Unsere Transferpolitik

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

Re: Unsere Transferpolitik

#281 Beitrag von CBass » Do 8. Feb 2024, 15:45

Zubitoni hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 14:57
Grimnel hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 14:30
Zubitoni hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 13:49 alvarez brät dem bvb und v.a. kehli ordentlich eins über. „froh, dass der bvb so langsam war“… einerseits respektlos und unverschämt von alvarez, andererseits aber auch echt vielsagend. aktuell aber leider nachvollziehbar.
das war nicht Alvarez sondern Tim Steidten, Sportdirektor bei West Ham United

https://www.fussballtransfers.com/a7105 ... angsam-war
jo danke. machts aber leider nicht besser. eher noch schlechter, wenn ein verein(svertreter) einem anderen respektlos ggü auftritt. da könnte der bvb eigentlich mal „irritiert“ nachfragen, ob das denn der angestrebte umgang miteinander ist.
Aber was ist an seiner Aussage respektlos?...

"Er hat einen sehr großen Einfluss auf unser Spiel. Ich bin sehr froh, dass Dortmund vielleicht etwas langsam war und ich die Chance hatte, ihn zu holen."

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#282 Beitrag von Zubitoni » Do 8. Feb 2024, 16:09

Ja stimmt schon. Im kontext klingts deutlich harmloser.
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#283 Beitrag von Stumpen » Mo 1. Jul 2024, 22:12

Shafirion hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 10:00
Stumpen hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 09:22
Weder unser Zentrum, noch unsere Aussen sind zu Höherem berufen.
Aber wir sind uns ja wahrscheinlich einig, dass man nicht mal eben das ganze Mittelfeld austauschen kann, oder? Irgendwo muss man halt anfangen. Und da haben wir schon rein quantitativ ein Überangebot im Zentrum, während wir außen eher dünn besetzt sind.

Im Übrigen finde ich die These reichlich steil. Brandt ist schon ein begnadetet Fußballer, Sabitzer hat uns enorm weitergeholfen und überragt gerade bei der EM. Can ist immerhin deutscher Nationalspieler bei der EM nah an der ersten Elf. Nmecha kann man nach der ersten Saison noch nicht seriös beurteilen.

Generell würde mich ernsthaft interessieren, welche Transfers Du gutheißen würdest. Anton, immerhin Innenverteidiger Nummer 4 in der Nationalmannschaft: Mittelmaß. Guirassy, letzte Saison im Golden Shoe Ranking Zweiter, vor Haaland und Mbappe, und nach Einschätzung diverser Experten ein herausragender Stürmer mit allen Anlagen zur Weltklasse: Mittelmaß. Alles unkreative Transfers. Aber wenn wir mal was Kreatives machen, ist das auch wieder falsch.
Stumpen hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 12:23 ... Justin Lerma aus Ecuador hilft uns dann genau wann? In 4 Jahren? Falls Wachstumsschub, Heimweh und kleinen Mädchen ihm nicht zu sehr zusetzen.

Ich werde solche Transfers nicht verstehen. Wenn Jungs aus Belgien, England, Niederlande hier mit 17 aufschlagen, ok, ist nicht aus der Welt, aber Ecuador?
Unser gesamtes Zentrum auch Mittelmaß, aber wenn wir Reyna abgeben wollen, dessen Entwicklung seit zwei Jahren völlig stagniert, ist das auch wieder falsch.

Ernstgemeinte Frage: Wen würdest Du denn holen?

... wo fange ich an.
Aber wir sind uns ja wahrscheinlich einig, dass man nicht mal eben das ganze Mittelfeld austauschen kann, oder?
Absolut, es wird schon heute ein riesiger Umbau notwendig, um die Spieler zu ersetzen, die uns alleine bis heute ablösefrei verlassen werden.

Deshalb würde ich es auch noch eine Saison mit Reyna versuchen. Der Verein sieht es wohl anders, mal schauen, zu welchen Bedingungen wir ihn ziehen lassen. Nachdem uns Reus verlassen hat, siehe ich hier eine zusätzliche Baustelle.
da haben wir schon rein quantitativ ein Überangebot im Zentrum, während wir außen eher dünn besetzt sind.
Mit dem Überangebot bin ich bei dir, was deren Qualität angeht nicht.

Brandt hat eben nicht die Fähigkeiten eines Reus, er kann nicht den genialen Pass aus der Hüfte spielen, er ist nicht bei den Standards eine Bank. Was beide gemein haben, ist bzw. war die Abneigung nach hinten zu arbeiten. Und am Ende gibt es auch einen Grund, warum er nicht bei der Nationalmannschaft ist, es ist einfach zu inkonstant. Da gibt es Spiele, da sieht man ihn gar nicht. Aber ein guter Spieler zeigt sich auch irgendwie in den Spielen, wo man ehr schlecht ist. Das folgende Beispiel hinkt, aber verdeutlicht vielleicht, was ich meine. Gestern, England, Bellingham. Er war nicht gut, vermochte aber das entscheidende Tor zu machen.

Ich will nicht Brandt mit Bellingham vergleichen, wenn er aber der Schlüsselspieler ist, für den wir ihn halten, dann muss da mehr kommen und es muss konstanter abgerufen werden.
Can ist immerhin deutscher Nationalspieler
Und keiner weiss warum, würde ich nachschieben wollen. Can ist in der Defensive schon stark. Wenn ein Spielsystem auf seine Stärken zugeschnitten wird, dann weiss er, was er zu tun hat. Terzic Fussball. Trotzdem, der Spielaufbau geht an Can komplett vorbei. Da sehe ich auch kein Potential. Falls wir jetzt Richtung Pressing gehen und das Spiel so 20m weiter vorne stattfindet, dann wir Can zur Katastrophe. Die Laufwege stimmen nicht, er steht zumeist falsch im Raum, partizipiert nicht, ist selbst nicht Pressing-Resistent und sein Passspiel taugt nicht zum Spielaufbau. Ich seh da nix, in den letzten 5 Jahren, was Hoffnung macht. Selbstüberschetzung führt eben auch nicht zu mehr Punkten. Darf man aber gerne anders sehen.
Nmecha kann man nach der ersten Saison noch nicht seriös beurteilen.

Er ist vieles, wenn nicht alles schuldig geblieben. Da gibt es Gründe für, keine Frage, aber ich hab noch immer Szenen im Kopf, wo er so teilnahmslos auf dem Feld steht, das Spiel einfach an ihm vorbei läuft und es keine Reaktion gibt. Er war nie ein Topspieler, es war immer nur ein Versprechen auf mehr, so auch in Wolfsburg. Er war eine Saison gut und wir haben ihn gekauft. Blaupause zu Guirassy. Davon später mehr.
Sabitzer hat uns enorm weitergeholfen
Ja, Sabitzer hat nach seinen Anpassungsschwierigkeiten uns enorm weitergeholfen. Er ist der Spieler nach Hummels, der unser Spiel in der Rückrunde geprägt hat. Und dies ist auch der Grund, warum wir im Mittelfeld mit unseren Transfers ansetzen müssen und nicht in der IV oder im Sturm. Falls es uns gelingen sollte eine weitere 6 und 10 zu verpflichten, die mit ähnlichen Engagement und Leistungsbereitschaft ihren Job nachgehen, dann könnte wir es vielleicht zu der Achse im Team bringen, welche uns im letzten Jahrzehnt gefehlt hat. Um diese Spieler herum, kann man dann eine Mannschaft aufbauen. Und man muss auch gar nicht so hoch greifen. Mit einer 6 und 10 bekommen wir dann auch auf den Positionen einen Konkurrenzkampf, der vielleicht auch mal Kräfte frei setzt. Auf den Positionen 6-8-10 wird für mich, der Spielaufbau entschieden. Auch dies mag man anders sehen.

Anton und Guirassy sind für mich absolutes Mittelmaß. Man sollte sich deren gesamte Profilaufbahn anschauen. Beide hatten in ihrer letzten Saison den absoluten Höhepunkt ihres sportlichen Seins. Davor war es ehr so mau. Gerade bei Guirassy. Der hat in keinem Verein überzeugt. Ich bin da skeptisch. Für mich ein Schieber 2.0 Transfer. Mit stark leistungsbezogenen Verträgen sag ich nicht nein, aber da wird ja mal wieder das Füllhorn ausgeschüttet, Handgelder gezahlt und und und.

Mit 27 und 28 ist man sportlich noch nicht am Ende der Fahnenstange, aber schneller wird man auch nicht. Die Ablösesummen werden sich nie wieder erzielen lassen. Wenn es nicht passt sind mal wieder über Jahre 6 bzw. 8 Millionen an Gehältern fällig, ohne sportlichen Gegenwert ... und dies alles, weil beide eine gute Saison hatten.

Anton würde ich noch verstehen, aber Guirassy ist schon mehr als grenzwertig. Macht auch nur Sinn, wenn man weiss, dass Haller und Moukoko schon so gut wie weg sind.
Aber wenn wir mal was Kreatives machen, ist das auch wieder falsch.
... 17jährige sind für mich keine Option, nicht über eine gesamte Saison, nicht wenn jedes Spiel über das finanzielle Überleben entscheidet. Mit 19 - 20 schaut dies dann schon etwas anders aus. Man muss dann aber auch eine Entwicklung aktiv begleiten und fördern. Moukoko ist hier das Negativbeispiel. Man hat ihm nicht vertraut, er ist nicht zu ausreichenden Einsatzzeiten gekommen, da muss die Entwicklung stoppen bzw. abbrechen. Jungs in dem Alter müssen spielen, spielen spielen. Da hat man dann besser 2.te Ligaspieler im Team, die schon alles gesehen haben, als Talente, die man nicht fördert.
Ernstgemeinte Frage: Wen würdest Du denn holen?
Die Frage ist jetzt erstmal auch bedarfsorientiert. Was brauchen wir, ist doch ehr die richtige Frage. Ich seh es eine starke Mittelachse als enorm wichtig an, an der sich alle anderen Mannschaftsteile dranhängen können. Für mehr Qualität, würde ich hier auch mehr Geld ausgeben. Mein Sicht.

Wir wissen ja auch noch nicht wer uns alles verlässt, wo neue Löcher entstehen.

Tor _ Kobel (Meyer)

Innenverteidiger _ Schlotterbeck - Anton (Süle, David Ludwig Lelle)

Linker Verteidiger _ Rothe (Bensebaini)

Rechter Verteidiger _ Ryerson (Rodrigo Gomes)

Defensives Mittelfeld _ Jerdy Schouten (Can, Denis Lemi Zakaria)

Zentrales Mittelfeld _ Sabitzer (Nmecha, Wätjen)

Offensives Mittelfeld _ Brandt (Lewis Ferguson oder Emile Smith Rowe)

Linksaußen _ Chris Jan Führich (Gittens)

Rechtsaußen _ Roland Sallai (Duranville, Anders Laustrup Dreyer)

Mittelstürmer _ Füllkrug (Cristiano Ronaldo, Thijs Dallinga, Robert Glatzel)
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#284 Beitrag von CBass » Di 2. Jul 2024, 09:25

Stumpen hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 22:12 [...]

Anton und Guirassy sind für mich absolutes Mittelmaß. Man sollte sich deren gesamte Profilaufbahn anschauen. Beide hatten in ihrer letzten Saison den absoluten Höhepunkt ihres sportlichen Seins. Davor war es ehr so mau. Gerade bei Guirassy. Der hat in keinem Verein überzeugt. Ich bin da skeptisch. Für mich ein Schieber 2.0 Transfer. Mit stark leistungsbezogenen Verträgen sag ich nicht nein, aber da wird ja mal wieder das Füllhorn ausgeschüttet, Handgelder gezahlt und und und.

Mit 27 und 28 ist man sportlich noch nicht am Ende der Fahnenstange, aber schneller wird man auch nicht. Die Ablösesummen werden sich nie wieder erzielen lassen. Wenn es nicht passt sind mal wieder über Jahre 6 bzw. 8 Millionen an Gehältern fällig, ohne sportlichen Gegenwert ... und dies alles, weil beide eine gute Saison hatten.

Anton würde ich noch verstehen, aber Guirassy ist schon mehr als grenzwertig. Macht auch nur Sinn, wenn man weiss, dass Haller und Moukoko schon so gut wie weg sind.

[...]
[...]
Du kritisierst Anton und Guirassy, weil sie mit 27 und 28 ihre erste gute Saison geliefert haben und schlägst dann einen 26 jährigen Führich vor, welcher ebenfalls erst eine gute Saison hatte? :eh:

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#285 Beitrag von Shafirion » Di 2. Jul 2024, 10:44

Stumpen hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 22:12
Tor _ Kobel (Meyer)

Innenverteidiger _ Schlotterbeck - Anton (Süle, David Ludwig Lelle)

Rechter Verteidiger _ Ryerson (Rodrigo Gomes)

Defensives Mittelfeld _ Jerdy Schouten (Can, Denis Lemi Zakaria)

Zentrales Mittelfeld _ Sabitzer (Nmecha, Wätjen)

Offensives Mittelfeld _ Brandt (Lewis Ferguson oder Emile Smith Rowe)

Rechtsaußen _ Roland Sallai (Duranville, Anders Laustrup Dreyer)

Mittelstürmer _ Füllkrug (Cristiano Ronaldo, Thijs Dallinga, Robert Glatzel)
Erstmal ein großes und aufrichtiges Dankeschön für die ausführliche Antwort.

Es ist ja immer leicht, alles zu kritisieren und deutlich schwerer, konstruktive Vorschläge zu machen.

Bei Führich hatte ich denselben ersten Gedanken wie CBass. Jerdy Schouten finde ich interessant, weil Du ja so große Probleme mit Can hast. Ich kenne den Spieler nicht, habe aber den Podcast mit Benny Grund gesehen, auf dessen Expertise ich viel gebe. Als der Name Schouten fiel, hat Grund sofort das Gesicht verzogen und sinngemäß gesagt, dass sei der einzige Name, der gehandelt wird, wo er große Bedenken habe. Der habe quasi exakt dasselbe Profil wie Emre Can und sei allenfalls ein minimales Upgrade.

Sallai sehe ich so stark nicht, CR ist schlicht unrealistisch, mal abgesehen davon, dass man dem seine 39 Jahre inzwischen auch anmerkt. Glatzel ist dann wiederum für mich (höchstens) Mittelmaß.

Auf zwei Punkte möchte ich noch kurz eingehen:

Zu Guirassy und Anton verweise ich auf meine eigenen Ausführungen in dem anderen Thread: Am Ende ist es egal, wie die 2018, 2020 oder 2022 gespielt haben, weil wir ja nicht den Anton aus 2018 oder den Guirassy aus 2020 kaufen. Entscheidend ist, welche Qualität die jetzt haben. Natürlich ist es immer möglich, dass letzte Saison ein kompletter Ausreißer war. Aber zu alldem habe ich schon viel geschrieben und ich möchte das nicht alles wiederholen. Sofern man davon überzeugt ist, dass Guirassy letzte Saison nicht Welten über seinen Möglichkeiten gespielt hat, ist das ganz sicher kein Mittelmaß. Hast Du Lust auf eine Wette? Ich sage, der macht mehr als 20 Buden bei uns. Bist Du dabei?

Was das Zentrum im Allgemeinen und Can im Besonderen angeht, möchte ich einmal Folgendes zu bedenken geben: Natürlich spielt der Sechser für den Spielaufbau eine große Rolle. Ein Sechser kann allein aber ganz wenig ausrichten. Ein Offensivspieler kann mit Einzelaktionen noch was bewirken, ein Sechser ist am Ende immer abhängig von den Spielern drumherum. Wir haben das gerade sehr schön bei der Schweiz gesehen, wo Xhaka in der Vorrunde sehr deutlich bemängelt hat, dass die Abstände nicht stimmen und er so das Spiel nich vernünftig aufbauen kann. Ist doch auch klar: Wenn sich - das sind nur Beispiele - Brandt hinter seinem Gegenspieler versteckt, die offensiven Außen nicht gut anspielbar sind, hat ein Emre Can wenig Optionen, die hätte aber auch ein Rodri nicht. Wir hatten zuletzt für meinen Geschmack viel zu wenig Bewegung. Bei Can sieht die ganze Spielweise in der Nationalmannschaft ganz anders aus, weil das Positionsspiel da viel besser klappt. Was macht Can den typischerweise für Fehler. Meistens ist es so, dass er zuviel will. Warum macht man so etwas? Weil die einfache Lösung nicht möglich ist. Was dann wei ein Problem auf der Sechs aussehen mag, ist dann vielleicht eher Symptom eines anderen Problems. Ich glaube auch, dass Guirassy uns im Spielaufbau massiv helfen wird. Der spielt nochtmal deutlich mehr mit als Füllkrug, kann den Ball ganz anders behaupten und reißt so ganz andere Räume auf.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#286 Beitrag von Stumpen » Fr 5. Jul 2024, 14:41

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-waldemar- ... 70522.html
BVB-Transfers ärgern Hoeneß: „Ich war sauer“
... dann gewinn nicht gegen uns. :think:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#287 Beitrag von crborusse » Fr 5. Jul 2024, 17:10

Stumpen hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 14:41 https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-waldemar- ... 70522.html
Ist er auch auf den Verein seines Vaters sauer wegen Ito?
Zuletzt geändert von crborusse am Fr 5. Jul 2024, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stoney
Eckfahne
Eckfahne

#288 Beitrag von Stoney » Fr 5. Jul 2024, 18:00

Stumpen hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 14:41 https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-waldemar- ... 70522.html
Naja, im Artikel steht nicht, dass er sauer auf den BVB ist, sondern dass er sauer ist, weil er so viele Leistungsträger verliert.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#289 Beitrag von Shafirion » Fr 5. Jul 2024, 20:50

Stoney hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 18:00
Naja, im Artikel steht nicht, dass er sauer auf den BVB ist, sondern dass er sauer ist, weil er so viele Leistungsträger verliert.
Das clickbaiting wird echt immer schlimmer. Völlig harmlose und nachvollziehbare Aussage und dann macht man in der Schlagzeile was völlig anderes draus. Kicker ist da zuletzt auch ganz groß drin.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#290 Beitrag von Stumpen » Di 9. Jul 2024, 19:34

... einen Tag vor Saisonstart schaut mir unser Team nach einer grossen Baustelle aus. Der eine oder andere Ergänzungsspieler wird schon noch benötigt.

Tor _ Kobel (Meyer, Lotka)

Innenverteidiger _ Schlotterbeck - Anton (Süle, Mister X) # gehe davon aus dass uns Coulibaly noch verlässt

Rechter Verteidiger _ Ryerson (Mister X)

Defensives Mittelfeld _ Can (Mister X) # gehe davon aus, dass uns Özkan noch verlässt und hoffe dies bei Can, größte Baustelle im Team

Zentrales Mittelfeld _ Sabitzer (Nmecha, Wätjen, Pascal Groß)

Offensives Mittelfeld _ Brandt (Rayan Cherki) # gehe davon aus, dass uns Reyna noch verlässt

Linksaußen _ Gittens (Mister X) # gehe davon aus, dass uns Adeyemi noch verlässt, falls der Preis stimmt

Rechtsaußen _ Duranville (Mister X) # Malen wird uns verlassen

Mittelstürmer _ Guirassy (Füllkrug, Mister X) die Wechsel Haller & Moukoko kann ich mir vorstellen, sehe dies aber noch nicht

Größte Baustelle ist im Defensiven Mittelfeld. Wir brauchen einfach eine 6 die partizipiert, den Spielaufbau unterstützt und hinten den Laden zusammenhält. Wenn Sahin hier einen etwas offensiveren Ansatz wählt, dann werden wir mit Can nicht mehr glücklich.

Deutet vieles auf ein 4-4-2 hin, mit Raute im Mittelfeld. Groß neben Sabitzer.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#291 Beitrag von Optimus » Di 9. Jul 2024, 20:31

Der ist auch dabei.
Cole Campbell (18) Der US-amerikanische U19-Nationalspieler hat heute einen bis 2028 gültigen Profivertrag unterschrieben.
Hauptposition: Rechtsaußen
Nebenposition: Linksaußen - Offensives Mittelfeld
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#292 Beitrag von Stumpen » Sa 20. Jul 2024, 09:22

https://bvbwld.de/2024/07/20/yan-couto- ... e-leisten/

... es war klar, dass wir nicht sofort auf jeder Position nachbessern können.

Die 6 die 10 und ein RV sind jetzt noch zu besetzen, wenn man überhaupt mal den Hebel an unsere Taktik ansetzen möchte.

Mit Can und Özcan kannst du nicht offensiver spielen lassen, weil beide in Sachen Überblick, Raumaufteilung und Spielaufbau, die notwendigen Fähigkeiten nicht mitbringen. Sie funktionieren allerdings in einem starren defensiv System, was Sahin aber nicht mehr spielen will.

Für die kreativen Momente im offensiven Mittelfeld fehlt einfach ein Spieler, der weiss, was er mit dem Ball anstellen möchte. Pässe an den Mann bringt und mit diesen Pässen Räume zu öffnen vermag. Wir brauchen auf dieser Position einfach mehr Qualität.

Und dass es für Ryerson einfach mal einen Backup braucht steht komplett ausser Frage. Auf der RV Position waren wir in der Rückrunde schon blank, da muss einfach was passieren.

Dann gilt es noch die zweite Reihe aufzuwerten.

Mich würden mal die Prioritäten interessieren, die wir so bei den Verpflichtungen haben.

Und wenn 2 Stuttgarter Spieler das Ergebnis unserer Scouting Abteilung waren, dann macht man die Bude besser zu.

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#293 Beitrag von Exilruhri » Sa 20. Jul 2024, 09:52

Da es Bedarf für mehr als einen Spieler gibt, kann man ja nur hoffen, dass nun auch einige Transfererlöse generiert werden können.
Sich zwischen zwei Notwendigkeiten entscheiden zu müssen, ist ja nicht so der Hit. ;)
Es sollte aber natürlich auch immer geprüft werden, ob man nicht doch einem der Nachwuchskicker die Chance geben kann, die Lücke zu füllen.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#294 Beitrag von Stumpen » So 21. Jul 2024, 20:44

... man konnte heute wieder beobachten, wie wichtig einer auf der 6 ist, der einem ordentlichen Spielaufbau helfend zur Seite steht.

Und im m offensiven Mittelfeld fehlt einer Denker und Lenker.

Trotz der Vorbereitung alles nur Stückwerk ohne höheren Sinn.

Ohne zwei qualifizierte Spieler auf diesen Positionen wird Sahin es mehr als schwer haben seine oder überhaupt eine Idee von Fussball zu etablieren.

Zur Taktik, wir brauchen 2 Stürmer, oder um Welten bessere Aussen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#295 Beitrag von Stumpen » Mo 22. Jul 2024, 12:53

https://www.90min.de/posts/kaderbaustel ... -bvb-check
Daneben verfügt Sahin in Brandt und Reyna über zwei Spieler, die sich gut als Zehner eignen.
... seh ich anders. Wenn man Reyna nichts zutraut, dann muss hier noch etwas passieren. Brandt taucht zu oft ab.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#296 Beitrag von sw2105 » Do 25. Jul 2024, 09:31

So ungefähr sehe ich das auch, wenig bis gar keine Kreativität bei unseren Transfers.
Was macht eigentlich der "Supermann" Mislintat?

https://home.1und1.de/magazine/sport/fu ... e-39920040
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#297 Beitrag von Stumpen » Do 25. Jul 2024, 13:02

... eine berechtigte Frage. Insgesamt muss man sich fragen, für was man eine Scoutingabteilung hat.
Der Kader hat aktuell mindestens einen Mittelstürmer zu viel an Bord, benötigt aber noch zwei Außenverteidiger, einen Flügelangreifer und vor allen Dingen einen spielstarken Sechser.
Dies wusste man schon vor Weihnachten, wenn nicht sogar früher.

Die Priorität für einen spielstarken Sechser, hätte gerade nach der letzten Saison, ganz ganz oben stehen müssen. Da hätte ein Investion von 30 Millionen absolut Sinn ergeben. Die sind jetzt ohne weitere Erlöse nicht mehr da.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#298 Beitrag von Tschuttiball » Do 25. Jul 2024, 13:50

So langsam dürften die nächsten Transfers mal fix gemacht werden, das Trainingslager in Bad Ragaz ist nicht mehr soweit weg und da wäre es schon wichtig den ganzen Kader zur Verfügung zu haben... Aber ja, wahrscheinlich liegt es daran dass man erst noch 1-2 Abgänge braucht, weil die Kasse knapp ist. Will sagen: Leer.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#299 Beitrag von Stumpen » So 28. Jul 2024, 11:19

... was hat die Analyse der letzten Saison ergeben? Das der fehlende und fehlerhafte Spielaufbau und die unzureichenden offensiv Aktionen an einem RV, einem IV und einem Stürmer gelegen haben.

Die Transfers machen Sinn, nur lösen sie nicht unsere Probleme.

Ohne einen der den Spielaufbau organisiert und einem der die Offensive einzusetzen weiß, wird der Fussball in der nächsten Saison nicht unbedingt besser werden.

Sabitzer alleine wird dies nicht richten können.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#300 Beitrag von Ignazius5 » So 28. Jul 2024, 13:29

Ohne einen der den Spielaufbau organisiert und einem der die Offensive einzusetzen weiß, wird der Fussball in der nächsten Saison nicht unbedingt besser werden.
Ich sag es mal so: Die Stärke eines Teams definiert sich durch dessen Zusammenarbeit. Wir müssen es hinbekommen, allgemein als Team besser zu arbeiten. Uns nutzen die besten Spieler nix, wenn die Zusammenarbeit nicht passt. Das hat ja nix damit zu tun, jede individuelle Qualität auszuschalten. Sie muss aber schon im Kontext der Teamarbeit stattfinden.

Wir haben doch letzte Saison nicht nur gegen Mannschaften Punkte abgegeben, die uns in der Qualität deutlich überlegen waren. Nee, viele "kleinere" Vereine haben in den Spielen gegen uns dann einfach nur als Team besser funktioniert. Es gibt halt auf dem Transfermarkt keinen Spieler Namens Teamarbeit. ;)

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass die Hausaufgaben nicht zwanghaft auf dem Transfermarkt liegen. Wir brauchen da noch mehr Qualität und da brauchts noch Qualität. Und dann fehlt auch noch ein AV, ein DM Stratege und überhaupt sollten wir 2/3 der Mannschaft austauschen und durch kreative Lösungen auf Transfermarkt ersetzen. Nee! Wir müssen mal das, was wir haben, als Team besser arbeiten lassen. Dann passt es meist auch mit den Transfers.

Gruß Ignazius

Antworten