Marco Reus
Re: Marco Reus [11]
... den einzigen Abschied, den Reus verdient ist mit der Hand am Henkelpott.
Ist aber so eine Sache mit Märchen.
Möge er gesund bleiben und noch ein paar erfolgreiche Jahre haben. Vielleicht macht er den Raul und überrascht uns alle.
Ist aber so eine Sache mit Märchen.
Möge er gesund bleiben und noch ein paar erfolgreiche Jahre haben. Vielleicht macht er den Raul und überrascht uns alle.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
ich fürchte eher, dass marco reus bei uns als unvollendete legende in die geschichte eingehen wird. näher als letztes jahr konnte er ja nicht an die schale kommen - allein der fußballgott wollte nicht. aber vielleicht wird ihn das eben so besonders machen in den borussenherzen…
Eine Meinung.
... wenn der eigene Kapitain im letzten und wichtigen Spiel nicht in der Startelf steht, dann hat dies etwas mit dem Trainer zu tun. Für mich hätte er da spielen müssen.Zubitoni hat geschrieben: ↑Mo 6. Mai 2024, 10:12 ich fürchte eher, dass marco reus bei uns als unvollendete legende in die geschichte eingehen wird. näher als letztes jahr konnte er ja nicht an die schale kommen - allein der fußballgott wollte nicht. aber vielleicht wird ihn das eben so besonders machen in den borussenherzen…
Für ihn selbst ist es ja noch schwerer. Alle aus seiner Generation haben Titel.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Die Karriere von Reus - nun, sie ist ja noch nicht zu Ende - erinnert mich an die von Uwe Seeler. Auch er hat in seiner gesamten Laufbahn, lediglich zwei Titel gewonnen.
Mit seinem HSV ist er einmal Deutscher Meister und Pokalsieger geworden......und das noch am Anfang seiner Karriere.
Mit seinem HSV ist er einmal Deutscher Meister und Pokalsieger geworden......und das noch am Anfang seiner Karriere.
Roman Bürki will ihn unbedingt zu ST. Louis City holen.
https://tribuna.com/de/news/dortmund-20 ... nde-geben/
Reus selbst schließt Saudi Arabien und die Bundesliga aus.
https://tribuna.com/de/news/dortmund-20 ... nde-geben/
Reus selbst schließt Saudi Arabien und die Bundesliga aus.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Schwejk
- Westfalenstadion
Der Charlotte Football Club ist ein Franchise der Major League Soccer, das seit der Saison 2022 am Spielbetrieb teilnimmt. Das Team spielt im Bank of America Stadium in Charlotte, North Carolina und gehört dem Investor David Tepper.
(wiki)
(wiki)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Die letzten 10 Minuten sind im Stadion. Sehr emotional.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Marco,
du kannst dir das größte Geburtstagsgeschenk, zusammen mit der Mannschaft, morgen in Wembley machen.
Hol dir den Henkelpott
du kannst dir das größte Geburtstagsgeschenk, zusammen mit der Mannschaft, morgen in Wembley machen.
Hol dir den Henkelpott
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Drücke die Daumen, das wäre mal richtig geil, so langsam steigt die Nervosität. Auch von mir alles Gute und wie heißt es so schön jeder ist seines Glückes Schmied…
Dortmunds Plan mit Reus
Der Abschied von Borussia Dortmund soll für Marco Reus nur von vorübergehender Natur sein. Der BVB würde den gebürtigen Dortmunder dann gerne als Markenbotschafter zurückholen.
Und auch Reus soll sich eine Rückkehr vorstellen können, ihn reize aber auch ein Trainerjob im Jugendbereich.
Dass es jetzt überhaupt zur Trennung kam, liegt an der fehlenden Perspektive. Wie das Fachmagazin weiter berichtet, wurde beim Publikumsliebling kurz vor Saisonende nachgefragt, ob er sich in der kommenden Saison mit einer reinen Jokerrolle anfreunden könnte.
Der 35-Jährige verneinte und wird nun dem Vernehmen nach bei LA Galaxy das Abenteuer MLS wagen.
https://www.fussballtransfers.com/a4343 ... n-mit-reus
Kofi Annan
Kofi Annan
Kofi Annan
Kofi Annan
-
- Eckfahne
Re: Marco Reus
Marco Reus hat bei LA Galaxy unterschrieben. Der Vertrag läuft für zweieinhalb Jahre bis Ende 2026.
Ich wünsche ihm alles Gute dort!
Ich wünsche ihm alles Gute dort!
Schon beeindruckend. Find es dennoch Scheiße, dass er damals die WM wegen einer Verletzung verpasst hat.
Seine sportliche Karriere beim BVB fiel leider Gottes auch in die Prime Time von München. Und dennoch war er dreimal knapp dran an der Meisterschaft und zweimal sozusagen mit einer Hand am Henkelpott.
Nimmt man mittendrin manchmal gar nicht so war.
Gruß Ignazius

Seine sportliche Karriere beim BVB fiel leider Gottes auch in die Prime Time von München. Und dennoch war er dreimal knapp dran an der Meisterschaft und zweimal sozusagen mit einer Hand am Henkelpott.
Nimmt man mittendrin manchmal gar nicht so war.

Gruß Ignazius
Viele werfen Marco vor, er habe kaum Titel gewonnen.
Genau andersrum ist es richtig: was wäre aus dem BVB in diesen Jahren wohl ohne Marco geworden?
Genau andersrum ist es richtig: was wäre aus dem BVB in diesen Jahren wohl ohne Marco geworden?
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
ich denke nicht, dass es ihm irgendjemand vorwirft. wir bedauern es. sehr.
dennoch eine bvb legende, die das image des bvb entscheidend geprägt hat.
Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Matchwinner beim US-Debüt - Marco Reus mit Tor, Vorlage und Gruß an die Fans
Traumstart für Marco Reus bei LA Galaxy: Erst kurz vor der Partie erhielt der ehemalige Dortmunder seine Spielberechtigung, im Spiel gegen Atlanta genügen ihm dann 30 Minuten, um die Herzen der Zuschauer zu gewinnen.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... 7651633b6e
Traumstart für Marco Reus bei LA Galaxy: Erst kurz vor der Partie erhielt der ehemalige Dortmunder seine Spielberechtigung, im Spiel gegen Atlanta genügen ihm dann 30 Minuten, um die Herzen der Zuschauer zu gewinnen.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... 7651633b6e
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
https://www.youtube.com/watch?v=eq2DWxV ... WL&index=2
Eine Sammlung von Abchiedsvideos aktueller und früherer Mitspieler. Ich habe eine ordentliche Gänsehaut bekommen und war hie und da den Tränen nahe.
Da sind auch floskelhafte Botschaften bei, aber bei vielen geht es echt unter die Haut (ganz besonders Sancho). Insgesamt merkt man auch sehr deutlich, wie sehr allgemein zu ihm aufgeschaut wird und es ist auffällig, wie viele Spieler sich überschwänglich bedanken und seinen Charakter loben. Für mich wirft es auch nochmal ein Schlaglicht auf die Kapitänsdiskussion. Wer so viel und solchen Respekt verdient, kann kein so schlechter Kapitän sein, auch wenn er auf dem Platz nicht alle anschreit. Man sieht, dass die alle für ihn durchs Feuer gehen. Ich will aber nicht die Diskussion neu ankurbeln, sondern einfach nur das Video empfehlen. Es lohnt sich wirklich.
Eine Sammlung von Abchiedsvideos aktueller und früherer Mitspieler. Ich habe eine ordentliche Gänsehaut bekommen und war hie und da den Tränen nahe.
Da sind auch floskelhafte Botschaften bei, aber bei vielen geht es echt unter die Haut (ganz besonders Sancho). Insgesamt merkt man auch sehr deutlich, wie sehr allgemein zu ihm aufgeschaut wird und es ist auffällig, wie viele Spieler sich überschwänglich bedanken und seinen Charakter loben. Für mich wirft es auch nochmal ein Schlaglicht auf die Kapitänsdiskussion. Wer so viel und solchen Respekt verdient, kann kein so schlechter Kapitän sein, auch wenn er auf dem Platz nicht alle anschreit. Man sieht, dass die alle für ihn durchs Feuer gehen. Ich will aber nicht die Diskussion neu ankurbeln, sondern einfach nur das Video empfehlen. Es lohnt sich wirklich.
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
3 anderen gefällt das
Es gibt wichtigere Dinge eines Spielführers als das was hier ständig gefordert wird !!!Shafirion hat geschrieben: ↑Do 29. Aug 2024, 09:38 https://www.youtube.com/watch?v=eq2DWxV ... WL&index=2
Mehr gibt es zu den Aussagen nicht zu sagen !!!
Schreien auf dem Platz kann jeder, aber das Standing innerhalb einer Mannschaft hat nicht jeder ....
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

Aufstand gegen Terzić beim BVB? Reus packt aus
Über Nuri.Im Sommer verließ Marco Reus Borussia Dortmund. Nun räumt er mit einem Gerücht über sein Verhältnis zu Ex-Coach Edin Terzić auf.
Als einer der Anführer des Putschversuchs wurde später Reus ausgemacht. Eine Behauptung, welcher der 35-Jährige bereits im Januar entschieden entgegengetreten war.
"Nein. Es gab keinen Putschversuch", so Reus damals gegenüber TV-Sender Sport1. "Weder von mir noch von anderen Spielern. Das zu lesen, war schon hart.
Der "Sport Bild" sagte Reus: "Das habe ich ja schon einmal klargestellt:
Das Verhältnis zwischen ihm und seinem ehemaligen Trainer sei intakt. "Wir stehen weiterhin in Kontakt
Reus trieb Şahin-Verpflichtung voran – und schwärmt.
Dass Reus aber durchaus daran beteiligt war, einen Impuls Richtung neuer Co-Trainer an der Seite von Terzić zu geben, das gab der Ex-Nationalspieler im Gespräch mit der "Sport Bild" zu. "Ich war im Mannschaftsrat, und der ist dafür zuständig, Dinge anzusprechen. Wir waren alle sehr unzufrieden mit der Situation", stellte er klar. "Und deshalb habe ich versucht, im Sinne des Klubs darüber zu sprechen, wie wir uns verbessern können. Ich war so lange im Verein, dass ich es als meine Pflicht angesehen habe, meinen Mund aufzumachen und Dinge voranzutreiben." Dieser Vorstoß habe aber nichts mit Terzić zu tun gehabt, sondern sei im Sinne des Erfolgs gewesen.
Der BVB verpflichtete in der Folge Sven Bender und Nuri Şahin als Assistenten für den Trainer.
"Er war schon damals ein Stratege, mit unglaublich gutem Auge für seine Mitspieler. Er hat taktisch auf sehr hohem Niveau gearbeitet, sich damals immer schon Notizen gemacht hat", schwärmte er nun von Şahin. "Da habe ich schon gemerkt, dass er in jungem Alter schon Trainer wird." Dortmunds neuer Cheftrainer habe "eine klare Meinung", so Reus, sei aber auch jemand, der "sich aber nie zu wichtig genommen hat. Es war auffällig, wie sehr er Spielzüge voraussehen konnte."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... t-aus.html
Kofi Annan
Kofi Annan