Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2261 Beitrag von Schwejk » Mi 31. Jul 2024, 10:14

Update:
.... wollte den Nationalstürmer bereits zu Bremer Zeiten nach England lotsen, beide kennen und schätzen sich.

Füllkrug, der nach EM-Urlaub heute zur Leistungsdiagnostik in Dortmund zurückgekehrt ist, ist noch unentschlossen. #WHUFC ⚒️

#BVB will Füllkrug halten und plant mit ihm, würde aber bei einem Angebot von €25-30m nachdenken. Füllkrug steht auch bei Atlético, Milan und Stuttgart auf der Liste …
@Plettigoal
@skysports_sheth
@SkySportDE
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#2262 Beitrag von Space Lord » Mi 31. Jul 2024, 13:27

Aus sportlicher Sicht wäre ein Verkauf von Füllkrug hochriskant, aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus müssen wir das machen.

Dazu Adeyemi abgeben für 35 Mio plus Boni, so verfügen wir über die nötigen Mittel unsere stockenden Transfers eingetütet zu bekommen.

Ich halte es für schwierig mit Verkäufen von Haller, Moukoko und Özcan zu kalkulieren. Für Haller gibt es kaum einen Markt, Moukoko dürfte ebenfalls schwierig zu vermitteln sein bei 20 Mio Ablöse und dem kolportierten Gehalt, das er bei uns verdienen soll.

Özcan schließlich macht nicht den Eindruck, dass er gehen möchte. Dafür scheint er bei uns zu gut zu verdienen. Das Interesse türkischer Clubs wurde bereits vor Monaten bekannt. Wäre er selber interessiert, gäbe es imho längst Verhandlungen über die wir medial lesen könnten.

Wir sollten uns darauf einstellen, dass wir die Spieler, die wir abgeben möchten, nur mit großen Eingeständnissen losbekommen. Planen lässt sich mit daraus resultierenden Einnahmen, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2263 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mi 31. Jul 2024, 15:29

Space Lord hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 13:27 Aus sportlicher Sicht wäre ein Verkauf von Füllkrug hochriskant, aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus müssen wir das machen.

Dazu Adeyemi abgeben für 35 Mio plus Boni, so verfügen wir über die nötigen Mittel unsere stockenden Transfers eingetütet zu bekommen.

Ich halte es für schwierig mit Verkäufen von Haller, Moukoko und Özcan zu kalkulieren. Für Haller gibt es kaum einen Markt, Moukoko dürfte ebenfalls schwierig zu vermitteln sein bei 20 Mio Ablöse und dem kolportierten Gehalt, das er bei uns verdienen soll.

Özcan schließlich macht nicht den Eindruck, dass er gehen möchte. Dafür scheint er bei uns zu gut zu verdienen. Das Interesse türkischer Clubs wurde bereits vor Monaten bekannt. Wäre er selber interessiert, gäbe es imho längst Verhandlungen über die wir medial lesen könnten.

Wir sollten uns darauf einstellen, dass wir die Spieler, die wir abgeben möchten, nur mit großen Eingeständnissen losbekommen. Planen lässt sich mit daraus resultierenden Einnahmen, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht.
Einen Verkauf fände ich auch mehr wie suboptimal.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#2264 Beitrag von Ignazius5 » Mi 31. Jul 2024, 19:09

Die Zeichen bei Füllkrug stehen wohl doch auf Abschied.

BREAKING: West Ham are close to an agreement with Borussia Dortmund for forward Niclas Fullkrug

https://x.com/SkySportsNews/status/1818671510426452322

Heißt also 30+X Millionen € an Ablöse.

Für das Geld muss man das im Grunde auch machen. Am Ende gehen auch hier wieder die Türen eher für Mucki auf. Diesen Cherkitransfer habe ich ja noch nicht ganz abgeschrieben. Trotz negativer Meldungen dazu.

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2265 Beitrag von Tschuttiball » Mi 31. Jul 2024, 19:32

Ja für den Preis muss man es tun... wär zwar schade.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2266 Beitrag von cloud88 » Mi 31. Jul 2024, 20:53

30mio wäre wirklich Wahnsinn. Egal wie Sympatisch Füllkrug ist, da muss man zuschlagen.

Aktuell:
West Ham are hopeful a deal for Niclas Füllkrug can also be completed in time for him to travel to the U.S. later this week. Dortmund rejected an offer in the region of 20 million euros from West Ham but talks remain ongoing between the two clubs.

@David_Ornstein

Würde auch in die Richtung 20+X gehen und könnte ja auf 25 + 5 ausgehen.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2267 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mi 31. Jul 2024, 21:17

Ignazius5 hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 19:09 Die Zeichen bei Füllkrug stehen wohl doch auf Abschied.

BREAKING: West Ham are close to an agreement with Borussia Dortmund for forward Niclas Fullkrug

https://x.com/SkySportsNews/status/1818671510426452322

Heißt also 30+X Millionen € an Ablöse.

Für das Geld muss man das im Grunde auch machen. Am Ende gehen auch hier wieder die Türen eher für Mucki auf. Diesen Cherkitransfer habe ich ja noch nicht ganz abgeschrieben. Trotz negativer Meldungen dazu.

Gruß Ignazius
Welche Tür sollte den hier für Mucki aufgehen ? Ich glaube kaum, dass er NF ersetzen könnte. Ganz anderer Spielertyp.
Ich persönlich glaube, dass Mucki uns jetzt und in Zukunft leider keinen Schritt nach vorne bringen wird.

Wenn ich oben geschrieben habe, dass ich es für suboptimal halte NF zu verkaufen, präzisiere ich es nochmal und sage: Ich halte es für einen großen Fehler NF zu verkaufen !!! Sportlich, als Typ und menschlich !!!
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2268 Beitrag von mkay87 » Mi 31. Jul 2024, 21:57

Und auf Haller hoffen? Wenn er nur mal in Form kommen würde. Füllkrug würde sehr fehlen. Da müssten dann noch Transfers folgen.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#2269 Beitrag von Ignazius5 » Mi 31. Jul 2024, 22:34

Welche Tür sollte den hier für Mucki aufgehen ? Ich glaube kaum, dass er NF ersetzen könnte. Ganz anderer Spielertyp.
Naja, er ist nicht so groß. ;)

Es kommt im Zweifel darauf an, wie das Umfeld/ die Mannschaft ausgerichtet ist. Ob man die vorhandenen Stürmer entsprechend einsetzt. Das war ja letzte Saison, auch schon oft geschrieben, nicht so optimal. Aus unterschiedlichen Gründen.

Das war sicherlich auch ein Punkt, warum man sich um einen neuen Stürmer bemühte und warum es immer wieder Gerüchte um Malen oder auch Adeyemi gibt, welche als Wechselkandidaten gehandelt werden. Und wenn man mit Guirassy als Nummer eins plant, mag NF als Nummer zwei eine gute Wahl sein, dem will ich nicht widersprechen, aber es ist nicht gesichert ob er das klaglos akzeptiert bzw. als Nummer zwei auf eine ähnliche Quote kommt.

Und Füllkrug hat das, was den anderen Kandidaten fehlt: Marktwert. Leider! Den hat er aber als Nummer zwei nicht mehr in dem Maße. Mal schauen.

Gruß Ignazius

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2270 Beitrag von Theo » Do 1. Aug 2024, 09:18

Schade, ich würde es sehr bedauern, mochte ihn immer und konnte leider im Spielsystem unter Terzic seine Qualitäten nie richtig einbringen. Würde ihm die 20 Tore plus in einer Saison durchaus zutrauen.
Bin mal gespannt ob Guirassy seine Torquote bei uns wiederholen kann.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#2271 Beitrag von Space Lord » Do 1. Aug 2024, 14:02

Wenn uns die Mittel fehlen, wir aber auf dem Transfermarkt noch etwas unternehmen wollen, bleibt uns gar nichts übrig als einen NF und einen Adeyemi abzugeben, für die uns laut diverser Medien immerhin Angebote vorliegen.

Über den sportlichen Wert eines Niklas Füllkrug müssen wir nicht sprechen. Der macht seine Tore.

Allein, ich halte es für riskant nur daraufzusetzen, dass Anfragen eingehen für Moukoko, Haller und Özcan.

Selbst wenn bei Moukoko nun die Zeichen auf Abschied stehen, wird er imho keine Irrsinnssummen generieren. Dafür stand er bei uns zu selten im Schaufenster.

Füllkrug dagegen konnte die Plattform EM gut für sich nutzen. Ich würde es ihm gönnen, wenn er auf der Insel noch einen gut dotierten Vertrag abstauben kann und dort auch gebraucht wird, anders als bei uns.

Gerüchte gab es, dass wir an Gutíerrez von Girona interessiert sind, Rayan Cherki kursiert bereits länger als Name und immer wieder einmal genannt wurde auch Yáser Asprilla von Watford.

Wenn die kolportierten Zahlen stimmen, die im Kontext dieser drei Spieler genannt wurden, bewegen wir uns in einem Rahmen zwischen 40-55 Mio Euro.

Das wird nicht funktionieren, wenn wir nicht noch massiv Einnahmen generieren.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2272 Beitrag von RheinSiegBorusse » Do 1. Aug 2024, 14:34

Space Lord hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 14:02 Wenn uns die Mittel fehlen, wir aber auf dem Transfermarkt noch etwas unternehmen wollen, bleibt uns gar nichts übrig als einen NF und einen Adeyemi abzugeben, für die uns laut diverser Medien immerhin Angebote vorliegen.

Über den sportlichen Wert eines Niklas Füllkrug müssen wir nicht sprechen. Der macht seine Tore.

Allein, ich halte es für riskant nur daraufzusetzen, dass Anfragen eingehen für Moukoko, Haller und Özcan.

Selbst wenn bei Moukoko nun die Zeichen auf Abschied stehen, wird er imho keine Irrsinnssummen generieren. Dafür stand er bei uns zu selten im Schaufenster.

Füllkrug dagegen konnte die Plattform EM gut für sich nutzen. Ich würde es ihm gönnen, wenn er auf der Insel noch einen gut dotierten Vertrag abstauben kann und dort auch gebraucht wird, anders als bei uns.

Gerüchte gab es, dass wir an Gutíerrez von Girona interessiert sind, Rayan Cherki kursiert bereits länger als Name und immer wieder einmal genannt wurde auch Yáser Asprilla von Watford.

Wenn die kolportierten Zahlen stimmen, die im Kontext dieser drei Spieler genannt wurden, bewegen wir uns in einem Rahmen zwischen 40-55 Mio Euro.

Das wird nicht funktionieren, wenn wir nicht noch massiv Einnahmen generieren.
Sollte man NF verkaufen, wird man auf dieser Position aber auch noch einmal nachlegen müssen.

Wo ist also der Mehrwert.
Mucki muss so oder so weichen. Er wird uns nicht helfen, Ist leider so.

Also eher die geringere Ablöse für Mucki inverstieren.
Ansonsten müsste man von dem Erlös NF noch einen Spieler mehr holen.
Ich glaube da sind wir uns einig: Wird man nicht hinbekommen ohne Qualitätsverlust oder glaubt jemand
ernsthaft man würde einen jüngeren Spieler mit gleichem NF Profil günstiger bekommen ? Ich glaube dies jedenfalls nicht.
Von daher koan Verkauf von NF

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#2273 Beitrag von Space Lord » Do 1. Aug 2024, 16:13

Sollten wir NF abgeben und Moukoko und Haller uns ebenfalls verlassen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wir auf der Stürmerposition nicht noch etwas machen.

Aber wir haben meiner Meinung nach aktuell andere, dringlichere Baustellen im Kader (zB LV).

So lange ein Haller und Moukoko nicht verkauft sind, besitzt die zweite Stürmerposition daher vermutlich keine Priorität.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2274 Beitrag von Zubitoni » Do 1. Aug 2024, 16:14

Schade. Mit groß, füllkrug, ryerson, schlotti und sabitzer hätten wir ein so geiles quintett an echten mitreißern. Gut, quartett ist auch nicht schlecht, aber je mehr desto besser fürs team, die fans und den zusammenhalt.

aber es müssen dann auch schon 30 aufm tisch liegen… sonst halten.
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2275 Beitrag von Stumpen » Do 1. Aug 2024, 19:44

https://bvbwld.de/2024/08/01/malen-will ... unschziel/

Malen will weg – BVB-Stürmer nennt Wunschziel
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2276 Beitrag von mkay87 » Fr 2. Aug 2024, 07:05

Wenn da nichts wahnsinniges reinkommt, würde ich einfach ablehnen. Dafür ist Malen zu wichtig.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2277 Beitrag von Tschuttiball » Fr 2. Aug 2024, 18:27

Gemäss Sky (TU) steht Füllkrug kurz vorm Wechsel nach Westham... BVB will 30 Mio, Westham bietet bisher nur 25. BVB heute mit Vorschlag 25+5 Mio.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne

#2278 Beitrag von SGer Terminator » Fr 2. Aug 2024, 20:17

Füllkrug abzugeben wäre letztlich ein kalkuliertes Risiko. Ich würde das nicht begrüßen, aber wenn dadurch Mittel reinkommen, um weitere Wunschspieler zu holen, wird man es wohl machen.
Ich finde das Risiko aber sehr groß. Guirassy ist großartig von seinen Fähigkeiten her, aber angesichts der Erfahrungen mit Verletzungen warte ich da erstmal ab, wie er reinkommt - besonders, da er doch die komplette Vorbereitung verpasst. Und Haller finde ich ebenfalls super, aber das Kapitel war halt quasi abgeschlossen gefühlt. Wenn ich dann noch bedenke, dass ab Mitte September direkt die neue CL beginnt und es englische Wochen ohne Ende gibt ...
Kann gutgehen, muss aber nicht!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#2279 Beitrag von Shafirion » Fr 2. Aug 2024, 20:18

Ich feier Füllkrug als Typ und das wäre eine Traumsituation im Sturm mit ihm als Joker hinter Guirassy; aber für den Preis müsste man das machen. Wir haben den mit 30 geholt und alle sind davon ausgegangen, dass man mit dem nie wieder Ablöse generiert; stattdessen bekämen wir jetzt die doppelte Ablöse. Das ist wirtschaftlich einfach gar keine Frage.

Mike1985
Latte
Latte

#2280 Beitrag von Mike1985 » Fr 2. Aug 2024, 21:00

Dann sollte aber Haller bleiben. Am besten auch Moukoko. Nur mit Guirassy und Moukoko
/Haller wäre mir persönlich zu dünn. Vor allem wenn man evtl. mit zwei Stürmern spielen will. Auch Malen sollte man halten. Über die Flügel brauchen wir solche Spieler. Irgendwer muss ja die Chancen für Guirassy und Co kreieren. Oder hab ich jetzt irgendwelche Spieler vergessen? Hab irgendwie keinen Überblick mehr über unseren Kader oder wer was spielen kann oder soll.

Antworten