Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1243
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1741 Beitrag von Preusse76 » Di 7. Mai 2024, 23:53

Es ist völlig irre.
ET ist der Grund, warum ich mich übers Finale nicht ungetrübt freuen kann.

Mit dem heutigen Tag ist ETs Arbeitsplatz für mindestens sechs weitere Monate bombensicher.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1742 Beitrag von jasper1902 » Di 7. Mai 2024, 23:55

Wäre ggf. auch angebracht gewesen wenigstens bis morgen zu warten bis man wieder anfängt rum zu pesten?
Es wird immer skurriler hier -sehr schade.

sgG

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 378
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1743 Beitrag von Buggy591 » Mi 8. Mai 2024, 00:01

jasper1902 hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 23:55 Wäre ggf. auch angebracht gewesen wenigstens bis morgen zu warten bis man wieder anfängt rum zu pesten?
Es wird immer skurriler hier -sehr schade.

sgG
Ich glaube es geht nicht ums "rumpesten"; sondern wie hoch der Anteil der neuen Spielweise bei Edin liegt, oder bei Nuri und Sven.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 590
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1744 Beitrag von Winnido » Mi 8. Mai 2024, 00:16

Buggy591 hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 00:01
jasper1902 hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 23:55 Wäre ggf. auch angebracht gewesen wenigstens bis morgen zu warten bis man wieder anfängt rum zu pesten?
Es wird immer skurriler hier -sehr schade.

sgG
Ich glaube es geht nicht ums "rumpesten"; sondern wie hoch der Anteil der neuen Spielweise bei Edin liegt, oder bei Nuri und Sven.
Völlig Wurscht!
Die aktuelle Konstellation der Trainer scheint zu funktionieren.. also beibehalten!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3162
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1745 Beitrag von crborusse » Mi 8. Mai 2024, 01:09

Preusse76 hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 23:53
ET ist der Grund, warum ich mich übers Finale nicht ungetrübt freuen kann.
Ernsthaft? Junge Junge Junge. Eher sind die dummen Kommentare hier ein Grund, warum die Freude getrübt wird.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Linchen09
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 14
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 18:02

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1746 Beitrag von Linchen09 » Mi 8. Mai 2024, 07:33

Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 23:47 Nicht sexy, aber erfolgreich!

Dieses Zitat könnte auf der Bronze Statue von Edin eingraviert werden, sollte er den Henkelpott holen.

Wäre dann eigentlich auch der ideale Zeitpunkt für sein Retirement. Ich mein, man soll aufhören wenns am schönsten ist - und n U15 Trainerjob kriegt er auf Lebenszeit sicherlich ;)
Ich würde es ihm ja sooo gönnen!

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1243
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1747 Beitrag von Preusse76 » Mi 8. Mai 2024, 09:29

jasper1902 hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 23:55 bis man wieder anfängt rum zu pesten?
Ich habe meine ehrliche und aufrichtige Gefühlslage zum Ausdruck gebracht.

Und ja, es ist skurril, bzw. irre. Da sind wir uns sogar einig.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1243
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1748 Beitrag von Preusse76 » Mi 8. Mai 2024, 09:30

crborusse hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 01:09 dummen Kommentare
Immerhin habe ich niemanden hier persönlich angegriffen.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1749 Beitrag von Tonestarr » Mi 8. Mai 2024, 09:33

Ist gut jetzt...

Ich Frage mich auch "Trotz oder wegen Edin"...

Aber ist vergossene Milch, Fakt ist wir sind im Finale...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 798
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1750 Beitrag von Ignazius5 » Mi 8. Mai 2024, 10:17

Ich glaube es geht nicht ums "rumpesten"; sondern wie hoch der Anteil der neuen Spielweise bei Edin liegt, oder bei Nuri und Sven.
Naja, es ist hat immer die Mischung. Das ist überall so. Ein Schnitzel ohne Gewürze schmeckt halt fade. Je nach Qualität des Fleisches. Zum Gericht wird es erst mit den Gewürzen. Aber eine Komponente zu viel (Salz vielleicht) und der Zauber ist vorbei. Am Ende ist doch dann nur wichtig, dass man offenbar die Entscheidung genau mit der Wirkung so treffen wollte. Was eher für als gegen alle Beteiligten spricht. Oder sehe ich das falsch?

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4125
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1751 Beitrag von Optimus » Mi 8. Mai 2024, 10:25

Ignazius5 hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 10:17
Ich glaube es geht nicht ums "rumpesten"; sondern wie hoch der Anteil der neuen Spielweise bei Edin liegt, oder bei Nuri und Sven.
Naja, es ist hat immer die Mischung. Das ist überall so. Ein Schnitzel ohne Gewürze schmeckt halt fade. Je nach Qualität des Fleisches. Zum Gericht wird es erst mit den Gewürzen. Aber eine Komponente zu viel (Salz vielleicht) und der Zauber ist vorbei. Am Ende ist doch dann nur wichtig, dass man offenbar die Entscheidung genau mit der Wirkung so treffen wollte. Was eher für als gegen alle Beteiligten spricht. Oder sehe ich das falsch?

Gruß Ignazius
Nein. :D
Dieser Kommentar bringt es auf den Punkt.
„The Telegraph“/Großbritannien: „Theoretisch hätte das Team von Luis Enrique viel zu gut für Borussia Dortmund sein müssen. Und doch waren die Deutschen auf dem Platz die besser organisierte und entschlossenere Mannschaft. Die Mannschaft von Edin Terzic hatte zwar schwächere Spieler, aber eine größere kollektive Stärke, und sie hat sich den Einzug ins Finale im kommenden Monat redlich verdient.“
https://www.kicker.de/deutsche-effizien ... kel#twfeed
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3162
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1752 Beitrag von crborusse » Mi 8. Mai 2024, 11:09

Preusse76 hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 09:30
crborusse hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 01:09 dummen Kommentare
Immerhin habe ich niemanden hier persönlich angegriffen.
Das galt dir auch nicht unbedingt persönlich, in der Euphorie war das halt ein Satz, der mir nicht gefallen hat. Es ist nur grundsätzlich oft ein negativer Tenor hier, der mich einfach oft nervt.
Wie man allerdings nach einem Finaleinzug getrübte Freude haben kann, wegen einer Person, die zugegeben fachlich hinter anderen Trainern steht, aber 100% Borusse ist, erschließt sich mir einfach nicht. Und das in die gute Stimmung gestern hinein. Aber wie gesagt, nichts persönlich gegen dich!
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16957
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1753 Beitrag von Tschuttiball » Mi 8. Mai 2024, 12:20

Also ich freue mich für Edin persönlich. Ehrlich. Umso mehr wenn er gar den CL Titel holt - was wäre das für eine Geschichte?! Für ihn selbst? Als Fan seinen eigenen Verein zum CL Triumph zu führen. Wow! Gänsehaut!

Nur ich bleibe dabei, seine Spielweise passt mir nicht. Und das habe ich gestern z.B. emotional auch zum Ausdruck gebracht. Ich finde es nicht gut, dass wir als BVB uns so dermassen hinten reinstellen 30 Minuten lang. Das würde ich mir persönlich gerne anders wünschen. Da kann jeder auch seine eigene Ansicht haben wie wir Fussballspielen sollen. Attraktiv, dafür weniger erfolgreich. Erfolgreich dafür weniger sexy etc. Am liebsten wäre natürlich erfolgreich & sexy. Wir haben z.B. gegen PSV die ersten 20-30 Minuten einen Fussball gespielt, da war ich sprachlos von weil der so geil war! Sowas würde ich gerne sehen. Auch gegen Paris, dass man weiter nach vorne spielt, als den Bus zu parken. Das ist für mich auf Dauer kein Fussball denn ich abfeiern kann. Und nein, ein Vereinswechsel kommt nicht in Frage. 1x Borusse, immer Borusse. Und deshalb werde ich weiterhin meine Kritik äussern wenn mir der Fussball nicht gefällt den ich sehe. Wen das stört = überlies es halt. Tu ich auch wenn jemand alles abfeiert was wir darbieten. So ist das Leben. Jemand wird immer eine andere Meinung haben als man selbst. Nur da kommt dann der für mich entscheidende Punkt = muss man dann akzeptieren und nicht diese Leute beleidigen oder angehen. Das ist der Unterschied den leider nicht alle verstehen. Aber hey, auch so ist das Leben.

Und nun weiter im Text: Go Edin, hol den Titel. Mach dich unsterblich!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 154
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 21:11

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1754 Beitrag von SGer Terminator » Mi 8. Mai 2024, 13:45

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 12:20 Also ich freue mich für Edin persönlich. Ehrlich. Umso mehr wenn er gar den CL Titel holt - was wäre das für eine Geschichte?! Für ihn selbst? Als Fan seinen eigenen Verein zum CL Triumph zu führen. Wow! Gänsehaut!

Nur ich bleibe dabei, seine Spielweise passt mir nicht. Und das habe ich gestern z.B. emotional auch zum Ausdruck gebracht. Ich finde es nicht gut, dass wir als BVB uns so dermassen hinten reinstellen 30 Minuten lang. Das würde ich mir persönlich gerne anders wünschen. Da kann jeder auch seine eigene Ansicht haben wie wir Fussballspielen sollen. Attraktiv, dafür weniger erfolgreich. Erfolgreich dafür weniger sexy etc. Am liebsten wäre natürlich erfolgreich & sexy. Wir haben z.B. gegen PSV die ersten 20-30 Minuten einen Fussball gespielt, da war ich sprachlos von weil der so geil war! Sowas würde ich gerne sehen. Auch gegen Paris, dass man weiter nach vorne spielt, als den Bus zu parken. Das ist für mich auf Dauer kein Fussball denn ich abfeiern kann. Und nein, ein Vereinswechsel kommt nicht in Frage. 1x Borusse, immer Borusse. Und deshalb werde ich weiterhin meine Kritik äussern wenn mir der Fussball nicht gefällt den ich sehe. Wen das stört = überlies es halt. Tu ich auch wenn jemand alles abfeiert was wir darbieten. So ist das Leben. Jemand wird immer eine andere Meinung haben als man selbst. Nur da kommt dann der für mich entscheidende Punkt = muss man dann akzeptieren und nicht diese Leute beleidigen oder angehen. Das ist der Unterschied den leider nicht alle verstehen. Aber hey, auch so ist das Leben.

Und nun weiter im Text: Go Edin, hol den Titel. Mach dich unsterblich!
Sehr gut ausgedrückt. In 'meiner' BVB-Stammkneipe haben sich auch fast alle am Tisch gewundert, wie man so früh beide schnellen Konterstürmer auswechseln kann und Malen sowie Bynoe-Gittens drücken sich das ganze Spiel den Hintern platt. Zudem orientiere ich mich grundsätzlich immer primär an der nationalen Performanz - und da sieht die Entwicklung halt immer noch eher mau aus (auch in der Rückrundentabelle ist man nur Vierter).
Aber, eines ist klar: Holt man den Henkelpott, dann wird Edin Terzic sofort und zu 100 % verdient zur BVB-Legende!

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1243
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1755 Beitrag von Preusse76 » Mi 8. Mai 2024, 18:54

crborusse hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 11:09 Wie man allerdings nach einem Finaleinzug getrübte Freude haben kann, wegen einer Person, die zugegeben fachlich hinter anderen Trainern steht, aber 100% Borusse ist, erschließt sich mir einfach nicht.
Ich kann einfach nicht verdrängen, was diese Mannschaft und dieser Trainer uns in dieser Saison zugemutet haben.
Und das macht mir Sorgen hinsichtlich der nächsten Saison .
crborusse hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 11:09 Und das in die gute Stimmung gestern hinein.
Das habe ich im Laufe des Tages auch eingesehen. Meinen emotionalen Zwiespalt wollte gestern keiner lesen.
Ich gelobe, sollten wir das Ding gewinnen, werde ich mich voll und ganz dem Moment hingeben.
crborusse hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 11:09 Aber wie gesagt, nichts persönlich gegen dich!
Glaub ich Dir. Alles gut. :thumbup:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4164
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1756 Beitrag von Herb » Mi 8. Mai 2024, 19:10

Man muss jetzt eine gesamtheitliche Analyse der Saison vornehmen. Dazu gehört das hervorragende Abschneiden in der Champions League (was natürlich auch Verdienst des Trainers ist) genau so wie die enttäuschende Performance in Bundesliga und DFB-Pokal. Unterm Strich war das mMn einfach zu wenig, auch wenn die CL gerade alles überstrahlt. Bundesliga ist die Basis, Champions League die Kür. Das muss der Maßstab sein. Übrigens nicht nur für den Trainer, sondern auch für die Spieler.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9804
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1757 Beitrag von Schwejk » So 12. Mai 2024, 10:47

#Wettbewerbsverzerrung /Kismet / Bankrotterklärung:

Darauf angesprochen, ob er Unmut der Konkurrenten von Mainz im Abstiegskampf verstehen könne, sagte Terzic: "Nein, das kann ich nicht."
Seine Begründung: "Wenn man unsere Saison sieht. Wenn man das Spiel letzte Woche beispielsweise sieht, ähnliche Aufstellung, wo wir ein ganz tolles und fantastisches Spiel gezeigt haben und wenn man die Woche davor nimmt, ein Auswärtsspiel in Leipzig, wo wir ähnlich gespielt haben wie heute, in diesen Themen, in diesen Basics, wie aktiv sind wir mit dem Ball? Wie aktiv sind wir gegen den Ball? Das ist leider das Gesicht, das wir in dieser Bundesliga-Saison viel zu häufig gezeigt haben."

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... -sich.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16957
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1758 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Mai 2024, 10:54

Schwejk hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 10:47 #Wettbewerbsverzerrung /Kismet / Bankrotterklärung:

Darauf angesprochen, ob er Unmut der Konkurrenten von Mainz im Abstiegskampf verstehen könne, sagte Terzic: "Nein, das kann ich nicht."
Seine Begründung: "Wenn man unsere Saison sieht. Wenn man das Spiel letzte Woche beispielsweise sieht, ähnliche Aufstellung, wo wir ein ganz tolles und fantastisches Spiel gezeigt haben und wenn man die Woche davor nimmt, ein Auswärtsspiel in Leipzig, wo wir ähnlich gespielt haben wie heute, in diesen Themen, in diesen Basics, wie aktiv sind wir mit dem Ball? Wie aktiv sind wir gegen den Ball? Das ist leider das Gesicht, das wir in dieser Bundesliga-Saison viel zu häufig gezeigt haben."

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... -sich.html
Da fragt man sich halt schon, wessen Aufgabe es ist, dass eine Mannschaft ein anderes Gesicht im Brot und Buttergeschäft, sprich die Bundesliga, zeigt?
Erfolge in den Pokalen schön und gut, aber wenn das in der nächsten Hinrunde in der Bundesliga ähnlich abläuft wie diese Saison, dann muss man sich echt mal Gedanken machen, spätestens...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1759 Beitrag von Bor-ussia09 » So 12. Mai 2024, 12:35

Tschuttiball hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 10:54
Schwejk hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 10:47 #Wettbewerbsverzerrung /Kismet / Bankrotterklärung:

Darauf angesprochen, ob er Unmut der Konkurrenten von Mainz im Abstiegskampf verstehen könne, sagte Terzic: "Nein, das kann ich nicht."
Seine Begründung: "Wenn man unsere Saison sieht. Wenn man das Spiel letzte Woche beispielsweise sieht, ähnliche Aufstellung, wo wir ein ganz tolles und fantastisches Spiel gezeigt haben und wenn man die Woche davor nimmt, ein Auswärtsspiel in Leipzig, wo wir ähnlich gespielt haben wie heute, in diesen Themen, in diesen Basics, wie aktiv sind wir mit dem Ball? Wie aktiv sind wir gegen den Ball? Das ist leider das Gesicht, das wir in dieser Bundesliga-Saison viel zu häufig gezeigt haben."

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... -sich.html
Da fragt man sich halt schon, wessen Aufgabe es ist, dass eine Mannschaft ein anderes Gesicht im Brot und Buttergeschäft, sprich die Bundesliga, zeigt?
Erfolge in den Pokalen schön und gut, aber wenn das in der nächsten Hinrunde in der Bundesliga ähnlich abläuft wie diese Saison, dann muss man sich echt mal Gedanken machen, spätestens...
Wie du schon schreibst, ist letztendlich der Trainer dafür verantwortlich.
Anscheinend hat er bisher keine Lösung gefunden , ich kann mich nicht daran erinnern , dass wir eine Mannschaft gehabt haben , die 2 Gesichter zeigt , welche unterschiedlicher nicht sein können.
Liegt es an der Zusammenstellung des Kaders bzw. an einzelnen Spielern die Teile des Teams mit herunterziehen?
Dann hat man im Sommer die Möglichkeit hier etwas zu korrigieren und in der kommenden Hinrunde muss diesbezüglich ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar sein.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16957
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1760 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Mai 2024, 17:25

Auch wenns nur die Bild ist, ich poste es trotzdem mal:
Nach Informationen von BILD am SONNTAG ist Terzic auf dem internationalen Trainer-Markt inzwischen eine heiße Aktie. Mit seinem Ex-Klub West Ham, Tottenham und Newcastle denken drei England-Klubs über ihn nach.
https://www.bild.de/sport/fussball/bvb- ... 706c69ec3f
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten