN - Eurosport Player
- Schwejk
- Westfalenstadion
Re: Sky - DAZN - Eurosport Player
Der Volksmund antwortet: "Wo kein Richter, da kein Henker".
Und der Sponti: "Legal. Illegal. Scheißegal."

scnr
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Die Rechtslage ist sehr schwierig denke ich. Moralisch auch. Am Ende kann und will ich diese Preise für schlechte offizielle Streams (WOW) nicht zahlen.
Ich persönlich nutze einen IPTV Anbieter(10 Euro pro Monat) ohne VPN vorgeschaltet , aber mit wäre man dazu auch noch anonym unterwegs.
Ich persönlich nutze einen IPTV Anbieter(10 Euro pro Monat) ohne VPN vorgeschaltet , aber mit wäre man dazu auch noch anonym unterwegs.
Rechtslage ist ziemlich einfach aber gleichzeitig rechtlich nicht geklärt...
Grundsätzlich wenn ein IPTV Anbieter ein GeoBlocking davor schaltet, kann das ein Gericht als umgehung einer Sicherungsmassnahme sehen. Dazu müsstest du ein VPN benutzen. Da VPN's aber ansich nicht illegal sind, stellt sich hier die Frage ob es dann eine technische Sicherungsmassnahme ist.
Stellt ein IPTV kein Geoblocking vor den Stream ist das legal. Risiko hierbei ist, dass der Anbieter vom Rechteinhaber verklagt werden kann und du in einem Vertrag sitzt wo du nicht mehr rauskommst.
Das sind meine laienhafte Gedanken zu der ganzen Geschichte.
Aber das müssen Gerichte entscheiden. Eine nachverfolgung via VPN ist sowieso schon schwierig bis unmöglich.
Und wenn ich mich recht erinnere musste aufgrund einer EU-Richtlinie sowieso das IPTV geöffnet werden damit es da eine Gleichbehandlung im EU - Raum gibt. Aber habe gerade nicht die Zeit den Kram rauszusuchen.
Sky schreibt z.b. folgendes
https://www.sky-angebote.info/wow-ausland-nutzung/
Was hindert dich daran, dich alle 30 Tage irgendwo auf der Welt via VPN einzuloggen ?
Grundsätzlich wenn ein IPTV Anbieter ein GeoBlocking davor schaltet, kann das ein Gericht als umgehung einer Sicherungsmassnahme sehen. Dazu müsstest du ein VPN benutzen. Da VPN's aber ansich nicht illegal sind, stellt sich hier die Frage ob es dann eine technische Sicherungsmassnahme ist.
Stellt ein IPTV kein Geoblocking vor den Stream ist das legal. Risiko hierbei ist, dass der Anbieter vom Rechteinhaber verklagt werden kann und du in einem Vertrag sitzt wo du nicht mehr rauskommst.
Das sind meine laienhafte Gedanken zu der ganzen Geschichte.
Aber das müssen Gerichte entscheiden. Eine nachverfolgung via VPN ist sowieso schon schwierig bis unmöglich.
Und wenn ich mich recht erinnere musste aufgrund einer EU-Richtlinie sowieso das IPTV geöffnet werden damit es da eine Gleichbehandlung im EU - Raum gibt. Aber habe gerade nicht die Zeit den Kram rauszusuchen.
Sky schreibt z.b. folgendes
https://www.sky-angebote.info/wow-ausland-nutzung/
Was hindert dich daran, dich alle 30 Tage irgendwo auf der Welt via VPN einzuloggen ?

Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
- Schwejk
- Westfalenstadion
Nach Kartellamt-Prüfung droht der «Sportschau» das Aus
Der Verkauf der TV-Rechte ist die wichtigste Aufgabe der Deutschen Fußball Liga. Jetzt hat sie erste Details der Ausschreibung bekannt gegeben.
https://www.radioenneperuhr.de/artikel/ ... 89448.html
Der Verkauf der TV-Rechte ist die wichtigste Aufgabe der Deutschen Fußball Liga. Jetzt hat sie erste Details der Ausschreibung bekannt gegeben.
https://www.radioenneperuhr.de/artikel/ ... 89448.html
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Gottlob ficht mich das nicht mehr an.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Streit mit DAZN: DFL stoppt TV-Rechtevergabe
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -dazn.html
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -dazn.html
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Funktioniert bei euch Sky? Bei uns in der Schweiz geht bei Sky grad gar nix.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Läuft normal über SAT.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 17. Aug 2024, 15:37 Funktioniert bei euch Sky? Bei uns in der Schweiz geht bei Sky grad gar nix.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Jetzt gehts wieder. Hatten aber tatsächlich technische Probleme. Hab sogar n Mail von Sky bekommen.crborusse hat geschrieben: ↑Sa 17. Aug 2024, 16:43Läuft normal über SAT.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 17. Aug 2024, 15:37 Funktioniert bei euch Sky? Bei uns in der Schweiz geht bei Sky grad gar nix.
- Dickendidi
- Elfmeterpunkt
Bei mir hat es gestern zu einer Kündigung von Sky gereicht.
Seit ca. 10 Monaten haben wir das aktuelle Sky Q- Abo.
Da der Receiver sich allerdings mehr schlecht als recht ins "Cinema- System" integrieren läßt und er meines Erachtens auch in techn. Hinsicht suboptimal ist, steht er meist unbenutzt im Schlafzimmer; im Wohnzimmer schauen wir dann über die Sky Q- App, die auf Apple TV läuft... bis gestern Abend.
Ich dachte erst, ich hätte Probleme mit unserem heimischen Netzwerk. Nachdem ich dann fast die ganze erste Halbzeit rumgefuscht habe und letztendlich im Schlafzimmer geschaut habe, bin ich im Netz darüber gestolpert, dass es wohl schon Vielen seit einiger Zeit so geht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wertet Sky es als "multiscreen" wenn man nicht auf dem Fernseher schaut, an welchem der Receiver angeschlossen ist (wohlgemerkt: obwohl man nur einen Stream zur Zeit nutzt).
Die Lösung sei wohl, die Option "multiscreen" hinzuzufügen für schlanke 15 Euronen pro Monat ... also für eine Nutzung, die monatelang gewöhnlich war.
Und wenn man sich dann vergegenwärtigt, wie umständlich Sky seinen Kunden die Kündigung über das Kundenportal macht, bekommt man einen Eindruck davon, wie es dort mit der Unternehmensphilosophie gegenüber den Kunden steht.
Wie oft habe ich mich über diesen Laden schon geärgert, um ihn "wie oft schon" abermals eine Chance zu geben. Letztendlich nur, um sich wieder einmal bestätigt zu sehen.
Mit dem Kneipensterben fallen leider nach und nach allerdings auch die legalen Alternativen weg.
Nächster Versuch:
Tschüß Sky ... Hallo Magenta Super Sport

Da der Receiver sich allerdings mehr schlecht als recht ins "Cinema- System" integrieren läßt und er meines Erachtens auch in techn. Hinsicht suboptimal ist, steht er meist unbenutzt im Schlafzimmer; im Wohnzimmer schauen wir dann über die Sky Q- App, die auf Apple TV läuft... bis gestern Abend.
Ich dachte erst, ich hätte Probleme mit unserem heimischen Netzwerk. Nachdem ich dann fast die ganze erste Halbzeit rumgefuscht habe und letztendlich im Schlafzimmer geschaut habe, bin ich im Netz darüber gestolpert, dass es wohl schon Vielen seit einiger Zeit so geht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wertet Sky es als "multiscreen" wenn man nicht auf dem Fernseher schaut, an welchem der Receiver angeschlossen ist (wohlgemerkt: obwohl man nur einen Stream zur Zeit nutzt).
Die Lösung sei wohl, die Option "multiscreen" hinzuzufügen für schlanke 15 Euronen pro Monat ... also für eine Nutzung, die monatelang gewöhnlich war.
Und wenn man sich dann vergegenwärtigt, wie umständlich Sky seinen Kunden die Kündigung über das Kundenportal macht, bekommt man einen Eindruck davon, wie es dort mit der Unternehmensphilosophie gegenüber den Kunden steht.
Wie oft habe ich mich über diesen Laden schon geärgert, um ihn "wie oft schon" abermals eine Chance zu geben. Letztendlich nur, um sich wieder einmal bestätigt zu sehen.
Mit dem Kneipensterben fallen leider nach und nach allerdings auch die legalen Alternativen weg.
Nächster Versuch:
Tschüß Sky ... Hallo Magenta Super Sport

Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!
Seit 3 Jahren komme ich ohne Sky dazn oder sonstiges aus...Dickendidi hat geschrieben: ↑So 18. Aug 2024, 10:38 Bei mir hat es gestern zu einer Kündigung von Sky gereicht.
Nächster Versuch:
Tschüß Sky ... Hallo Magenta Super Sport![]()
![]()
![]()
Dazu Englischer Kommentar die teilweise auch grütze erzählen...
- Schwejk
- Westfalenstadion
Mein SKY-Vertrag (WOW über Browser) läuft noch ein Jahr (19,99 € mtl.).
DAZN-Übertragungen werde ich mir on demand in Getränkestützpunkten (in einer Kiezpinte im Nachbarhaus oder inna
100 m entfernten) bzw. in der BVB-Sportsbar in Mitte reinziehen.
https://www.pub-denkmal.de/
DAZN-Übertragungen werde ich mir on demand in Getränkestützpunkten (in einer Kiezpinte im Nachbarhaus oder inna
100 m entfernten) bzw. in der BVB-Sportsbar in Mitte reinziehen.
https://www.pub-denkmal.de/
- Schwejk
- Westfalenstadion
DFL muss umstrittene Teil-Auktion neu durchführen
Der Streamingdienst DAZN streitet mit der DFL, weil er bei der Vergabe der Bundesliga-TV-Rechte nicht zum Zuge kam. Nun hat ein Schiedsgericht entschieden.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 1ca0c8b13b
Der Streamingdienst DAZN streitet mit der DFL, weil er bei der Vergabe der Bundesliga-TV-Rechte nicht zum Zuge kam. Nun hat ein Schiedsgericht entschieden.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 1ca0c8b13b
Ab Saison 2025/2026 Angeblich: Sky Freitag und Samstag komplett ohne Konferenz ( also nur die Einzelspiele). DAZN den Sonntag und die Samstagskonferenz.
Klarer Gewinner für mich Sky, nun auch freitags, die Konferenz habe ich bisher fast nie gesehen. Mich interessieren die BVB Spiele, alles andere schaue ich, in den Zusammenfassungen.

"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Finde ich doof. Ich hätte lieber alles bei einem oder alles bei beiden... 2 Abos sind einfach doof

Mit Champions- oder EuroLeague braucht man drei Abos.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 30. Nov 2024, 17:47Finde ich doof. Ich hätte lieber alles bei einem oder alles bei beiden... 2 Abos sind einfach doof![]()