Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16706
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1661 Beitrag von Tschuttiball » Mi 17. Apr 2024, 17:26

crborusse hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 17:12 Mal davon ab, dass es gegen Atletico keine Punkte gab ;) ist hier ja nur das Entscheidende, weitergekommen zu sein.
Hast du natürlich Recht. Gegen Atletico geht es ums Weiterkommen am Ende. Dennoch wollte ich die Spiele "vergleichbar" machen, da jedes Spiel in dieser Phase Einfluss auf das Abschneiden des BVBs hat. Man könnte es auch einfach als 1 Spiel über 180 Minuten betrachten, anstatt 2 Spiele. Denke das würde es noch besser vergleichbar machen in Summe.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16706
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1662 Beitrag von Tschuttiball » Mi 17. Apr 2024, 17:32

Tschuttiball hat geschrieben: Wochen der Wahrheit:(bis und mit Spiel gegen Leipzig am 27.04.2024)

Bundesliga:
:thumbup: 1. Spiel: Bayern - BVB 3/3
:thumbdown: 2. Spiel: BVB - Stuttgart 3/6
:thumbup: 3. Spiel: Gladbach - BVB 6/9

Championsleague (Ergebnis nach Hin- & Rückspiel wird als 1 Spiel betrachtet über 180 Minuten!):
:thumbup: 4. Spiel: BVB - Atletico 9/12
  • Stand 17.04.2024 = noch 2 Spiele zu bestreiten (gegen Leverkusen & Leipzig), sprich 6 Punkte zu holen.
  • Maximal somit noch 15 aus 18 Punkten möglich Total.
  • Würde 5/6 entsprechen, somit ein Abschluss im positiven Bereich noch möglich!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1663 Beitrag von Alfalfa » Mi 17. Apr 2024, 18:46

Bericht: BVB-Bosse treffen Entscheidung bei Terzic!

Unter Edin Terzic spielt Borussia Dortmund eine achterbahnartige Saison. Zeitweise stand Terzic vor dem Aus als Trainer. Durch den Einzug ins Champions-League-Halbfinale hat sich der 41-Jährige offenbar aber eine Job-Garantie gesichert.

Edin Terzic bleibt über den Sommer hinaus Cheftrainer von Borussia Dortmund! Das berichten die in der Regel gut informierten RuhrNachrichten. Ein Trainerwechsel im Sommer sei "vom Tisch", heißt es in dem Bericht.

Quelle: https://www.90min.de/posts/bvb-bosse-tr ... bei-terzic


Wenn die Mannschaft das CL-Finale gewinnt, bekommt Edin wahrscheinlich einen Vertrag auf Lebenszeit und ein eigenes Denkmal Bild

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16706
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1664 Beitrag von Tschuttiball » Mi 17. Apr 2024, 18:57

Gegenüber den RuhrNachrichten wollte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke die kolportierte Job-Garantie für Terzic nicht kommentieren. Watzke sagte nur: "Die Saison ist lange nicht so schlecht, wie es überall geschrieben wurde. Es gibt in dieser Saison den Sonderfall, dass es fünf Vereine sehr gut machen. Wenn Deutschland einen fünften Platz bekommt und wir werden Fünfter, ist das okay. Am Ende zählt für mich, dass wir dabei sind."
Die CL muss er erreichen. Minimalziel.
Mit Gewinn der CL oder Platz 4 bzw wenn 5 genügt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1665 Beitrag von Ignazius5 » Mi 17. Apr 2024, 19:26

Wenn die Mannschaft das CL-Finale gewinnt, bekommt Edin wahrscheinlich einen Vertrag auf Lebenszeit und ein eigenes Denkmal
In dem speziellen Fall wohl eher die ganze Mannschaft. Verdient! ;)
Die CL muss er erreichen. Minimalziel.
Ein Festhalten am Trainer muss nicht grundsätzlich falsch sein, auch wenn man die CL diese Saison auf Platz fünf und ohne Cl beendet. Wir kranken ja auch ein bisschen daran, dass wir die Trainer an möglichst schnell erreichten Titeln messen. Also in dem Sinne, dass ein Trainer spätestens in der zweiten Saison einen Titel holen muss und sonst dann schnell angezählt wird. War bei Tuchel so, war bei Favre so und war in gewisser Weise auch bei Rose so. Terzic holte den Pokal und danach sollte es dann mal wieder der Ligatitel sein.

Kontinuität auf Trainerposition ist auch nicht völlig zu unterschätzen. Der letzte Trainer, der wirklich Zeit für den Aufbau hatte, war tatsächlich Klopp. Alle folgenden Trainer sollten mit einem bereits vorhandenem Team eigentlich nur noch Erfolge vorweisen.

Und nur um es mal zu sagen, auch wenn es andere Zeiten und etwas andere Ausgangsbedingungen gab, selbst ein A.Ferguson brauchte vier Jahre zum ersten Titel. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16706
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1666 Beitrag von Tschuttiball » Mi 17. Apr 2024, 19:33

Ich finde man muss den Fussball bewerten der gespielt wird. Und der ist in 90% leider eher zum abgewöhnen als zum abfeiern...

Ich hoffe deshalb einfach schwer, dass man sich nicht von Ergebnissen blenden lässt, sondern das grosse Ganze bewertet. Sollte man zum Schluss kommen, dass man seitdem Sahin & Bender dabei sind, es klare Verbesserungen zu sehen gibt, dann ok = macht weiter mit ihm. Aber dann bitte ohne symbolische Vertragsverlängerung sondern einfach weiter und gucken wie es läuft.

Am Ende steht die mittel- bis langfristige Entwicklung & Ausrichtung des BVBs über allem.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1667 Beitrag von young sheet » Mi 17. Apr 2024, 19:43

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 19:33 Ich finde man muss den Fussball bewerten der gespielt wird. Und der ist in 90% leider eher zum abgewöhnen als zum abfeiern...

Ich hoffe deshalb einfach schwer, dass man sich nicht von Ergebnissen blenden lässt, sondern das grosse Ganze bewertet. Sollte man zum Schluss kommen, dass man seitdem Sahin & Bender dabei sind, es klare Verbesserungen zu sehen gibt, dann ok = macht weiter mit ihm. Aber dann bitte ohne symbolische Vertragsverlängerung sondern einfach weiter und gucken wie es läuft.

Am Ende steht die mittel- bis langfristige Entwicklung & Ausrichtung des BVBs über allem.
So siehts aus.

Fatales Zeichen für mich wenn es denn stimmt zum JETZIGEN Zeitpunkt. Die Saison ist nicht rum, wir verpassen wahrscheinlich die CL, außer Platz 5 reicht. Das Halbfinale ist natürlich mega geil, aber was ist wenn wir gegen Paris sang und klanglos ausscheiden?

Ich habe das Gefühl Aki will auf biegen und brechen dieses Märchen mit Edin weitergehen. Für mich steht das beste des Vereins nicht mehr im Vordergrund, sondern Akis eigene Interessen.

Der Fußball dieses Jahr war halt selten ansehnlich und bis aufs Halbfinale laufen wir überall unseren Ansprüchen hinterher.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1668 Beitrag von jasper1902 » Mi 17. Apr 2024, 19:49

young sheet hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 19:43
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 19:33 Ich finde man muss den Fussball bewerten der gespielt wird. Und der ist in 90% leider eher zum abgewöhnen als zum abfeiern...

Ich hoffe deshalb einfach schwer, dass man sich nicht von Ergebnissen blenden lässt, sondern das grosse Ganze bewertet. Sollte man zum Schluss kommen, dass man seitdem Sahin & Bender dabei sind, es klare Verbesserungen zu sehen gibt, dann ok = macht weiter mit ihm. Aber dann bitte ohne symbolische Vertragsverlängerung sondern einfach weiter und gucken wie es läuft.

Am Ende steht die mittel- bis langfristige Entwicklung & Ausrichtung des BVBs über allem.
So siehts aus.

Fatales Zeichen für mich wenn es denn stimmt zum JETZIGEN Zeitpunkt. Die Saison ist nicht rum, wir verpassen wahrscheinlich die CL, außer Platz 5 reicht. Das Halbfinale ist natürlich mega geil, aber was ist wenn wir gegen Paris sang und klanglos ausscheiden?

Ich habe das Gefühl Aki will auf biegen und brechen dieses Märchen mit Edin weitergehen. Für mich steht das beste des Vereins nicht mehr im Vordergrund, sondern Akis eigene Interessen.

Der Fußball dieses Jahr war halt selten ansehnlich und bis aufs Halbfinale laufen wir überall unseren Ansprüchen hinterher.
bin da auch nicht angetan von - das erklärt auch die voraussichtlich wachsende Verantwortung von Sammer, der offensichtlich ein Fürsprecher von Terzic ist.
So oder so ein gewagtes Ding.
Und ich glaube weiterhin nicht, dass es ausschließlich an Aki liegt.

sgG

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1669 Beitrag von Ignazius5 » Mi 17. Apr 2024, 20:13

Fatales Zeichen für mich wenn es denn stimmt zum JETZIGEN Zeitpunkt. Die Saison ist nicht rum, wir verpassen wahrscheinlich die CL, außer Platz 5 reicht. Das Halbfinale ist natürlich mega geil, aber was ist wenn wir gegen Paris sang und klanglos ausscheiden?
Naja, aber vor einem Halbfinale bzw. im Ligaendspurt jetzt eine subtile Trainerdiskussion am Laufen zu halten, ist auch nicht zwanghaft das Mittel der Wahl. Wenn wir am Ende auf Platz fünf einlaufen, dann ist die Ursachen nicht nur beim Trainer zu suchen. Da gibt es aus meiner Sicht schon noch ein paar Umstände, die man mit einbeziehen muss.

Man kann es nämlich auch mal anders herum sehen und zur Kenntnis nehmen, dass Terzic trotz aller Widrigkeiten (Was auch die Wechsel auf der Co Trainerposition angeht) die Karre dennoch irgendwie immer gebogen bekommt. In der letzten Hinrunde fällt eben der Toptransfer einfach mal mit Verletzung weg. Man nimmt zur Rückrunde ein paar Veränderungen vor, kann Haller wieder einsetzen und bekommt es noch gedreht. Was sich in dieser Spielzeit in bestimmten Bereichen zu wiederholen scheint. Siehe CL. Siehe auch den Rucksack vom vorherigen Saisonfinale. Und im Grunde erneut mit einer "vakanten" Stürmerposition. "Vakant" in dem Sinne, dass Haller mit Verletzungen zu kämpfen hatte und den Afrika Cup spielen wollte oder sollte und dafür Ersatz gebraucht wurde. Auch ist die zerstückelte oder zerfahrene Vorbereitung zu nennen, die weder Stuttgart noch Leverkusen so hatte.

Also so gesehen durchläuft hier E.Terzic auch ein Stahlbad in Reinkultur. Da ist ja für einen jungen Trainer in den gut zwei Jahren alles bei gewesen, was man so braucht. Das einzige, was er hier noch nicht in dem Maße konnte, war Ruhe zum Aufbau. Denn auch das war ihm eher nicht vergönnt. Er musste bisher eher nur ersetzen. Und immer mit der Knute "Erreich du erst mal die CL und spiele begeisternden Fußball, dann kannste auch mal was sagen." im Rücken. Und hole lieber gestern als morgen mal noch nen Titel. ;)

Gruß Ignazius

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4442
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1670 Beitrag von Stumpen » Mi 17. Apr 2024, 23:51

Wenn wir am Ende auf Platz fünf einlaufen, dann ist die Ursachen nicht nur beim Trainer zu suchen. Da gibt es aus meiner Sicht schon noch ein paar Umstände, die man mit einbeziehen muss.
... wie in den Jahren zuvor. Es war nie nur der Trainer, selbst unter Bosz nicht.

Wenn wir in die CL kommen, gilt es mit Terzic weiterzumachen. Alles andere wäre fahrlässig.
Ich finde man muss den Fussball bewerten der gespielt wird. Und der ist in 90% leider eher zum abgewöhnen als zum abfeiern...
Richtig, aber zuerst kommt immer die Pflicht und dann die Kür. wenn ich in der Offensive nichts reiße, dann muss zumindest die Null stehen. Unser Problem ist, wir haben keinen Stürmer, der den Namen verdient. Füllkrug hat es gestern gut gemacht, aber ohne dieses Tor, wäre er wieder der schlechteste Spieler auf'm Platz gewesen. Zu langsam, ausgeprägte Fallsucht und die Kreativität eine Butter-Stulle.

Ich ertrage Sammer nicht mehr. Die Andeutungen, er soll mehr Verantwortung übernehmen, macht mir mehr Sorgen, als Terzic auch im nächsten Jahr als Trainer zu haben. Aber in einer Sache hatte er gestern absolut recht gehabt,
"Herzlich willkommen bei einem großen Klub", meinte Sammer zu Füllkrugs Aussage: "Er hat zwar versucht es zu relativieren, dass das alles nicht so einfach ist. Das Problem ist: Das interessiert hier keinen. Liefere ab, oder du bist raus. Das ist doch ganz einfach. Dementsprechend: Mach solche Laufwege, sei aktiv. Selbst wenn er den Ball nicht gekriegt hätte. Immer, wenn er aktiv ist, ist er gut."
Gebt Terzic einen Stürmer, einen Spielmacher, tauscht Can aus und da steht dann eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16706
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1671 Beitrag von Tschuttiball » Mi 17. Apr 2024, 23:53

Gebt uns einfach einen fitten Sebastian Haller :(
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16706
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1672 Beitrag von Tschuttiball » Mo 22. Apr 2024, 14:04

Tschuttiball hat geschrieben: Wochen der Wahrheit:(bis und mit Spiel gegen Leipzig am 27.04.2024)

Bundesliga:
:thumbup: 1. Spiel: Bayern - BVB 3/3
:thumbdown: 2. Spiel: BVB - Stuttgart 3/6
:thumbup: 3. Spiel: Gladbach - BVB 6/9
:| 5. Spiel: BVB - Leverkusen 10/15


Championsleague (Ergebnis nach Hin- & Rückspiel wird als 1 Spiel betrachtet über 180 Minuten!):
:thumbup: 4. Spiel: BVB - Atletico 9/12
  • Stand 22.04.2024 = noch 1 Spiel zu bestreiten (gegen Leipzig), sprich 3 Punkte zu holen.
  • Maximal somit noch 13 aus 18 Punkten möglich Total.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1673 Beitrag von cloud88 » Mo 22. Apr 2024, 15:48

Was mich am meisten stört ist das man bei uns selten das Gefühl hat wir Trainieren Spielabläufe. Auch das Passspiel ist unter den Top 4 in der Liga aktuell anzusiedeln, vllt sogar noch tiefer.

Ich glaube nicht das diese Mannschaft nicht in der Lage sein kann ein Seriöses Passspiel aufzuziehen. Aber dazu gehört auch Stellungsspiel und eine schnelle Entscheidungsfindung.

Wenn ich wie gestern Abstände sehe die nur lange Bälle oder Rückpässe zulassen, frage ich mich einfach ob man nicht lernfähig ist oder glaubt der Gegner ist dumm.

Ich glaube ich habe diese Kritik vor Monaten schon so geäußert und es wird im Kern kaum besser. Die Luft die wir beim Kombinationsspiel noch nach oben haben ist wie Schalkes Weg zum Titel.

Bei aller Kritik am Trainer muss man auch sagen das in der 1 Saison der Haaland Ersatz die komplette Hinrunde ausgefallen ist und in der 2 Saison ist es der Bellingham Ersatz.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4442
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1674 Beitrag von Stumpen » Mo 22. Apr 2024, 18:42

... ja, man fragt sich, was die so beim Training treiben. Ich bin da bei dir.

Die Lernkurven sind sowohl bei Terzic, wie auch bei der Mannschaft viel zu flach.

Jeder Trainer sieht, dass bei uns Laufwege mit und ohne Ball nicht stimmen. Die freischaffenden Künstler in der Offensive arbeiten nicht konsequnent nach hinten. Beim Pressing gibt es immer wieder 1-2 Kollegen, die einfach nicht mitmachen und durch die Gegend trüffeln, wie es ihnen gerade gefällt.

Unser Passspiel würde ich ehr bei den alten Herren ansiedeln. Es werden nur Sicherheitspässe gespielt. Wenn es mal ambitionierter wird, dann kann man fast wetten, dass der Pass im Niemandsland landet, in den Rücken gespielt wird, zu kurz, zu langsam ist, aber in 9 von 10 Fällen nicht verwertbar ist, zumindest im Sinne eines flüssigen Kombinationsspiels. Da sind wir bei den Grundlagen.

Beim Spielaufbau wird man den Eindruck nicht los, die denken sich die Spielzüge während des Spiels aus, weil nichts einstudiert wirkt und wahrscheinlich auch nicht ist. Hier seh ich unser größtes Problem. Taktisch gewinnen wir keine Spiel. Wir müssen entweder sehr viel investieren, was zumeist Konsequenzen beim nächsten Spieltag hat, oder wir setzen auf die individuelle Klasse Einzelner. Zu selten ist die Mannschaft der Star, so wie Dienstag.

Und ja, für die Ausfälle kann Terzic nichts, allerdings ist er voll dafür verantwortlich, dass es keine Alternativen gibt, oder Spieler positionsfremd eingesetzt werden. Taktische Fehlleistungen inbegriffen.

Can ist für den Spielaufbau nicht zu gebrauchen, noch besser wird es wenn er IV spielt. Füllkrug hat in seiner ganzen Karriere nur Doppelspitze gespielt, da seh ich auch seine Stärken. Wir schneiden unser Spiel ja noch nicht mal auf Füllkrug zu. Tun so, als ob er ein Wandspieler ist. Was natürlich nicht funktioniert. Man muss da anerkennen, dass er trotzdem seine Momente hat. Nur frage ich mich immer, was möglich wäre, wenn da ein richtiger Stürmer wäre.

Fakt ist, wir haben zu wenige Abschlüsse und uns fehlen gegenüber den Top 4 15 - 20 Tore. Es liegt an der Offensive.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4102
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1675 Beitrag von Herb » Di 23. Apr 2024, 10:42

Nach den gestern bekannt gewordenen personellen Veränderungen wäre es für mich (noch) unverständlicher, wenn ausgerechnet die Trainerposition unverändert bleiben würde.
Ich hoffe nur, man denkt jetzt nicht, dass man sich wegen der guten Ergebnisse in der Champions League nicht von Edin trennen könne. Das wäre wirklich Small-Club-Mentality.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1676 Beitrag von Ignazius5 » Di 23. Apr 2024, 21:22

Nach den gestern bekannt gewordenen personellen Veränderungen wäre es für mich (noch) unverständlicher, wenn ausgerechnet die Trainerposition unverändert bleiben würde.
Wartet doch erst mal das Saisonende und den Ausgang ab, bevor schon wieder überall irgendwelche Konsequenzen gefordert werden. Man müsste im Zweifel auch schauen, wie sich die personellen Entscheidungen dann in der täglichen Zusammenarbeit auswirken. Was man gemeinsam für Vorstellungen entwickelt usw. usf..

Entwicklung heißt doch nicht, dass Ideen sofort greifen oder man für eine Entwicklung ständig bei Null anfangen muss, nur weil es hier und da noch zwickt. Ich versteh das immer nicht. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 203
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1677 Beitrag von RheinSiegBorusse » Di 23. Apr 2024, 23:11

Ignazius5 hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 21:22
Nach den gestern bekannt gewordenen personellen Veränderungen wäre es für mich (noch) unverständlicher, wenn ausgerechnet die Trainerposition unverändert bleiben würde.
Wartet doch erst mal das Saisonende und den Ausgang ab, bevor schon wieder überall irgendwelche Konsequenzen gefordert werden. Man müsste im Zweifel auch schauen, wie sich die personellen Entscheidungen dann in der täglichen Zusammenarbeit auswirken. Was man gemeinsam für Vorstellungen entwickelt usw. usf..

Entwicklung heißt doch nicht, dass Ideen sofort greifen oder man für eine Entwicklung ständig bei Null anfangen muss, nur weil es hier und da noch zwickt. Ich versteh das immer nicht. ;)

Gruß Ignazius
Es zwickt aber schon ganz schön arg ;) auch wenn wir in der CL im Halbfinale stehen (dies blended schon den ein oder anderen über gewisse Dinge hinweg)
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1678 Beitrag von cloud88 » Mi 24. Apr 2024, 16:12

Das Thema ist ja am ende auch was passiert wenn man das CL Finale erreicht oder sogar gewinnt? Der Trainer ist dann unkündbar.

Erreicht man Platz 4 in der Liga wird es auch schwer, da man von einer positiven Entwicklung sprechen würde, wo die Kader Anpassungen fehlen.

Ich bin selber kein Fan von dem was wir spielen und bin immer weniger negativ überrascht wie schwach wir im Aufbauspiel und Passspiel sind. Taktisch fehlt mir auch die Lösung für Spiele wie gegen de VFB oder B04. Defensive ok bis gut, aber der rest nicht.

Gleichzeitig muss man zumindest zu gute halten das letzte Saison eine Halbserie der Stürmer Nummer 1 fehlte der für Haaland kam. Diese Saison fehlt der Bellingham Ersatz die Hälfte und dazu noch mal mindestens 25% -35% nicht bei 100%.

Ich bin einfach mal gespannt wie die Elefanten Runde mit Watzke, Ricken, Kehl, Mislintat, Sammer, Terzic, Sahin, Bender und vllt dem Chefscout entscheiden wird.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1679 Beitrag von jasper1902 » Mi 24. Apr 2024, 16:56

Mal unabhängig davon was Jeder ( auch ich ) davon hält sehe ich zur Minute kaum ein Szenario , in dem Terzic nach dieser Saison nicht mehr Trainer ist.
Wir müssten schon eine Klatsche in Lepzig bekommen , sang-und klanglos gegen Paris ausscheiden und die letzten drei Spiele in der Liga abschenken.
Parallel dazu passiert das mathematisch recht Unwahrscheinliche und Deutschland bekommt nicht den 5.Startplatz.
Ansonsten stehen die Zeichen doch ziemlich klar auf Verbleib ( Ricken und Sammer sind ja auch eher Terzic Fans.)

Und wenn ET wie erwartet Trainer bleibt wird es wohl eher Zeit sich von einigen Spielern zu trennen.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16706
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1680 Beitrag von Tschuttiball » Mi 24. Apr 2024, 18:24

Man wird weiter mit ihm machen. Da gibts keine Zweifel...

Nur bitte lieber BVB, bitte keine Verlängerung seines Vertrags - auch wenn wir ins CL Finale kommen. Schaut euch die Hinrunde der nächsten Saison an.& bewertet dann neu.

Ehrlich gesagt sehe ich aktuell auch keine überzeugende, realistische, Alternative.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten