Edin Terzic

Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1881 Beitrag von Tschuttiball » Do 13. Jun 2024, 13:17

Gemäss Sky Patrick Berger, ist es nicht nur Hummels, der inhaltlich Terzic fachlich kritisch gegenüber steht. Auch Stammspieler...

Gute Entscheidung @BVB :!:

Danke @Edin für die selbstkritische Einsicht :clap:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

BVBUli09
Eckfahne
Eckfahne

#1882 Beitrag von BVBUli09 » Do 13. Jun 2024, 13:18

Stark! Richtige Entscheidung für die Zukunft!!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1883 Beitrag von Zubitoni » Do 13. Jun 2024, 13:19

Stumpen hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 13:13 ... echt jetzt. Was für eine Karnevalsveranstaltung. Jetzt geht es ab in Richtung Mittelmäßigkeit.

Bei uns reicht es nicht als Trainer, wenn man 2.ter wird, es reicht nicht wenn man im CL Finale steht und wenn man den besten Punkteschnitt der Vereinsgeschichte nachweisen kann, dann reicht es aucht nicht. Zum wiederholten Mal haben Teile der Mannschaft den Trainer hängenlassen, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.

Terzic hätte im Winter gehen müssen, da musste man aber von Aki das Gesicht wahren.

Die Bumsköppe unsere sportlichen Führung kannste in einen Sack stecken und immer feste druff. Triffst immer den Richtigen.

Mit Sahin wird alles besser. Klar. Hat ja so viel Erfahrung. Am Arsch. Warte auf den Tag, wo Süle den im Spind einsperrt.

Ist aber auch egal. Hauptsache man schmorrt im eigenen Saft. Jetzt noch Sancho und Götze zurückholen und das Schwartz-und-Gelb in den Unterhosen der Spieler wird zur neuen Standarte unseres Vereins. :kotz:
Hmm, einer aus dem eigenen saft geht und du wirfst dem verein vor, dass man zu sehr im eigenen saft schmort. Stumpen, bist ein guter, aber das war imho nicht dein bester beitrag.
Eine Meinung.

Morta Della
Grashalm
Grashalm

#1884 Beitrag von Morta Della » Do 13. Jun 2024, 13:24

Tschuttiball hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 13:14
Stumpen hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 13:13 ... echt jetzt. Was für eine Karnevalsveranstaltung. Jetzt geht es ab in Richtung Mittelmäßigkeit.

Bei uns reicht es nicht als Trainer, wenn man 2.ter wird, es reicht nicht wenn man im CL Finale steht und wenn man den besten Punkteschnitt der Vereinsgeschichte nachweisen kann, dann reicht es aucht nicht. Zum wiederholten Mal haben Teile der Mannschaft den Trainer hängenlassen, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.

Terzic hätte im Winter gehen müssen, da musste man aber von Aki das Gesicht wahren.

Die Bumsköppe unsere sportlichen Führung kannste in einen Sack stecken und immer feste druff. Triffst immer den Richtigen.

Mit Sahin wird alles besser. Klar. Hat ja so viel Erfahrung. Am Arsch. Warte auf den Tag, wo Süle den im Spind einsperrt.

Ist aber auch egal. Hauptsache man schmorrt im eigenen Saft. Jetzt noch Sancho und Götze zurückholen und das Schwartz-und-Gelb in den Unterhosen der Spieler wird zur neuen Standarte unseres Vereins. :kotz:
Was ein ... . Sorry.
Ich denke, auf beiden Seiten fände man gute Argumente.
Da die Rückrunde leistungstechnisch nicht wirklich besser als die Hinrunde war, sollte uns die CL nicht darüber hinweg täuschen, dass wir spielerisch keine Entwicklung gesehen haben. Und dies mit Personal, welches der Trainer protegiert hatte (zB Emre). Ob hängengelassen, das wissen wir nicht. Dafür erhoffe ich mir in den nächsten Tagen etwas mehr insights zu Edins Aussage, er hätte um Auflösung gebeten, um einen Neustart zu ermöglichen. Warum ? Was hat bei ihm konkret zu der Entscheidung geführt.
Das letzte Mal, dass die Mannschaft einen Trainer hat "hängen" lassen, war Tuchel. Und auch wenn das Interview der Spieler nach dem Pokalsieg nicht i.O war, bin ich immer noch froh, dass Tuchel weg ist! Der geht nicht!
Rückholaktionen wie Sancho sehe ich kritisch. So gut hat er auch nicht performt, so dass 40 Mio iO wären. Ich sehe da ein Risiko.
Und ein Nuri wäre mir lieber als ein Glasner, Löw oder andere. Wer ist denn auf dem Markt ? Oder ist Sahin schon confirmed ?
Machen ist wie wollen, nur krasser!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Edin Terzic [Ex-Trainer]

#1885 Beitrag von Tschuttiball » Do 13. Jun 2024, 13:29

Bestätigt ist Sahin offiziell noch nicht. Aber das ist nur eine Frage der Zeit. Aktuell tagt die Runde noch mit Sahin zusammen. Da geht's jetzt dann nur noch um die Vetraglichen Modalitäten etc. Rechne mit einer offiziellen Bekanntgabe bis spätestens morgen Freitag.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1886 Beitrag von Theo » Do 13. Jun 2024, 13:32

Finde eine richtige Entscheidung vom BVB, vor allem so geht doch keiner mit einem Schaden aus der ganzen Sache. Für Edin tut es mir menschlich leid, da er meines Erachtens ein feiner Kerl ist, aber vielleicht war ja genau diese starke Verbundenheit zum Verein das Problem.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1887 Beitrag von Tschuttiball » Do 13. Jun 2024, 13:34

Theo hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 13:32 Finde eine richtige Entscheidung vom BVB, vor allem so geht doch keiner mit einem Schaden aus der ganzen Sache. Für Edin tut es mir menschlich leid, da er meines Erachtens ein feiner Kerl ist, aber vielleicht war ja genau diese starke Verbundenheit zum Verein das Problem.
Ich denke Terzic wird weiter irgendwo arbeiten können. Im Ausland ist sein Ruf zB super (in England als Beispiel). Oder sonst bei uns in der Jugend. Sehe da wenig Probleme für ihn...

Respekt aber ist, dass Terzic angeblich auf ca 5 Mio Jahreslohn verzichtet (Spekulation seitens Sky, keine bestätigte Info).

jasper1902
Moderator
Moderator

#1888 Beitrag von jasper1902 » Do 13. Jun 2024, 13:48

In Summe dann vermutlich die richtige Entscheidung, die auch Terzic gegenüber Respekt verdient ( egal wie es im Detail abgelaufen ist !).
Überraschend kommt es trotz allem, auch wenn es heute Morgen so langsam die ersten Gerüchte gab.
Trotz allem Danke an Edin Terzic, er bleibt für mich - Kritik hin oder her - ein echter Borusse.

Abschließend wünsche ich persönlich hier nur, dass jetzt nicht noch ihm gegenüber nachgetreten wird.

sgG

BVBUli09
Eckfahne
Eckfahne

#1889 Beitrag von BVBUli09 » Do 13. Jun 2024, 13:52

Wäre ja witzig, wenn man nun Tuchel verpflichten würde :lol:

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#1890 Beitrag von sw2105 » Do 13. Jun 2024, 13:56

Ganz ehrlich?
Ich konnte und mochte ihn nicht mehr hören.
Meiner Ansicht nach, war die Trennung überfällig. Seine Defizite kamen immer klarer zum Vorschein.
Sei es der Umgang mit jungen Spielern (eigentlich eine Domäne des BVB), sei es der Umgang mit Hummels und Reus, seien es seine taktischen Defizite, es wurde Zeit.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

BVBUli09
Eckfahne
Eckfahne

#1891 Beitrag von BVBUli09 » Do 13. Jun 2024, 14:01

sw2105 hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 13:56 Ganz ehrlich?
Meiner Ansicht nach, war die Trennung überfällig. Seine Defizite kamen immer klarer zum Vorschein.
Sei es der Umgang mit jungen Spielern (eigentlich eine Domäne des BVB), sei es der Umgang mit Hummels und Reus, seien es seine taktischen Defizite, es wurde Zeit.
Jau. So ist es.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#1892 Beitrag von Tonestarr » Do 13. Jun 2024, 14:05

Richtige Entscheidung...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Stoney
Eckfahne
Eckfahne

#1893 Beitrag von Stoney » Do 13. Jun 2024, 14:12

So ganz glaube ich die öffentliche Darstellung hier sowie auch bei der Aktion mit Sahin und Bender im Winter nicht. Aber gut, so kommen alle mehr oder weniger gesichtswahrend aus der Sache raus.
Ich denke, nicht jeder Trainer würde da so mitmachen, und das muss man Terzic schon hoch anrechnen, unabhängig davon, wie man zu seinen Leistungen als Trainer steht.

Ich wünsche ihm alles Gute für seine nächsten Stationen!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1894 Beitrag von Herb » Do 13. Jun 2024, 14:23

Alles Gute für Edin und danke für seinen Einsatz, den ich zwar immer kritisch gesehen habe, aber das sollten wir jetzt hinter uns lassen und nach vorne schauen.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#1895 Beitrag von sw2105 » Do 13. Jun 2024, 14:39

Herb hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 14:23 Alles Gute für Edin und danke für seinen Einsatz, den ich zwar immer kritisch gesehen habe, aber das sollten wir jetzt hinter uns lassen und nach vorne schauen.
…bis wir auf den nächsten Trainer draufhauen!

Es ist mir zu einfach, immer alles nur am Trainer festzumachen. Ob bei Favre oder Rose, es lag nicht nur an ihnen.

In diesem Fall trifft Kehl eine gehörige Portion Mitschuld. Ich bin aber auch der Ansicht, dass die Anforderungen beim BVB für Terzic eine Nummer zu groß waren.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#1896 Beitrag von Space Lord » Do 13. Jun 2024, 14:42

BVBUli09 hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 14:01
sw2105 hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 13:56 Ganz ehrlich?
Jau. So ist es.
Sehe ich auch so.

Gut, dass das Kapitel endlich ein Ende findet. Ansonsten ist alles dazu gesagt.

Alles Gute für die Zukunft und tüss!

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1897 Beitrag von RheinSiegBorusse » Do 13. Jun 2024, 14:46

Erst schreibst Du, ET hätte in der Winterpause gehen müssen. Absolut Deiner Meinung.

Jetzt geht er mit Verspätung und Du beschwerst Dich :think: Absolut nicht Deiner Meinung
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1898 Beitrag von Herb » Do 13. Jun 2024, 14:57

sw2105 hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 14:39
Herb hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 14:23 Alles Gute für Edin und danke für seinen Einsatz, den ich zwar immer kritisch gesehen habe, aber das sollten wir jetzt hinter uns lassen und nach vorne schauen.
…bis wir auf den nächsten Trainer draufhauen!

Es ist mir zu einfach, immer alles nur am Trainer festzumachen. Ob bei Favre oder Rose, es lag nicht nur an ihnen.

(...)
Natürlich lag es nicht nur an den Trainern, es muss weitaus mehr passieren. Auch im Kader!
Für die Trainerposition wünsche ich mir eine komplett externe Lösung. Wir brauchen mehr frischen Wind ohne BVB-Vorgeschichte!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1899 Beitrag von Tschuttiball » Do 13. Jun 2024, 15:04

Die neue sportliche Führung unter Ricken hat nun die Chance, einen kompletten Neuanfang zu starten.
Besser kann es eigentlich nicht sein. Nun müssen sie diese Chance Nutzen. Ich erwarte eine klare, eindeutige Philosophie nach der wir Einkaufen & Spielen. Wir brauchen eine eindeutige Identität die zum BVB passt! Sprich attraktiven offensiv Fussball. Der BVB ist in 90% der Spiele der Favorit, dies muss man aufm Rasen wieder klar erkennen :!:

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#1900 Beitrag von cloud88 » Do 13. Jun 2024, 15:11

Man hat es recht ähnlich Formuliert wie ich vorgeschlagen hatte.

Die richtige Entscheidung aufgrund der ganzen Unruhe in mehreren Bereichen. Der Verein braucht einen Neuanfang. Mit Watzke, Reus, Hummels, Terzic und Zorc ist eine Ära zuende gegangen, die den Verein von der Fast Pleite zurück in die Spitze (nicht ganz oben, aber im oberen Bereich) zurück gebracht hat.

Jetzt fängt man mit Ricken, Kehl, Bender, Sahin, Mislintat und Schmelzer die neue Ära an. Hummels und Reus werden vermutlich irgendwann dazu stoßen.

Terzic könnte vllt Nationaltrainer von Kroatien werden nach der EM. Dort soll der Trainer wohl eventuell danach aufhören.

Antworten