sw2105 hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 18:27
”Bin froh das nun quasi alle alten Zöpfe im Kader weg sind. Mats im Kader hätte nur mehr Stunk gemacht. Reus übrigens sehe ich ähnlich, gut dass auch er weg ist = neue Hierarchien können sich nun endgültig bilden. Die 2 Rudelsführer sind weg.”
Sorry, selten so einen Bullshit gelesen.
So etwas kann nur jemand schreiben, der Fußball nur vom PC, der Xbox oder sonstwas kennt.
Muss dieser Ton sein? Können wir das hier nicht sachlich diskutieren?
Ich finde es schade, dass der Verein auf der Innenverteidiger Position diesen Sommer eine unnötige Baustelle aufmacht.
Wir haben andere Baustellen und es dürfte schwierig genug werden diese mit den vorhandenen Mitteln zu schließen.
Süle ist aktuell kaum zu bewerten, Papadopoulos hat uns verlassen, während Hummels und Schlotterbeck ein eingespieltes Innenverteidiger Paar waren.
Daran hätte ich in der kommenden Saison festgehalten.
Es passt für mich auch nicht zusammen, dass das in der Kritik stehende Interview durchgewunken wurde. Dazu kommt, dass seit Jahren ständig Leader gefordert wurden seitens der Sportlichen Leitung.
Als nach desolaten Auftritten von uns mit einer haarsträubenden Taktik, jemand den Mund aufmacht, sicherlich nicht ohne den Rückhalt weiterer Spieler, wird er einfach im Regen stehen gelassen. Das kann es nicht sein.
Dass Terzic im Winter Sahin und Bender an die Seite gestellt bekam, soviel war vor einem halben Jahr bereits klar und ist seit spätestens gestern auch offiziell, war das nur dürftig kaschierte Eingeständnis, dass Terzic die Wende zum Guten nicht mehr zugetraut wurde.
Insofern ist es in meinen Augen Heuchelei sich ob der öffentlichen Kritik von Hummels nun empört zu geben.
Watzke gibt in diesem Zusammenhang ein ganz schlechtes Bild ab. Anstatt seinen Fehler einzugestehen, wurden und werden uns bis heute Märchen verkauft, bloß um das Gesicht wahren zu können. Hummels ist für mich in diesem scheinheiligen Spiel daher auch nur ein Bauernopfer.
Um den unpassenden Zeitpunkt der Veröffentlichung des Interviews zu sanktionieren, aber nochmal, wieso wurde das Interview überhaupt abgesegnet, wäre eine saftige Geldstrafe die klügere Entscheidung gewesen. Wir stünden jedenfalls zur neuen Saison jetzt nicht ohne unseren besten Innenverteidiger da.