CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 696
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#181 Beitrag von Mainzelmännchen » Mi 8. Mai 2024, 08:38

Jetzt bitte bitte bitte bitte bitte nur nicht die Bayern im Finale!!!!! Von diesen dämlichen Rachegedanken für 2013 halte ich gar nichts. Ich möchte auf keinen Fall eine dreifache Demütigung erleben (2013, 2023 und dann 2024). Das letztjährige Trauma ist noch nicht überwunden und dann möglicherweise nochmals von den Bayern gedemütigt werden? Bitte nicht!

Außerdem gibt’s doch nichts besseres als Real. Du bist kompletter Underdog und solltest du wirklich verlieren, bekommst du „zur Belohnung“ noch zusätzlich Geld wegen Bellingham. Mit Sicherheit ist im Verkauf eine Zusatzzahlung für den CL-Titel vereinbart. Zudem würden auch Judes Chancen auf den Ballon d‘or steigen. Und dafür gibt’s sicherlich auch noch Kohle.

Daher Real!!!

Anmerkung: HF-Ergebnisse wie 1997 und dann gegen den großen Favoriten Juve gewonnen. Ich würde mal sagen: Gutes Zeichen 👍

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5016
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#182 Beitrag von Bernd1958 » Mi 8. Mai 2024, 08:43

Wer in zwei Begegnungen gegen Mbappe und Dembele und den anderen sehr guten Spielern von PSG kein Tor zulässt und selber zwei schießt ist verdammt noch mal total verdient im Finale.
Im Finale wünsche ich mir nur Real Madrid und ich glaube auch Bellingham möchte noch mal gegen uns spielen. Er ist von uns gegangen um große Titel zu gewinnen, es wäre verdammt toll wenn er noch mindestens ein Jahr warten müsste.
Was mir nicht gefällt: ich habe schon wieder gelesen, dass der Borsigplatz vorbereitet wird.... Bitte sein lassen, die Mitarbeiter der Stadt machen bestimmt eine Nachtschicht wenn wir den Titel holen sollten.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 780
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#183 Beitrag von pauli74 » Mi 8. Mai 2024, 09:51

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 08:43 Wer in zwei Begegnungen gegen Mbappe und Dembele und den anderen sehr guten Spielern von PSG kein Tor zulässt und selber zwei schießt ist verdammt noch mal total verdient im Finale.
Im Finale wünsche ich mir nur Real Madrid und ich glaube auch Bellingham möchte noch mal gegen uns spielen. Er ist von uns gegangen um große Titel zu gewinnen, es wäre verdammt toll wenn er noch mindestens ein Jahr warten müsste.
Was mir nicht gefällt: ich habe schon wieder gelesen, dass der Borsigplatz vorbereitet wird.... Bitte sein lassen, die Mitarbeiter der Stadt machen bestimmt eine Nachtschicht wenn wir den Titel holen sollten.
Ja sein lassen bringt Unglück.
Mußt du aber auch ausblenden können, wenns nicht klappt , dann eben nicht.
Ist doch nur ein Fußballspiel.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4125
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#184 Beitrag von Optimus » Mi 8. Mai 2024, 09:59

Über die Wechsel kann man geteilter Meinung sein.
Gegen Leverkusen hat E. Terzic beim Stand von 1:0 in der 83 Minute J. Duranville eingewechselt.
Das gab innerhalb der Mannschafft Ärger.
Es ging um die Szene in der 83. Minute, als Dortmund mit 1:0 führte. Leverkusen brachte Victor Boniface und Patrick Schick auf den Platz, Terzic wechselte Salih Özcan und Julien Duranville ein. Der unerfahrene Duranville verursachte mit einem Handspiel einen Freistoß, der zu einem späten Eckballtor führte. Es war ein Ergebnis, das die Spieler frustrierte, weil sie die ungeschlagene Serie der Leverkusener beenden wollten.

Hintergrund: Einige Spieler waren der Meinung, dass Niklas Süle die Offensive der Leverkusener hätte besser stoppen können.

Mehr auf Tribuna.com:
https://tribuna.com/de/news/dortmund-20 ... ource=copy
Wie sagt man: Hinterher ist man schlauer.
Oder: Man kann machen was man will, es ist immer falsch.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2354
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#185 Beitrag von LEF » Mi 8. Mai 2024, 10:05

Ich habe mich wirklich sehr über die Leistung der Mannschaft gefreut. Das gilt aber nur für die Mannschaft, denn ich bleibe dabei: Finaleinzug trotz Terzic.
Das ganze "Scheibenschießen" zum Ende des Spieles, wurde doch nur durch die katastrophale taktische Anweisung, einhergehend mit aberwitzigen Auswechslungen, von Terzic ermöglicht. Nur er, hat den Sieg gefährdet.
Sorry, ich will hier nicht den Miesepeter spielen, aber darüber muss noch gesprochen werden.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 798
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#186 Beitrag von Ignazius5 » Mi 8. Mai 2024, 11:02

Ich habe mich wirklich sehr über die Leistung der Mannschaft gefreut. Das gilt aber nur für die Mannschaft, denn ich bleibe dabei: Finaleinzug trotz Terzic.
Das ganze "Scheibenschießen" zum Ende des Spieles, wurde doch nur durch die katastrophale taktische Anweisung, einhergehend mit aberwitzigen Auswechslungen, von Terzic ermöglicht. Nur er, hat den Sieg gefährdet. Sorry, ich will hier nicht den Miesepeter spielen, aber darüber muss noch gesprochen werden.
Man muss schauen. Am Ende kommt da in solchen Spielen immer viel zusammen. Du weißt als Spieler, dass die Uhr für dich läuft. Nur werden die Sekunden zu Minuten und die Minuten zu Stunden. Die Zeit kann dich da echt auch verzehren und man steht mit runtergelassenen Hosen da. Siehe Manchester im Finale 1999.

Dass Paris zum Ende hin nochmal alles versuchen wird, war abzusehen. Haben Sie letztlich auch. Da hätte Edin wechseln können, wen immer er auch hätte einwechseln können. Die Mannschaft hat über 60 oder 70 Minuten nicht all zu viele Fehler gemacht. Es bringt nicht all zu viel, das Spiel nur nach der Anzahl der Pfostentreffer zu bewerten.

Das ist im Ergebnis ähnlich vergebens, wie nach dem vergebenen Elfmeter durch Haller am letzten Spieltag der letzten Saison. Wo, wenn er trifft, sich das Spiel, das Momentum event. gedreht hätte. Auch mit der Besonderheit, dass wir dann praktisch im Gegenzug das 2:0 bekommen. Klar hätte gestern Paris auch in Führung gehen (erster Pfostentreffer) oder das Spiel in der Schlussphase noch drehen können. Es hätte aber genauso gut auch 1:1 ausgehen können, ohne dass sich Paris weitere Pfostentreffer erspielt.

Der Reiz des Spieles ist zum Teil dessen Unberechenbarkeit.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#187 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 8. Mai 2024, 11:37

Ich bin bekanntlich auch kein Befürworter von Edin.
Die Freude überwiegt und das genieße ich.
Es ist mir so egal , ob er zu früh,zu spät oder wen auch immer gestern einwechselt hat .
Wir sind im Finale und nur das zählt für mich , wie es dazu gekommen ist , ist mir schnuppe.

Ups, falscher Thread
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4125
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#188 Beitrag von Optimus » Mi 8. Mai 2024, 12:03

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 11:37 Ich bin bekanntlich auch kein Befürworter von Edin.
Die Freude überwiegt und das genieße ich.
Es ist mir so egal , ob er zu früh,zu spät oder wen auch immer gestern einwechselt hat .
Wir sind im Finale und nur das zählt für mich , wie es dazu gekommen ist , ist mir schnuppe.

Ups, falscher Thread
Nöö. Kein falscher Thread. Dein Beitrag passt in jeden weil er sowas von richtig ist. :thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4125
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#189 Beitrag von Optimus » Mi 8. Mai 2024, 12:12

Mal was zum Mann mit der Pfeife. Er war Top. Sein letztes UCL Spiel. Schade.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4125
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#190 Beitrag von Optimus » Mi 8. Mai 2024, 12:21

Inner Stunde landen die Jungs in Dortmund. Flugnummer wie immer EW 1909
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4506
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#191 Beitrag von Stumpen » Mi 8. Mai 2024, 12:25

... nur nicht die Bayern.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4506
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#192 Beitrag von Stumpen » Mi 8. Mai 2024, 12:36

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#193 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 8. Mai 2024, 12:43

Optimus hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 12:21 Inner Stunde landen die Jungs in Dortmund. Flugnummer wie immer EW 1909
Hat gerade Luxemburg überflogen
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7175
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#194 Beitrag von Zubitoni » Mi 8. Mai 2024, 16:44

Gegen bayern ist die fallhöhe halt tiefer, aber die siegwahrscheinlichkeit größer. Bin sehr indifferent.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Ösi-Borusse
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 79
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:25

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#195 Beitrag von Ösi-Borusse » Mi 8. Mai 2024, 17:16

Ich bin in Paris am Flughafen, es geht zurück in die Heimat. Großartig was die Mannschaft gestern geleistet hat, über weite Strecken auf Augenhöhe, gegen Ende logischerweise unter Druck aber (natürlich mit ein wenig Glück, aber sind wir uns ehrlich, nicht alle der Alutreffer waren brandgefährlich, der erste ist sehr ähnlich zum Außennetz von Ryerson), aber mit großartigem Kampf und dem was oft bemängelt wurde – Mentalität.


Übrigens auch großer Respekt an die Fans von PSG, die geben richtig Gas, und auch wenn sie natürlich aus Qatar mit Geld zugeschissen werden hat das meine Einstellung dem Verein gegenüber etwas verändert.

Für heute die klare Bitte um Real. Ich komme aus dem tiefsten Bayernterritorium, ich könnte es nicht ertragen wieder gegen die zu verlieren. Die Chance wäre etwas höher, das Risiko aber auch.

Für mich war das gestern jedenfalls ein once in a lifetime Erlebnis. Ich hoffe jemand von euch kriegt die Chance auf Wembley.

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 531
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#196 Beitrag von ShagrathHL » Mi 8. Mai 2024, 19:23

Ich möchte zu 100% Real haben. Ja, es wäre geil den FCBÄÄÄ zu demütigen. Man muss aber auch immer die Möglichkeit sehen dass man so ein Spiel verliert. Und eine Finalniederlage gegen Real wäre scheisse, aber irgendwie und irgendwann zu verkraften. Die von 2013 sitz immer noch. Ich will kein CL Finale gegen den FCBÄÄÄ mehr verlieren. Am besten noch mit Rapha als Siegtorschützen? Nein Danke.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7175
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#197 Beitrag von Zubitoni » Mi 8. Mai 2024, 19:53

ich habe mich entschieden: ich will den gegner, gegen den ich uns am ehesten was ausrechne. das ist der fc bayern.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16957
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#198 Beitrag von Tschuttiball » Mi 8. Mai 2024, 20:02

Zubitoni hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 19:53 ich habe mich entschieden: ich will den gegner, gegen den ich uns am ehesten was ausrechne. das ist der fc bayern.
Ich rechne mir gegen Real mehr aus.

Warum?
Weil wir gegen Real vom Kopf her 100% frei aufspielen können. Wir wären klarer Aussenseiter, hätten nix zu verlieren.
Gegen die Bayern hingegen wird automatisch das Finale 2013 thematisiert. Man kann erneut (!) gegen die Bayern verlieren. Sie können uns als direktesten Konkurrenten (die letzten 10 Jahre betrachtet!) aus dem eigenen Land erneut demütigen. All das und weiteres Gelaber rund um ein deutsches Finale, wird uns nicht gut tun.
Hingegen spielen wir gegen Real. Steht gefühlt das ganze Land hinter uns, alle wollen uns Siegen sehen. Der kleine Unterdog gegen das grosse Madrid. Da können wir nur gewinnen. Gegen Bayern = da können wir nur verlieren.
Allein die ganzen Diskussionen mit all den Bayern Fans im persönlichen Umfeld vor, und nach dem Spiel, darauf kann ich ebenfalls verzichten...

Deshalb = klar pro Madrid. Auch weil international gesehen ein internationales Duell viel mehr Leute vorn TV (und somit Marketing) lockt, als wenn 2 Vereine aus demselben Land sich im Finale gegenüber stehen.

Nein. Gegen Bayern, dass brauch ich nicht nochmal!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 696
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#199 Beitrag von Mainzelmännchen » Mi 8. Mai 2024, 20:19

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 20:02
Zubitoni hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 19:53 ich habe mich entschieden: ich will den gegner, gegen den ich uns am ehesten was ausrechne. das ist der fc bayern.
Ich rechne mir gegen Real mehr aus.

Warum?
Weil wir gegen Real vom Kopf her 100% frei aufspielen können. Wir wären klarer Aussenseiter, hätten nix zu verlieren.
Gegen die Bayern hingegen wird automatisch das Finale 2013 thematisiert. Man kann erneut (!) gegen die Bayern verlieren. Sie können uns als direktesten Konkurrenten (die letzten 10 Jahre betrachtet!) aus dem eigenen Land erneut demütigen. All das und weiteres Gelaber rund um ein deutsches Finale, wird uns nicht gut tun.
Hingegen spielen wir gegen Real. Steht gefühlt das ganze Land hinter uns, alle wollen uns Siegen sehen. Der kleine Unterdog gegen das grosse Madrid. Da können wir nur gewinnen. Gegen Bayern = da können wir nur verlieren.
Allein die ganzen Diskussionen mit all den Bayern Fans im persönlichen Umfeld vor, und nach dem Spiel, darauf kann ich ebenfalls verzichten...

Deshalb = klar pro Madrid. Auch weil international gesehen ein internationales Duell viel mehr Leute vorn TV (und somit Marketing) lockt, als wenn 2 Vereine aus demselben Land sich im Finale gegenüber stehen.

Nein. Gegen Bayern, dass brauch ich nicht nochmal!
@Tschutti
Ich stimme dir bei allem zu 1909% zu!!!!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7175
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#200 Beitrag von Zubitoni » Mi 8. Mai 2024, 20:34

allet kleine schisserkes hier! ;) stellt euch doch mal nen sieg gg die bayern vor. was würde das mit uns und denen machen!? :!: :D
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten