Felix Nmecha

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Felix Nmecha

#41 Beitrag von bvbcol » So 28. Apr 2024, 18:22

Stumpen hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 12:18 ... 30 Millionen sind schon mal eine Hausnummer.

Ob fair, oder nicht, Fakt ist, dass diese Summe durch nichts, was Nmecha bei uns bis heute geleistet hat zu rechtfertigen ist.
Ach komm, Nmecha kommt wahrscheinlich noch zum letzten Vertragsjahr zur Höchstleistung, also abwarten und Tee trinken, er hat noch Zeit.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Felix Nmecha

#42 Beitrag von Preusse76 » Mi 1. Mai 2024, 06:27

Zubitoni hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 18:17 aber das dann in der folge sichtbare phlegma muss manni ihm in der tat austreiben.
Phlegma fasst es gut zusammen. Diese fehlende Körperspannung, Aggressivität und Initiative ist mit bei ihm schon häufiger aufgefallen. Irgendwie erinnert mich die Situation daran, wie sich J. Klopp vergeblich daran versucht hat in Giovanni Federico die "Kampfsau" zu wecken.
Seine Balbehandlung lässt mich immer noch ein klein wenig hoffen, daß er nächste Saison hier ankommt, obwohl am Ende dieser Saison leider wenig für ihn spricht.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7167
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Felix Nmecha

#43 Beitrag von Zubitoni » Mi 1. Mai 2024, 07:57

Federico ist ein gutes Bsp. Wobei Nmecha ja manchmal sogar seinen Körper einsetzt, und man merkt dann auch, welche Wucht er damit erzielen kann. Wenn er will. Andere er ist noch jung.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3468
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Felix Nmecha

#44 Beitrag von Theo » Mi 1. Mai 2024, 14:23

Bei Nmecha habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er noch durchstartet. Er ist mit einer Verletzung zu uns gekommen und wurde während der Saison auch immer durch kleinere Verletzungen zurückgeworfen. Nächste Saison nach einer kompletten Vorbereitung sollte er aber zeigen warum wir ihn geholt haben oder wir haben dann wieder für viel Geld Durchschnitt verpflichtet und bekommen auch diesen Spieler wieder nicht von der Payroll.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Felix Nmecha

#45 Beitrag von Space Lord » Mi 1. Mai 2024, 18:41

Theo hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 14:23 Bei Nmecha habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er noch durchstartet. Er ist mit einer Verletzung zu uns gekommen und wurde während der Saison auch immer durch kleinere Verletzungen zurückgeworfen. Nächste Saison nach einer kompletten Vorbereitung sollte er aber zeigen warum wir ihn geholt haben oder wir haben dann wieder für viel Geld Durchschnitt verpflichtet und bekommen auch diesen Spieler wieder nicht von der Payroll.
Ich möchte daran erinnern, dass wir schon Spieler im Kader hatten, die sich dadurch auszeichneten, dass sie den überwiegenden Teil ihrer Vertragslaufzeit verletzt waren.

Ich nenne hier nur einmal die Namen Zagadou, Guereiro, Morey, Haller, aktuell Duranville.

Natürlich ist jeder Fall individuell zu betrachten. Aber jeder Spieler, der fehlt, fehlt. Wenn uns ein Reus fehlte (in früheren Zeiten) oder auch ein Guereiro oder Piszczek, wussten wir was wir zurückbekommen, wenn der Spieler wieder fit ist. Bei Nmecha wissen wir nicht einmal das.

Natürlich kann das alles noch werden; bei einer Investition dieser Größenordnung ist es mindestens ärgerlich, wenn dann aber nur Ausfallzeiten zu Buche schlagen.

Um es abzukürzen, sollten wir Nmecha überreden können im Sommer zu wechseln, sollten wir ihn ziehen lassen. Die völlig irrsinnige Ablöse spielen wir sowieso nicht mehr ein.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2185
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Felix Nmecha

#46 Beitrag von cloud88 » Mo 6. Mai 2024, 19:20

Brandt hätte man ja auch sofort wieder abgeben müssen, nach der 1 und teils 2 Saison. Gündogan brauchte 6 Monate um ansatzweise ein Hilfe zu sein und noch mal etwas um der zu werden der uns so viel geholfen hat.

Mir geht es mit dem abschreiben zu schnell, gerade wenn ein Spieler nicht einmal eine Vorbereitung hatte. Die Verletzungen bei ihm waren unterschiedlich, eine noch bei WOB am ende geholt und die mit der Hüfte hatte auch mal Piszczek.

2 Jahre muss man Neuzugängen geben. Sabitzer bringt auch erst seit der Roten Karte das was man sich erhofft hat. Er war nicht solange Verletzt raus.

Zagadou, Guerreiro, Morey sind doch ganz andere Kaliber. Selbst Gitten mit seiner Schulter ist ein größeres Risiko.

Fehlende Aggressivität kann auch noch eine Folge der langen Verletzungen sein. Es haben schon häufiger Spieler gesagt das man manchmal etwas Zeit braucht seinem Körper wieder voll zu Vertrauen. Ich glaube Reus war einer davon und bei ihm wurde es ja irgendwann auch besser. Oder Piszczek der nach der Hüft OP länger brauchte wieder auf sein hohes Niveau zu kommen.

Wichtig wäre bei Nmecha zu wissen auf welcher Position man ihn einplanen wird. 10er für Reus? 8er als Bellingham Ersatz wie eigentlich angedacht? Oder vielleicht sogar als 6er um den Spielaufbau deutlich zu verbessern?

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Felix Nmecha

#47 Beitrag von jasper1902 » Mo 6. Mai 2024, 19:30

cloud88 hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 19:20 Brandt hätte man ja auch sofort wieder abgeben müssen, nach der 1 und teils 2 Saison. Gündogan brauchte 6 Monate um ansatzweise ein Hilfe zu sein und noch mal etwas um der zu werden der uns so viel geholfen hat.

Mir geht es mit dem abschreiben zu schnell, gerade wenn ein Spieler nicht einmal eine Vorbereitung hatte. Die Verletzungen bei ihm waren unterschiedlich, eine noch bei WOB am ende geholt und die mit der Hüfte hatte auch mal Piszczek.

2 Jahre muss man Neuzugängen geben. Sabitzer bringt auch erst seit der Roten Karte das was man sich erhofft hat. Er war nicht solange Verletzt raus.

Zagadou, Guerreiro, Morey sind doch ganz andere Kaliber. Selbst Gitten mit seiner Schulter ist ein größeres Risiko.

Fehlende Aggressivität kann auch noch eine Folge der langen Verletzungen sein. Es haben schon häufiger Spieler gesagt das man manchmal etwas Zeit braucht seinem Körper wieder voll zu Vertrauen. Ich glaube Reus war einer davon und bei ihm wurde es ja irgendwann auch besser. Oder Piszczek der nach der Hüft OP länger brauchte wieder auf sein hohes Niveau zu kommen.

Wichtig wäre bei Nmecha zu wissen auf welcher Position man ihn einplanen wird. 10er für Reus? 8er als Bellingham Ersatz wie eigentlich angedacht? Oder vielleicht sogar als 6er um den Spielaufbau deutlich zu verbessern?
Gute Analyse, die ich teile ! :!:

sgG

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2347
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Felix Nmecha

#48 Beitrag von LEF » Mo 6. Mai 2024, 20:55

jasper1902 hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 19:30
cloud88 hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 19:20 Brandt hätte man ja auch sofort wieder abgeben müssen, nach der 1 und teils 2 Saison. Gündogan brauchte 6 Monate um ansatzweise ein Hilfe zu sein und noch mal etwas um der zu werden der uns so viel geholfen hat.

Mir geht es mit dem abschreiben zu schnell, gerade wenn ein Spieler nicht einmal eine Vorbereitung hatte. Die Verletzungen bei ihm waren unterschiedlich, eine noch bei WOB am ende geholt und die mit der Hüfte hatte auch mal Piszczek.

2 Jahre muss man Neuzugängen geben. Sabitzer bringt auch erst seit der Roten Karte das was man sich erhofft hat. Er war nicht solange Verletzt raus.

Zagadou, Guerreiro, Morey sind doch ganz andere Kaliber. Selbst Gitten mit seiner Schulter ist ein größeres Risiko.

Fehlende Aggressivität kann auch noch eine Folge der langen Verletzungen sein. Es haben schon häufiger Spieler gesagt das man manchmal etwas Zeit braucht seinem Körper wieder voll zu Vertrauen. Ich glaube Reus war einer davon und bei ihm wurde es ja irgendwann auch besser. Oder Piszczek der nach der Hüft OP länger brauchte wieder auf sein hohes Niveau zu kommen.

Wichtig wäre bei Nmecha zu wissen auf welcher Position man ihn einplanen wird. 10er für Reus? 8er als Bellingham Ersatz wie eigentlich angedacht? Oder vielleicht sogar als 6er um den Spielaufbau deutlich zu verbessern?
Gute Analyse, die ich teile ! :!:

sgG
Da gehe ich mit. Die Erwartungshaltung spielt natürlich auch eine nicht unerhebliche Rolle. Damit muss man erstmal klarkommen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7167
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Felix Nmecha

#49 Beitrag von Zubitoni » Di 7. Mai 2024, 13:16

Für die 6 viel zu wenig aggressiv imho. 8 oder 10 passen besser, aber auch da muss er noch viiiiieeeel draufpacken.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16915
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Felix Nmecha

#50 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Mai 2024, 13:21

Zubitoni hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 13:16 Für die 6 viel zu wenig aggressiv imho. 8 oder 10 passen besser, aber auch da muss er noch viiiiieeeel draufpacken.
Ich frag mich immer noch, was die 30+x Mio rechtfertigen... Hoffentlich kommt das zur nächsten Saison zum Hervorschein (gerne auch heute Abend oder in einem möglichen CL Finale)...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 531
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Felix Nmecha

#51 Beitrag von ShagrathHL » Mi 8. Mai 2024, 19:33

Ich gebe ihm noch eine Saison um richtig anzukommen.
Sein Tor in Newcastle war soooo wichtig. Um die CL-Saison richtig zu starten. Illy hat gebraucht. Heno hat gebraucht. Selbst Lewa hat 1 Jahr gebraucht.

Es kann nicht jeder so einschlagen wie Auba oder Erling.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 788
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Felix Nmecha

#52 Beitrag von Ignazius5 » Mi 8. Mai 2024, 20:34

Ich frag mich immer noch, was die 30+x Mio rechtfertigen... Hoffentlich kommt das zur nächsten Saison zum Hervorschein (gerne auch heute Abend oder in einem möglichen CL Finale)...
Naja, Licht und Schatten. Vielleicht haben wir noch nicht die richtige Position für ihn gefunden. Die Anlagen sind aber durchaus vorhanden. Was gut gefällt, sind seine Tore oder dann die Gefahr aus der "Tiefe des Raumes". Hätte auf die Weise ja schon das ein oder andere Tore mehr haben können. Nutzen wir aber aus meiner Sicht noch zu selten, wenn er spielt.

Wenn es richtig passt, könnten wir ein durchaus spielstarkes und auch torgefährliches Mittelfeld haben. Mnecha scheint aber nicht so die Kampfsau zu sein. Aus meiner Sicht eher ein eleganter Spielertyp. Wenn wir unter Druck stehen, dann wirkt das bei der Defensivarbeit dann oft unbeteiligt. Sind halt manchmal nur so Kleinigkeiten.

Wenn seine Spielweise oder Art gelingt, siehe Vorbereitung zum 1:0 gegen Augsburg oder eben dann das Tor zum 5:1, kann der schon hilfreich oder auch wertvoll sein. Aber sein Spiel ist dann immer mit dem Risiko des Ballverlustes verbunden.

Gruß Ignazius

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4495
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Felix Nmecha

#53 Beitrag von Stumpen » So 12. Mai 2024, 02:59

... verschenken, da spart man sich zumindest das Gehalt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1698
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Felix Nmecha

#54 Beitrag von Bor-ussia09 » So 12. Mai 2024, 12:37

Die nächste Saison sollte man ihm schon noch geben.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 617
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Felix Nmecha

#55 Beitrag von Thorsten » So 12. Mai 2024, 17:12

Stumpen hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 02:59 ... verschenken, da spart man sich zumindest das Gehalt.
Habe ich Deinem Arbeitgeber auch geraten, als wir uns über Dich unterhalten haben.
Er meinte, er möchte Dir noch eine Chance geben. Meiner Argumentation wollte er
nicht folgen, dass ich Typen wie Dich kenne und dass das einfach nichts mehr gibt...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 213
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: Felix Nmecha

#56 Beitrag von Max1909 » So 12. Mai 2024, 17:12

eins muss man ihm lassen. hat es geschafft, selbst in einer desolaten Mannschaft negativ aufzufallen

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4495
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Felix Nmecha

#57 Beitrag von Stumpen » So 12. Mai 2024, 17:24

Thorsten hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 17:12
Stumpen hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 02:59 ... verschenken, da spart man sich zumindest das Gehalt.
Habe ich Deinem Arbeitgeber auch geraten, als wir uns über Dich unterhalten haben.
Er meinte, er möchte Dir noch eine Chance geben. Meiner Argumentation wollte er
nicht folgen, dass ich Typen wie Dich kenne und dass das einfach nichts mehr gibt...
... ist eine Leistungsgesellschaft, ich hab es nicht erfunden, vielleicht die Frankfurter.

Und ich entschuldige mich gerne für diesen Beitrag. Sorry.

Nmecha passt, so wie er spielt und sich auf dem Feld gibt, genau zu dieser Mannschaft.

Genau wie der aktuelle Tabelleplatz.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Felix Nmecha

#58 Beitrag von Preusse76 » So 12. Mai 2024, 18:34

cloud88 hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 19:20 2 Jahre muss man Neuzugängen geben.
Bei uns ist das leider so.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, unsere Transfers über 25mio € der letzten zehn Jahre zusammen zu fassen (+Götze/22mio).
Die Liste geht in der Zeit rückwärts. Die Zahl hinter dem Namen entspricht der Ablösesumme laut transfermarkt.de:
  • Nmecha 30
  • Haller 31
  • Adeyemi 30
  • Malen 30
  • Bellingham 30
  • Can 25
  • Hummels 30
  • Schulz 25
  • Hazard 25
  • Brandt 25
  • Diallo 28
  • Yarmolenko 25
  • Dembele 35
  • Schürrle 30
  • Götze 22
  • Mkhitaryan 27,5
Der einzige aus dieser Liste, der mMn direkt abgeliefert hat, ist Hummels.
An Dembeles Eingewöhnung kann ich mich ehrlich gesagt kaum erinnern.
Bellingham brauchte (altersbedingt) ein paar Spiele, hat dann aber auch ziemlich schnell geliefert.
Diallo war mMn zu keinem Zeitpunkt in seiner Karriere 28 (oder mehr) mio Euro wert. Allerdings hat er bei uns nicht enttäuscht sondern einfach nur das abgerufen, was ihm möglich war.
Adeyemis Bilanz nach zwei Jahren würde ich mit viel Licht und viel Schatten beschreiben.

Der Rest hat entweder gar nicht oder erst nach langer Anlaufzeit funktioniert.
Klar, Nmecha war mehr verletzt als einsatzfähig und Hallers Geschichte ist einzigartig unglücklich.
Und sowieso kann man über jeden einzelnen Fall diskutieren.
Aber unterm Strich ist das aus meiner Sicht schwache Bilanz. In Schulnoten würde ich maximal ein "ausreichend" vergeben.

Und das ist mMn auch ein riesiges Problem in den letzten Jahren.
Wir brauchen endlich mal wieder Königstransfers, die von Anfang an abliefern.
Und das bestenfalls drei, vier Transferperioden hintereinander.

Antworten