Spielthread CL Halbfinale : BVB vs Paris

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 780
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Spielthread CL Halbfinale : BVB vs Paris

#41 Beitrag von pauli74 » Di 30. Apr 2024, 15:56

Die haben wohl Angst das die Spielverlegung in der Leauge 1 nicht reicht . Machen sich in die Hosen ;)

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2288
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: Spielthread CL Halbfinale : BVB vs Paris

#42 Beitrag von daysleeper18783 » Di 30. Apr 2024, 17:04

jasper1902 hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 12:19
daysleeper18783 hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 11:10
jasper1902 hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 09:44
daysleeper18783 hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 22:19 Schiedsrichter übrigens Anthony Taylor. Ein Engländer. Noch dazu ein schlechter. Viel deutlicher kann die UEFA einem nicht zeigen, dass sie unseren Rumpelfußball weder im CL Finale, noch nächstes Jahr in der CL haben will.
Sorry, aber das ist Quatsch

sgG
Genau, deswegen dürfen bek EMs und WMs auch Schiedsrichter dessen Länder sich für das Viertelfinale qualifizieren nicht mehr pfeiffen und ein Schiri aus dem eigenen Landesverband in der Regel nicht den dort ansässigen Verein. Alles Quatsch. Für England und Frankreich geht es in den Spielen um was. Dann dort Schiris aus diesen Ländern einzusetzen halte ich für fragwürdig und mit sehr wenig Fingerspitzengefühl agiert. Die Schiris werden jetzt besonders beäugt und stehen damit deutlich mehr im Fokus. Vollkommen unnötig (zumal es deutlich bessere Schiris gibt, z.B aus Niederlande und Italien).
Sorry, aber der Vergleich hinkt doch bis nach Meppen!

sgG
Ist das so? Führe aus. Nen Einzeiler ohne Hintergrund ist keine Diskussionsgrundlage. Jeweils werden Schiedsrichter nicht weiter eingesetzt, weil es indirekt zu einer Beeinflussung zugunsten des eigenen Verbandes kommen könnte. Ist das hier nicht auch so?

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9785
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Spielthread CL Halbfinale : BVB vs Paris

#43 Beitrag von Schwejk » Di 30. Apr 2024, 17:25

Man könnte aber auch zu der Auffassung gelangen, daß, gerade weil dieser Schiri mit dem Verdacht behaftet ist, er könne die Interessen des englischen Fußballverbandes in seinen Entscheidung vertreten, er deshalb besonders darauf achtet, diesen Verdacht erst gar nicht aufkommen zu lassen, indem er im Zweifel für den BVB pfeift. Man wäre ja beinahe geneigt, hier „Dialektik“ im Spiel zu sehen. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2288
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: Spielthread CL Halbfinale : BVB vs Paris

#44 Beitrag von daysleeper18783 » Di 30. Apr 2024, 18:27

Schwejk hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 17:25 Man könnte aber auch zu der Auffassung gelangen, daß, gerade weil dieser Schiri mit dem Verdacht behaftet ist, er könne die Interessen des englischen Fußballverbandes in seinen Entscheidung vertreten, er deshalb besonders darauf achtet, diesen Verdacht erst gar nicht aufkommen zu lassen, indem er im Zweifel für den BVB pfeift. Man wäre ja beinahe geneigt, hier „Dialektik“ im Spiel zu sehen. ;)
Nach der Logik könnte dann ja auch ein deutscher oder französischer Schiri pfeiffen. ;) Warum das wohl nicht passiert… Im anderen Spiel übrigens ein französischer Schiri. Das ist doppelt delikat. Zum einen kann es ja auch für Frankreich noch um den 5. Platz gehen und zum anderen ist mit PSG ja auch noch ein möglicher Endspielgegner aus dem selben Verband. Ich bleib dabei. Unnötig von der UEFA durch diese Ansetzungen sich angreifbar zu machen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9785
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Spielthread CL Halbfinale : BVB vs Paris

#45 Beitrag von Schwejk » Di 30. Apr 2024, 18:41

Daß die Schiransetzung durch die UEFA unglücklich ist, dürfte ja kaum in Zweifel gezogen werden.
Jedoch ist kaum anzunehmen, daß jene „Logik“, die ich darstellte, dem Hirn der Verantwortlichen dort entstammt, wohl aber nicht auszuschließen ist, daß sie eine Bedeutung beim Schiri hat, nachdem nun mal diese Entscheidung gefallen ist und ihm die kursierenden Bedenken hinsichtlich seiner Überparteilichkeit nicht verborgen geblieben sein dürften.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Stoney
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Jun 2019, 20:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Spielthread CL Halbfinale : BVB vs Paris

#46 Beitrag von Stoney » Di 30. Apr 2024, 19:06

Vielleicht kommt es dem Schiri ja gelegen, wenn weniger Mannschaften aus dem eigenen Verband dabei sind, weil er dann potenziell mehr Spiele pfeifen kann. ;)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4499
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Spielthread CL Halbfinale : BVB vs Paris

#47 Beitrag von Stumpen » Mi 1. Mai 2024, 00:55

... es liegt nur an unserer Mannschaft. Nicht an Paris, nicht am Schiedsrichter, nicht an den Fans, oder ob alle in gelb kommen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2080
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Spielthread CL Halbfinale : BVB vs Paris

#48 Beitrag von Mike1985 » Mi 1. Mai 2024, 07:30

Morgen,

hab geträumt dass wir nach 7 Minuten 0:1 hinten waren und Maatsen verletzt ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Ryerson. Warum dieser nicht von Anfang an spielte weiß ich nicht. Auf jeden Fall musste ich mich praktisch schon im Schlaf aufregen.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1790
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Spielthread CL Halbfinale : BVB vs Paris

#49 Beitrag von El Emma » Mi 1. Mai 2024, 07:53

Schwejk hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 18:41 Daß die Schiransetzung durch die UEFA unglücklich ist, dürfte ja kaum in Zweifel gezogen werden.
Jedoch ist kaum anzunehmen, daß jene „Logik“, die ich darstellte, dem Hirn der Verantwortlichen dort entstammt, wohl aber nicht auszuschließen ist, daß sie eine Bedeutung beim Schiri hat, nachdem nun mal diese Entscheidung gefallen ist und ihm die kursierenden Bedenken hinsichtlich seiner Überparteilichkeit nicht verborgen geblieben sein dürften.
Mag ja sein, aber diese Art von Feinsinnigkeit dürfte sich einem vom Verschwörungsgedanken voreingenommenen Hirn wohl nicht erschließen. :)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1698
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Spielthread CL Halbfinale : BVB vs Paris

#50 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 1. Mai 2024, 08:34

Stumpen hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 00:55 ... es liegt nur an unserer Mannschaft. Nicht an Paris, nicht am Schiedsrichter, nicht an den Fans, oder ob alle in gelb kommen.
So schaut’s aus.
Mit einen Sieg schafft man sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel und Platz fünf in der Liga würde die Teilnahme zur nächsten Saison in der Cl bedeuten.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1790
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Spielthread CL Halbfinale : BVB vs Paris

#51 Beitrag von El Emma » Mi 1. Mai 2024, 09:14

daysleeper18783 hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 18:27
… Im anderen Spiel übrigens ein französischer Schiri. Das ist doppelt delikat. Zum einen kann es ja auch für Frankreich noch um den 5. Platz gehen und zum anderen ist mit PSG ja auch noch ein möglicher Endspielgegner aus dem selben Verband.
Mich würde heute mal der Faktencheck interessieren. Ich konnte das Spiel nicht sehen.

Hat der französische Schiedsrichter denn gestern zugunsten des französischen Verbands auf das Spiel FCB-RMA eingewirkt?
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

dgb
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 63
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 16:53
Wohnort: Bochum

Re: Spielthread CL Halbfinale : BVB vs Paris

#52 Beitrag von dgb » Mi 1. Mai 2024, 16:04

El Emma hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 09:14
daysleeper18783 hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 18:27
… Im anderen Spiel übrigens ein französischer Schiri. Das ist doppelt delikat. Zum einen kann es ja auch für Frankreich noch um den 5. Platz gehen und zum anderen ist mit PSG ja auch noch ein möglicher Endspielgegner aus dem selben Verband.
Mich würde heute mal der Faktencheck interessieren. Ich konnte das Spiel nicht sehen.

Hat der französische Schiedsrichter denn gestern zugunsten des französischen Verbands auf das Spiel FCB-RMA eingewirkt?
Alle wichtigen Entscheidungen waren richtig, ansonsten großzügige Zweikampfauslegung, aber auf beiden Seiten

Insgesamt souveräne Lei(s)tung

Benutzeravatar
jedi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:02
Wohnort: Wattenscheid

Re: Spielthread CL Halbfinale : BVB vs Paris

#53 Beitrag von jedi » Mi 1. Mai 2024, 18:34

Heute ist ein großer Tag.

Spieltach!

Halbfinale Chamions League!

Hat man nicht alle Tage!

Es kribbelt richtig. Hoffentlich hat ET auch genug Zaubertrank an unsere Spieler verteilt, ich kanns kaum aushalten.

Wenn wir das Finale erreichen, mache ich wieder eine Pilgerfahrt mit dem Rad zum Westfalen-Stadion, im Trikot, mit einem kleinen Umweg über Herne-West. Dat wird schön.
Schwarz-Gelbe Grüße
jedi 8-)

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 585
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Spielthread CL Halbfinale : BVB vs Paris

#54 Beitrag von Winnido » Mi 1. Mai 2024, 18:39

Ich glaube an ein 1:1 heute

Und hoffe auf einen Sieg in Paris

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 214
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: Spielthread CL Halbfinale : BVB vs Paris

#55 Beitrag von Max1909 » Mi 1. Mai 2024, 19:54

Haller und Malen auf der Bank

Benutzeravatar
__djole__
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 244
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:56

Re: Spielthread CL Halbfinale : BVB vs Paris

#56 Beitrag von __djole__ » Mi 1. Mai 2024, 19:54

Aufstellung:


Kobel - Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen - Can, Brandt, Sabitzer - Sancho, Füllkrug, Adeyemi

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7172
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Spielthread CL Halbfinale : BVB vs Paris

#57 Beitrag von Zubitoni » Mi 1. Mai 2024, 20:02

__djole__ hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 19:54 Aufstellung:


Kobel - Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen - Can, Brandt, Sabitzer - Sancho, Füllkrug, Adeyemi
koan supergrätschensüle?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2080
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Spielthread CL Halbfinale : BVB vs Paris

#58 Beitrag von Mike1985 » Mi 1. Mai 2024, 20:07

Krass was wir heute noch von der Bank bringen könnten.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4125
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Spielthread CL Halbfinale : BVB vs Paris

#59 Beitrag von Optimus » Mi 1. Mai 2024, 20:10

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 152
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 21:11

Re: Spielthread CL Halbfinale : BVB vs Paris

#60 Beitrag von SGer Terminator » Mi 1. Mai 2024, 20:19

Ich freue mich echt, aber wenn ich die Start-11 von PSG sehe ...
Puh, mir fehlt da etwa die Fantasie, wie wir in 2 Spielen gegen die weiterkommen sollen.
Ich lass mich überraschen! Mein primäres Interesse ist, dass wir dank CL heute das laufstarke und kämpferische Dortmund auf dem Platz sehen! Und bitte keine riskanten Fehler im Towart - IV - AV - 6er Aufbau!

Antworten