33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4518
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#141 Beitrag von Stumpen » So 12. Mai 2024, 02:42

... einfach nur enttäuscht. Wenig professionell was da passiert ist.

65 min Zeit und noch nicht mal ein Ansatz einer Antwort.

Geht ja um nichts mehr, war nur Mainz, Madrid ist wichtiger. Am Arsch. Die Pflicht, unser Tagesgeschäft, scheitert an Mängel in allen Bereichen, aber wir wollen es über die Kür richten. Klar.

Mainz hat uns im letzten Jahr einen schönen Haufen in unseren Stadion hinterlassen und wir haben keine Antwort, keinen Stolz, nichts was darauf schließen lässt, dass man noch eine Rechnung offen hätte.

So sehr ich mich über das Finale freue, wir werden diese Chance nicht nutzen, weil wir unser Tagesgeschäft nicht verstehen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2086
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#142 Beitrag von Mike1985 » So 12. Mai 2024, 06:22

Geht schon die ganze Nacht auf allen sozialen Medien. Alle hassen uns. Vor allem die Kölner. Und da hilft es auch nichts zu sagen dass die ja selber schuld am Abstieg sind. Sowas interessiert keinen mehr auch wenn es die Wahrheit ist.
Von Köln hätte man am letzten Spieltag der Vorsaison erwartet dass die uns Schützenhilfe gegen Bayern geben und wir kacken bei Mainz voll ab.

Man hat sich mit einem Spiel sämtliche Lorbeeren die man zuvor mühsam durch die CL gesammelt hat was Sympathien angeht vollends wieder aus der Hand gegeben. Jeder wünscht uns jetzt als Karma eine heftige Niederlage gegen Real.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1800
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#143 Beitrag von El Emma » So 12. Mai 2024, 08:39

Das war natürlich ein katastrophaler Auftritt, nach dem man befürchten muss, dass wir in London für all das Glück, das uns trotz spierischer Defizite in ein CL-Finale gebracht hat, noch schwer bestraft werden. :(

Aber ich bin auch über meinen befreundeten FC-Fan sauer, der allen Ernstes meinte, eine Parallele zu 1978 ziehen zu müssen. Damals musste man von einem verschobenen Spiel gegen Gladbach ausgehen, das den FC fast noch die Meisterschaft gekostet hätte. Gestern war es ein kollektiver Betriebsunfall, der so kurz vor dem Saisonhöhepunkt nicht hätte vorkommen dürfen. Aber mit Absicht hat man dieses Spiel sicherlich nicht verloren.

Am jetzigen FC-Abstieg, der sich ja abzeichnet, sind nur die Kölner selbst schuld. Wer gerade erst zuhause gegen Darmstadt verliert, der muss nicht fehlende Schützenhilfe in einem Fernduell dafür verantwortlich machen. Das verweist dann eher auf ein Problem in der FC-Mentalität.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2288
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#144 Beitrag von daysleeper18783 » So 12. Mai 2024, 09:50

Mike1985 hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 06:22 Geht schon die ganze Nacht auf allen sozialen Medien. Alle hassen uns. Vor allem die Kölner. Und da hilft es auch nichts zu sagen dass die ja selber schuld am Abstieg sind. Sowas interessiert keinen mehr auch wenn es die Wahrheit ist.
Von Köln hätte man am letzten Spieltag der Vorsaison erwartet dass die uns Schützenhilfe gegen Bayern geben und wir kacken bei Mainz voll ab.

Man hat sich mit einem Spiel sämtliche Lorbeeren die man zuvor mühsam durch die CL gesammelt hat was Sympathien angeht vollends wieder aus der Hand gegeben. Jeder wünscht uns jetzt als Karma eine heftige Niederlage gegen Real.
Hat Köln letztes Jahr gegen Bayern gewonnen und uns zum Meister gemacht? Hat irgendwer damals Köln einen Vorwurf gemacht? Die sollen sich mal nicht geschweren. Das war gestern 1 von 66 Spielen, die über das Schicksal von Mainz und Köln entschieden haben und sicher nicht der Grund für den Kölner Abstieg.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16973
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#145 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Mai 2024, 10:05

daysleeper18783 hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 09:50 Hat Köln letztes Jahr gegen Bayern gewonnen und uns zum Meister gemacht? Hat irgendwer damals Köln einen Vorwurf gemacht? Die sollen sich mal nicht geschweren. Das war gestern 1 von 66 Spielen, die über das Schicksal von Mainz und Köln entschieden haben und sicher nicht der Grund für den Kölner Abstieg.
Jep. So ist es.

Aber hey, lieber jemand ANDERS ist schuld als man SELBST.

So ist es einfacher von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Siehe auch Bayern am Mittwoch ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4262
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#146 Beitrag von jasper1902 » So 12. Mai 2024, 10:11

Tschuttiball hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 10:05
daysleeper18783 hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 09:50 Hat Köln letztes Jahr gegen Bayern gewonnen und uns zum Meister gemacht? Hat irgendwer damals Köln einen Vorwurf gemacht? Die sollen sich mal nicht geschweren. Das war gestern 1 von 66 Spielen, die über das Schicksal von Mainz und Köln entschieden haben und sicher nicht der Grund für den Kölner Abstieg.
Jep. So ist es.

Aber hey, lieber jemand ANDERS ist schuld als man SELBST.

So ist es einfacher von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Siehe auch Bayern am Mittwoch ;)
ANDERS?

sgG

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 816
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#147 Beitrag von Exilruhri » So 12. Mai 2024, 10:14

Es war einfach grottig gegen Mainz.
Vermutlich passiert Meyer ein ähnlicher Fehler in seiner Laufbahn nicht noch einmal.

Menschlich verständlich, dass die Kölner Fans sich über den BVB aufregen, aber zunächst einmal sollte der FC in Heidenheim gewinnen. DANN können sie immer noch den BVB dafür verantwortlich machen, dass Mainz nicht mehr zu erreichen war.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16973
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#148 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Mai 2024, 10:23

jasper1902 hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 10:11 ANDERS?

Bild


;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4262
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#149 Beitrag von jasper1902 » So 12. Mai 2024, 10:45

Tschuttiball hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 10:23
jasper1902 hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 10:11 ANDERS?

Bild


;)
Brother Lui

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16973
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#150 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Mai 2024, 10:55

jasper1902 hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 10:45
Tschuttiball hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 10:23
jasper1902 hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 10:11 ANDERS?

Bild


;)
Brother Lui

sgG

Ein echter Ohrwurm :mrgreen:

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7188
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#151 Beitrag von Zubitoni » So 12. Mai 2024, 10:57

Mike1985 hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 06:22 Geht schon die ganze Nacht auf allen sozialen Medien. Alle hassen uns. Vor allem die Kölner. Und da hilft es auch nichts zu sagen dass die ja selber schuld am Abstieg sind. Sowas interessiert keinen mehr auch wenn es die Wahrheit ist.
Von Köln hätte man am letzten Spieltag der Vorsaison erwartet dass die uns Schützenhilfe gegen Bayern geben und wir kacken bei Mainz voll ab.

Man hat sich mit einem Spiel sämtliche Lorbeeren die man zuvor mühsam durch die CL gesammelt hat was Sympathien angeht vollends wieder aus der Hand gegeben. Jeder wünscht uns jetzt als Karma eine heftige Niederlage gegen Real.
würde mir exakt genauso gehen, ich würde auf den bvb kotzen. aber hauptsache die 10-15 biere haben gemundet, während sich andere um den klassenerhalt gedanken machen. reg mich echt immer noch auf über diesen egoismus.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4518
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#152 Beitrag von Stumpen » So 12. Mai 2024, 11:28

... was mit Köln passiert, sollte uns nicht interessieren. Ist mir eigentlich auch egal, was andere so reden.

Es geht mir nur um die Dinge, die wir so für uns regeln können, damit man abends mit Anstand in den Spiegel schauen kann.

Ist halt nicht alles Gold, was so schwatzgelb glänzt. Eigentlich überrascht es auch nicht. Nichts passiert, was wir nicht schon hatten.

Auch dieses Mal werden aus dem Auftritt keinerlei Konsequenzen gezogen.

Mainz wird sich wiederholen. Der letzte Spieltag, der letzten Saison wird sich so wiederholen. Die nächste Saison.

Es gibt keine BVB Mannschaft in all den Jahrzehnten, die mich mit so vielen Fragen alleine zurück lässt und von der ich mich so emotional entfernt habe.

Ist aber meine Schuld, weil meine Erwartungen, mein Selbstverständnis nun mal nichts mit der Realität zu tun haben.

Heja BvB.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 800
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#153 Beitrag von Ignazius5 » So 12. Mai 2024, 11:29

würde mir exakt genauso gehen, ich würde auf den bvb kotzen. aber hauptsache die 10-15 biere haben gemundet, während sich andere um den klassenerhalt gedanken machen. reg mich echt immer noch auf über diesen egoismus.
Der Wettbewerb in dem Sinne wird jeden Spieltag unterminiert, weil immer irgendwer gewinnt oder verliert, der das in den Augen andere nicht tun sollte. Man müsste eher sauer auf sich selbst sein, wenn Ziele verfehlt werden. Da spielt dann auf Kölner Seite auch die Suche nach dem Sündenbock eine Rolle. Verantwortlich für deren wahrscheinlichen Abstieg sind wir aber nicht. In keiner Weise!

Wenn wir tatsächlich den "Wettbewerb" nicht hätten verzerren wollen, hätten wir mit der ersten Elf antreten müssen. Uns kann aber niemand zum Vorwurf machen, dies mit Blick auf den 1.6 nicht getan zu haben. Und unsere "B-Elf" in Mainz aufs Feld zu führen, birgt nun mal das Risiko des Scheiterns ins sich.

Ich kann die wachsende Enttäuschung der Kölner verstehen, die mit dem wahrscheinlichen Abstieg in Verbindung steht, aber das hat nichts mit uns zu tun. Es wäre etwas anders, wenn wir gestern mit der B-Elf aufgelaufen wären, ohne ein CL Finale vor der Brust zu haben. Dann wäre das ein Ticken anders und zumindest mal "unanständig". Aber so?

Nee, da müssen wir uns nichts vorwerfen lassen.

Gruß Ignazius

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2086
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#154 Beitrag von Mike1985 » So 12. Mai 2024, 11:32

daysleeper18783 hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 09:50
Mike1985 hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 06:22 Geht schon die ganze Nacht auf allen sozialen Medien. Alle hassen uns. Vor allem die Kölner. Und da hilft es auch nichts zu sagen dass die ja selber schuld am Abstieg sind. Sowas interessiert keinen mehr auch wenn es die Wahrheit ist.
Von Köln hätte man am letzten Spieltag der Vorsaison erwartet dass die uns Schützenhilfe gegen Bayern geben und wir kacken bei Mainz voll ab.

Man hat sich mit einem Spiel sämtliche Lorbeeren die man zuvor mühsam durch die CL gesammelt hat was Sympathien angeht vollends wieder aus der Hand gegeben. Jeder wünscht uns jetzt als Karma eine heftige Niederlage gegen Real.
Hat Köln letztes Jahr gegen Bayern gewonnen und uns zum Meister gemacht? Hat irgendwer damals Köln einen Vorwurf gemacht? Die sollen sich mal nicht geschweren. Das war gestern 1 von 66 Spielen, die über das Schicksal von Mainz und Köln entschieden haben und sicher nicht der Grund für den Kölner Abstieg.
Ich habe ja nichts anderes behauptet. Aber viele in allen sozialen Medien. Und die sind leider heutzutage nicht unwichtig wenn es um den Ruf geht.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 591
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#155 Beitrag von Winnido » So 12. Mai 2024, 11:54

Hat aus meiner Sicht nichts mit B-Elf zu tun. Da fehlte einfach der Einsatz.
Nicht um dem 1. FC Köln zu helfen sondern um sich für den letzten Spieltag der letzten Saison zu revanchieren.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3166
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#156 Beitrag von crborusse » So 12. Mai 2024, 12:00

Winnido hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 11:54 Hat aus meiner Sicht nichts mit B-Elf zu tun. Da fehlte einfach der Einsatz.
Nicht um dem 1. FC Köln zu helfen sondern um sich für den letzten Spieltag der letzten Saison zu revanchieren.
Eben, genau darum ging es gestern für den Verein und seine Fans. Mainz zu "bestrafen" für den letzten Spieltag der vergangenen Saison. Und dann so eine jämmerliche Vorstellung. Egal wer da aufläuft, die Einstellung war eine Frechheit!
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2288
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#157 Beitrag von daysleeper18783 » So 12. Mai 2024, 12:13

crborusse hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 12:00
Winnido hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 11:54 Hat aus meiner Sicht nichts mit B-Elf zu tun. Da fehlte einfach der Einsatz.
Nicht um dem 1. FC Köln zu helfen sondern um sich für den letzten Spieltag der letzten Saison zu revanchieren.
Eben, genau darum ging es gestern für den Verein und seine Fans. Mainz zu "bestrafen" für den letzten Spieltag der vergangenen Saison. Und dann so eine jämmerliche Vorstellung. Egal wer da aufläuft, die Einstellung war eine Frechheit!
Wenn man mal von Nmechas Lustlosigkeit absieht und Malens Egoismus ausblendet war das gestern kein Problem von Einstellung. Wir haben trotz deutlich mehr Ballbesitz nur 6 km weniger gelaufen. Nur wenige Sprints weniger. Das sind ganz normale Werte für das Ballbesitzverhältnis. Wir hatten insbesondere in HZ1 einen katastrophalen Spielaufbau aus dem Abstoß heraus. Das war eines Drittligisten nicht würdig. Alle Tore sind daraus entstanden. Das hat uns das Genick gebrochen. Und das hat halt nicht viel mit Einsatz, sondern vielmehr mit Taktik zu tun. Und deswegen haben die gleichen Spieler gegen Augsburg performt und gehen Mainz „fehlte es an der Einstellung“. Ausgburg hat uns halt nicht konsequent im Angriff gepresst. Als Mainz in den ersten 25 Minuten der zweiten HZ nicht mehr gepresst hat, wurde es bei uns besser. Als sie dann in den letzten 20 Minuten wieder mehr gepresst haben wurde es wieder schlechter. Wie kann man sowas ernsthaft ignorieren und nur auf die Einstellung gucken? Und wo doch hier groß von den sozialen Medien die Rede ist: Guckt euch doch mal zumindest 1 von den 50 Analysen an, die dort kursiern (Reece-Edwards z.B.). Und dann sagt nochmal ernsthaft, dass es allein an der Einstellung der Spieler und nicht an der Taktik liegt.
Zuletzt geändert von daysleeper18783 am So 12. Mai 2024, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4171
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#158 Beitrag von Herb » So 12. Mai 2024, 12:16

daysleeper18783 hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 09:50 Hat Köln letztes Jahr gegen Bayern gewonnen und uns zum Meister gemacht? Hat irgendwer damals Köln einen Vorwurf gemacht? (...)
Köln stand letztes Jahr kurz davor, Bayern München die entscheidenden Punkte abzunehmen und nur ein (leider) Traumtor von Musiala verhinderte das.
Unser Auftritt gestern war das komplette Gegenteil davon.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1703
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#159 Beitrag von Bor-ussia09 » So 12. Mai 2024, 12:17

Ich habe mit einer Niederlage in Mainz gerechnet , erhofft , wie so viele Male in der Saison, natürlich einen Sieg.
Es kommt halt immer darauf wie man verliert .
Gestern fehlte mal wieder die Bereitschaft dazu, in HZ 1 sah es schon gar nach Arbeitsverweigerung aus.
Kann so etwas nach dem Erreichen des Cl-Finales unter der Woche passieren?
Ich denke ja , es ist auch schon anderen Mannschaften passiert.
Kann man das als Fan unserer Truppe verzeihen?
Ja , wenn da nicht in dieser Saison diese Regelmäßigkeit (Häufigkeit) wäre!
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#160 Beitrag von Tonestarr » So 12. Mai 2024, 12:33

Jetzt mal ganz ehrlich...

I dont care was gestern passiert ist, das es ein katastrophaler auftritt ist sind wir uns glaube ich alle einig...
Köln hat sich schon vorher aus dem Wettbewerb genommen durch Ihre Transfersperre, dadurch konnten Sie im Winter nicht auf Ihre Langzeitverletzten reagieren...

So und nun zu Trainer und Mannschaft... Terzic nimm ich da mal zur Abwechslung komplett raus... Die Jungs wissen, dass am 01.06.2024 das vielleicht grösste Spiel in Ihrer Karriere stattfindet und das die die auf dem Platz stehen nicht direkt erste Wahl sind... Das sich da keiner anbieten will für die erste Elf erschreckt mich umso mehr... Hier fehlt es ganz klar an persönlicher Einstellung... Und was ein Nmecha hier so anbietet ist die grösste Frechheit seit David Degen...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Antworten