CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#201 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 8. Mai 2024, 21:35

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7176
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#202 Beitrag von Zubitoni » Mi 8. Mai 2024, 21:47

Zubitoni hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 20:34 allet kleine schisserkes hier! ;) stellt euch doch mal nen sieg gg die bayern vor. was würde das mit uns und denen machen!? :!: :D
verdammt. erwische mich gerade dabei, dass ich doch für real bin.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#203 Beitrag von Space Lord » Do 9. Mai 2024, 14:54

Mainzelmännchen hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 20:19
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 20:02
Zubitoni hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 19:53 ich habe mich entschieden: ich will den gegner, gegen den ich uns am ehesten was ausrechne. das ist der fc bayern.
Ich rechne mir gegen Real mehr aus.

Warum?
Weil wir gegen Real vom Kopf her 100% frei aufspielen können. Wir wären klarer Aussenseiter, hätten nix zu verlieren.
Gegen die Bayern hingegen wird automatisch das Finale 2013 thematisiert. Man kann erneut (!) gegen die Bayern verlieren. Sie können uns als direktesten Konkurrenten (die letzten 10 Jahre betrachtet!) aus dem eigenen Land erneut demütigen. All das und weiteres Gelaber rund um ein deutsches Finale, wird uns nicht gut tun.
Hingegen spielen wir gegen Real. Steht gefühlt das ganze Land hinter uns, alle wollen uns Siegen sehen. Der kleine Unterdog gegen das grosse Madrid. Da können wir nur gewinnen. Gegen Bayern = da können wir nur verlieren.
Allein die ganzen Diskussionen mit all den Bayern Fans im persönlichen Umfeld vor, und nach dem Spiel, darauf kann ich ebenfalls verzichten...

Deshalb = klar pro Madrid. Auch weil international gesehen ein internationales Duell viel mehr Leute vorn TV (und somit Marketing) lockt, als wenn 2 Vereine aus demselben Land sich im Finale gegenüber stehen.

Nein. Gegen Bayern, dass brauch ich nicht nochmal!
@Tschutti
Ich stimme dir bei allem zu 1909% zu!!!!
Ich auch! :thumbup:

Du sprichst viele Punkte an, die ich noch gar nicht so auf den Schirm hatte (zB die mediale Darstellung, das vermutlich größere internationale Interesse).

Yep, lieber klarer Außenseiter gegen das große Real als sich am Ende wieder über einen Sieg der Bayern ärgern zu müssen.

Insofern meinte es das Schicksal gut mit uns, Bayern raus, stattdessen der kleine BVB im Finale des größten europäischen Wettbewerbs. Allein dadurch haben wir Bayern und ihr ganzes Journalisten Geschmeiß bereits gedemütigt.

Wir können nur gewinnen und wer weiss, vielleicht ist es ein gutes Vorzeichen, wie schon 1997, einmal mehr der große Außenseiter zu sein. :wave:

Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 115
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#204 Beitrag von Lefti » Do 9. Mai 2024, 18:25

'97 war Juventus der Favorit, wir der Außenseiter mit Chancen. Am 1. Juni sind wir KRASSER Außenseiter - und genau das, sehe ich als vorteilhaft für unsere Jungs an.
Selbstverständlich werden wir auch Spielglück wie gegen PSG brauchen. Aber wie schon vor dem Spiel in Paris, bin ich auch für Wembley sehr zuversichtlich. Wird schon.

Antworten