Mats Hummels

Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Mats Hummels [15]

#981 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Jun 2024, 12:04

Tonestarr hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 12:01
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 12:00 Im Endeffekt ist es besser, dass er jetzt auch geht. Die alten Zöpfe sind allesamt abgeschnitten. Man hört auch seitens Sky, dass Mats in der Kabine mit seiner überkritischen Art nicht nur Freunde in der Kabine hat, dass einige genervt waren von ihm etc.

Nur schade dass er keinen würdigen Abschied bekommt. Dies hat er sich aber auch selbst zuzuschreiben mit seinen Interviews/Postings die letzten Wochen. Das ist leider ein Eigentor. Hätte dies lieber rein intern platziert. Evtl nach 2-3 Jahren mal in nem Interview, aber vorm CL Finale & diese Woche? No-Go... er ist Spieler, nicht Verantwortlicher.
Und deshalb ist es gut dass er geht...
Jap. Definitiv.

Bin froh das nun quasi alle alten Zöpfe im Kader weg sind. Mats im Kader hätte nur mehr Stunk gemacht. Reus übrigens sehe ich ähnlich, gut dass auch er weg ist = neue Hierarchien können sich nun endgültig bilden. Die 2 Rudelsführer sind weg.

Nur muss man diese Chance nun auch konsequent nutzen... ja ich meine auch dich @Süle...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#982 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 14. Jun 2024, 12:15

Tonestarr hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 10:26
crborusse hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 09:33
Tonestarr hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 09:27
jasper1902 hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 09:01
Winnido hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 07:59
jasper1902 hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 07:14 Sorry, aber bei all der berechtigten Kritik von Mats wäre es für mich komplett nachvollziehbar NICHT mit ihm zu verlängern.
Der Zeitpunkt der öffentlichen , nicht mal komplett gedruckten , Kritik war schlecht, auch wenn es vermutlich keine Auswirkungen auf das Spiel hatte.
Mats ist 35 und hat eine herausragende Rückrunde gespielt, aber er hat sich selbst ins Abseits gebracht und der geforderte
Neustart ergibt ohne ihn vermutlich mehr Sinn.

sgG
Kann man kaum besser zusammenfassen.
Stimme ich komplett zu.
Finde ich aber schade wie es zu Ende geht. Durch die Gesamtkonstellation auch mit Nagelsmanns Aussagen steht Hummels jetzt in der öffentlichen Meinung als ziemlicher Stinkstiefel da.
Korrekt , sehr sehr schade.

sgG
Aber da sieht man einfach, das Terzics null gespür für menschenführung hat... Kleinste Kritik -> Zack Bank...

Stellt euch das Mal im richtigen Berufsleben vor...
Weißt du doch gar nicht. Pauschal Terzic für diese Aktion verantwortlich zu machen, finde ich viel zu einfach. Warum kannst du seine Menschenführung generell bewerten? Ich denke eher, dass beide ihren Teil dazu beigetragen haben und nicht in der Lage waren, vernünftig (!) und intern (!!!) darüber zu reden.
Also ich fasse mal meine Meinung zu dem Thema zusammen, mit den Infos die ich habe...

Hummels ist Stammspieler die komplette Hinrunde und spielt grundsätzlich durch. Wir verlieren komplett unterlegen am 11.11.2023 und am 06.12.2023 gegen Stuttgart. Danach am 16.12.2023 das Leipzig Spiel als Hummels bereits in der 15ten Minute mit Rot vom Platz geht...

Zur Roten Karte wird er öffentlich gerügt von Terzic:
Mats weiß selber, er darf da nicht runtergehen darf. Nicht in dieser Spielsituation und nicht in dieser Spielminute. Wir grätschen im deutschen Fußball viel zu sehr. Es ist gerade sehr modern, dass Verteidiger früh runtergehen und nicht ins Laufduell gehen.
Hummels hatte ein Laufduell von knapp 40 Metern weil er weit und breit alleine Stand und wir alle wussten dass Leipzig Konter fahren wird da wir offensiv absolut kein Konzept haben.

Ich vermute dass Hummels danach der Kragen geplatzt ist und er eben seine Kritik angebracht hat, weil Terzics Konzept null funktionierte. Danach durfte er nochmals eine HZ gegen Augsburg ran und dann war Winterpause...

In der Winterpause war es absolut unruhig in Dortmund weil Terzic schon da zu Disposition stand und es wurden Manni und Nuri installiert. Ich bin überzeugt dass dies gegen den Willen von Terzic passiert ist. Gleichzeitig wurden Gerüchte laut das auch Reus sich bei der Chefetage ausgeheult hat.

Beiden Spielern wurde zum Beginn der Rückrunde die Spielanteile gestrichen, obwohl in der Hinrunde beide grundsätzlich gespielt haben. Reus konnte dann 3 Spiele durchziehen, da wir mit Offensiven Mittelfeld absolut auf dem Zahnfleisch gingen.

Danach kam die ominöse Nationalelf Nominierung. Nagelsmann sagte folgendes:
Die beste Mannschaft existiert nicht aus 22-mal dem besten Spieler. Es geht um Wesens- und Charakterzüge. Damit meine ich nicht, dass der eine ein böser Mensch ist und der andere ein guter Mensch. Man muss einfach versuchen, 26 zu finden, die ideal zusammenpassen, die ihre Rolle verstehen, gut erfüllen.
Nagelsmann sagt deutlich dass Hummels stunk machen würde, weil er auf der Bank sitzen tut...
Ich kann mich nicht an eine Situation erinnern das Hummels gebockt hat, weil er auf der Bank saß? Das passt alles nicht zusammen, daher muss von dritter Seite irgendwas an Nagelsmann angetragen worden sein...

Bei Dahoud wusste man auch dass er sich mit Terzic gezofft hat und er auf die Tribüne befördert wurde.

Wenn man nun alle Medienartikel zusammennimmt, ergibt das für mich alles ein stimmiges Bild. Kritikresistent, Beratungsresistent und wenn man etwas sagt, landet man auf der Bank oder auf der Tribüne... Dabei war Hummels zuverlässig auf konstant hohem Niveau, wenn man nicht mehr an der Mittellinie mit der letzten Abwehrreihe gestanden ist.

Terzic hat es komplett verpasst, den Führungsspielern zuzuhören und evtl. die taktische Herangehensweise auf die stärken der Spieler anzupassen.

Und nochmals, Hummels muss auch gehen, weil soetwas geht einfach nicht weil er es unnötig eskalieren lassen hat. Das einzige was Hummels schützt sind seine Leistungen.

Sorry für die wilden Sätze ich bin gerade unterwegs und hacke es einfach ins Handy :D
Absolut korrekt !!!
Und MH HAT zuerst intern mit ET gesprochen. Ich galube daran zweifeltwohl niemand.

Welhalb wurden denn in der Winterpause Dinge geändert ?

Aber klar, ET wollte Nuri an seiner Seite ... dieses Märchen glaubt doch wohl keiner ernsthaft hier. Ich jedenfalls nicht.
Vielleicht bin ich auch naiv, dass mag sein ;)
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#983 Beitrag von Mainzelmännchen » Fr 14. Jun 2024, 12:34

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 12:15
Tonestarr hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 10:26
crborusse hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 09:33
Tonestarr hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 09:27
jasper1902 hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 09:01
Winnido hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 07:59
jasper1902 hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 07:14 Sorry, aber bei all der berechtigten Kritik von Mats wäre es für mich komplett nachvollziehbar NICHT mit ihm zu verlängern.
Der Zeitpunkt der öffentlichen , nicht mal komplett gedruckten , Kritik war schlecht, auch wenn es vermutlich keine Auswirkungen auf das Spiel hatte.
Mats ist 35 und hat eine herausragende Rückrunde gespielt, aber er hat sich selbst ins Abseits gebracht und der geforderte
Neustart ergibt ohne ihn vermutlich mehr Sinn.

sgG
Kann man kaum besser zusammenfassen.
Stimme ich komplett zu.
Finde ich aber schade wie es zu Ende geht. Durch die Gesamtkonstellation auch mit Nagelsmanns Aussagen steht Hummels jetzt in der öffentlichen Meinung als ziemlicher Stinkstiefel da.
Korrekt , sehr sehr schade.

sgG
Aber da sieht man einfach, das Terzics null gespür für menschenführung hat... Kleinste Kritik -> Zack Bank...

Stellt euch das Mal im richtigen Berufsleben vor...
Weißt du doch gar nicht. Pauschal Terzic für diese Aktion verantwortlich zu machen, finde ich viel zu einfach. Warum kannst du seine Menschenführung generell bewerten? Ich denke eher, dass beide ihren Teil dazu beigetragen haben und nicht in der Lage waren, vernünftig (!) und intern (!!!) darüber zu reden.
Also ich fasse mal meine Meinung zu dem Thema zusammen, mit den Infos die ich habe...

Hummels ist Stammspieler die komplette Hinrunde und spielt grundsätzlich durch. Wir verlieren komplett unterlegen am 11.11.2023 und am 06.12.2023 gegen Stuttgart. Danach am 16.12.2023 das Leipzig Spiel als Hummels bereits in der 15ten Minute mit Rot vom Platz geht...

Zur Roten Karte wird er öffentlich gerügt von Terzic:
Mats weiß selber, er darf da nicht runtergehen darf. Nicht in dieser Spielsituation und nicht in dieser Spielminute. Wir grätschen im deutschen Fußball viel zu sehr. Es ist gerade sehr modern, dass Verteidiger früh runtergehen und nicht ins Laufduell gehen.
Hummels hatte ein Laufduell von knapp 40 Metern weil er weit und breit alleine Stand und wir alle wussten dass Leipzig Konter fahren wird da wir offensiv absolut kein Konzept haben.

Ich vermute dass Hummels danach der Kragen geplatzt ist und er eben seine Kritik angebracht hat, weil Terzics Konzept null funktionierte. Danach durfte er nochmals eine HZ gegen Augsburg ran und dann war Winterpause...

In der Winterpause war es absolut unruhig in Dortmund weil Terzic schon da zu Disposition stand und es wurden Manni und Nuri installiert. Ich bin überzeugt dass dies gegen den Willen von Terzic passiert ist. Gleichzeitig wurden Gerüchte laut das auch Reus sich bei der Chefetage ausgeheult hat.

Beiden Spielern wurde zum Beginn der Rückrunde die Spielanteile gestrichen, obwohl in der Hinrunde beide grundsätzlich gespielt haben. Reus konnte dann 3 Spiele durchziehen, da wir mit Offensiven Mittelfeld absolut auf dem Zahnfleisch gingen.

Danach kam die ominöse Nationalelf Nominierung. Nagelsmann sagte folgendes:
Die beste Mannschaft existiert nicht aus 22-mal dem besten Spieler. Es geht um Wesens- und Charakterzüge. Damit meine ich nicht, dass der eine ein böser Mensch ist und der andere ein guter Mensch. Man muss einfach versuchen, 26 zu finden, die ideal zusammenpassen, die ihre Rolle verstehen, gut erfüllen.
Nagelsmann sagt deutlich dass Hummels stunk machen würde, weil er auf der Bank sitzen tut...
Ich kann mich nicht an eine Situation erinnern das Hummels gebockt hat, weil er auf der Bank saß? Das passt alles nicht zusammen, daher muss von dritter Seite irgendwas an Nagelsmann angetragen worden sein...

Bei Dahoud wusste man auch dass er sich mit Terzic gezofft hat und er auf die Tribüne befördert wurde.

Wenn man nun alle Medienartikel zusammennimmt, ergibt das für mich alles ein stimmiges Bild. Kritikresistent, Beratungsresistent und wenn man etwas sagt, landet man auf der Bank oder auf der Tribüne... Dabei war Hummels zuverlässig auf konstant hohem Niveau, wenn man nicht mehr an der Mittellinie mit der letzten Abwehrreihe gestanden ist.

Terzic hat es komplett verpasst, den Führungsspielern zuzuhören und evtl. die taktische Herangehensweise auf die stärken der Spieler anzupassen.

Und nochmals, Hummels muss auch gehen, weil soetwas geht einfach nicht weil er es unnötig eskalieren lassen hat. Das einzige was Hummels schützt sind seine Leistungen.

Sorry für die wilden Sätze ich bin gerade unterwegs und hacke es einfach ins Handy :D
Absolut korrekt !!!
Und MH HAT zuerst intern mit ET gesprochen. Ich galube daran zweifeltwohl niemand.

Welhalb wurden denn in der Winterpause Dinge geändert ?

Aber klar, ET wollte Nuri an seiner Seite ... dieses Märchen glaubt doch wohl keiner ernsthaft hier. Ich jedenfalls nicht.
Vielleicht bin ich auch naiv, dass mag sein ;)

Das ET Sahin an seiner Seite haben wollte glaubt doch hier wohl hoffentlich niemand. Nuri hatte doch schon vor längerer Zeit kund getan, dass er iwann mal Trainer beim BVB werden wolle. So jemanden holt man sich doch nicht freiwillig als Co-Trainer. So dumm kann man nicht sein!
Für mich war das ganz klar zunächst einmal eine „Vorsichtsmaßnahme“ der Vereinsführung, falls ET in der RR nicht die Kurve bekommen hätte, um sofort einen Trainer zu installieren, der keine Eingewöhnungszeit benötigt hätte. Nun kann man sich (aufgrund der cleveren Weitsicht unserer Verantwortlichen :mrgreen:) eine kurzfristige und peinliche Trainersuche à la Bayern ersparen.
Ob die kommende Saison besseren und auch zumindest in der BL wieder erfolgreichen Fußball bringen wird, hängt sicherlich nicht nur vom Trainer ab, sondern es verlangt endlich mal wieder eine vernünftige Tranferstrategie und ein daraus resultierendes harmonierendes Mannschaftsgefüge.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#984 Beitrag von Optimus » Fr 14. Jun 2024, 12:49

So oft war Hummels auf der Bank! Nach seiner ( angeblichen ) Kritik im Winter

Spieltag 15 am 16.12 hat er wegen Rotsperre gefehlt

Spieltag 17 am 13.1. hat er wegen Infekt gefehlt
Spieltag 18 am 20.1. hat er wegen Infekt gefehlt

Spieltag 20 am 2.2. war er ohne Einsatz im Kader
Spieltag 22 am 17.2. war er ohne Einsatz im Kader
Spieltag 24 am 2.3. war er ohne Einsatz im Kader

Spieltag 32 und 33 wurde er wegen leichter Erkältung geschont

Startelf: 20, Eingewechselt: 5, Ohne Einsatz im Kader: 4, Gesperrt: 1, Verletzt: 4, Sonstige Abwesenheit: 0https://www.transfermarkt.de/mats-hummels/leist ... eler/39728
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tonestarr
Moderator
Moderator

#985 Beitrag von Tonestarr » Fr 14. Jun 2024, 13:21

Optimus hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 12:49 So oft war Hummels auf der Bank! Nach seiner ( angeblichen ) Kritik im Winter

Startelf: 20, Eingewechselt: 5, Ohne Einsatz im Kader: 4, Gesperrt: 1, Verletzt: 4, Sonstige Abwesenheit: 0https://www.transfermarkt.de/mats-hummels/leist ... eler/39728
Und in den Drei Spielen dazwischen hat er ganze 20 Minuten gespielt... 11 / 7 und 2...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#986 Beitrag von Herb » Fr 14. Jun 2024, 14:43

Ich glaube, es wurde hier noch nicht gepostet: Die Trennung ist jetzt offiziell.
bvb.de hat geschrieben:Die Wege von Borussia Dortmund und Innenverteidiger Mats Hummels (35) werden sich nach insgesamt mehr als 13 Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit trennen. Das ist das Ergebnis eines Gesprächs, das BVB-Geschäftsführer Sport, Lars Ricken, Sportdirektor Sebastian Kehl und Mats Hummels in dieser Woche geführt haben.
Quelle: https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... mmenarbeit

Sportlich leider keine gute Nachricht :|

jasper1902
Moderator
Moderator

#987 Beitrag von jasper1902 » Fr 14. Jun 2024, 14:46

Tonestarr hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 13:21
Optimus hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 12:49 So oft war Hummels auf der Bank! Nach seiner ( angeblichen ) Kritik im Winter

Und in den Drei Spielen dazwischen hat er ganze 20 Minuten gespielt... 11 / 7 und 2...
Halte ich aber immer noch für eine sehr gute Quote.
Mir wäre- ernsthaft -sogar lieber gewesen wir hätten öfter rotieren können, dann wäre Süle nämlich eine vollwertige Alternative gewesen ;)

sgG

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#988 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 14. Jun 2024, 16:01

Herb hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 14:43 Ich glaube, es wurde hier noch nicht gepostet: Die Trennung ist jetzt offiziell.
bvb.de hat geschrieben:Die Wege von Borussia Dortmund und Innenverteidiger Mats Hummels (35) werden sich nach insgesamt mehr als 13 Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit trennen. Das ist das Ergebnis eines Gesprächs, das BVB-Geschäftsführer Sport, Lars Ricken, Sportdirektor Sebastian Kehl und Mats Hummels in dieser Woche geführt haben.
Quelle: https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... mmenarbeit

Sportlich leider keine gute Nachricht :|
Ich empfinde es als sehr bedauerlich.
Er wird uns sehr fehlen, trotz seines Alters.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#989 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Jun 2024, 16:05

Sein Abschiedsbrief liest sich auch etwas länger vorbereitet. Das Ding war vor der Woche schon klar...

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#990 Beitrag von sw2105 » Fr 14. Jun 2024, 17:02

Ich wüsste nicht, wie wir diesen Verlust kurzfristig auffangen könnten.
Sowohl als Spieler als auch als Persönlichkeit.
Nach Reus schon die zweite Persönlichkeit, die an der Spitze der Hierarchie weggebrochen ist.
Der neue Trainer kann einem jetzt schon leid tun.

Wenn ich dann hier lese ”alte Zöpfe abschneiden”, kann ich nur mit dem Kopf schütteln ☹️
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#991 Beitrag von Bernd1958 » Fr 14. Jun 2024, 17:04

Es fehlt nun ein Mahner und Kritiker aber vor allem eine Führungspersöhnlichkeit. Im jetzigen Kader sehe ich niemanden der ihn ersetzen kann.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#992 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Jun 2024, 17:12

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 17:04 Es fehlt nun ein Mahner und Kritiker aber vor allem eine Führungspersöhnlichkeit. Im jetzigen Kader sehe ich niemanden der ihn ersetzen kann.
Das dürfen gerne auch die Verantwortlichen rund um Kehl machen...

Ich sehe ansonsten Kobel & Brandt. Einer der beiden bitte als Kapitän. Can muss abgelöst werden - hoffentlich die 1. Amtshandlung von Sahin.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#993 Beitrag von sw2105 » Fr 14. Jun 2024, 18:27

”Bin froh das nun quasi alle alten Zöpfe im Kader weg sind. Mats im Kader hätte nur mehr Stunk gemacht. Reus übrigens sehe ich ähnlich, gut dass auch er weg ist = neue Hierarchien können sich nun endgültig bilden. Die 2 Rudelsführer sind weg.”

Sorry, selten so einen Bullshit gelesen.
So etwas kann nur jemand schreiben, der Fußball nur vom PC, der Xbox oder sonstwas kennt.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#994 Beitrag von Space Lord » Fr 14. Jun 2024, 19:36

sw2105 hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 18:27 ”Bin froh das nun quasi alle alten Zöpfe im Kader weg sind. Mats im Kader hätte nur mehr Stunk gemacht. Reus übrigens sehe ich ähnlich, gut dass auch er weg ist = neue Hierarchien können sich nun endgültig bilden. Die 2 Rudelsführer sind weg.”

So etwas kann nur jemand schreiben, der Fußball nur vom PC, der Xbox oder sonstwas kennt.
Muss dieser Ton sein? Können wir das hier nicht sachlich diskutieren? ;)

Ich finde es schade, dass der Verein auf der Innenverteidiger Position diesen Sommer eine unnötige Baustelle aufmacht.

Wir haben andere Baustellen und es dürfte schwierig genug werden diese mit den vorhandenen Mitteln zu schließen.

Süle ist aktuell kaum zu bewerten, Papadopoulos hat uns verlassen, während Hummels und Schlotterbeck ein eingespieltes Innenverteidiger Paar waren.

Daran hätte ich in der kommenden Saison festgehalten.

Es passt für mich auch nicht zusammen, dass das in der Kritik stehende Interview durchgewunken wurde. Dazu kommt, dass seit Jahren ständig Leader gefordert wurden seitens der Sportlichen Leitung.

Als nach desolaten Auftritten von uns mit einer haarsträubenden Taktik, jemand den Mund aufmacht, sicherlich nicht ohne den Rückhalt weiterer Spieler, wird er einfach im Regen stehen gelassen. Das kann es nicht sein.

Dass Terzic im Winter Sahin und Bender an die Seite gestellt bekam, soviel war vor einem halben Jahr bereits klar und ist seit spätestens gestern auch offiziell, war das nur dürftig kaschierte Eingeständnis, dass Terzic die Wende zum Guten nicht mehr zugetraut wurde.

Insofern ist es in meinen Augen Heuchelei sich ob der öffentlichen Kritik von Hummels nun empört zu geben.

Watzke gibt in diesem Zusammenhang ein ganz schlechtes Bild ab. Anstatt seinen Fehler einzugestehen, wurden und werden uns bis heute Märchen verkauft, bloß um das Gesicht wahren zu können. Hummels ist für mich in diesem scheinheiligen Spiel daher auch nur ein Bauernopfer.

Um den unpassenden Zeitpunkt der Veröffentlichung des Interviews zu sanktionieren, aber nochmal, wieso wurde das Interview überhaupt abgesegnet, wäre eine saftige Geldstrafe die klügere Entscheidung gewesen. Wir stünden jedenfalls zur neuen Saison jetzt nicht ohne unseren besten Innenverteidiger da.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#995 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Jun 2024, 20:07

Space Lord hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 19:36
sw2105 hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 18:27 ”Bin froh das nun quasi alle alten Zöpfe im Kader weg sind. Mats im Kader hätte nur mehr Stunk gemacht. Reus übrigens sehe ich ähnlich, gut dass auch er weg ist = neue Hierarchien können sich nun endgültig bilden. Die 2 Rudelsführer sind weg.”

Der Grund warum ich diesen User seit Jahren auf Ignore habe. War schön die Zeit ohne ihn hier.. Leider scheint er zurück zu sein & weiterhin mit einem anfeindenden Ton, ohne auf dem sachlichen Inhalt zu diskutieren bzw ohne persönliche Angriffe...
Fühle mich bestätigt :)

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#996 Beitrag von Ignazius5 » Fr 14. Jun 2024, 20:34

Ich finde es schade, dass der Verein auf der Innenverteidiger Position diesen Sommer eine unnötige Baustelle aufmacht.
Das Zünglein an der Waage ist eher Süle als Hummels. Und unabhängig von Mats hätten bzw. müssen wir auf der Position etwas tun. Eine Verlängerung mit Mats wäre sicherlich ein netter Nebeneffekt gewesen, kann aber nicht die "alleinige" Lösung sein.

Nuri hat unabhängig von Mats eine anspruchsvolle Aufgabe vor sich. Er muss das durchaus vorhandene Potenzial in die richtigen Bahnen lenken und in vielen Bereichen dann auch stabilisieren. Das ist dann alles nicht so einfach.

Dass die Trennung von Mats irgendwann dann mal kommen würde, liegt in der Natur der Sache. Ist nun mal leider so. Auch wenn man sich einen etwas besseren oder ruhigeren Abschied für beide gewünscht hätte. Muss man schauen. Wenn es jetzt nur eine Sache zwischen Trainer und Spieler war und man dann getrennte Wege geht, sollte das nach der Karriere zu kitten sein. Sofern wieder der beidseitige Wunsch auf ein Zusammenarbeit besteht. ;)

Ansonsten halt viel Glück, Mats. Mal wieder. ;)

Gruß Ignazius

Linchen09
Grashalm
Grashalm

#997 Beitrag von Linchen09 » Fr 14. Jun 2024, 21:04

Space Lord hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 19:36

Finde auch der Ton geht so gar nicht. War bislang echt angenehm zum Mitlesen. Man kann anderer Meinung sein, aber so muss man nicht untereinander umgehen. Danke.

Zu Mats: Schade das er geht. Ich mochte ihn schon immer ☺️

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#998 Beitrag von Schwejk » Sa 15. Jun 2024, 12:40

Hummels zeigt sich enttäuscht vom BVB-Abschied
Nach dem Abgang von Trainer Edin Terzić hat Borussia Dortmund auch die Trennung von Mats Hummels bekannt gegeben. Nun meldet sich der langjährige BVB-Spieler zu Wort – und spricht von einem »unpersönlichen Abschied«.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... df50c012b6
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#999 Beitrag von Bernd1958 » Sa 15. Jun 2024, 12:53

Schwejk hat geschrieben: Sa 15. Jun 2024, 12:40 Hummels zeigt sich enttäuscht vom BVB-Abschied
Nach dem Abgang von Trainer Edin Terzić hat Borussia Dortmund auch die Trennung von Mats Hummels bekannt gegeben. Nun meldet sich der langjährige BVB-Spieler zu Wort – und spricht von einem »unpersönlichen Abschied«.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... df50c012b6
Unpersönlich kann ja auch bedeuten: Tschüss sagen per SMS oder WhatsApp. Das wäre natürlich dann wirklich unterste Sohle. Aber ich finde seinen Weggang in einer Weise auch gut ( weil er halt mit dem Trainer noch zusammengespielt hat ) aber auf der anderen Seite geht uns auch viel Qualität verloren, die uns viel Geld kostet um sie zu ersetzen ( abgesehen davon glaube ich nicht, dass wir die Qualität wiederbekommen)

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Mats Hummels

#1000 Beitrag von Optimus » Fr 6. Sep 2024, 08:45

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten