33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2288
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#61 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 11. Mai 2024, 18:56

Theo hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 18:56 Ich sag’s mal so, da hat Kehl zur neuen Saison einiges zu tun
Und die wichtigste Änderung ist ihm verboten.

BVBUli09
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 80
Registriert: So 19. Mär 2023, 08:24

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#62 Beitrag von BVBUli09 » Sa 11. Mai 2024, 18:58

Nmecha... 30 Mio... wo?

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2288
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#63 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 11. Mai 2024, 18:58

Mike1985 hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 18:56 Sofort dreimal wechseln! Hab mir ja für heute echt nicht viel erwartet, aber das ist schon eine Frechheit.
Und welche Wechsel schweben dir da vor? Jetzt außer Füllkrug für Moukoko, damit man keinen Spielaufbau haben muss und endlich mit den geliebten langen Bällen operieren kann? Alles andere wird nichts bringen. Ist ja nicht so, als wenn wir nicht auch mit der besten Formation gegen hohes Pressing hoffnungslos unterlegen waren.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2086
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#64 Beitrag von Mike1985 » Sa 11. Mai 2024, 19:00

daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 18:58
Mike1985 hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 18:56 Sofort dreimal wechseln! Hab mir ja für heute echt nicht viel erwartet, aber das ist schon eine Frechheit.
Und welche Wechsel schweben dir da vor? Jetzt außer Füllkrug für Moukoko, damit man keinen Spielaufbau haben muss und endlich mit den geliebten langen Bällen operieren kann? Alles andere wird nichts bringen. Ist ja nicht so, als wenn wir nicht auch mit der besten Formation gegen hohes Pressing hoffnungslos unterlegen waren.
Es geht darum ein Zeichen zu setzen. Völlig egal wer. So lassen kann man das jetzt nicht.

Ich erwarte mir mindestens noch ein Unentschieden.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2288
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#65 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 11. Mai 2024, 19:02

Mainz macht übrigens das, was wir gegen PSG hätten machen müssen. Den „Spielmacher“ (wenn man Özcan denn so nennen kann) konsequent in Manndeckung nehmen. Warum wir das gegen PSG nicht gemacht haben, wenn das selbst ein Abstiegskandidat hinbekommt, weiß ich nicht.

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 450
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#66 Beitrag von runzle » Sa 11. Mai 2024, 19:03

BVBUli09 hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 18:58 Nmecha... 30 Mio... wo?
Bild

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#67 Beitrag von Sunseeker » Sa 11. Mai 2024, 19:04

Hab jetzt auch abgeschaltet, diese Lutscher sind meine Zeit nicht wert. So weit ist es leider gekommen. So früh habe ich noch nie ein BVB- Spiel abgeschaltet, das ist echt die Höhe, was die da (nicht) bieten.
Dann halt warmup für Eurovision.
SgG
Sun
Zuletzt geändert von Sunseeker am Sa 11. Mai 2024, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Variety is the spice of life

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 562
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#68 Beitrag von young sheet » Sa 11. Mai 2024, 19:06

Bodenlos !

Auch wenns um nix mehr geht, bin so sauer.

So spielt ein Team für das es noch um etwas großes geht gegen eins wo es um nichts mehr geht. Und wir sind beide Male die dummen..

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7188
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#69 Beitrag von Zubitoni » Sa 11. Mai 2024, 19:08

als ersatzspieler hätte ich mir doch das saufen nach dem parisspiel erspart, um mich ggf fürs finale anzubieten. aber das achte oder neunte bier war offensichtlich wichtiger als der ligawettbewerb und eine aussicht auf einen finalplatz.

ich kann echt grad gar nicht so viel kotzen wie ich möchte, wenn ich sehe, wie giftig die mainzer sind und wie mimimi unsere jungs mal wieder.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2288
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#70 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 11. Mai 2024, 19:13

Zubitoni hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 19:08 als ersatzspieler hätte ich mir doch das saufen nach dem parisspiel erspart, um mich ggf fürs finale anzubieten. aber das achte oder neunte bier war offensichtlich wichtiger als der ligawettbewerb und eine aussicht auf einen finalplatz.

ich kann echt grad gar nicht so viel kotzen wie ich möchte, wenn ich sehe, wie giftig die mainzer sind und wie mimimi unsere jungs mal wieder.
Das sind (bis auf eine, mit Torwart zwei, wichtige Änderung) genau die gleichen Spieler, die letzte Woche Augsburg abgeschossen haben. Und genau die Spieler denken sich jetzt nach dem erreichen des CL Finales, für das sie sich jetzt ja wirklich anbieten könnten, ich sauf mir einen. Ne, ist klar. Es liegt an Mainz. Die sind super eingestellt und heben jede unserer taktischen Schwächen hervor. Hier spielt grad eine Mannschaft mit einem guten Trainer, gegen eine Mannschaft mit einem schlechten. Das ist der große Unterschied zu letzter Woche. Die Spieler haben heute keinen Grund schlechter zu spielen als letzte Woche.

Um es mal auch hevorzuheben, wie einfach es ist uns auszutaktieren. Einen Mann konsequent zum Sechser. Zwei um die IV und AV zu binden ganz vorne. Schon geht bei uns nichts mehr im Spielaufbau. Den Ball auf sie AV zwingen, dann pressen. Im Z! aufrücken, Konter läuft. Und wenn wir die oberste Reihe ausnahmsweise mal überspielt wurde, wird konsequent auf den außen gedoppelt. Das reicht. Schon geht gar nichts mehr bei uns.
Zuletzt geändert von daysleeper18783 am Sa 11. Mai 2024, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2086
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#71 Beitrag von Mike1985 » Sa 11. Mai 2024, 19:18

daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 19:13
Zubitoni hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 19:08 als ersatzspieler hätte ich mir doch das saufen nach dem parisspiel erspart, um mich ggf fürs finale anzubieten. aber das achte oder neunte bier war offensichtlich wichtiger als der ligawettbewerb und eine aussicht auf einen finalplatz.

ich kann echt grad gar nicht so viel kotzen wie ich möchte, wenn ich sehe, wie giftig die mainzer sind und wie mimimi unsere jungs mal wieder.
Das sind (bis auf eine, mit Torwart zwei, wichtige Änderung) genau die gleichen Spieler, die letzte Woche Augsburg abgeschossen haben. Und genau die Spieler denken sich jetzt nach dem erreichen des CL Finales, für das sie sich jetzt ja wirklich anbieten könnten, ich sauf mir einen. Ne, ist klar. Es liegt an Mainz. Die sind super eingestellt und heben jede unserer taktischen Schwächen hervor. Hier spielt grad eine Mannschaft mit einem guten Trainer, gegen eine Mannschaft mit einem schlechten. Das ist der große Unterschied zu letzter Woche. Die Spieler haben heute keinen Grund schlechter zu spielen als letzte Woche.
Lass mich raten, dass wir im CL Finale stehen liegt dann aber natürlich nicht am Trainer oder? Oder hatten alle unsere Gegner in der CL einen noch schlechteren Trainer als wir? Das heute nur auf den Trainer zu schieben ist ein schlechter Witz.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 591
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#72 Beitrag von Winnido » Sa 11. Mai 2024, 19:18

Ich hörs nur im Radio. Das ist ne Katastrophe.
Man kann sich nur schämen. Das ist mindestens genauso schlimm wie damals die Niederlage gegen Hoffenheim!

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 450
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#73 Beitrag von runzle » Sa 11. Mai 2024, 19:20

Vielleicht lässt Edin das Champions League Finale von 2005 simulieren :? Liverpool mit 0:3 Rücksstand zur Pause und am Ende der Sieger. Damit er allen zeigen kann, dass er doch zweite Halbzeiten kann...

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3485
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#74 Beitrag von Theo » Sa 11. Mai 2024, 19:21

Ganz ehrlich, das kann nicht am Trainer liegen, da stimmt es ander Einstellung der Spieler nicht, erbärmlich. Schlotti hat sich auch kein Gefallen getan

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2288
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#75 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 11. Mai 2024, 19:22

Mike1985 hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 19:18
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 19:13
Zubitoni hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 19:08 als ersatzspieler hätte ich mir doch das saufen nach dem parisspiel erspart, um mich ggf fürs finale anzubieten. aber das achte oder neunte bier war offensichtlich wichtiger als der ligawettbewerb und eine aussicht auf einen finalplatz.

ich kann echt grad gar nicht so viel kotzen wie ich möchte, wenn ich sehe, wie giftig die mainzer sind und wie mimimi unsere jungs mal wieder.
Das sind (bis auf eine, mit Torwart zwei, wichtige Änderung) genau die gleichen Spieler, die letzte Woche Augsburg abgeschossen haben. Und genau die Spieler denken sich jetzt nach dem erreichen des CL Finales, für das sie sich jetzt ja wirklich anbieten könnten, ich sauf mir einen. Ne, ist klar. Es liegt an Mainz. Die sind super eingestellt und heben jede unserer taktischen Schwächen hervor. Hier spielt grad eine Mannschaft mit einem guten Trainer, gegen eine Mannschaft mit einem schlechten. Das ist der große Unterschied zu letzter Woche. Die Spieler haben heute keinen Grund schlechter zu spielen als letzte Woche.
Lass mich raten, dass wir im CL Finale stehen liegt dann aber natürlich nicht am Trainer oder? Oder hatten alle unsere Gegner in der CL einen noch schlechteren Trainer als wir? Das heute nur auf den Trainer zu schieben ist ein schlechter Witz.
Unsere Gegner haben uns in der CL anders bespielt. Immer wenn wir da gepresst wurden, hatten wir auch Probleme (PSG, Athleti, teilweise Milan und Newcastle) Aber wir konnten insgesamt mehr kontern. Füllkrug hat da natürlich geholfen, weil er sich halt eher durchsetzen kann als Moukoko. Aber wir brauchen jetzt ja auch nicht so tun, als wenn wir wegen spielerischer Klasse im CL Finale stehen. Wir haben extrem gut verteidigt und waren insgesamt ziemlich effizient. Und hatten halt auch Glück.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3166
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#76 Beitrag von crborusse » Sa 11. Mai 2024, 19:22

Einzig "positiv": Aus der B-Elf kann man für die neue Saison fast alle abgeben. Wow, ist das erbärmlich. Gegen diese Drecksäcke, die uns die Meisterschaft versaut haben.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2288
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#77 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 11. Mai 2024, 19:23

Theo hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 19:21 Ganz ehrlich, das kann nicht am Trainer liegen, da stimmt es ander Einstellung der Spieler nicht, erbärmlich. Schlotti hat sich auch kein Gefallen getan
Warum sollten denn die gleichen Spieler in einem Spiel voll aufdrehen und im anderen kein Bock haben. Macht kein Sinn. Es liegt an der Taktik.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4170
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#78 Beitrag von Herb » Sa 11. Mai 2024, 19:24

Tja, so kann man sich auch sämtliche Sympathien wieder verspielen.
Jetzt hasst uns ganz Deutschland und drückt im Finale Madrid die Daumen. Völlig zurecht.
Ich will nur eins, die Spieler sollen es nie wieder wagen, zusammen mit den Fans irgendwelche Lieder zu singen. Das sind keine Borussen und sie werden es auch niemals sein. Wären es Borussen, würden sie den eigenen Verein nicht so dermaßen durch den Dreck ziehen (und das ist nicht das erste Mal).

Ich habe dermaßen die Schnauze voll.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3166
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#79 Beitrag von crborusse » Sa 11. Mai 2024, 19:24

Herb hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 19:24 Tja, so kann man sich auch sämtliche Sympathien wieder verspielen.
Jetzt hasst uns ganz Deutschland und drückt im Finale Madrid die Daumen. Völlig zurecht.
Ich will nur eins, die Spieler sollen es nie wieder wagen, zusammen mit den Fans irgendwelche Lieder zu singen. Das sind keine Borussen und sie werden es auch niemals sein. Wären es Borussen, würden sie den eigenen Verein nicht so dermaßen durch den Dreck ziehen (und das ist nicht das erste Mal).

Ich habe dermaßen die Schnauze voll.
Außer Frankfurt ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 450
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: 33.Spieltag: Spielthread Mainz vs CL Finalist

#80 Beitrag von runzle » Sa 11. Mai 2024, 19:26

Theo hat geschrieben: Sa 11. Mai 2024, 19:21 Ganz ehrlich, das kann nicht am Trainer liegen, da stimmt es ander Einstellung der Spieler nicht, erbärmlich.
Ich weiß nicht, ich würde da schon auch den Respekt ggü. den Trainer in Frage stellen. Und dafür ist der Trainer schon auch selbst verantwortlich. So eine Leistung traut man sich doch nur, wenn man seinen Trainer nicht ernst nimmt.

Antworten