EM 2024
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Re: EM 2024
Bibiana erklärt nix. hm..
... VAR braucht kein Mensch. Gegen die Dänen kein Schuß aufs Tor und heute? Zum Kotzen. 

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Der Kimmich ist so ne richtige Drecksau.

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Jap... der Schiedsrichter ist ne Wurst. Hätte er sanktionieren müssen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Komm, mach..
Ich will kein Elfmeterschießen..
Ich will kein Elfmeterschießen..
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Fülle würde ich das 2:1 sowas von gönnen!
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
... unverdient. Bei uns in Dortmund wären wir weiter gekommen. Am Ende nichts, was nicht so zu erwarten gewesen wäre.
Der Elfer war ein Witz.
Der Elfer war ein Witz.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ich seh's wie Hitzelsperger. In 9 von 10 Fällen wird der Handelfer gegeben. Da wird man jetzt viel drüber reden.
Aber jammern hilft nichts. Wir hätten ja auch einfach unsere Chancen reinmachen können.
Aber jammern hilft nichts. Wir hätten ja auch einfach unsere Chancen reinmachen können.
Jo und wieder wird es durch VAR zehnmal schwerer zu akzeptieren. Wie oft wartet drei, vier, fünf Minuten, bis die sich die Szene hundertmal angeguckt haben und das wird in zwei Sekunden durchgewunken. Für mich zehnmal mehr Elfer als gegen Dänemark.
oder gerne auch das 2:2. aber ich wusste nicht, dass fülle an mittelmäßigen tagen keinen ball verarbeiten kann… sehr schade. in der verlängerung hatten wir das spiel ziemlich unter kontrolle, spanien war nur auf unterbrechungen und gelbrote karten aus.
verloren hat nagelsmann das spiel. scheiß aufstellung, scheiß einstellung. dadurch musste man dem 0:1 hinterherlaufen, statt auf den siegtreffer zu gehen. warum meinen eigentlich einige trainer über den fakten zu stehen? can und vor allem sané haben doch durch nichts eine aufstellung gerechtfertigt!! was für infos braucht ein trainer denn noch??
Eine Meinung.
aber zwei kleinigkeiten will ich auch noch loswerden:
- wofür ist müller eigentlich eingewechselt worden?
- weltfußballer kroos kann mit einem allerletzten freistoß seitlich vor dem sechzehner noch eine chance ermöglichen. alle 10 anderen spieler im sechzehner. sekunden vor schluss. kroos läuft an, schießt…. genau in die arme des torwarts. wie groß war bitte die wahrscheinlichkeit, nicht in richtung eines deutschen zu schießen??
hat mich genervt. ebenso aber wie fülles kopfball kurz davor. DAS sind seine situationen, dafür ist er da.
- wofür ist müller eigentlich eingewechselt worden?
- weltfußballer kroos kann mit einem allerletzten freistoß seitlich vor dem sechzehner noch eine chance ermöglichen. alle 10 anderen spieler im sechzehner. sekunden vor schluss. kroos läuft an, schießt…. genau in die arme des torwarts. wie groß war bitte die wahrscheinlichkeit, nicht in richtung eines deutschen zu schießen??
hat mich genervt. ebenso aber wie fülles kopfball kurz davor. DAS sind seine situationen, dafür ist er da.
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ich finde, in SO einem Spiel, da MUSS der Schiedsrichter bei so einer Elfmeter Szene nach draussen an den Monitor geschickt werden. Egal was. Er MUSS es sich einfach zumindest anschauen gehen...
Bei Magenta sagt der Schiedsrichter Ittrich immer wieder: der Schiedsrichter hat das Handspiel gesehen und das für nicht ahndungswürdig gehalten. Der VAR kann ihm keine anderen Bilder geben und damit wird der Schiedsrichter seine Entscheidung nicht revidierenTschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 5. Jul 2024, 21:02Ich finde, in SO einem Spiel, da MUSS der Schiedsrichter bei so einer Elfmeter Szene nach draussen an den Monitor geschickt werden. Egal was. Er MUSS es sich einfach zumindest anschauen gehen...
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Und das kritisiere ich eben. Es geht auch darum, dass man alle im Stadion für voll nimmt, zumindest das eine Team. Einfach angucken, evtl hat man sich auch getäuscht.Bernd1958 hat geschrieben: ↑Fr 5. Jul 2024, 21:07Bei Magenta sagt der Schiedsrichter Ittrich immer wieder: der Schiedsrichter hat das Handspiel gesehen und das für nicht ahndungswürdig gehalten. Der VAR kann ihm keine anderen Bilder geben und damit wird der Schiedsrichter seine Entscheidung nicht revidierenTschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 5. Jul 2024, 21:02Ich finde, in SO einem Spiel, da MUSS der Schiedsrichter bei so einer Elfmeter Szene nach draussen an den Monitor geschickt werden. Egal was. Er MUSS es sich einfach zumindest anschauen gehen...
Einfach hingehen, angucken, beurteilen, entscheiden.
Ist EM dieses Jahr? Läuft das Turnier noch? War das jetzt schon das Halbfinale? Wenn nicht, dann ist das alles halb so wild und nicht völlig unerwartet. Insofern Schwamm drüber. Ist ehe Sommerpause.
Gruß Ignazius
Gruß Ignazius
Die ewige Diskussion zur möglichen Elfmeterszene bei MagentaTV und das wir angeblich so stark benachteiligt wurden, finde ich schon arg übertrieben und sehr mimimi. Ein Kroos grätscht Spaniens Spielmacher nach 8 Minuten aus dem Spiel und hätte danach 2-3x gelb-rot sehen können, wahrscheinlich mindestens einmal davon auch müssen. Zusätzlich gab's vor der Verlängerung von ihm ein klares Foul vor dem Sechzehner, aber in sehr aussichtsreicher Position, was einfach nicht gepfiffen wurde.
Also, insgesamt kann man sich da nicht beschweren.
Nervig ist nur, dass diese Handspielregel ständig anders ausgelegt wird. Ich fand das weder gegen Dänemark noch heute einen Elfmeter. Nichts davon war absichtlich oder unnatürlich. Auch Fußballspieler haben nun einmal Arme mit Händen dran, die im Bewegungsablauf nicht star am Körper kleben.
Also meinetwegen solche Dinger einfach nie pfeifen oder, fänd ich zwar nicht im Sinne des Sports, grundsätzlich immer. Allein die Tatsache, das sowas ständig anders ausgelegt wird, macht es diskussionswürdig.
Also, insgesamt kann man sich da nicht beschweren.
Nervig ist nur, dass diese Handspielregel ständig anders ausgelegt wird. Ich fand das weder gegen Dänemark noch heute einen Elfmeter. Nichts davon war absichtlich oder unnatürlich. Auch Fußballspieler haben nun einmal Arme mit Händen dran, die im Bewegungsablauf nicht star am Körper kleben.
Also meinetwegen solche Dinger einfach nie pfeifen oder, fänd ich zwar nicht im Sinne des Sports, grundsätzlich immer. Allein die Tatsache, das sowas ständig anders ausgelegt wird, macht es diskussionswürdig.