Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1695
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1701 Beitrag von Bor-ussia09 » So 28. Apr 2024, 09:07

Preusse76 hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 07:13
Tonestarr hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 22:19 Terzic hat bei mir, mit seiner Art und Weise alles an Emotionen gekillt was ich hatte...

Die niederlage heute hat mich weder übelläunig gemacht, noch irgendwie getriggert... Es ist mir mittlerweile einfach egal...
Geht mir zu 100% genau so.
Obwohl ich ET gar nicht mal komplett unsympathisch finde. Seine Interviews höre und lese ich allerdings schon lange nicht mehr. Wie sagte H. Wasser? "Wirkt manchmal wie ChatGPT." :D Aber das Schlimmste ist natürlich sein "nicht sexy, dafür mäßig erfolgreich" Fußball. Ich ertrage das keine weitere Saison. Und ich hab auch noch ein Fünkchen Hoffnung, daß wir (und er) im Sommer erlöst werden.
Das ist doch der Punkt.
Die Art und Weise , wie Fußball gespielt wird.
Emotional ist das für uns Fans wie der berühmte Tritt in die E.er.Und darum geht es doch hauptsächlich, um Emotionen.
Wären es nur wenige Spiele in der Saison , geschenkt.Bei uns ist es leider zur Regelmäßigkeit geworden.Das ist auch eine Art der Konstanz .
Edin hat es in den 2 Jahren nicht geschafft , dem entgegenzuwirken.
Trotzdem sind wir in seiner Zeit Pokalsieger und vergangene Saison 2ter geworden.Wir stehen im HF der CL .Seit Nuri und Manni mit an Bord sind , ist ein leichter Vortschritt zu erkennen.
Dem entgegen steht.
Die Hinrunde , wie schon die Hinrunde der vergangenen war schlecht.Im Pokal sind wir sang und klanglos ausgeschieden und in der Liga , dem Tagesgeschäft,laufen wir der Musik hinterher.
Konstanz auf dem Trainerposten halte ich auch für den richtigen Weg , aber wie schon Tschuttiball schrieb, wenn sich kein Erfolg/Besserung einstellt , nützt es wenig am Trainer festzuhalten.
Nach nunmehr 2 1/2 Jahren sehe ich da wirkliche keinen großen Fortschritt.
Konstanz sieht anders aus.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4236
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1702 Beitrag von jasper1902 » So 28. Apr 2024, 09:28

Preusse76 hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 07:13
Tonestarr hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 22:19 Terzic hat bei mir, mit seiner Art und Weise alles an Emotionen gekillt was ich hatte...

Die niederlage heute hat mich weder übelläunig gemacht, noch irgendwie getriggert... Es ist mir mittlerweile einfach egal...
Geht mir zu 100% genau so.
Obwohl ich ET gar nicht mal komplett unsympathisch finde. Seine Interviews höre und lese ich allerdings schon lange nicht mehr. Wie sagte H. Wasser? "Wirkt manchmal wie ChatGPT." :D Aber das Schlimmste ist natürlich sein "nicht sexy, dafür mäßig erfolgreich" Fußball. Ich ertrage das keine weitere Saison. Und ich hab auch noch ein Fünkchen Hoffnung, daß wir (und er) im Sommer erlöst werden.
Und da hat H. Wasser komplett Recht!
Es wirkt alles wie abgelesen......

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5000
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1703 Beitrag von Bernd1958 » So 28. Apr 2024, 11:15

Stumpen hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 22:37 ... wir spielen einen Knack-Fussball.

Nicht nur dies, wir machen Woche für Woche die gleichen Fehler.

Dicke Backen machen und alles schuldig bleiben.

Wenn man heute Leverkusen gesehen hat, die gerade ihre Ananas vergolden, da liegen Welten zwischen und zwar in allen Bereichen.
Ist bei „Knack-Fussball“ ein „n“ zuviel?

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4486
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1704 Beitrag von Stumpen » So 28. Apr 2024, 11:45

Bernd1958 hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 11:15
Stumpen hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 22:37 ... wir spielen einen Knack-Fussball.

Nicht nur dies, wir machen Woche für Woche die gleichen Fehler.

Dicke Backen machen und alles schuldig bleiben.

Wenn man heute Leverkusen gesehen hat, die gerade ihre Ananas vergolden, da liegen Welten zwischen und zwar in allen Bereichen.
Ist bei „Knack-Fussball“ ein „n“ zuviel?
... jipp, bei unserem "Knack-Fussball" ist ein n zuviel.

Dafür ist die spielerischen Komponente, die Laubeteitschaft, sowie Wille und Leidenschaft zu wenig.

Wir spielen wie ein zweitklassiges Team, weil wir eins sind.

Trainer, Mannschaft rechtfertigen nicht, die getätigten Investitionen. Durchschnitt wird fürstlich entlohnt und Konsequenzen muss Niemand fürchten.

Unser Team ist nicht leistungsfähig, weil nicht leistungsbereit. Druck wird als schädlich empfunden, der Realität stellt man sich nicht, man verliert sich lieber in Frasen.

Es gibt keine Mannschaft in den letzten Jahrzehnten, der ich emotionsloser gegenüber gestanden bin.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9772
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1705 Beitrag von Schwejk » So 28. Apr 2024, 11:55

Wir wissen (!) aber, daß immerhin unsere Autotextmaschine vor und nach Spielen best geölt und geschmiert funktioniert.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9772
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1706 Beitrag von Schwejk » So 28. Apr 2024, 12:11

Teamwork:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4486
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1707 Beitrag von Stumpen » So 28. Apr 2024, 12:13

https://www.ran.de/sports/fussball/bund ... und-363274
Dortmund hat keinerlei Identität auf dem Platz.
... der Grund, warum Terzic gehen muss.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1788
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1708 Beitrag von El Emma » So 28. Apr 2024, 13:39

Entscheidend dürften die nächsten zehn Tage werden.
Scheiden wir "ehrenvoll" gegen PSG aus, mit einem Remis, vielleicht sogar mit einem Sieg, und tragen so zur Sicherung von Platz 5 für die VL-Teilnahme bei, dann glaube ich nicht, dass man danach dem Trainer den Laufpass geben kann.

Gibt es gegen PSG zwei Pleiten und man wäre auf die Schützenhilfe von Bayer(n) angewiesen, kommt man also nur über diese Krücke noch mal in den elitären Zirkel, dann sollte und darf es mit Terzic nicht mehr weitergehen. Dann dürfen auch die nur wenigen großen Spiele dieser Saison (in München, gegen Atletico, und was noch??) nicht über die ungezählten Gurkenspiele und unerwarteten Schlappen hinwegtäuschen.

Wenn es nicht gelingt, das Team auf hohem Niveau zu stabilisieren, muss man das, auch unabhängig von individuellen Fehlleistungen auf dem Platz, dem Trainerstab anlasten. Auch das Modell mit Bender/Sahin dürfte dann mit Terzic zu Ende sein.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1709 Beitrag von Sunseeker » So 28. Apr 2024, 13:49

Ein Faktor, der sicher nicht zu unterschätzen ist, dürfte das schwer rotierende Trainerkarussell sein. Man sieht ja, wie schwer sich Bayern tut, einen den Ansprüchen genügenden Trainer zu finden. Dürfte auch für uns nicht einfach sein/werden.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4137
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1710 Beitrag von Herb » So 28. Apr 2024, 13:59

Das Abschneiden gegen PSG muss für die Trainerfrage völlig egal sein.

Ein professioneller, erfolgsorientierter Verein muss sich folgende Fragen stellen:

Spielt die Mannschaft unter dem aktuellen Trainer einen begeisternden, mitreißenden Fußball, den man in Dortmund sehen will?
=> Klares Nein. Selbst wenn man jetzt eine Verbesserung erkennen sollte (was ich persönlich nicht teile), wäre das kein Argument für Edin, wenn das auf die Ergänzung des Trainerteams durch Manni und Nuri zurückzuführen ist.

Ist die Mannschaft unter dem aktuellen Trainer erfolgreich?
=> Für unsere Verhältnisse nicht. Wir schaffen es (völlig zurecht) nicht unter die ersten 4, was normalerweise nicht für die CL-Qualifikation (dem Minimalziel) reicht. Im direkten Aufeinandertreffen waren wir allen TOP 4-Mannschaften spielerisch unterlegen (auch Bayern im gewonnen Spiel, das war ein Underdog-Sieg). Es gibt nur sehr selten souveräne Siege, selbst gewonnene Spiele sind in der Regel hektisch und knapp. Letztes Jahr haben wir die Meisterschaft trotz bester Chancen vergeigt, während uns in diesem Jahr ein Klub, dem wir vor Kurzem noch weit voraus waren, zeigt, wie es geht. Im Pokal sind wir in beiden Saisons sang- und klanglos ausgescheiden. Die negativen Aspekte überwiegen den einzigen positiven Aspekt (diesjähriges Abschneiden in der Champions League) deutlich.

Somit muss die Entscheidung ganz klar gegen den aktuellen Trainer ausgehen. Anders geht es nicht.
Ein einzelnes (auch etwas glücklich zustandegekommenes) Ereignis wie das Erreichen des Champions League-Halbfinales über vernünftige Zukunftsüberlegungen zu stellen, wäre eines großen Fußallklubs unwürdig. Das wäre gewissermaßen lächerlich und kleingeistig.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2346
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1711 Beitrag von LEF » So 28. Apr 2024, 14:21

Preusse76 hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 07:13
Tonestarr hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 22:19 Terzic hat bei mir, mit seiner Art und Weise alles an Emotionen gekillt was ich hatte...

Die niederlage heute hat mich weder übelläunig gemacht, noch irgendwie getriggert... Es ist mir mittlerweile einfach egal...
Geht mir zu 100% genau so.
Obwohl ich ET gar nicht mal komplett unsympathisch finde. Seine Interviews höre und lese ich allerdings schon lange nicht mehr. Wie sagte H. Wasser? "Wirkt manchmal wie ChatGPT." :D Aber das Schlimmste ist natürlich sein "nicht sexy, dafür mäßig erfolgreich" Fußball. Ich ertrage das keine weitere Saison. Und ich hab auch noch ein Fünkchen Hoffnung, daß wir (und er) im Sommer erlöst werden.
Bei mir ist er auch untendurch.....der Lehrling, der nichts lernen will.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1421
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1712 Beitrag von bvbcol » So 28. Apr 2024, 16:30

LEF hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 14:21
Preusse76 hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 07:13
Tonestarr hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 22:19 Terzic hat bei mir, mit seiner Art und Weise alles an Emotionen gekillt was ich hatte...

Die niederlage heute hat mich weder übelläunig gemacht, noch irgendwie getriggert... Es ist mir mittlerweile einfach egal...
Geht mir zu 100% genau so.
Obwohl ich ET gar nicht mal komplett unsympathisch finde. Seine Interviews höre und lese ich allerdings schon lange nicht mehr. Wie sagte H. Wasser? "Wirkt manchmal wie ChatGPT." :D Aber das Schlimmste ist natürlich sein "nicht sexy, dafür mäßig erfolgreich" Fußball. Ich ertrage das keine weitere Saison. Und ich hab auch noch ein Fünkchen Hoffnung, daß wir (und er) im Sommer erlöst werden.
Bei mir ist er auch untendurch.....der Lehrling, der nichts lernen will.
Ich für meinen Teil nutze meine Anteilslosigkeit dazu DAZN endlich zu kündigen und auch bei Sky die kompletten Sportpakete einzusparen.
Ich bin erstmal fertig mit Fußball im Bezahlfernsehen.
.
.
.
Könnte sich aber auch wieder ändern, wenn die nötigen Änderungen im sportlichen Bereich statt finden und in der Führung auch wieder das Leistungsprinzip Einzug hält.

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 151
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 21:11

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1713 Beitrag von SGer Terminator » So 28. Apr 2024, 21:42

bvbcol hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 16:30
LEF hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 14:21
Preusse76 hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 07:13
Tonestarr hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 22:19 Terzic hat bei mir, mit seiner Art und Weise alles an Emotionen gekillt was ich hatte...

Die niederlage heute hat mich weder übelläunig gemacht, noch irgendwie getriggert... Es ist mir mittlerweile einfach egal...
Geht mir zu 100% genau so.
Obwohl ich ET gar nicht mal komplett unsympathisch finde. Seine Interviews höre und lese ich allerdings schon lange nicht mehr. Wie sagte H. Wasser? "Wirkt manchmal wie ChatGPT." :D Aber das Schlimmste ist natürlich sein "nicht sexy, dafür mäßig erfolgreich" Fußball. Ich ertrage das keine weitere Saison. Und ich hab auch noch ein Fünkchen Hoffnung, daß wir (und er) im Sommer erlöst werden.
Bei mir ist er auch untendurch.....der Lehrling, der nichts lernen will.
Ich für meinen Teil nutze meine Anteilslosigkeit dazu DAZN endlich zu kündigen und auch bei Sky die kompletten Sportpakete einzusparen.
Ich bin erstmal fertig mit Fußball im Bezahlfernsehen.
.
.
.
Könnte sich aber auch wieder ändern, wenn die nötigen Änderungen im sportlichen Bereich statt finden und in der Führung auch wieder das Leistungsprinzip Einzug hält.
Spannend, das ist bei mir ganzu ähnlich. Ich habe DAZN letztes Jahr schon gekündigt, weil ich die Preiserhöhung um ca. 100 % zu viel fand, aber dann vor ein paar Monaten finally auch Sky gekündigt, weil mir das Gestümpere das Geld einfach nicht wert ist.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1714 Beitrag von Space Lord » Mo 29. Apr 2024, 14:53

Ich kann mich Tonestar nur anschließen, den Terzic Fußball ertrage ich keine weitere Saison mehr.

Eher werde ich mir zur neuen Saison ein anderes Hobby suchen, so lange, bis wir wieder einen Trainer :!: an der Seitenlinie stehen haben und nicht mehr diesen Dilettanten.

Soll Terzic sich gerne wieder zurück auf die Süd verziehen, um dort BVB Liedgut zu schmettern. Vielleicht kann er das wenigstens.

Langsam macht mich die Ignoranz von Watzke einfach nur noch sauer!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16893
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1715 Beitrag von Tschuttiball » Mo 29. Apr 2024, 14:57

Ich denke (bzw. hoffe eher) dass, sollten wir in der Hinrunde weiterhin solch einen biederen Fussball ertragen müssen, und in der Liga erneut abgeschlagen von den Top 2 (unser Anspruch ist Zweiter Leuchtturm) sein, dann wird ET gehen müssen. Alles andere wäre ansonsten auf Dauer der direkte Weg in Liga 2.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4236
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1716 Beitrag von jasper1902 » Mo 29. Apr 2024, 15:04

Wenn nicht alles komplett schlecht läuft ( zwei 0-4 Klatschen gegen PSG und der 5.Platz reicht doch nicht ) müssen wir wohl davon ausgehen, dass
ET in die neues Saison startet. Man hört links und rechts so an unterschiedlichen Ecken, dass durchaus alles hinterfragt wird - und zwar nicht so halbherzig wie
teilweise in der Vergangenheit.
Durch die neue personelle Aufstellung in Summe ( im übrigen auch durch Broich ) erhoffe ich mir einiges.
Es bleibt aber dabei, dass man ein "komisches" Gefühl hat - ein anderes Hobby suche ich mir trotzdem nicht ;)

sgG

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 811
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1717 Beitrag von Exilruhri » Mo 29. Apr 2024, 15:44

Bei der großen Umgestaltung in der Geschäftsführung gibt es viele Beteiligte, die Erfolge sehen wollen. Mannschaft und Trainer werden liefern müssen.
Andernfalls hilft Edin das gute Verhältnbis zu Ricken und Mislintat auch nicht lange.
Es käme dann vielleicht gesichtswahrend zu einem Wegloben auf eine andere Position.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16893
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1718 Beitrag von Tschuttiball » Mo 29. Apr 2024, 21:24

Tschuttiball hat geschrieben: Wochen der Wahrheit:(bis und mit Spiel gegen Leipzig am 27.04.2024)

Bundesliga:
:thumbup: 1. Spiel: Bayern - BVB 3/3
:thumbdown: 2. Spiel: BVB - Stuttgart 3/6
:thumbup: 3. Spiel: Gladbach - BVB 6/9
:| 5. Spiel: BVB - Leverkusen 10/15
:thumbdown: :thumbdown: 6. Spiel: Leipzig - BVB -10/18

Championsleague (Ergebnis nach Hin- & Rückspiel wird als 1 Spiel betrachtet über 180 Minuten!):
:thumbup: 4. Spiel: BVB - Atletico 9/12
STAND 29. APRIL 2024:
  • Alle Spiele der Wochen der Wahrheit wurden gespielt
  • 10 aus 18 Punkten wurden es - etwas knapp mehr als die Hälfte der möglichen Punkte
Summa summarum ist das Ergebnis ernüchternd!

Gegen die Top 4 der Liga hat der BVB übrigens diese Saison gerade mal 5 von 24 möglichen Punkten wurden geholt. Das ist die bittere Realität, und NICHT dass man gegen den Meister 2 Unentschieden geholt hat!
Letzte Saison war unsere Bilanz gegen die Top Teams übrigens auch negativ.

Tut mir echt leid, aber alles in allem können auch 2 gute Spiele gegen PSG nicht über diese mehr als BESCHEIDENE Leistung in der Liga hinwegtäuschen :!:


Rose wäre längst entlassen worden...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4137
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1719 Beitrag von Herb » Mo 29. Apr 2024, 21:47

Man muss sich auch mal vor Augen führen, dass die schlechte Bundesliga-Bilanz in dieser Saison zu 100% und ohne jeden Abstrich aus grottenschlechtem Fußball resultiert. Nicht aus Pech und auch nicht aus dem Wirken irgendwelcher bösen Mächte, sondern weil wir zu schlecht spielen. Punkt. Und über das klägliche Ausscheiden im DFB-Pokal (zwei Mal hintereinander!) und das blamable Vegeigen der Meisterschaft haben wir da noch nicht mal gesprochen.
Daran ändern auch einzelne berauschende Gala-Auftritte an besonderen Champions League-Abenden nichts. Die Bundesliga ist unser Kerngeschäft und unser Alltag. Dort so schlecht abzuschneiden, darf bei unseren Ansprüchen kein Trainer überstehen. Sonst verlieren wir unsere Glaubwürdigkeit. Das wäre m.E. auch ein falsches Signal an potenzielle Neuzugänge.

Das ist ja sowieso noch ein weitere Faktor: Wie attraktiv sind wir mit dem aktuellen Trainer für gute Spieler, die wir brauchen?

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4486
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1720 Beitrag von Stumpen » Mo 29. Apr 2024, 23:43

... unsere Glaubwürdigkeit haben wir doch schon lange verloren.

Wer will denn noch ernsthaft unsere Bumstruppe trainieren. Sich freiwillig mit Dampfplauderer Sammer auseinandersetzen. Um von großen Teilen der Mannschaft in stich gelassen werden, wenn es mal um was geht und man sich anstrengen muss. Im Gegenzug, die gleichen Leute bei Aki unterm Rock verschwinden und sich über den Trainer beschweren.

Was heuer im Winter passiert ist, hätte man sich bei Favre gewünscht. Rückendeckung für den Trainer und den Spieler mal die Wacht ansagen.

Von Tuchel bis Rose konnte doch kein Trainer ernsthaft mal eine Mannschaft zusammenstellen, die auch zum zu spielenden Fussball der Trainer passte. Denen wurden Spieler vorgesetzt, mit guten Willen zwar, aber mit dem der Trainer nichts anzufangen wusste.

Wenn man einen Trainer entlässt, der nach den Bayern zweiter in der Meisterschaft wurde, wenn man einen Trainer entlässt, der einen Punkteschnitt von über zwei abgliefert hat und bei der ersten Schwächephase, bedingt durch das Fehlen eines funktionierenden Stürmers, weil der sich wieder in Spanien gesehen hat, den kann man als Verein nicht mehr ernst nehmen.

Da draussen gibt es keinen Trainer, der uns weiterhelfen kann. Dazu müsste sich etwas im Verein ändern. Die jüngsten Personalentscheidungen deuten aber ehr darauf hin, dass Änderungen nicht erwünscht sind und man lieber das Vergangene konservieren möchte.

Wir haben eine Mannschaft, deren Lernkurve so flach ist, dass sie nicht meht mit dem Fussball der anderen Teams klar kommt. Bedingt durch einen Trainer, der auch eine zu flache Lernkurve hat und dem es nicht gelingt, der Mannschaft eine identität und unserem Fussball eine Struktur zu geben.

Unsere Mannschaft ist schlecht zusammengestellt, sie funktioniert zu selten als Team. Terzic dafür die alleinige Schuld zu geben ist aber falsch. Da gibt es andere, die sich jetzt schön im Hintergrund aufhalten und ihrer Verantwortung nicht gerecht werden.

Was mit Süle los war wusste man, was mit Modeste los war wusste man, hat aber keinen davon abgehalten es nochmal mit Füllkrug zu versuchen, beide sind keine spielenden Stürmer, oder Wandspieler. Wusste man, beide wurden und der eine wird trotzdem so eingesetzt. Özcan und Bensebaini sind durschschnittliche Spieler in Durchschnittlichen Teams gewesen, dass die uns nicht auf ein höheres Niveau heben sollte uns nach der Wolf Verpflichtung doch klar gewesen sein.

Dieser Durchschnitt verhindert die Entwicklung eigener Talente. Mit einem Knauff, Führich und Beste im Team und deren Tore, würde sich ein ganz anderes Tabellenbild zeigen.

Gegen Bayern und Atletico sind wir in den Spielen mehr gelaufen, als es der Gegner getan hat, haben Räume besetzt, bevor dies der Gegner tun konnte, warum haben wir damit gegen Leverkusen und Leipzig aufgehört? In allem was wir tun sind wir nicht konsequent genug, vieles wird halbherzig umgesetzt. und dies ist der gerade Weg ins Mittelmaß.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten